Verkäufer Bodenseepowershop

  • Man kann der Sache auch was positives abgewinnen.


    Ebay wird sicher nicht dazu beitragen, daß sie weniger Gebühren einnehmen und das Unschuldsprinzip unserer Rechtsordung wie gewohnt bis zum Beweis des Gegenteil weiter anwenden. Auch ein Adolf war massenbegeisterungsfähig. Der Glaube an Gold unter Ankauf ist unersättlich. :D


    Jedem das seine, für mich das eine!

  • Bei unserem "favorisierten" Händler sind gerade 2x10 Unzen Maples
    ausgelaufen. Nach Abzug aller Gebühren hat er wohl um die 60 Euro
    pro Stück draufgelegt so schätze ich.


    Ich hab den Link hier, darf man aber nicht posten, weil der "Aufpasser"
    liest ja mit, nicht das der Thread wieder geschlossen wird.


    Nochmals zurück zum Anbieter, meiner Meinung nach balanciert hier
    die Pyramide auf Ihrer Spitze und am Horizont zieht ein Sturm auf
    mit rauhen Winden, wenn Ihr wisst was ich meine.


  • Hab ich gerade auch gesehen...noch 10 Minuten vor Schluss war die Auktion noch unter 4.000 €... bin mal gespannt wie das weitergeht 8)

  • Zitat

    Original von wassergeist
    .... in diesem sräd dürfen nur grauhaarige berichten wie es dazu kam. :D


    Da mir schon die ersten grauen gekommen sind will ich´s mal wie folgt erklären:



    " Vertrauen ist der Anfang von allem " DBank (Die Goldbank :D)

  • Was sich meinem Verständnis entzieht - aber sicher kann mir das jemand erklären - , ist die Argumentation, daß sich durch eine zusätzlich abgeschlossene Valorenversicherung der Transport auf 3-4 Wochen verzögert - so in einigen Auktionen angegeben. In der Bewertungen kann man ablesen, daß auch dieser Zeitraum manchmal überschritten zu werden scheint.
    -
    Mir ist keine Valorenversicherung bekannt, die einen solchen Zeitraum benötigt: Entweder man hat eine Pauschalversicherung, zu der ohnehin jede Versendung versichert ist, - oder man muß einzelne Pakete/Fahrten anmelden und erhält gleichtags die Freigabe. Auch bei Beauftragung eines Valorentransportunternehmens ist mir kein seriöses Unternehmen bekannt, welches länger als 1 Woche benötigt. Selbst kleinere Marktteilnehmer wie z.B. Janus Trans bekommen das in einer halben Woche hin.
    -
    Hier bitte ich um Aufklärung.

  • Ich habe keine grauen Haare, obwohl ich schon etwas "älter" bin. Warum ? Ganz einfach : sie sind mir vor dem Grauwerden schon asugefallen. Büschelweise als ich beim Hofladen bestellt hatte.
    Ich habe meine Ware damals bekommen...


    Meine Theorie ist : die Quelle des Edelmetalls ist Geldwäsche, wahrscheinlich in der Schweiz durchgführt.
    Mona Liesa sitzt ja auch da unten. Die Abschläge bezahlt wahrscheinlich letztlich der Mensch, dem das Schwarzgeld eingetauscht wurde ....
    Daher glaube ich heute nicht mehr an eine Pyramide, das kann so noch ganz lange laufen.....

  • Als seriöser Kaufmann würde ich mein Gold nicht unter Ankauf + Ebäh Gebühren abgeben sondern es seriös an ein seriöses Unternehmen liefern und zu einem höheren Preis verkaufen. Allein schon die schwankenden, nicht "branchenüblichen" Lieferzeiten lassen einen solchen Handels-"Partner" für mich ausscheiden.


    Es sieht so aus, als ist hier dank Ebäh eine neue Sparte des Kreditwesens entstanden. :D

  • wo das Gold herkommt... möglicherweise hat es der Kollege en gros eingekauft, als der Goldpreis deutlich niedriger war als jetzt.


    --
    Richtig ist: Wer hochpreisige Münzlots verkauft und dann nach Bezahlung den Käufer mehrere Wochen warten lässt, muß sich zumindestens den Vorwurf gefallen lassen, daß er mit dem Geld arbeitet oder auf einen günstigeren Einkauf wartet...


