Verkäufer Bodenseepowershop

  • Habe vor ein paar Tagen 10 Unzen Maples Gold bei Herrn 'Markus Müller' ersteigert.


    Wolte eigentlich 30 haben, bin nur bei 10 zum Zug gekommen.


    Preis war 4850Euro,ein absolutes Schnäppchen unter dem Weltmarktpreis.


    Herr Müller hat mir zugesagt, dass ich ausnahmsweise die Unzen in bar abholen kann wann ich will.


    Darüber habe ich mich natürlich gefreut und ihn gefragt wann das denn geht.


    Leider bis jetzt keine Antwort.


    Na ja, soll er machen, mir egal.


    Kaufe ich eben woanders ein wenn keine Antwort kommt.

  • Hallo,
    als selbst Geschädigter rate ich Dir, sofort den Restbetrag zurückzufordern. Schau Dich schon mal nach einem Rechtsanwalt um, denn nur so ist ein Herr Müller zu bewegen. Ein Herr Müller wird dein Geld so lang auf seinem Tagesgeldkonto behalten bis er einen Gewinn eingefahren hat. Während dieser Zeit gibt er Dir die nebulösesten Aussagen (habe Ihre Email nicht bekommen // unsere Transportvericherung gibt nächste Woche das OK zur Versendung // BlaBlabla...


    Ich habe mein Geld erst nach 3 Monaten zurückbekommen unter dem damaligem Tagesgeldzinssatz. Und ein solcher Herr wirbt dann er hätte noch niemandem geschadet.


    Auch Du wirst nach ein paar Monaten nur noch an die Rückübersendung Deines Geldes, das er verwaltet, denken.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Kauderwelsch
    Hallo, mich wundert es, dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde......... Bodenseepowershop heikles Thema ;)


    Nur gut, dass die Diskussion hier fortgesetzt werden kann. Bin eben beim Stöbern auf ebay auf einige Teile SA Natura Sets von diesem Anbieter gestoßen.
    Formell stehen da erst einmal 99,9% positive Bewertungen. Da ahnt man doch nichts Arges. Wachsam geworden klickt man dann doch und siehe da :P


    Beste Grüße
    ich


  • Der KROESUS hat ja nix überwiesen, er er wollte ja selbst abholen...
    Eine Selbstabholung - das wär was neues gewesen, bei dem Herr(bodenseepowershop)
    Ich befürchte dazu wird es nicht kommen...:D

  • Zitat

    Original von Twinson
    Vorschlag, wir einigen uns darauf das hier keine Ebay Kopiererei statt findet und lediglich persönliche Erfahrungen geschildert werden. Dann bleibt der Thread auch offen.


    finde ich auch einen guten kompromiss...also haut in die tasten...

  • Zitat

    Original von KROESUS
    habe die Münzen jetzt bekommen.Glänzen sogar und haben alle das gleiche Prägejahr.Gewicht stimmt auch.


    Hallo, KROESUS !
    Was heisst bekommen, zugeschickt oder selbst abgeholt? Darum ging es ja schlisslich....
    Gruß, samba

  • Ebay hat ein neues Bewertungssystem.
    Ich finde es zwar nicht so gut, aber bei manchen Verkäufern dürfte
    es schon etwas bringen, z. B. kann man jetzt auch die Versandzeit bewerten.... ;)



    Persönlich finde ich das neue Bewertungssystem voll daneben,
    man kommt sich ja total überwacht vor, jeder kann sehen was
    und zu welchen Preis man kauft. Ich hoffe nur das es wie bisher nach
    90 Tagen wieder gelöscht wird, sonst war es das Ende meiner
    Goldkäufe auf Ebay. Da kann ichs ja gleich in die Zeitung schreiben.


    Als Käufer würde es mir schon stinken wenn ich ne Volksmusik CD kaufe
    und jeder sieht was ich für einen Musikgeschmack habe und was ich dafür bezahle.
    Ein bischen Annonymität tut schon gut, nicht nur beim Edelmetall.



    p.s.: Die Cd habe ich nur als Beispiel erwähnt und soll in keiner
    Weise für meinen Musikgeschmack stehen, und mein Kaufaccount ist
    schon ewig auf privat, also nix mit gucken.

  • Aktuell werden - wenn ich das richtig mitbekommen habe - täglich
    4 Auktionen mit jeweils 3 10-Unzen-Paketen abgewicklet.
    Mit den so verkauften 120 Unzen erlöst MM täglich ca. T€ 57.
    Bei Lieferzeiten von durchschnittlich 30 Tagen, gewähren ihm seine
    Kunden einen Vertrauensvorschuss in Höhe von ca. 1,7 Mio. €.


    Respekt. Mir würden niemand ungesichert einen solchen Betrag zur Verfügung stellen. Dazu bin ich zu wenig vertrauenswürdig.


  • Goold
    Komm her min Jung und gib mich deine Bankverbindung an. Ich schieb dir mal ebent 2 Mio´s rüber :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS.....Ist das nicht schön in einem Land zu leben, in dem ALLES möglich ist? :D

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    .....PS.....Ist das nicht schön in einem Land zu leben, in dem ALLES möglich ist? :D


    In der Tat stellt sich die Frage, ob es wünschenswert wäre für jedes Geschäft vorab eine behördliche Einzelgenehmigung beantragen zu müssen.


    Will sagen:
    Es ist besser, wenn es einzig und alleine Sache des Käufers / Kaufinteressenten ist zu entscheiden, wen er wie weit vertraut.


    Daß mit dieser Freiheit jedes Kaufinteressenten auch eine entsprechende Verantwortung sich selbst und seinem Vermögen gegenüber verbunden ist, versteht sich eigentlich von selbst.



    Oder besser: sollte sich eigentlich von selbst verstehen.


    Also: erst denken, prüfen und dann bestellen und zahlen......

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Goold
    Komm her min Jung und gib mich deine Bankverbindung an. Ich schieb dir mal ebent 2 Mio´s rüber :D


    Danke für das Angebot. Ich nehme an, Du gibst mir das Geld zu den üblichen Konditionen, also zinslos und 30 Jahre Laufzeit? :D

  • Moin zusammen,
    ich habe es auch gewagt. Nach 50 Tagen wurde ich auch etwas nervös, schließlich aber kamen die Münzen nach rund 60 Tagen ohne Einschaltung eines Anwalts allerdings nach entsprechend zum Ausdruck gebrachten diesbezüglichen Warnungen in meinen Mails .
    Ich würde es nach diesem Erlebnis freilich ebenfalls nicht unbedingt nocheinmal tun ;) (außer, ich hole sie ebenfalls persönlich ab).

Schriftgröße:  A A A A A