Wo sind die Artikel von Eichelburg

  • Auf einem Leserbrief Anwortet Eichelburg:


    Vielen Dank für die Blumen, aber das ist nicht die einzige Zuschrift dieser Art. Ich will mich nicht mit Ferdinand Lips vergleichen, aber sehe es mit Genugtuung, dass Hartgeld.com zur primäre deutschsprachigen Gold-Website aufgestiegen ist. Es ist kein Wunder, dass Goldseiten.de immer mehr amerikanische Artikel übersetzen muss, man hat in letzter Zeit JEDEN meiner Artikel abgelehnt.


    Was ist da los ?(

  • Interessenkonflikt!
    Eichelburg empfielt : nicht vom Goldbullen abschütteln lassen
    Die GS-Sponsoren wollen aber die Trader zum spekulieren animieren
    das paßt nicht !
    Macht aber nichts, solange man weiß , wo man Ihn findet.


    Vieleicht macht er ja mal ein Forum auf :D

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Interessenkonflikt!
    Eichelburg empfielt : nicht vom Goldbullen abschütteln lassen
    Die GS-Sponsoren wollen aber die Trader zum spekulieren animieren
    das paßt nicht !



    Danke Schablonski, habe sowas ähnliches schon befürchtet:


    GS wird hauptsächlich von "Zettelfreunden" gesponsort, und die kochen


    ihr eigenes Süppchen.

    • Offizieller Beitrag

    @ S 04


    Solche Fragen am besten an den, der es weiß weil er es entscheidet. Hier im Forum haben die weniger Sinn abseits von Stimmungmache.



    @ Schablonski


    Gute Idee, trifft aber nichts ins Ziel.


    Übrigens machen die knapp 1 Mio. Besucher seine Seite zwar zu einer beliebten, lassen daraus aber nicht die "primäre deutschsprachige[n] Gold-Website" werden.


    MbG
    DMR

  • Eichelburg ist hin und wieder eben ein wenig "übermotiviert" um seine Theorie des bevorstehenden Zusammenbruchs des Weltfinanzsystems zu untermauern. Ich erinnere nur an diese merkwürdige "Radio-Seite", auf die er einmal verlinkt hatte! :rolleyes:


    Für jeden waschechten Goldbug ist Eichelburgs Seite aber auf jeden Fall einen täglichen Besuch wert. Seine Artikel sind zum Großteil auch durchaus lesenswert und fundiert (soweit ich das mit meinem "Halbwissen" nachprüfen kann :O) geschrieben. Er kommt hier zwar nicht an den Wortwitz eines Prof. Dr. Bocker ran, schreibt aber auch nicht so "steif", wie andere Kolumnisten.


    An dem grundsätzlich hervorragenden Informationsgehalt von Goldseiten.de kann er zwar (noch) nicht kratzen, gehört aber für jeden Goldbug, der auch gegenüber ein wenig "Untergangsstimmung" nicht abgeneigt ist zu einer der täglichen Pflicht-Anlaufstellen. Ich würde mir wünschen, ihn noch lange "aktiv" zu wissen! :]

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    @ S 04


    Solche Fragen am besten an den, der es weiß weil er es entscheidet. Hier im Forum haben die weniger Sinn abseits von Stimmungmache.



    Sehr geehrter Herr Reymann,


    ich wüsste nicht, wo ich Stimmungsmache betrieben haben soll. Eichelburg hat sich auf seiner Hartgeld - Seite nur gewundert, dass seine Artikel bei Goldseiten.de nicht mehr veröffentlicht werden. Wiederum ich wunderte mich warum dies so ist, und Schablonski hat mir eine einleuchtende Erklärung gegeben. Ob sie aus der Luft gegriffen ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute, dass ein Körnchen Wahrheit schon dahintersteckt.
    Da ich ja dir nicht verboten habe, mir eine passende Antwort zu geben, ging ich selbstverständlich davon aus, dass diese von dir kommen wird.
    Jetzt warte ich natürlich mit Hochspannung auf meine Frage:
    Wo sind die Artikel von Eichelburg bzw. warum wird auf seine Artikel kein Wert mehr gelegt?

  • Zitat

    Original von Tompel
    (...)
    Für jeden waschechten Goldbug ist Eichelburgs Seite aber auf jeden Fall einen täglichen Besuch wert.
    (...)


