Grosse Sprünge

  • Hallo!


    Ich bin noch nicht solange dabei mich mit der Materie der Metalle zu beschäftigen, vielleicht ein halbes Jahr, aber kann es sein, das die Kitco-Charts zur Zeit wesentlich grösses Sprünge machen als in den letzten 6 Monaten? Sonst war auch vor dem Wochenende meistens ein minus, diesmal nicht...


    Wie ist das eigentlich zu verstehen mit den Börsen-Kursen, wer bekommt denn überhaupt solche Konditionen wie Sie auf Kitco zu sehen sind?


    Achso und was mit auch auffällt ist das bei Ebay also irgendwie kaum noch was los ist, besonders im Bereich Silbermünzen.


    Gruss


    Highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Du hast Recht, die Volatilität und der Preis steigen. Das ist eine Folge der steigenden Nervosität auf den globalen Finanzmärkten.


    Die Börsenkurse sind Kurse auf den Future. Sie spiegeln also den zukünftig erwarteten Preis wieder. Bist du Händler am der Comex (Warenterminbörse) kannst du durchaus zu diesem Preis handeln, aber kein physisches Gold sondern den Future darauf.
    Bei einem physischen Kauf wirst Du in der Regel mehr bezahlen müssen wegen den Prägekosten und der Händlermarge.


    Silbermünzen sind im Moment schwer zu bekommen. Niemand verkauft zu einem vernünftigen Preis. Das merke ich auch bei meinem Händler.


    gruß CP!

  • tja, die größeren "Sprünge", wie du sie nennst, haben sicherlich zugenommen, aber sind noch gar nichts im Vergleich zu dem was kommen wird. Mach' dich ggf. auf "Sprünge" von 100 wertlosen Dollars auf/ab PRO TAG gefasst. Hier haben nur die "nervenstarken" eine Chance, oder diejenigen die einfach EMs gekauft und das vergessen haben ;)

  • viel spass beim lesen
    übrigens.... geht man da von einem Trendwechsel der Bonds aus..
    ______________________________________


    Gold and Silver set for a Rally, Buy Gold Mines
    According to our Outlook 07 strategy we expect strength
    coming into precious metals into Q1. We reiterate our call
    on precious metals and the mining sector as we expect the
    whole complex to head into a stronger rally in the next
    few weeks.
    Precious metals are generally decoupling from an overall
    weak commodity environment, since they are not
    economy sensitive. From a spread perspective gold is
    forming a trend continuation breakout pattern, so that we
    finally expect gold to break out against the CRB.
    Furthermore, gold is showing some nice relative strength
    against the stronger dollar. Following our call we would
    expect the dollar to resume its bear trend short-term, so
    that renewed dollar weakness could be finally the trigger
    for a bigger rally in precious metals.
    Gold above $640 would be a technical buy and lead to
    further strength. We expect gold to rally at least into its $
    680 to $ 700 region into late Q1. Key support for this
    scenario is at $ 600. We would buy a breakout above $
    640.
    From a trend perspective silver is still outperforming
    gold, so that from a relative standpoint it could pay to
    prefer silver on the long side. With it recent break above $
    12.80 we got initial trading long signals. Next minor
    resistance at $ 13.20. We expect a rally at least to its
    November high at $ 14.00.
    Since there seems to be generally not that big interest in
    the metals we expect the surprise to be on the upside.
    Bear in mind, both metals are not far away from secular
    breaks. Gold above $ 700/720 would imply a move into
    uncharted territory on a monthly closing basis. Silver
    above $ 15, would mean a breakout above its 23%
    retracement from the 1980/1993 bear cycle and imply a
    move to its next target at $ 21.
    Needless to say, that with the current potentially bullish
    background in the metals we are also bullish biased for
    the Gold Bugs index. A daily close above 320 would
    complete a short-term bottom and call for a stronger rally
    to its medium-term downtrend at 350.



  • Es geht los!
    Anschnallen!
    Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man das Ding einfach so fahren lässt.....
    Was habe ich schon an irre genialen Schachzügen gesehen.
    Wie oft wurde der Chart geknickt?
    Wozu hat man das PPTeam?


