• Oha...Brillanten.....naja Rapaport minus 30 % ist bei größeren Teilen ab so 4 Karat un d vielleicht Altschliff....weil die sind selten galasert..


    doch etwas ambitioniert.


    Aber bei Diamanten oder so wird derart gnadenlos beschißen....und du brauchst immer einen Käufer dazu.


    War ja letztens in Palermo...ein Typ hatte drei Dinger ...mit 4,2,.....5,7 und 6,8 Karat.


    Er zog die Rapaport raus und rechnete eine Weile......dann sagte er 160.000.


    Für einen Anfänger nicht schlecht....aber er wollte einfach fürs Karat so 10.000..er hatte alle drei zusammen auf der waage.


    Ich sagte ihm dann ..daß er die Teile von mir in besserer Qualität um die 80.000 bekommen könnte.


    cu DL


  • Bin momentan dabei, mir eine Box für meine Lunare anzufertigen. Die Box wird in schwarz lackiert. Mal sehen, ob ich so etwas wie Klavierlack hinbekomme (mein erster Versuch).



    Plunge Protection Team

    Du bist echt geil auf solche Mühe ? Klavierlack sind bis zu 12 Schichten ,,,,,


    lackieren -polieren.....; lackieren -polieren ....usf.... :D

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • @tut
    Was ich immer sage....Endbirnen ohne Ahnung sollen nur 1 Karäter Brillis und lupenrein und mit vernünftigem Zerti käufen...alles drunter ist Schrott.
    Die 1er fallen zwar auch....aber moderat. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

    Wobei zu beachten ist: Vor 15- 20 Jahren-weiss jetzt nicht mehr genau wann- wurden die Bewertungskriterien für Zertis geändert, sehr viel strenger. Einkaräter aus der Zeit werden mit hohem Abschlag gehandelt. Ist auch immer wieder erstaunlich wieviel 1,01Kar. auf dem Markt erscheinen- könnten je nach Lesart auch 0,98 Kar. sein ! Für den Wert aber sehhhr erheblich.

  • hi


    also manche hier müssen ja echt schotter haben wenn ich hier so lese 20000, 80000, irgendwas mach ich falsch verratet mir das geheimnis des erfolges :D


    @ misan und patrone


    handelt ihr mit diamanten ? oder was habt ihr mit den schönen steinchen zutun ;)


    mfg stargate

  • stargate
    ich mach mein Vermögen als Heiratsschwindler. Da muss man sich notwendigerweise mit Brillis und anderen Mädelskram auskennen.
    Zu Abcheckzwecken...du verstehst. ;)
    Nicht das ich meinen Charme an Zirkonialadies und RADO Trägerinnen verschwende. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • ja echt schotter haben wenn ich hier so lese 20000, 80000,


    [smilie_happy]


    Stargate,


    echt Schotter ist was anderes, zwei Nullen mehr am Ende und es paßt ungefähr! Wer mit 20.000 auskommen muss, ist wohl schon eher recht arm dran. Ansonsten zum Erfolgsgeheimnis: a) Du bist von Geburt an versorgt oder b) mit Arbeit unter voller Ausnutzung der Hirnleistung, Gespür, Glück, Ellenbogen und Durchsetzungsfähigkeit. c) wer so gut aussieht wie Misan darf sich natürlich auch so als "Gentleman" durchschlagen ;)


    Jetzt fehlt hier nur noch Supergold um kundzutun: "Wie werde ich Diamantenhändler" :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • hi


    natürlich ist man mit 20-80000 euro nicht reich, aber das hat sich bei den beiden so angehört, als ob das nix besonderes wäre, und sie einfach mal so jeden tag mit solchen summen um sich hauen :D


    und die wenigsten haben z.b 20000 euro in cash rumliegen, hier im forum wollen ja auch schon einige ihr gold/silber auf pump finanzieren [smilie_happy]


    mfg stargate

  • .. :D habe ich stolze PKW Fahrer den Weg gewiesen für 2 DM die Stunde auf den Parkplatz , am Funkturm in Berlin , dafür konnte man zwar kein Diamant


    kaufen aber dafür ein paar Brötchen :D wenn Heute einer 1Euro die Stunde verdient , gibt es weniger Brötchen :D habe ich ein Glück gehabt damals :D


    Ob Du Tausend Euro oder 10 Tausend verdiennst das ist fast egal, wenn Du mit Geld nicht umgehen kannst , haste nüscht übrig ;) :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Scheiss 2 DM Job ,, :D verjährt eigendlich Schwarze arbeit :hae: :hae: :hae: 8o :D :D :D :thumbup: so wie hunger :S :S :S


    Dein Finanzamt ist es egal ob Du und Deine Familie hunger leidest :S :huh: ;(

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • es gibt nur drei Wege, wie man reich werden kann:


    als Unternehmer, als Investor oder als Experte.


