Wo sind die Artikel von Eichelburg

  • Wer jetzt noch mit Edelmetal spekuliert, der wird für 750, 850, 1.000, 1500, 2000, 3.000, 5.000 8.000 10.000, 13.000 18.000 usw. ausgekauft werden und der Hyperinflation / realen Vermögensminimierung durch Trading verfallen . Es sind ja ab einem gewissen Kurs alles nur noch Zahlen


    Ja, ja, die echten Investoren sind selten, auch in der Goldszene. Dafür giftet man sind gegenseitig an.


    Vielleicht hilft hier ein Zitat von Jesse Livermore:
    And right here let me say one thing: After spending many years in Wall Street and after making and losing millions of dollars, I want to tell you this: It never was my thinking that made the big money for me. It was always my sitting. Got that? My sitting tight! It is no trick at all to be right on the market. You always find lots of early bulls in bull markets and early bears in bear markets. I've known many men who were right at exactly the right time, and began buying or selling stocks when prices were at the very level which should show the greatest profit. And their experience invariably matched mine-that is, they made no real money out of it. Men who can both be right and sit tight are uncommon. I found it one of the hardest things to learn.
    (Aus den Seminar-Unterlagen von Walter Eichelburgs Investment-Seminar - http://www.hartgeld.com/seminare.htm).


    Also: Der echte Investor hat “Sitzfleisch”


    Wer die grossen Multiplen über 10 Jahre oder so herausholen will, muss diese Zeit drinnen bleiben. Es ist zwar fad, aber sehr ertragreich. Trading dagegen erzeugt mehr Nervenkitzel, bringt aber wenig.


    Also, was wollt Ihr? Nervenkitzel oder über mehrere Jahre das 100-fache an Profit holen. Wer den grossen Profit haben will, ist bei Hartgeld.com besser aufgehoben.

  • Zitat

    Original von visionary
    Also, was wollt Ihr? Nervenkitzel oder über mehrere Jahre das 100-fache an Profit holen. Wer den grossen Profit haben will, ist bei Hartgeld.com besser aufgehoben.


    visionary
    Profit schön und gut.....nur nicht um jeden Preis und schon garnicht mit engstirnigen Argumenten.
    Amerika ist noch lange nicht am Boden......


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • sehe das mal im allgemeinen so:


    daß der kurs der goldseiten, oder deren offizielle politik in richtung spekulative ausrichtung, zertifikate, day trading sowie der nervigen chart analyse ausgerichtet ist, scheint nicht zu widerlegen sein.


    wie soll bis auf kurzfristige zufalls momente, in einem total manipulierten markt eine erfolgreiche chartanalyse erfolgen, man wird sich damit nur langfristig selbst betrügen.


    wohl auch der grund weshalb unter den zeiten gurus bognair usw. die hardliner zu silberinfo abwanderten!


    allerdings mit welchen erfolg: mir persönlich scheint es nicht so, daß silberinfo weit mehr als ein 100 personen grüppchen darstellt und demzufolge recht sektirerisch verfährt.


    was den goldseiten allerdings sehr positiv auszulegen ist, ist das freie forum.


    denke dies wäre der erste schritt, um welchen sich herr eichelburg bemühen sollte, ebenfalls ein forum einzurichten, um den bisher sehr erfolgreichen weg seiner seite (siehe aufrufzähler) mit mehr feedback und lebendigkeit zu untermauern und nachhaltig auszubauen.


    zu den infos der eichelburg seite:


    als einzelkämpfer, der nebenbei noch im it bereich selbstständig ist, eine fast übermenschliche leistung täglich mit sehr informativen fakten zu aktualisieren!


    zu den artikeln im eichelburg download bereich!


    grundsätzlich keine falschaussagen, wesentliches an inhalt wissenschaftlich belegt, manchmal gewagt bezogen auf genauere daten.


    allerdings: weshalb sollte man hin und wieder nicht durch gewagte thesen auf sich aufmerksam machen.


    die edelmetall szene muß auf sich aufmerksam machen um breitere kreise zu erreichen.


    dies gelingt nicht mit dem stil des faz feuilleton, lieber mal die pauken schläge der bildzeitung anschlagen, dass der eine oder andere neuling hängen bleibt und bei weiterem lesen die seriosität unserer finanziellen weltanschauung bemerkt :)


    alles in allem: herr eichelburg ist zurzeit die propheten stimme in der deutschen gold und silber szene.