    Lass die n paar "nette" Wirtschaftsdaten schicken,
    Verbrauchervertrauen super, Häuserverkäufe "besser als erwartet", lass den
    Bernanke ein paar warme Worte sagen, dann wird Trichet aufgefahren
    und unter dem Strich hat Kostolany recht.
    Die Goldanhänger müssen in regelmäßigen Abständen bestraft werden.


    Ich höre auf das rosa Rauschen nicht mehr.
    Hauptsache, man weiss, was man tut, hat einen Plan, ein Ziel
    und kann so sich gemütlich an den Bildschirm setzen und wie z.B. heute
    die Kurse geniessen.

  • Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn Gold innerhalb von nur 2 Tagen von 670 bis 720 Dollar auf unter 600 fällt.


    Das genau wird das PPT veranlassen wollen.


    Zu langsamen, kleinen Kursdrückungen fehlt denen die Kraft.


    Ein harter Schlag, dann die Unterstützung durch automatische Verkaufsprogramme, dann langsam zukaufen und nochmals schlagartig verkaufen und im letzten Rutsch nach unten das zuvor verkaufte Gold wieder aufsammeln...


    und dann ruhe halten und warten, bis alle ihre Wunden gelkecht haben und es erneut versuchen.


    So kann und wird es -vom Prinzip her- laufen.


    Sand ins Getriebe streuen dabei Frauen mit ihrer Schmuckfrage und ein paar Spinner, die Gold physisch akumulieren und ums Verrecken nichts verkaufen.


    Am schlimmsten sind wohl die Frauen, erstens weil sie es unbeabsichtigt tun und zweitens, weil der Preis beim Bemühen sich zu schmücken kaum eine Rolle spielt. Die sind völlig manipulationsressistent. Und auch nicht mürbe zu bekommen und zum Verkauf zu bewegen. Und meiden sogar die Goldseite - beschäftigen sich halt liebe rdirekt mit dem Metall auf ihrer Haut. Frauen freuen sich über ihren Schmuck, tragen ihn stolz zur Schau, wohingegen Geldzähler ihr Gold hassen und verkaufen, wenn sie zu teuer kauften oder es nicht weiter steigt....



    DIe Ursache für eine Goldpreisexplosion legen somit die Schmuck nachfragenden Frauen. Sie verknappen das physisch verfügbare Münz- und Barrenmaterial immer mehr. Solange, bis nur noch so wenig davon da ist, daß man den Preis nicht weiter unten halten kann. Und dann ist es auch um den Geldwert geschehen. Die Wertlosigkeit des Geldes, gemessen in GOLD ist dann offensichtlich. Immer mehr wollen zuerst Gold, dann Rohstoffe und Sachwerte und zu allerletzt zumindest Gebrauchsgüter für ihr Geld haben. Die Preise steigen immer weiter. Knappheit an Waren wird so erzeugt.



    alles klar?

  • Hallo mesodor39,
    ich schätze Deine Beiträge sehr - sogar sehr sehr.


    Ich gebe Dir vollkommen recht, dass es genug FIAT gibt, um
    eine Goldpreisdrückung durchzuführen.
    Und wenn die den IWF holen, der dann wieder sagt, er verkauft jetzt, oder die SNB oder sonstwer. Es sollte uns alle nicht stören.
    Man sollte nur nicht die beiden Fehler machen zu kaufen wenn alle kaufen und verkaufen, wenn es alle tun. Vielleicht machen Goldbug eher den Fehler,
    dass sie kaufen, wenn die Stimmung ( ihre Stimmung) steigt.
    Also jetzt zurücklehnen und zuschauen.