    Man kann sich aussuchen, was einem am besten liegt. Nieschen sind nicht schlecht. Kein Mensch braucht den 100sten EM-Händler, wenn er nicht etwas anderes bietet. (Sorry, falls sich Einer angesprochen fühlt)
    Zur Zeit schule ich z.B. auf Tierpsychiater um. Meine Patienten sind in der Regel recht zahme Tierchen (bis auf den Drachen), sie glänzen und wiegen meistens so um die 1 Unze. :D


    Nieder mit der (eigenen) Lohnsklaverei !

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • @Ali
    sach mal....der Funkturm steht doch in Ostberlin....haben die Trabbies und Wartburgs damals ihre Parkgebühren mit Westmark zahlen müssen? :hae:
    ...oder bist du noch so ein junges Kerlchen. :D


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS....Mit nem Klohäuschen an der richtigen Stelle kannste auch heute noch ein Vermögen machen. Kann ich ebent ne Franchisebude für aufmachen. Pipi ToGo....oder so. :D
    Pekunia non olet ;)

  • Der Funkturm steht und stand im amerikanische Sektor . :D


    Der Fernsehturm steht und stand im russischen Sektor . :D


    Die Sektoren haben sich aufgelößt und die Türme stehen immer noch :D


    Bärlin ist seit 100 Jahren 3 x Hauptstadt . :D


    Es erst mal eine Banane 8o :D :thumbup:


    :D :D :D das Bild find ich soooo süß 8o :thumbup: mein Gabichen :thumbup: [smilie_love]


    :D Gruss alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist doch eh alles wurscht...mitnehmen kann niemand was.


    aber bitte 20 Kilo Mücken..das ist Fliegenschiß.....ab 20 Mio redet man von Geld...aber das heist dann anderst.


    cu DL.....haut die Kohle raus...und nur für weiber [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • habe ich stolze PKW Fahrer den Weg gewiesen für 2 DM die Stunde auf den Parkplatz , am Funkturm in Berlin , dafür konnte man zwar kein Diamant

    Ich musste sogar schon mal hungern: In den 90ern, als Student: 40 DM/Monat (ca. 20 Monate lang) ; ! Haben mich einfach vergackeiert auf dem AssiAmt: "Student kriegt nix" ; exmatrikulieren lassen wollte ich mich aber auch nicht, nur um dann vielleicht Sozialhilfe zu kriegen. Jobs gabs in dem Provinzkaff auch keine ... ; und ist der Magen erstmal ne Weile leer hat man auch kaum noch Energie ...


    Das naechste Mal in der gleichen Lage wuerde ich wildern gehen und im Park die Enten aus dem Teich holen ...

  • :D ja es gibt immer 7 magere und 7 Fette Jahre :D ich habe noch 2 magere Jahre vor mir :D aaaaaber dannnn kommen die 7 Fetten Jahre 8o :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :D Hoch die Tassen und die Puppen tanzen lassen ;) :D eventuell kann ich mir dann auch ein Brilli leisten 8o :D


    :D Ich hatte als Piepel mal kein Geld , wo ich als Trämper unter wegs war und hatte in einer Wirtschaft gesagt ich habe hunger und würde gerne


    meine jungfreudige Kraft etwas da lassen :D und abwaschen :D aber nicht abtrocknen :D wegen Bruchgefahr :D


    :D zu essen habe ich was bekommen [smilie_blume] abwaschen brauchte ich nicht :D das prägt für's leben ;) :D im Wald geschlafen :D


    :D Abends die Hosen voll vor angst im Wald :D wegen andere Rumtreiber ;) :D keine Kohle in der Börse und der Weg recht weit :S


    :D naja mein Lehrer sagte immer ,, wieder vom Thema ,, abgeschweift .... :D Diamanten , Diamantenbörse , :D


    :D Naja , falls ich Heute ein Kind betteln sehe , mache ich es satt :D tut nicht weh und kost nich viel ;) :D


    Gruss


    alibaba :Dhttp://www.youtube.com/watch?v=CxywW86Ln88&feature=related :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • DeBeers stoppt quasi die Produktion.