    Hallo Tompel!


    Soweit würde ich nicht gehen.


    Aber ich formuliere es mal so.


    1) Wenn ich Klassik hören will, lese ich Adam Hamilton, David Bond & Ted Butler, oder J. Sinclair. ...


    2) Wenn ich Pop Music hören will lese ich alles mögliche andere.


    3) Wenn ich Metal Music, Hardrock & Punk hören will, lese ich Mogambo Guru, den Politik Teil im Goldseitenforum & Eichelburg.


    8)


    Schönen Abend noch & Grüsse,
    gutso


  • Hallo Ihr!


    Es ist vielleicht seltsam wenn da Links fehlen - aber so langsam fällt mir hier auch etwas auf, was die Vorkommnisse der letzten Tage auf einen Nenner bringen könnte ... .
    Hat sich da etwa so etwas wie eine Sekte gegründet? .. 8) =)


    Nur so ein Gedanke ... .


    Grüsse,
    gutso

  • Hallo gutso1
    Eine Sekte? Erklär mal, was dir aufgefallen ist.


    Viele Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    • Offizieller Beitrag

    @ S 04


    na, wir hatten uns im München doch ganz nett unterhalten. Ich bleibe daher mal beim lockeren Du wenn ich dir sage, dass ich nicht der richtige Ansprechpartner bin. Ich entscheide nicht was auf Goldseiten veröffentlicht wird. Jetzt warte ich mit dir auf deine Frage, ohne zu versäumen noch einmal mit Ausdruck die Wertigkeit von Eichelburgs Artikeln hervorzuheben. Auch ich lese diese immer wieder gern und habe mit Eichelburg schon mehrfach persönlichen Kontakt gehabt der meines Erachtens stets von gegenseitigem Respekt geprägt war.


    MbG
    DMR

  • Hallo David,


    Du bist ganz sicher ein aufrichtiger Edelmetallfanatiker, da gibt's überhaupt keinen Zweifel.


    Andere Teile der Goldseitenredaktion muß man allerdings ganz eindeutig der Papierindustrie zurechnen. Ich rede gar nicht von der ABN-Werbung, sondern von allerlei redaktionellem Schrott, z.B. Godmode, neuerdings gar "Multi-Fractal-Analyse" von einem mutmaßlichen Gold-Leerverkäufer, Siegels Textbausteine oder irgendwelchen "heißen Tips" aus der Rohstoff-Zertifikateindustrie. Auf "ausbrechendes Wildschwein" oder ähnliches möchte ich auch nicht spekulieren. Ein Lebewesen ist für mich kein Spekulationsobjekt. Ok das sollen Leute tun, aber mit "Goldseiten" hat das nix zu tun - ist vielmehr schädlich. Edelmetall verkommt damit zu einem x-beliebigen Spekulationsobjekt (daß der eine oder andere, mich eingeschlossen, hin und wieder mal "spekuliert", hat damit gar nichts zu tun - das muß man nicht noch fördern!)


    Natürlich gab/gibt es auf den Goldseiten jede Menge tolle Artikel, von Baader, Bocker und vielen anderen, die mir viel geholfen haben.


    Inzwischen findet aber auf den redaktionellen Seiten/Links eine spürbare Verwässerung statt, weg von Edelmetall, hin zu Papierspekulationen aller Art. Diesen Trendwechsel spüren glaube ich auch andere.


    Und auch die Konkurrenz von Silberinfo, Hartgeld.com usw. rümpft da durchaus zurecht die Nase.


  • Der Forenmoderator scheint hier fast so zu handeln wie Goldman Sachs. Nur nicht an der wirklichen Konkurrenz (hier hartgeld.com, dort Gold) anrühren, besser totschweigen.


    Mit solchen lächerlichen Sektierereien und Konkurrenz-Eifersüchteleien, spaltet sich doch nur die Szene. Hartgeld.com wäre nie zu einer vollen Info-Website ausgebaut worden, wenn die Eichelburg-Artikel auf Goldseiten publiziert worden wären. Goldseiten fühlt sich eben schon als "Establishment".