  • Zitat

    Amerika ist noch lange nicht am Boden......


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop



    Hmmmmm, respekt, dann weißt Du quasi mehr, als Leap2020 und Oxford Analytica, die das Thema wissenschaftlich untersuchen 8o 8o 8o Und das, obwohl Du Dich auch mit vielen anderen Dingen beschäftigst??! Respekt, das ist übermenschlich ... :rolleyes:


    http://www.oxan.com/oxweb/GlobalStressPoints.aspx


    Oxford Analytica Global Stress Points Matrix™
    You may browse the index page as a guest. Please request trial access, or log in as a client with access.


    The Global Stress Point Matrix™ (patent applied for) provides a methodology for identifying and measuring events (stress points). It monitors the drivers and restrainers tending towards or against the event occurring. Clients may also commission tailored stress points.


    Rank Global Stress Point
    1 CHINA/TAIWAN: Armed hostilities (x)
    2 UNITED STATES/IRAN: US strike on Iran (x)
    3 UNITED STATES: Deep recession (x)
    4 INTERNATIONAL: Avian flu pandemic (x)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ach ja das habe ich noch vergessen zu erwähnen. "Die da oben" lachen sich ins Fäustchen, wenn sie sehen dass ihr Prinzip DIVIDE ET IMPERA (Teile und herrsche) wieder Erfolg hat. Die Goldszene sollte eher zusammenhalten, als sich gegenseitig verbal zu attackieren.
    DIE DA OBEN agieren auch GEMEINSAM, das scheinen einige Papierfetischisten der Goldszene wohl noch nicht kapiert zu haben. :rolleyes: Oder ich müsste manchen unterstellen, dass sie genau das Prinzip DIVIDE ET IMPERA erreichen wollen X(
    Gemeinsam erreicht man das Ziel, aber wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und meint unbedingt die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, wird das NIX :baby: :baby: :baby:
    RECHT haben ist ein PROBLEM des Egos. Es wäre viel sinnvoller viele Egos miteinander zu vernetzen und was neues RICHTIGES zu erschaffen...das geht aber nur, wenn nicht jeder immer RECHT haben will X( :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    ......Amerika ist noch lange nicht am Boden......


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    wer weiß das schon so ganz genau?


    Der Zusammenbruch einer Großmacht kann oft über Nacht kommen. Er kommt immer dann, wenn es kaum einer erwartet.


    Wie war das mit dem Fall des eisernen Vorhanges?


    Und wer hätte Alexander dem Großen anfangs zugetraut, er würde das persishce Großreich erobern?


    Wenn etwas von innen her völlig verrottet ist, muß man es von außen noch lange nicht erkennen können.


    Der Schein trügt oftmals bis zu Letzt.

  • @ Misan
    erstmal deine Eichelburgmeinung : wenn du sein Bild, mit deinem Avator als Grundlage vergleichst, muß jeder andere natürlich schlecht abschneiden :D
    Aber zu Amerika. Was heißt : noch lange nicht am Ende???
    Der kleine Amerikaner ist schon lange am Ende ( mehrere Jop's, Krankenversicherung, Rente usw. )
    Die Finanzindustrie ist kurz vor Vollendung des angestrebten Zieles.
    Ich habe es schon mehrfach geschrieben, wenn Industrieanlagen , Bodenschätze und Schlüsselpositionen gekauft sind - und mit $ bezahlt- der $ baden geht, hat man alles für nichts erhalten.
    Vor diesem Höhepunkt stehen wir im Moment

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Wenn etwas von innen her völlig verrottet ist, muß man es von außen noch lange nicht erkennen können.


    Der Schein trügt oftmals bis zu Letzt.


    Das mag sein.


    Die Militärmacht der USA garantiert aber glänzende Geschäfte. Ob die Geschäftemacher das Land einfach so absaufen lassen werden?Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Noch verdient man unter und mit dem Sternenbanner prächtig. Auch die Ausländer und Kreditgeber der USA.
    Wenn es passieren würde, dann
    1. Ist dann auch eine Vormachtstellung des Westens Geschichte.
    2. Dürften die Asiaten den ehemaligen Hegemon nur ungern im Sandkasten mitspielen lassen.