    Auffällig würde es werden, wenn der erzielte Verkaufserlös (Ebay-Gebühren berücksichtigt) ständig deutlich unter dem liegt, was der Verkäufer erzielt hätte, wenn er es an Bulliongrosshändler wie http://www.CoinInvestDirect.com oder http://www.ProAurum.de oder andere verkauft hätte. Die Mühe, dies bei den angesprochenen Verkäufern zu prüfen, werde ich mir sicher nicht machen.


    Üblicherweise werden grosse Mengen Gold nur mit relativ kleinen Margen verkauft. Wer davon dann dauerhaft 4-5% Ebaygebühren oder mehr gerne bezahlt, hat ein Geschäftsmodell erschlossen, was sich mir noch nicht erschliesst.

  • Es spielt überhaupt keine Geige zu welchem Zeitpunkt welche Menge Gold zu welchem Preis erworben wurde.


    Fakt ist, zu dem Zeitpunkt wo es bei Ebäh verkauft wurde, war bei seriösen Aufkäufern MEHR und SOFORT zu erzielen, vorausgesetzt man verfügt zu diesem Zeitpunkt über die Ware. Alles klar?

  • Meine Theorie ist : die Quelle des Edelmetalls ist Geldwäsche, wahrscheinlich in der Schweiz durchgführt.
    Mona Liesa sitzt ja auch da unten. Die Abschläge bezahlt wahrscheinlich letztlich der Mensch, dem das Schwarzgeld eingetauscht wurde ....
    Daher glaube ich heute nicht mehr an eine Pyramide, das kann so noch ganz lange laufen.....
    von ps tester.


    Danke für Deinen Beitrag.
    Ich hatte dieses Geschäftsmodell zunächst auch in Erwägung gezogen.
    Dagegen spricht:
    - die öffentliche Aufmerksamkeit, die Müller mit seinem Geschäftsgebaren erzeugt,
    dürfte bei den dann vorhandenen Hintermännern allergrößtes Unbehagen auslösen.
    Die würden dann entweder die Geschäfte oder Müller im Stillen abwickeln.
    - die anfänglichen Mengen konnten auch über andre Wege - Goldankauf durch Juweliere, Banken
    abgesetzt werden.
    - wichtiges Indiz sind auch die stetig steigenden Mengen, vor einem Jahr war es etwa die Hälfte
    - ich schätze, dass mindestens 10% der Geschäfte platzen, bei denen seine Vertröstungskünste
    nicht helfen. Ebay wird auf die Gebühren dann kaum verzichten.
    - auch Siegel/ Westgold hat mal vergeblich versucht von Müller Gold zu kaufen, das Geld wurde
    zurücküberwiesen.


    Ein einfacher Test: Strafanzeige und abwarten was der Staatsanwalt rausfindet.


    Liebe Grüße
    VATAPITTA 8)

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Gestern war ein großer Verkaufstag, es wurden insgesamt 100 Unzen
    Maples und Krügerrand verkauft.
    Der Durchschnittsverkaufpreis betrug 452, nach abzug der Gebühren 442.


    Heute laufen wieder 50 Unzen aus, und ich hab gedacht ProAurum wäre
    der größte Händler hier in Deutschland. ;)


    Zum Geschäftsmodell mal eine andere Vermutung:


    Könnte es nicht sein das nur in Ausnahmefällen Gold geliefert wird?


    Angenommen die Goldunzen können in der Zeit, 30-60 Tage, wegen
    "Lieferproblemen" oder anderer "unvorhergesehener" Probleme nicht
    beschafft werden. Dann wird dem entnervten Käufer angeboten sein
    Geld sofort zurückzuerstatten, was auch gemacht wird wenn er akzeptiert.
    Es wird zusätzlich ein kleiner Bonus in Form von Silberunzen geliefert.
    Das würde dann auch die vielen zurückgenommenen Bewertungen
    erklären, die Käufer sind einfach froh wieder Ihr Geld zurückzubekommen.


    Somit würde der Anbieter einen Kredit bekommen der lediglich aus den
    Gebühren besteht und einem kleinen Bonus, das ganze würde sich dann
    so um die 3 Prozent bewegen. Wo bekommt man schon einen Kredit für
    3 Prozent.


    Wie gesagt nur eine Vermutung die auf dem Aspekt beruht das letztendlich
    die wenigsten Käufer auf Lieferung bestehen.

Schriftgröße:  A A A A A