  • @ all
    Ich kenne die genauen Hintergründe der Eichelburg-Problematik auf Goldseiten.de zwar auch nicht. Aber folgendes sollte hier mal "for the record" in alle Köpfe rein:


    a) D. Reymann ist als Initiator der DEG über jeden Zweifel erhaben, unseriöse Papiergold-Konstruktionen zu promoten.
    b) Er hat oben selbst klar gemacht, dass er Eichelburg und seine Beiträge (ebenso wie ich) durchaus schätzt.


    und vor allem (!)


    c) Wie oben schon von DR angedeutet: Es gibt eine recht strikte organisatorische und IT-technische Trennung zwischen dem FORUM und den GOLDSEITEN.DE. Bei Letzterem entscheidet DR NICHT über die Links, die dort eingestellt werden oder eben nicht.


    Weiter will ich hier nicht spekulieren. Beide Websites (Eichelburg und Goldseiten) sind sehr lesenswert. Dubiose oder weniger qualitative Artikel wurden schon auf BEIDEN Seiten verlinkt. Nobody is perfect.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Zitat

    Original von Milly
    Inzwischen findet aber auf den redaktionellen Seiten/Links eine spürbare Verwässerung statt, weg von Edelmetall, hin zu Papierspekulationen aller Art. Diesen Trendwechsel spüren glaube ich auch andere.
    .


    Hallo David, Hallo Milly,


    ich kann nur noch mal unterstreichen was Milly sagt:


    Es findet ein Trendwechsel statt, der dem Goldseitenforum nicht gut tut.


    Gerade weil wir uns in München getroffen, habe glaube ich (hoffentlich


    tausche ich mich nicht), dass du nicht die Spekulation in den


    Vordergrund stellst, sondern die Metalle Gold, Silber.....usw.


    Ich persönlich finde diese Metalle zum einen schön, und sie


    besitzen einen inneren Wert, im gegensatz zu Fiat Money.


    Leider tummeln sich mitlerweile immer mehr Teilnehmer hier rum,


    die nur noch das schnelle Geld machen wollen. Wenn es so weitergeht


    können wir das Goldseitenforum in Rohstoffforum oder so umbenennen.


    Natürlich kann ich mit den richtigen Entscheidungen eine Menge


    verdienen. Aber das eigentliche (frühere ?() Ziel, das uns Gold und


    Silber wieder zu einem ehrlicherem Geld führt, verlieren wir dann


    entgültig aus den Augen. Dann kann ich mich gleich von der FED


    an der Nase rumführen lassen.

  • Leute, macht doch nicht sowas. Jeder Mensch ist grundverschieden. Und damit gibt es auch bei den Edelmetallbefürwortern unendlich viele Facetten im Meinungsspektrum. Insofern ist es völlig selbstverständlich, daß hier Dinge in verschiedener Art und Weise angegangen werden. Das muß man akzeptieren. Basta.


    Es gibt viel wichtigeres. Beispielsweise
    - ETF´s, die keine sind
    - Ausufernde Geldmengen
    - Bestrebungen elementate Bürger- und Menschenrechte abzuschaffen
    - Bienensterben, daß die Nahrungsmittelversorgung bedroht.


    Um diese Vorgänge und die ggf. dafür verantwortlichen Verbrecher solltet ihr euch besser kümmern.


  • Du bringst es auf den Punkt.
    Immer werden die Leute nach dem hegelianischen Prinzip auseinanderdividiert.
    Und die wahren Missetäter bleiben im Hintergrund und freuen sich.
    Ist mir übrigens auch heute aufgefallen, wie wenig Bienen ich auf Bäumen, die in vollem Blust stehen, gesichtet habe.
    Wo früher lautes Summen war, hört man heute kaum noch was.


    Und auch diese Chemtrails, die ich früher für eine VT gehalten habe, lassen sich nicht mehr verleugnen.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Auch Herr Eichelburg liest mit :D


    Neue Artikel in den nächsten Tagen/Wochen:




    Die Zersplitterung der Goldszene


    Kein Wunder, dass das Establishment lacht und mit seinen System-Manipulationen fortfahren kann. Die "Konkurrenz", also die Gold- und Silberanhänger sind zumindest im deutschsprachigen Raum inzwischen total zersplittert und gerieren sich wie Sekten. Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Da publiziert der Eine nicht den Anderen, weil dieser auch eine Website betreibt, andere haben komplett aufgegeben, ein anderer verdammt inzwischen das Gold und droht jeden Widersacher mit Prozessen zu überziehen. Der Handel weiss immer noch nicht was er wirklich verkauft, usw. Das alles, anstatt Einigkeit zu zeigen und zu leben.
    Beiträge über Zustand und Lösungsmöglichkeiten sind willkommen und werden in den Artikel eingarbeitet: walter@eichelburg.com





