Premier Gold Mines/ PG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Auch an der Heimatbörse hoher Umsatz.


    Viel wichtiger : Der Kurs nimmt wieder Fahrt auf.


    Das JV mit Goldcorp ist hier für beide Seiten positiv.


    Sowohl Premier / PG -- als auch Rubicon / RMX mit großen Gebieten im Red Lake District --
    schätze ich für die Zukunft als künftige effektive Juniors ein, eventuell ähnlich Miramar / MAE.


    Grüsse

  • PG nimmt in dieser Woche wirklich ordentlich Fahrt auf......kann aber weder auf der Web side noch sonst irgendwo eine Meldung finden die das erklären würde. Weis jemand was?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo valueman


    In der Tat sehr beeindruckende Kursentwicklung.


    Vielleicht sickert bei dem einen oder anderen durch, welch gute Properties PG hat !


    Liegt seit dem Split von Wolfden im Depot, 2mal nachgekauft.



    http://www.premiergoldmines.co…ERSECTS-HIGH-GRADE-GOL...



    Grüsse
    Edel Man

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal PG seit Notierung mit anderen Explorern aus dem Depot verglichen.


    Dazu die Riesen NEM und GG ( die ich nicht habe)


    Wie so oft die Trägheit der Riesen, oder anders formuliert: Besserperformance guter Explorer.



    Grüsse

  • Edel Man


    Auch wenn die 49g/t sicherlich einen Ausreisser nach oben darstellen, deuten die übrigen genannten Grades von kürzlich gedrillten 4,42g/t bzw. 13g/t in 2005/06 sowie dem historisch bekannten durchschnittlichen Goldgehalt bei Wilmar von ca. 10g/t eine hochprofitable Produktion an. Wäre ja auch kein wirkliches Wunder in diesem Gebiet....


    Hab nach Erhalt der Gratis Aktien auch noch 2 x zugelangt.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 5.11.


    PG verkauft das Pickle Crow Projekt.


    Neben dem Erlös von 5,3 Mio C$ eine 0,5% NSR (Royalty)


    Premier --ein starkes Stück im Depot.


    Heute wieder neues ATH, derzeit 2,7 C$



    http://www.kitco.com/pr/2115/article_11052007100745.pdf



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.premiergoldmines.co…NUES-TO-EXPAND-GOLD-ZONES


    PG hat auch gelitten im Kurs die letzte Zeit.....für mich ein glasklarer Kauf und das habe ich auch getan und aufgestockt. Die Properties, insbesonder Red Lake sind allererste Sahne. Alleine schon die nähe zu den hochprofitablen Assets von Goldcorp. sind eine Investition wert.


    Gruss

  • GG macht im Red Lake district langsam Nägel mit Köpfen und übernimmt Gold Eagle Mines für 1,5 Mrd.




    http://www.kitco.com/pr/2203/article_07312008082909.pdf


    Die nacken Fakten sagen, dass die Gebiete von PG näher an der Red Lake Mine von GG liegen und besser sind als die von Gold Eagle....welcher Preis wäre da für PG angemessen?
    Bin in PG drin seit dem spinn off von Wolfden Res. und habe immer mal wieder bei Schwäche zugekauft, d.h. fast 100% vorne.
    Rechne mit Übernahme durch GG und halte weiter....hier sollten noch eine schöne Wertsteigerung drin sein


    1. durch die wirklich erstklassigen Assets mit durchwegs hohen Grades
    2. durch die Übernahmephantasie


    Gruss

  • Zeit hier mal wieder was zu schreiben, zu einem der m.E. aussichtsreichsten Explorer überhaupt....sehr starke Performance die letzten Wochen. Canaccord erhöhrt KZ von 4 CAD auf 5,2CAD


    http://aktien-blog.com/goldexp…ier-gold-mines-00301.html

    • Offizieller Beitrag

    Pr vom 29.04:


    "..15.97 grams per tonne gold (g/t Au) across 32.1 metres (m) and 2.38g/t Au across 23.0m. Drilling is now directed on extending the Tenacity Zone down plunge to follow-up on recent intersections of up to 16.86g/t Au across 5.5m. Highlights of recent Tenacity drilling include:


    * The potential to develop both open pit and underground resources.
    * Extremely high-grade gold with individual samples returning assays of up to 688.0g/t Au (20.1 ounces per ton gold) across 0.7m.
    * The intersection of a second near-surface mineralized horizon located along a similar geological contact. ..."


    Guter Chart : Eine Tasse mit Riesenhenkel denkbar......


    http://www.premiergoldmines.co…h-Grade-Gold-15.97GT-Au-A...