    Ich denke mal, dass es erst dann so richtig krachen wird, wenn die aufstrebenden Wirtschaftsmächte so weit sind, dass sie wirklich auf eigenen Füßen stehen und deren Binnenkonjunkturen durch kaufkräftige Einheimische getragen werden.
    Bislang arbeiten ja z.B. sehr viele Chinesen für den Export.
    Ein wirtschaftlicher Untergang der USA zöge wohl auch die an der Leine hängenden chinesischen und indischen (noch-)Dinghis mit in die Tiefe.
    Was geschähe dann im Reich der Mitte? Noch mehr Massenarbeitslosigkeit und noch mehr Unzufriedene > Aufstand und Brand an allen Ecken.
    Das werden die Politfüchse in Peking tunlichst bleiben lassen.


    Gruß, Gaubu

  • Hallo an alle,


    ich finde diesen Ruf nach Einigkeit und Einheit "der" Goldszene etwas eigenartig, wie ich meistens den Ruf nach Einigkeit verdächtig finde. Ich persönlich profitiere nur davon, daß es mittlerweile mit Goldseiten, Silberinfo und hartgeld.com mehrere Seiten gibt, die einen unterschiedlichen Schwerpunkt haben.

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Und die kleinen Sticheleien finde ich amüsant. Übrigens werde ich den Verdacht nicht los, daß Eichelburg oder ein, zwei seiner Anhänger diese "Leserbriefe" zum Teil selbst fabrizieren. Stilähnlichkeiten sind nicht zu übersehen. Aber sei es drum.


    Ich besuche Hartgeld.com regelmäßig. Ob ich jetzt nun über Goldseiten auf Eichburgs Artikel stoße oder sie direkt von seiner Seite abrufe, ist für mich egal.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles


  • Einigkeit gibts wohl nur "ganz oben", zumindest was die Geschlossenheit nach außen hin angeht...Unterschicht und Mittelschicht =Eigenblödler oder -brödler, je nachdem ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hank Paulson hat Euch mit seiner Goldpreis-Drückung sein Mai 2006 ganz schon den "Goldzahn" gezogen.


    Ihr werdet kurz vor dem Höhepunkt wieder einsteigen, wenn die grossen Multiplen schon vorbei sind. Wie typische Kleinanleger und vor allem Trader.


    Das grosse Geld werden mit Gold und Silber inzwischen andere Zeitgenossen mit mehr Disziplin und Investment-erfahrung gemacht haben.

  • Zitat

    Original von liberty
    Übrigens werde ich den Verdacht nicht los, daß Eichelburg oder ein, zwei seiner Anhänger diese "Leserbriefe" zum Teil selbst fabrizieren.


    Das glaube ich nun wiederum nicht, aber seis drum.
    Natürlich hat Eichelburg Meinungen, die man nicht unbedingt teilen muss. Aber dies war ja auch nicht mein Anliegen. Ich finde es einfach komisch, dass seine Artikel im "Goldseiten.de" nicht mehr erwünscht sind. Immerhin schreibt er noch über Gold und Silber, und nicht über bedrucktes Papier. Überlegt einmal selbst:
    Jemand, der auf Goldseiten de. über Gold Berichte schreibt, wird nicht mehr erwähnt, während wir auf Goldseiten.de gleichzeitig immer mehr Berichte über Mais, Zucker Schweinebäuche ............lesen "dürfen".

  • @ visinary


    Hank Paulsen sei Dank für die Goldpreisdrückung, so haben Neuanleger die Chance noch billig zu kaufen.


    Für Langfristanleger ist es egal, ob es rauf oder runter geht, da andere Ziele verfolgt werden.

