Goldseiten Mitglieder Empfehlungs-Thread

  • Habe gute Erfahrungen gemacht mit:


    TimS (der bestimmt nichts gegen eine Nennung einzuwenden hat)



    @Admin:
    Habe "zweiblum76"s Vorschlag in die Tat umgesetzt. Ggf. Verschieben in "Ankündigungen & wichtige Themen" ?

  • stellt sich hier nicht auch die frage ob der jeweilige handelspartner eine kundgabe über abgeschlossene geschäfte überhaupt wünscht. edelmetallbugs sind ja im allgemeinen scheue wesen. ich denke vor kundgabe sollte man sich verständigen, ob dies überhaupt gewünscht ist. wird zwar der regelfall sein, aber in jedem falle davon auszugehen?


    nur mal so als denkanstoß

  • Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
    Herrje ... wo Du recht hast hast Du recht.


    Darüber muss man diskutieren.


    Ich werde den User vorher fragen, ob eine öffentliche Bewertung ok ist.

  • Zudem keimt die Frage auf, ab wann sich ein solcher Eintrag lohnt? Ich kann 10 einzelne Maples an 10 User verkaufen und schon mögen mich alle...
    Dann verkaufe ich plötzlich 100g Goldbarren am laufenden Meter... - na? 8)

  • Ich habe bei PLEACE sehr gute Erfahrungen gemacht und kann den Kauf dort nur empfehlen! Sehr netter Kontakt und blitzschnelle Lieferung.


    Das gleiche gilt übrigens auch für David M. Reymann (HW), ist zwar schon etwas her, aber die Abwicklung war nicht weniger angenehm.


    Gruss bo

  • ..... was hab ich getan ?? eine abstimmung von mir und von 3 daumen plus in
    5 daumen negativ ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    ... edit. und jetzt auf einmal 2 minus ????


    .... ich glaub, ich seh gespenster ...... kann es sein, dass bei forum bewertungssystem jemand mitmischen kann ?(

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Zitat

    Original von wassergeist
    ..... was hab ich getan ?? eine abstimmung von mir und von 3 daumen plus in
    5 daumen negativ ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    ... edit. und jetzt auf einmal 2 minus ????


    .... ich glaub, ich seh gespenster ...... kann es sein, dass bei forum bewertungssystem jemand mitmischen kann ?(


    Ich kapiers auch nicht mehr.
    Seit Sonntag kann ich gar nix mehr bewerten.
    Vorher mit eingeschränkter Stimme (wenn volle Pinktzahl gegeben, nur ein 10tel wirksam davon.)


    das beste ist, man machts, wies Ulfur vorschlägt, dessen Threads auch regelmässig schlecht bewertet sind, trotz sehr hoher Qualität:
    Diese Bewertungen in Zukunft komplett ignorieren


    Hat ja keinen Sinn wenn bloss Schrott dabei rauskommt.



    Grüsse,
    gutso


    (PPS: Das war jetzt ünbrigens NICHT auf den Thread hier gemünzt. ;) )

  • hallo ertz78,


    ich sehe da eigentlich kein Problem. Da hier ja eh alle mit ihrem Nickname
    agieren, dürfte sich die öffentliche Bewertung nur positiv (in den meisten und wünschenswerten Fällen) auswirken. Schließlich wollen doch alle potentiellen Verkäufer auch gute Preise erzielen! Man muß ja nicht jede Transaktion im Detail benennen. Ich hätte mich jedenfalls mit mehreren Empfehlungen und Danksagungen für meine letzten Geschäftspartner noch ein wenig wohler gefühlt.
    Fazit: wer verkaufen will, ist mit Empfehlungen seiner Handelspartner sicher um ein paar neuer Interessenten bereichert und profitiert vom Vertrauen.


    Gruß
    PC

    "Gold glänzt nicht mehr als sicherer Hafen" - stellten die Analysten von Dresdner
    Kleinwort in einem Marktkommentar fest.
    02.03.2007 ntv- HP

  • Also im Bezug auf Handelspartner bin ich hier im Forum auch noch "Neuling" und suche noch ein paar zuverlässige/seriöse Partner die gute Qualität verkaufen. Deswegen finde ich den Beitrag sehr hilfreich.


    Da der ein oder andere User vielleicht hier gar nicht als "Händler" genannt werden möchte, wäre es nur fair den Handelspartner kurz zu fragen, ob es für Ihn O.k. ist hier genannt zu werden.

  • Zitat

    Da der ein oder andere User vielleicht hier gar nicht als "Händler" genannt werden möchte, wäre es nur fair den Handelspartner kurz zu fragen, ob es für Ihn O.k. ist hier genannt zu werden.



    Richtig

  • ..... dann wars doch kein bison ..... a.n. ist eh besser !

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    Original von wassergeist
    ..... dann wars doch kein bison ..... a.n. ist eh besser !


    Die nächste wird dann der Bison, die Erste muss zum Begrabschen sein. :]

Schriftgröße:  A A A A A