Premier Gold Mines/ PG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Signal für Späteinsteiger:


    "Laurentian Bank Securities hat die Aktie des Unternehmens erstmalig bewertet. Premier Gold ist ein kanadischer Goldexplorer und -entwickler und bringt derzeit drei Gruppen von Projekten (Hardrock, Red Lake, PQ North) im Norden Ontarios voran. Am bedeutendsten sind die Projekte im bekannten Red Lake Minendistrikt. Zwei der Red-Lake-Projekte werden als Jointventure mit Red Lake Gold Mines, einer Tochtergesellschaft von Goldcorp, betrieben...


    Laurentian Bank Securities empfiehlt die Aktie des Unternehmens zum Kauf und setzt das Kursziel auf 5,25 Can$ pro Aktie fest."


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=8263
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles ist gut zwyss.....


    http://www.premiergoldmines.co…eases.asp?ReportID=562962


    Highlights of the 2012 resource estimates include:


    * Measured and Indicated resources of 4.12M ounces of gold
    * Inferred resources of 3.65M ounces of gold
    * Multiple deposits remain open for expansion and are the subject of ongoing drilling
    * New gold zones have recently been discovered, offering further upside


    Die Zahlen sind m.E.mehr als okay und enttäuschen nicht.......sind jetzt aber auch keine "boooaaah ej" Zahlen.......alles im grünen Bereich......sollte PG nochmal unter 4 CAD gehen werde ich weiter zukaufen....mein Ziel für 2013 (ohne Gewähr) 10CAD + X


    Glück auf

  • Die Insider sammeln weiter kräftig ein:


    Apr 24/13 Apr 22/13 Downie, Ewan Stewart Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 7,500 $1.74
    Apr 18/13 Apr 18/13 Scherkus, Ebe Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 7,100 $1.74
    Apr 18/13 Apr 18/13 Scherkus, Ebe Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 12,900 $1.73
    Apr 5/13 Apr 5/13 Scherkus, Ebe Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $2.58
    Apr 4/13 Apr 4/13 Downie, Ewan Stewart Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 15,000 $2.45
    Apr 4/13 Apr 3/13 Downie, Ewan Stewart Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 9,200 $2.45
    Apr 4/13 Apr 3/13 Downie, Ewan Stewart Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,800 $2.45


    Quelle:
    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=Premier+Gold+Mines+Limited+|+PG

  • Tach zusammen,


    sieht recht vielversprechend aus, oder wie sehen das die Minenhunde?


    Hab bei Value schon gelesen das hier wohl hohe Insiderkäufe getätigt werden.
    Da ich n allgemein mieses timing habe, würde ich gern mal die Frage an die
    Erfahrenern user richten.



    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der Kursabsturz auf 1/5 ist nicht nachvollziehbar, sh.Chart: Überverkauft..... Einer der fundiertesten Explorer m.E.überhaupt. Chance / Risiko Ratio sehr gut, bin jedenfalls wieder an Bord.
    Dies Info sollte den Kurs wieder auf die Beine helfen.
    PR vom 21.05.http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=24433


    "400,53 g/t Gold über 5,0 m in Bohrloch HR156 sowie darin 2.000 g/t Gold über 1,0 m in der HGN-Zone;
    • Es wurde eine neue Zone entdeckt (North Wall Zone)...."


    Tach zusammen,


    sieht recht vielversprechend aus, oder wie sehen das die Minenhunde?


    Hab bei Value schon gelesen das hier wohl hohe Insiderkäufe getätigt werden.
    Da ich n allgemein mieses timing habe, würde ich gern mal die Frage an die
    Erfahrenern user richten....


    Sh.vor, aber jeder nach eigener Facon. ;)
    Vermutlich waren wieder einmal einige Insider bereits über die Bonanza Proben Im Bilde...


    Grüsse

  • PG entwickelt das Trans Canada Projekt zusammen mit CG.....Joint Venture 50/50......


    Zur Meldung gehts hier
    http://www.juniorminingnetwork…roperty.html#.VNOR6bPst-6


    http://www.premiergoldmines.com/i/pdf/PG-CG-JV-Feb2015.pdf


    Ich sehe dies sehr positiv für PG einen Major mit im Boot haben der weiß wie es geht......haben nun auch ordentlich cash auf der hohen Kante um McCoy und Rahill Bonanza weiterzuentwickeln. Wenn TransCanada zusammen mit CG gebaut und betrieben wird, bleiben immer noch 100K pro Jahr als 50% Anteil übrig......


    VG

    • Offizieller Beitrag


    Yep, hat der Markt auch honoriert...


    PG steht oben auf der Watchlist, nach dem letzten Kursanstieg der guten Infos ist ein Rücksetzer fällig, Schließen der Abrißlücke würde Kaufsignal mit Wiedereinstieg auslösen.