  • Zitat

    Original von Homm13
    Ach ja das habe ich noch vergessen zu erwähnen. "Die da oben" lachen sich ins Fäustchen, wenn sie sehen dass ihr Prinzip DIVIDE ET IMPERA (Teile und herrsche) wieder Erfolg hat. Die Goldszene sollte eher zusammenhalten, als sich gegenseitig verbal zu attackieren.
    DIE DA OBEN agieren auch GEMEINSAM, das scheinen einige Papierfetischisten der Goldszene wohl noch nicht kapiert zu haben. :rolleyes: Oder ich müsste manchen unterstellen, dass sie genau das Prinzip DIVIDE ET IMPERA erreichen wollen X(
    Gemeinsam erreicht man das Ziel, aber wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und meint unbedingt die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, wird das NIX :baby: :baby: :baby:
    RECHT haben ist ein PROBLEM des Egos. Es wäre viel sinnvoller viele Egos miteinander zu vernetzen und was neues RICHTIGES zu erschaffen...das geht aber nur, wenn nicht jeder immer RECHT haben will X( :rolleyes:


    Hey Homm, bist Du es wirklich, haben sie Dich neu verdrahtet ?
    Auf jeden Fall gefällst Du mir so viel besser.
    Gruß vom Hasen

  • Zitat

    Original von visionary
    Hank Paulson hat Euch mit seiner Goldpreis-Drückung sein Mai 2006 ganz schon den "Goldzahn" gezogen.
    Ihr werdet kurz vor dem Höhepunkt wieder einsteigen, wenn die grossen Multiplen schon vorbei sind. Wie typische Kleinanleger und vor allem Trader.
    Das grosse Geld werden mit Gold und Silber inzwischen andere Zeitgenossen mit mehr Disziplin und Investment-erfahrung gemacht haben.


    Wer zum Teufel ist nun wieder Hank Paulson.
    Ich brauche keinen Guru der mir einflüstert was los ist. Das seh ich selbst, weil ich mit offenen Augen durch die Welt gehe.
    Außerdem bin ich mein eigener Guru :D
    Und die Amis sind deshalb noch lange nicht am Boden....weil sie über einen unerschütterlichen Optimismus verfügen, der seinesgleichen sucht.....
    Fuck auf die Weltwirtschaft und irgendwelche Prognosen, Tabellen und Statistiken scheuklappenbefangener Pseudointelektueller....
    Kontradoof und Fibbonachischeiß....alles großer Bullshit.


    Und noch folgendes mein lieber visionary
    Gold und Silber halten echte Goldbugs NUR in pysischer Form.....da hast du was falsch verstanden. Das "große Geld" will ich garnicht...da hätte ich ja wertloses Papier. :D



    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS....und wenn ich wüßte das morgen die Welt untergeht, ICH würde noch ein Bäumchen pflanzen.
    Geklaut.... von wem was weiß ich

  • Zitat

    Und die Amis sind deshalb noch lange nicht am Boden....weil sie über einen unerschütterlichen Optimismus verfügen, der seinesgleichen sucht.....


    Mit unerschütterlichen Optimismus in den nächsten Krieg... :rolleyes:


    http://www.oxan.com/oxweb/GlobalStressPoints.aspx


    1 CHINA/TAIWAN: Armed hostilities (x)
    2 UNITED STATES/IRAN: US strike on Iran (x)
    3 UNITED STATES: Deep recession (x)


    23.-27.04.2007 in Europa und den USA:
    Noble Resolve 07: Viertägiges "Truppenmanöver" in den USA und Europa für Terrorangriffe mit Nuklearwaffen:


    http://annakuehne.twoday.net/stories/3633986/


    http://www.globalresearch.ca/i…BR20070420&articleId=5444

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13


    23.-27.04.2007 in Europa und den USA:
    Noble Resolve 07: Viertägiges "Truppenmanöver" in den USA und Europa für Terrorangriffe mit Nuklearwaffen:


    Da fällt mir ein: 9/11 !!
    An diesem Tag wurde auch ein Manöver gefahren! Zur ABWEHR TERRORISTISCHER FLUGATAKKEN ...


    wenn es sein muß, suche ich auch den Link dazu.

  • Zitat

    Original von Schablonski


    Da fällt mir ein: 9/11 !!
    An diesem Tag wurde auch ein Manöver gefahren! Zur ABWEHR TERRORISTISCHER FLUGATAKKEN ...


    wenn es sein muß, suche ich auch den Link dazu.


    Ja, sogar mehrere parallel, die wußten gar nicht mehr, was real ist und was nicht. Solche Übungen sind das gefundene Fressen für RED TEAMS .Am 7/7 in London war ebenfalls eine Übung mit gleichem Szenario, wie es dann auch wirklich passiert ist...Stichwort "Visor Consultants" !!!


    P.S Je bekannter diverse News werden, desto unwahrscheinlicher werden RED TEAMS aktiv!!!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A