    Grüssr

  • Goldcorp will seine Golden Eagel Aquisition über eine U-Bahn erschließen....soll direkt durch das Gebiet von PG laufen....ein Schelm wer hierbei böses denkt :whistling:


    Das Erz des Bruce Channel Desposit zur nahegelegenen Red Lake Verarbeitungsanlage zu transportieren erscheint rein kostentechnisch logisch......die Einbindung von PG aufgrund der Lage auch....somit wächst PG immer mehr mit Goldcorp. zusammen.....nur eine Frage der Zeit bis Goldcorp. PG übernimmt...leider :wall: Sollte allerdings der Preis stimmen solls mir Recht sein.....habe viele meine PG Aktien noch aus dem spinn off von Wolfden + bei Schwäche immer wieder zugekauft, zurecht wie sich nicht nur aufgrund der exorbitant guten Bohrergebnisse herausstellt, auch die Übernahmephantasie beflügelte zuletzt den Kurs... :thumbup:


    ....Goldcorp has announced that a trade-off study has indicated that the construction of a high-speed tram to connect the Red Lake Gold Mines complex and the Cochenour (Bruce Channel) Mine complex is the favoured method to develop its Cochenour deposit. A transportieren....


    http://www.premiergoldmines.co…eases.asp?ReportID=370762

    • Offizieller Beitrag

    ....bei PG. Gestern riesige Umsätze....


    Dies ist des Pudels wahrer Kern: Bonanzagrades !! Da waren sicher Insider am Werk....


    PR vom 11.11. (11:11? =) )
    http://www.kitco.com/pr/2115/article_11112009085440.pdf


    Chapeau für Deine Uraltbestände !
    PG habe ich x mal getradet und lediglich einen mittelprächtigen Bestand durchgezogen, dafür RMX ausgebaut.
    MW. liegen die ja nicht so weit auseinander, landen vielleicht wirklich mal bei Goldcorp.....


    Obwohl McEwen Rubicon als sein Flaggschiff und schon als 2. Goldcorp sieht..


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • I didn't notice this thread before. For what it's worth, I consider this to be one of the best junior exploration companies.


    One of my own holdings (Roxmark Mines) has done a joint-venture with PG - and I've often thought that I bought the WRONG half of that deal.



    Ich habe nicht bemerkt diesen Thread vor. Für was es wert ist, halte ich dies für eine der besten Junior-Explorations-Unternehmen.


    Einer meiner eigenen Betrieben (Roxmark Mines) hat ein Joint-Venture mit PG getan - und ich habe oft gedacht, dass ich die falsche Hälfte, die sich gekauft.

    • Offizieller Beitrag


    PG ist ohne Zweifel ein äusserst aussichtreicher Explorer, ja.


    Interessant noch, daß auch ich den kleinen Partner Roxmark / RMK längere Zeit im Depot hielt, dann aber mit StopLoss herausging.
    Ist iÜ. mit seinen Uraltminen durchaus ein schillerndes Goldunternehmen, guck ich mir gelegentlich an.


    Schön, daß Du PG in Deiner Liste hast. Da fehlt aber noch mindestens Rubicon / RMX . :)


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schön, daß Du PG in Deiner Liste hast. Da fehlt aber noch mindestens Rubicon / RMX .


    Yes, Rubicon is another fine junior. We are slowly building up our database, but there are so many quality juniors that we have much more work ahead of us. Ironically, I think this has been a big problem with the sector: too many quality companies.


    Investor dollars have been spread very thin – and this situation has been made much worse by the billions of dollars which have been diverted into the fraudulent, bullion-ETF's. No doubt this was one of the intentions in creating these funds.


    While Canadian investors and German investors have remained interested in and invested in these companies, there have been few others with the knowledge – and the patience – to hold these companies.
    I definitely believe this is changing. I can tell people here that with my own “networking” for our site that I have encountered much more interest in precious metals miners than at any time for at least the last two years.
    Along with rising bullion prices this seems to indicate that the junior miners should finally achieve some reasonable valuations in the near future.




    Ja, Rubicon ist ein anderes schönes junior. Wir sind langsam Aufbau unserer Datenbank, aber es gibt so viele Junioren Qualität, dass wir noch viel Arbeit vor uns. Ironischerweise, ich denke, das ist ein großes Problem mit dem Sektor wurde: zu viele hochwertige Unternehmen.


    Investor-Dollar wurden verteilt sehr dünn - und diese Situation ist viel schlimmer gemacht durch die Milliarden von Dollar, die in umgeleitet haben die betrügerische, Edelmetall-ETF's. Ohne Zweifel war dies eine der Absichten bei der Entwicklung dieser Fonds.


    Während die kanadischen Investoren und deutsche Investoren geblieben sind interessiert und in diese Unternehmen investiert, gab es einige andere mit dem Wissen - und die Geduld - an diese Unternehmen zu halten.


    Ich glaube, das ist auf jeden Fall ändern. Ich kann Leute sagen, dass hier mit meinen eigenen "Vernetzung" für unsere Website, dass ich viel mehr Interesse an Edelmetallen Bergleute als zu irgendeinem Zeitpunkt für begegnet zumindest in den letzten zwei Jahren.


    Zusammen mit den steigenden Preisen bullion Dies deutet darauf hin, dass die Junior Bergleute endlich eine vernünftige Bewertungen in naher Zukunft erreichen sollten.

Schriftgröße:  A A A A A