    Leser-Reaktionen


    Neu 2006-11-23: Diese Seite enthält Leser-Reaktionen allgemeiner Art (etwa über diese Website), die nicht in die anderen Kategorien passen.
    Reaktionen bitte an: walter@eichelburg.com


    Neu 2007-04-19:


    Diskussionen dazu am Goldseiten-Forum:


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=5685


    Beispiel:
    Andere Teile der Goldseitenredaktion muß man allerdings ganz eindeutig der Papierindustrie zurechnen. Ich rede gar nicht von der ABN-Werbung, sondern von allerlei redaktionellem Schrott, z.B. Godmode, neuerdings gar "Multi-Fractal-Analyse" von einem mutmaßlichen Gold-Leerverkäufer, Siegels Textbausteine oder irgendwelchen "heißen Tips" aus der Rohstoff-Zertifikateindustrie. Auf "ausbrechendes Wildschwein" oder ähnliches möchte ich auch nicht spekulieren. Ein Lebewesen ist für mich kein Spekulationsobjekt. Ok das sollen Leute tun, aber mit "Goldseiten" hat das nix zu tun - ist vielmehr schädlich. Edelmetall verkommt damit zu einem x-beliebigen Spekulationsobjekt (daß der eine oder andere, mich eingeschlossen, hin und wieder mal "spekuliert", hat damit gar nichts zu tun - das muß man nicht noch fördern!)


    Natürlich gab/gibt es auf den Goldseiten jede Menge tolle Artikel, von Baader, Bocker und vielen anderen, die mir viel geholfen haben.


    Inzwischen findet aber auf den redaktionellen Seiten/Links eine spürbare Verwässerung statt, weg von Edelmetall, hin zu Papierspekulationen aller Art. Diesen Trendwechsel spüren glaube ich auch andere


    Lesen Sie am Besten selbst. Goldseiten ist offenbar wirklich zu Papier-Trading abgewandert.
    Jetzt wird man mir wahrscheinlich vorwerfen, ich hätte unzulässig auf das Goldseiten-Forum verlinkt, anstatt sich über die Werbung zu freuen.

  • Ich kann mich mit der Seite von Hartgeld.com nicht so recht anfreunden.
    Das liegt wohl an dem Bild von Herrn Eichelburg.
    Da sieht er aus wie Honecker, nur ohne Hut.


    Ich kenn den Mann nicht, aber ich halte auch nix von dogmatischen Untergangsszenarien...die liegen absolut nicht in meinem Interesse.


    Ist Herr Eichelburg eigentlich eine Ein-Mann-Combo oder wer oder was steckt dahinter?


    Sanfte Grüße, auch nach Austria
    Der Misanthrop :D

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    ..... aber ich halte auch nix von dogmatischen Untergangsszenarien...die liegen absolut nicht in meinem Interesse.


    ......Der Misanthrop :D


    ja, das ist immer so eine Sache. Ich sehe das einmal so: wann läuft schon einmal alles so, wie das im persönlichen Interesse des Betroffenen liegt?


    Eigentlich doch nie.


    Bisher hat er mit seinen Prognosen mehrfach terminlich viel zu kurz gegriffen.


    Grundsätzlich hat er wesentliche Dinge sehr früh gesagt / dargelegt, beispielsweise, daß die Immobilienblase in den USA platzen würde, beispielsweise daß der Krieg im Irak faktisch verloren ist, beispielsweise daß am Ende des Dollars die Hyperinflation stehen dürfte und die Möglichkeit besteht, daß dem eine Depression vorhergeht.


    Die Depression in den USA wird derzeit durch Monetarisierung vieler angebotenen Vermögens- und Geldwerte überspielt, dennoch bricht der Import ein und der Dollar wird zunehmends weicher. Auch hier scheint er grundsätzlich richtig zu liegen. Nur mit der Terminierung liegt er nach meinem Dafürhalten wieder mal viel zu weit voraus. Von 1918 bis 1923 waren ja auch 5 lange Jahre.....


    Selbst Paria-Staaten wie Zimbabwe fahren ihre Wärung nicht binnen weniger Monate gegen die Wand. Selbst die zögern es noch jahreang hinaus, obgleich die derzeit bereits längere in der finalen Phase (Hyperinfation) sind...


