Goldseiten Mitglieder Empfehlungs-Thread

  • Zitat

    Original von Donk


    Die nächste wird dann der Bison, die Erste muss zum Begrabschen sein. :]


    <><><>
    alternativ könnte man -in Zeiten des Mangels- z.B. auch auf eine Frau ausweichen :D :D ;) =) =)


    <><><>

  • Gute Erfahrungen kann ich bestätigen mit


    Donk
    black-coins99


    und vier weiteren Mitgliedern, deren Nickname ich nicht nachvollziehen kann, da ich möglichst über E-Mail korrespondiere und die PN regelmäßig lösche.
    Find ich aber aus Datenschutzgründen ok. Der Wunsch nach einer Bewertung im Forum bestand da noch nicht. Habe immer unter "Mitglieder" bewertet.


    Wer Interesse an Bewertungen hat sollte es mitteilen.
    Meine Meinung zum sicheren handeln habe ich schon hier geäußert.


    Viele Grüße

  • ich habe mit Arachne gite Erfahrungen gemacht.


    sooo, zu der Diskussion:


    Ich finde dass jeder hier OHNE Einwilligung erscheinen darf weil:
    im Angebotsthread steht eh, dass er mal was gemacht hat und wenn er den Beitrag nicht nachträglich editiert steht dort doch sogar WAS, WIE VIEL und WIE TEUER er verkauft hat. Naja, von daher ist das nicht ganz so dolle mit der Anonymität. Und außerdem wird jemand, mit dem ich eventuel nicht zufrieden war wohl kaum wollen, dass ich das hier äußere


    Dann kleine Diskussionsanregung:
    Wie irgendwo oben schon gesagt, kann man ja einfach an 10 Mitglieder je 10 Unzen Silber verkaufen, alle zufrieden und dann mit 100g Goldbarren massenweise verarschen... Vielleicht sollte man mal darüber diskutieren, dass man (hier wohl eher doch mit Zustimmung) dazuschreibt, um welche Summe in € es sich gehandelt hat. Dabei müsste auf jeden Fall offen gelassen werden ob Kauf oder Verkauf und um was genau es sich handelte, obwohl wie gesagt durch den Angebotsthread ohnehin eine gewisse Transparenz vorhanden ist. Dann könnte ein Moderator vielleicht in einer Ankündigung oder so nochmal nur die jeweiligen Nick-Namen und dahinter die Transferierte Gesamtsumme und die Anzahl der Transaktionen auflisten, damit man eine Übersicht über das ganze hat und den ganzen überflüssigen Kram in diesem thread nicht lesen muss (zb. "ich war sehr sehr zufrieden mit..." muss man ja nicht jedes mal lesen)


    Wäre das was?

  • Zitat

    Vielleicht sollte man mal darüber diskutieren, dass man (hier wohl eher doch mit Zustimmung) dazuschreibt, um welche Summe in € es sich gehandelt hat.


    Nicht gut!!!


    Wenn jemand 10 mal 1 Unze verkauft hat und 10 Mal gelobt wird und dann 1 mal jemanden mit einem 10 oder 100 Gramm Barren Gold abgezockt hat, dann wird nie wieder jemand aus dem Forum was bei ihm kaufem, oder ihm was verkaufen.
    Und auch wenn er sich mit neuem Nick anmeldet, dann ist seine Realadresse mindestens den 10 Leuten bekannt die eine Unze bei ihm gekauft haben und würde wahrscheinlich hier im Forum öffentlich gemacht.
    Ein Betrüger würde hier vielleicht 1 Mal einen Fuss auf den Boden kriegen, aber den 2ten schon ganz bestimmt nicht mehr.
    Zu viel Transparenz muss meiner Meinung nach nicht sein und ist auch kontraproduktiv

  • Bei mir ist noch nichts schiefgelaufen, weder als Käufer noch als Verkäufer.
    Ich hätte auch nichts in Erinnerung, was zwischen Forenmitgliedern schiefgelaufen wäre.
    Bin aber auch nocht nicht sooo lange dabei...vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von Donk
    Bei mir ist noch nichts schiefgelaufen, weder als Käufer noch als Verkäufer.
    Ich hätte auch nichts in Erinnerung, was zwischen Forenmitgliedern schiefgelaufen wäre.
    Bin aber auch nocht nicht sooo lange dabei...vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht.



    Dito


    Finde es übrigends gar nicht verkehrt, wenn man bei Münzauktion kostenlos einstellt und hier darauf hinweist. Dann sieht man die Bilder und die Referenzen. Wurde allerdings im Forum schon kritisiert.


    Schaun wir mal
    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A