    Zitat

    Der weltgrößte Diamantenproduzent De Beers hat im ersten Quartal seinen Ausstoß nahezu gestoppt. Nach Angaben des Minenkonzerns Anglo American, der 45 Prozent an De Beers hält, seien nur Edelsteine von insgesamt 1,08 Millionen Karat geschliffen worden. In der Vorjahresperiode waren es noch 11,8 Millionen Karat gewesen. Das ist ein Rückgang um 91 Prozent. http://www.ftd.de/unternehmen/…roduktion-ein/507738.html


    Dieser Markt dürfte sicher noch potential haben.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Erster Diamanten-ETF in Sicht
    IndexIQ stellt Antrag bei US-Börsenaufsicht auf Zulassung des ersten ETF auf Edelsteine.


    Diamanten sind nicht nur bei Frauen sondern auch bei den Anlegern gefragt. Die Nachfrage führte zu deutlichen Preissteigerungen. Der von Rapaport berechnete RapNet Diamond Index für einkarätige zertifizierte Diamanten stieg im Gesamtjahr um 19 Prozent. Damit verteuerten sich die Diamanten so stark wie seit demJahr 2006 nichtmehr. Aufgrund der hohenNachfrage hat jetzt die US-Fondsgesellschaft IndexIQ den Antrag auf den weltweit ersten Exchange Traded Fund (ETF) auf den Diamantenpreis mit physischen Edelsteinen im Portfolio gestellt. Der IQ Physical Diamond Trust soll in Diamanten investieren, die von einem Treuhänder im belgischen Antwerpen verwahrt werden. Das geht aus dem Antrag von IndexIQ an die US-Börsenaufsicht SEC hervor. Wird der ETF genehmigt, wäre es das erste Produkt seiner Art auf dem Kapitalmarkt. Die Steine, die für den Fonds infrage kommen, sollen über mindestens ein Karat Gewicht verfügen. Bis der neue Diamanten-ETF auf denMarkt kommt, kann es erfahrungsgemäß Monate oder sogar Jahre dauern. Das zeigt die Erfahrung mit den Anträgen ähnlicher Produkte bei der SEC. Der ETF dürfte bei Investoren in Sachwerten auf Interesse stoßen. IndexIQ ist bekannt für seine Indexfonds auf Nischenthemen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe diese Woche einen Expat im Heimurlaub getroffen, der in Zimbabwe seit Jahrzehnten arbeitet. Er betreibt eines der wenigen funktionierenden Spitäler. Es ist komplett vom Ausland finanziert, muss aber Steuern bezahlen...
    Die funktionierende Währung ist der USD. Viele Medikamente muss er in Südafrika kaufen, zum 10 bis zwanzigfachen Preis wie in Europa...


    Er sagt, das sehr rohstoffreiche Land sei total in der Hand der Chinesen, die sich wie brutale Schweine aufführten, sich alles erlauben könnten, die Umwelt grotesk verschmutzten, so dass vielen Einheimischen die Lebensgrundlage Wasser genommen wird, und das Land regelrecht ausplünderten, schlimmer als die schlimmsten Kolonialisten in früheren Zeiten. Für die bettelarme Bevökerung bleibe nichts vom enormen Reichtun des Landes. Mugabe sei trotz seines hohen Alters noch geistig rüstig, aber vollständig in der Hand des Militärs und letzteres in der Hand der Chinesen...


    Ein Drittel der Weltproduktion an Rohdiamanten komme heute aus Zimbabwe, nebst vielen anderen Bodenschätzen wie PGM, Kupfer, Gold.


    üble Geschichte!


    Lucky

  • Einen "noch staerker manipulierten/kuenstlichen Markt" als den Diamanten-Markt gibt es nicht.
    Was die De-Beers-Bande da aufgezogen hat - da traeumen alle anderen Geschaefte-Macher von.


    Man versuche mal nen 1 ct Brilli zu verkaufen - gibt's schon Geld fuer klar,
    vielleicht mit viel Glueck die Haelfte was er gekostet hat...


    Selbst-redend hat sich um den ge-fixten Markt-Preis eine Branche etabliert,
    die davon lebt - im Prinzip vom Leid in den Ursprungslaendern,
    und letztendlich von der Dummheit der Konsumenten/Endverbraucher die dafuer Geld ausgeben.


    Die Hollywood-Gehirnwaesche entspricht im seltensten Fall (eigentlich nie) der Wahrheit,
    und viel mehr Informationen als Propaganda zu dem Thema duerfte den wenigsten bekannt sein.
    (gut, vom Thema Blut-Diamanten wird inzwischen jeder schon mal was gehoert haben...)


    Mein wirklich wohlgemeinter Rat: Finger weg!
    (auch wenn's mit vielen anderen Rohstoffen nicht viel besser aussieht - Diamanten sind die Kroenung der Verarschung - sorry ; )

Schriftgröße:  A A A A A