    Aber: auf ein paar Jahre mehr oder weniger kommts auch nicht so sehr drauf an......


    Und mit folgendem hat er auch nicht Unrecht:
    Auf "ausbrechendes Wildschwein" oder ähnliches möchte ich auch nicht spekulieren. Ein Lebewesen ist für mich kein Spekulationsobjekt. Ok das sollen Leute tun, aber mit "Goldseiten" hat das nix zu tun - ist vielmehr schädlich. Edelmetall verkommt damit zu einem x-beliebigen Spekulationsobjekt (daß der eine oder andere, mich eingeschlossen, hin und wieder mal "spekuliert", hat damit gar nichts zu tun - das muß man nicht noch fördern!)


    Es gibt eine Zeit zum Sähen, zum Hegen und zum Pflagen und eine zum Ernten. Und eine zum Nichtstun. "Sähen" tut man im Kondratieff-Frühling. Ernten im Kondratieff-Herbst. Der ist aber bereits gelaufen. Lass uns den schönsten Spätherbst aller Zeiten haben, denn: noch kann die überreife Getrteideernte (Konten, Bonds, Aktien) noch eingefahren werden. Äpfel und Birnen (Immobilien, Subprime-Anlagen) sind beriets runzelig. Da kannste gerade noch Obstschnaps draus machen :) - immer noch besser, als nix.


    Und dann kommt der harte, kalte Winter. Und jeder, der sie noch alle beisammen hat, der wird nicht sähen, wenn der Boden gefroren ist. Die Krähen mit den breiten schwarzen Schwingen werden seine Aussaat fressen und im Frühjahr wird nichts davon keimen. Die Sonne scheint zwar noch, doch obacht: es wehr bereits ein eisig-kalter Wind. Aber: um das festzustellen, musst Du Dein sicheres, warmes Haus verlassen...


    Wer jetzt noch mit Edelmetal spekuliert, der wird für 750, 850, 1.000, 1500, 2000, 3.000, 5.000 8.000 10.000, 13.000 18.000 usw. ausgekauft werden und der Hyperinflation / realen Vermögensminimierung durch Trading verfallen . Es sind ja ab einem gewissen Kurs alles nur noch Zahlen.....


    Nichtssagende, leere Zahlengebilde, ohne was dahinter....


    was nutzt mir ein POG von 100.000, wenn ein PKW 3.000.000 kostet?


    Außer ggf. Ärger mit dem FI-Amt habe ich dann nichts davon.


    Was interessiert es mich, wenn jemand für seine Lebenssparleistung, 100.000 noch nicht mal einen Krüegerand kriegt, weil der nach Bankspesen 110.000 kostet?


    PG.


    Auch das ist nicht wünschenswert.


    Was aber, wenn es so kommt?


    Gier ist eine Todsünde. Und wenn Herr Eichelburg vehement gegen eine heisse Spekulation ist, dann zeigt das schon en gewisses MAß an Weitblick und Weisheit.


    Schaut auf unser "Kompetenzteam": Bei etwa 690 sind die von jetzt auf Nu raus. Aber: bei 682 haben sie nicht zurück gekauft.


    Selbst ihr Palladium haben sie verscherbelt. Mal schaun, ob die es schaffen unterhalb ihrer Verkaufskurses wieder reinzugehen und mal schaun, ob die, sollte sich die Gelegenheit bieten, auch die Eier dazu haben :)


    Wie war es letztes Jahr?


    da haben sie bei über 700, exakt voll auf dem SPIKE ihre kurz zuvor eröffnete Shortposition mit blutiger Nase geschlossen. Bravo!. So danebenliegen, daß muß man erst einmal hinkriegen. Das ist vom Timing in etwa so, als wenn man auf einen Lottoschein 42 Kreuze macht und Null Richtige dabei angekreuzt hat und die Zusatzzahl auch noch verfehlt :D:D:D


    Mag sein, daß sie nominal sogar noch dabei "verdienen". "Real" aber werden sie mit der Zeit immer weniger Edelmetall für ihr vermehrtes Kapital erwerben und mit jeder weiteren Transaktion bestenfalls Geld, meist aber kein zusätzliches Edelmetall "verdienen"

Schriftgröße:  A A A A A