    Gold ist die eine Sache. Bei Silber wird es schon interessanter:
    Pro Erdenbürger gibt es für 2 USD Silber, aber 458 USD Gold.
    Ich halte die Silberstorry für interessanter.


    ich denke, dass die indischen Frauen und die Leute, die zum chineischen Neujahrsfest beschenkt werden eine feste Größe sind, mehr nicht.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in Zukunft beim Krieg der Kulturen eher auch Nachfrage aus der islamischen Welt erwarten kann.
    Nachfrage könnte sich zunehmend aufbauen aus
    - China - diversifizierung
    (Ich weiss, (info aus der Schweiz) dass es eine 2500 Tonnen-Order zu 530 USD der Chinesen gegeben hat im Frühsommer 2006 ( wir sind nicht dorthin gelaufen) Die Nachfrage setzte dann bei 570/80 ein


    - Investmentnachfrage ( ich kenne inzwischen mehrere Leute, die mit
    Gold nix am Hut hatten, jetzt aber auf einmal Krügerrands besitzen


    - Die Gold haben, geben es nicht so schnell wieder weg, bis auf die
    Generationsnachfolge, wo vererbtes Gold schnell bei den Münzhändlern
    landet. Das ist aber auch schnell wieder unter`s Volk gebracht


    - und vor allem: ich frage mich, warum angeblich EZB`ler und Leute aus dem
    Finanzministerium Gold kaufen? ( weiss ich aus sicherer Quelle)


    Es wird nicht die Frage sein ob es einen Unfall geben wird, sondern wann.
    Bloss das wann egal. Bis zu meiner Rente bestimmt.


    Ich überlege mir, wenn konzentrierte Halter von Shortpositionen das gleiche Spiel bei Gold betreiben wie bei Silber, dann haben die immer noch die FIAT Money Power hinter sich. Das kann dauern.


    falsch gedacht?

  • vom Eichelburg
    007-01-23 GOLD: $646/oz !!!


    Wenn der Goldpreis mehrere Tage über $640 bleibt, erkennen es die Trading-Programme der Hedge-Fonds und steigen massiv "long" ein. Dann ist die Gold-Rakete nicht mehr ferne.


    Jim Sinclair:
    The platform in gold is looking better. Some strength in crude and weakness in the dollar set the stage for this morning's rally. The time and conditions are right, giving me more confidence in the platform developing into a very interesting February and March for gold and silver.


    Chris Laird:
    Remember, I said that I suspect a major move upward in the next weeks/month. I am not saying I am sure of that. Gold will have to stay above 640 for this week to make me more certain, but I am trying to give you a heads up to my preliminary assessment that it is ready for a major upleg.

  • Zitat

    Original von nodollar
    tja, die größeren "Sprünge", wie du sie nennst, haben sicherlich zugenommen, aber sind noch gar nichts im Vergleich zu dem, was kommen wird. Mach' dich ggf. auf "Sprünge" von 100 wertlosen Dollars auf/ab PRO TAG gefasst. Hier haben nur die "nervenstarken" eine Chance, oder diejenigen, die einfach EMs gekauft und das vergessen haben ;)


    Heute hatten wir schon 20 $ Schwankungsbreite ... innerhalb einer Stunde 8o

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()


  • mesodor39
    Von der Seite hab ich das noch garnicht betrachtet. ;(
    Ab sofort bekommt keine Frau mehr von mir Schmuck......
    Aber ich hätte es mir ja eigentlich denken können.....das Theater mit den Mädels fing ja schon im Paradies an. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von freefly
    Sie hat mir eben gesagt, bei Deinem Konterfei würde sie sogar über eine Panzerkette hinwegsehen ;) :D Scheinst `ne animalische Ausstrahlung zu besitzen :D


    Das zeugt von ihrem guten Geschmack....herzlichen Glückwunsch zu dieser Frau. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von wassergeist


    :D du bist hier wirklich die krönung - kann man dich nich im rl mieten?


    gruss an den schwarm aller frauen. ;(


    wassergeist
    Du kennst doch den alten Song
    "Man(n) müßte Klavier spielen können, denn wer Klavier spielt......" :D
    daran hab ich mich immer gehalten. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS.....aber was ist rl ?(

  • Neben meinem Klavier steht ein Bett.
    ...oder umgekehrt... haaaach, immer diese Fragerei...ich hassssse das!


    ztungenschnalz... :D


    rl=real life (sagt meine 14j. dotter) - hätts ja auch nich jewusst... :rolleyes:

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Zitat

    Original von trenntWände vom 10.Jan.


    Heute hatten wir schon 20 $ Schwankungsbreite ... innerhalb einer Stunde 8o


    Und gestern schon 40 $ zwischen Low und High...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A