    „THUNDER BAY, ON, Feb. 11, 2015 /CNW/ - PREMIER GOLD MINES LIMITED (TSX: PG) ("Premier", "the Company") is pleased to announce that it has entered into an agreement to increase to 100% its interest in the past-producing Hasaga Property, located in Red Lake, Ontario, from Goldcorp Inc. (TSX:G, NYSE:GG) ("Goldcorp") . In exchange, Premier will assign to Goldcorp its 35% participating interest in the East Bay Property (Red Lake) and its 100% interest in the PQ-North Property located near Goldcorp's Musselwhite Mine in Ontario. The Rahill-Bonanza Joint Venture will remain in good standing with Premier continuing to hold a 49% interest.
    The arrangement positions Premier to secure 100%-ownership in an underexplored, target-rich property...“


    http://www.juniorminingnetwork…ty-swap.html#.VNtf4hPn4b8


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://photos.newswire.ca/images/download/20150211_C8867_PHOTO_EN_11998.jpg]
    http://photos.newswire.ca/imag…_C8867_PHOTO_EN_11998.jpg


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Moin,



    Premier Gold mit super Performance die letzten Tage.
    Diesmal nehme ich hier keine Gewinne mit, sondern warte erstmal ab wie es weiter geht.
    Vielleicht gibt sie auch heute schon wieder etwas ab, wer weiß.
    Das Gold könnte endlich mal in Bewegung kommen, nicht jeden Anstieg wieder abverkaufen.
    Aber so ist man das ja gewohnt, die letzten Jahre.



    Grüße

  • Moin moin,


    hier ist ja seit langem Ruhe.


    PG ist nicht mehr nur Explorer, sondern hat im dritten Quartal aus seinen Properties in Mexiko,
    die gemeinsam mit Barrick betrieben werden, 30 Tsd. Unzen Gold gewonnen.


    Die Kosten sind sehr niedrig: "Material factors and assumptions underlying 2016 gold production estimates for
    South Arturo and Mercedes, as derived from the respective mine plans are as follows: (1) a realized gold price
    of $1,100; (2) average cash costs of $429 and $672 per ounce; and (3) all in sustaining costs of $444 and $819
    per ounce. Material factors and assumptions underlying 2016 silver production estimates for Mercedes are: (1)
    a realized silver price of $17.00; (2) average cash costs of $8.80 per ounce; and (3) all in sustaining costs of
    $9.05 per ounce."
    http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=pg


    Habe mir vorgestern in Deutschland mittels Limit eine erste Position geholt.
    Das aktuelle Niveau von 3,40 Can $ könnte ein guter Einstieg sein.



    Gruß Vatapitta


    PS: Was hat eure Redaktion gestern gefeiert, wenn sie solche Artikel schreibt?
    "Die Goldausfuhren der Eidgenossenschaft erreichten im September insgesamt 148,7 t (Wert: 6,2 Mrd. Franken). Demgegenüber standen Goldeinfuhren von 189,4 t (Wert: 5,1 Mrd. Franken)."
    Da muss ein Zahlendreher passiert sein.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vatapitta


    Viel Glück mit PG !
    PG ist sicher eine der soliden Goldaktien, die ich früher länger hielt und auch tradete.


    In 2016 mit eher unterdurchschnittlicher Performance, (eben weil sie sich in den letzten Jahren noch relativ gut hielt) aber auch mit sehr starker Korrektur über 35 % zuletzt.
    Bemerkenswert schwaches Rating von TheGlobeAndMail mit 2*....:
    http://investdb.theglobeandmai…ram_1=pg&iaction=%A0Go%A0


    Zu GS Redaktion:
    Goldeiten-Forum.com ist nicht Goldseiten.de. Redaktion und oder Moderation sind völlig unabhängig voneinander, das wird seit Jahren oftmals übersehen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die Infos, Edel.


    In euren alten Beiträgen wart ihr durchaus positiv für PG gestimmt.
    Die Fakten haben sich ja nicht verschlechtert. Man hat mit Centerra einen starken Partner.
    Die freien Mittel wurden zum Erwerb der Beteiligung in Mexiko genutzt. Dort werden mit sehr
    niedrigen Kosten EM gefördert.


    Wie kommt die Bewertung bei TheGlobeAndMail zustande?
    Was bewerten sie genau? Wer bewertet?
    Wovon leben die Jungs, die die Bewertungen machen?
    Ist das eventuell Marketing?
    Aus christlicher Nächstenliebe werden Ratings eher nicht gemacht.


    Wobei ich nichts gegen Marketing habe - Ich möchte es nur gerne wissen.
    PG hat Marketing nicht mehr so nötig.



    Viele Grüße


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    ....Wie kommt die Bewertung bei TheGlobeAndMail zustande?
    Was bewerten sie genau? Wer bewertet?
    Wovon leben die Jungs, die die Bewertungen machen?
    Ist das eventuell Marketing?
    Aus christlicher Nächstenliebe werden Ratings eher nicht gemacht.....


    Vor Jahren hatte TheGlobeAndMail die Ratings von Zacks übernommen, eine 1.Adresse für Großanleger und Fonds. Darüber hatte ich mehrfach, auch über die Kriterien berichtet. Müßte mal bei Interesse gesucht werden.
    Ob das derzeit noch der Fall ist, weiß ich nicht.


    Die Agenturen werten sehr unterschiedlich und divergent, so PG nach Reuters = 1,89 = Outperform.
    Globe andererseits bewertet den Entwickler LEX mit Höchstrating 5*, den Produzenten Timmins Gold hingegen mit 2*.


    Was mich anbetrifft, sind diese Ratings für Entscheidungen tertiär, aber sicher nicht für Fonds und Großanleger, wie ich bei Zacks weiß.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A