Grußwort für Neulinge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Taxman, Golden Mask, maulwurf, AuPdAg, Gold-Baron
    ( und den / die ich übersehen haben sollte :) )


    Ein herzliches Willkommen im Forum!


    Wer noch nicht in Edelmetalle investiert ist, findet m.E. derzeit günstge Bedingungen vor.....


    Viel Glück und
    Grüsse
    Edel Man



    Gold-Baron: Nimms leicht, das hast Du nun von der Nahezu - Namensgleichheit...... ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lese in den Goldseiten seit ca. 2004 mit.


    Die logischen Argumente und das vergessene Wissen über die Eigenschaften und den Zweck von Edelmetallen als Wertaufbewahrungsmittel für Generationen haben mich damals zu Investition in Goldbarren und Münzen (Goldvreneli) gebracht.


    Meine Kinder und Enkelkinder werden es einmal zu zuschätzen wissen und vielleicht begreifen Sie den immensen Wert dieser schönen Dinge wenn sich in 60 Jahren vielleicht wiedereinmal Papierversprechen in Schall, Rauch und CO2 auflösen.


    Das Wissen um die speziellen Eigenschaften von Edelmetallen als wahres Geld steigt bei vielen Leuten in solchen Zeiten wie jetzt. (Jeder Mensch hat ein Gold-Gen dass nur noch aktiviert werden muss)


    und nun Start zum Wettbewerb um den 1000g Foren Titan Wettbewerb...

  • Hallo Edelmetallfreunde,


    lese schon länger im Forum mit. Eine unbezahlbare Informationsquelle, die mich und damit meine Familie rechtzeitig das System durchschauen und verstehen half. Heute sind wir für die Krise (vermutlich) gut gerüstet. Dank Goldseiten.


    Da ich momentan aber ein wenig Geld zum Zocken übrig habe und turbulente Zeiten auch immer Chancen bieten, sind die Fragen in diesem Zusammenhang der Auslöser für meine Anmeldung.

  • Huhu,


    ich lese auch schon eine ganze Weile (auch vor der Reg.) hier still mit und wollte auch mal Hallo sagen.
    Anfangs dachte ich, die sind ja total gaga hier, aber mittlerweile denke ich etwas anders darüber. :P
    Nun ja, wenn man einen Familie zu versorgen hat, dann macht man sich halt über allerhand Eventualitäten Gedanken. Allerdings darf man auch nicht bei allem vom Worst Case ausgehen, sonst wird man irgendwann verrückt.


    Leider überschreiten viele Posts hier meinen wirtschaftlichen Horizont, daher hält sich die Beteiligung eher in Grenzen, aber es ist teilweise sehr interessant zu verfolgen.


    Auf jeden Fall habe ich mittlerweile auch die ersten Vorkehrungen getroffen und werde nächste Woche damit fortfahren, sofern ich noch etwas bekomme.


    Hoffentlich bleibt das Inet und das Forum im Falle einer Krise weiterhin bestehen um der Masse einfach einen Schritt voraus zu sein.


    In diesem Sinne...beste Grüße
    PK

  • Nach nunmehr 5 Jahren als stiller Mitleser in diesem Forum, habe ich mich nun endlich angemeldet. Ich möchte Euch allen auf diesem Wege danken, denn Ihr habt mir mit Euren Beiträgen geholfen, unser derzeitiges System besser verstehen zu können. Dadurch habe ich frühzeitig in EM’s investiert und konnte so meine private Vorsorge treffen. Die aktuellen Ereignisse zeigen, dass dieses Forum mit seinen Prognosen richtig liegt. Ich hoffe, dass wir noch lange Informationen austauschen können und es nicht ganz so schlimm kommt. Ich bin zwar nicht so „der Finanzkenner“, aber ich versuche das Beste draus zu machen. Sicherlich werde ich auch mal hier und da meinen Senf dazu geben, aber wohl weiterhin vorwiegend mitlesen. Beruflich bin ich im Bereich IT und Elektronik/Elektrotechnik angesiedelt. Also falls mal jemand dazu Fragen hat, stehe ich gerne hilfreich zur Verfügung.


    Einen schönen Tag Euch noch…

  • Hallo an alle Forenmitglieder und Leser


    Ich habe mich nun im Forum registriert. Nachdem die letzen Tage mit der Bankenkrise :cursing: übeschattet waren bin Ich zu dem Schluss gekommen ein wenig in Edelmetalle zu investieren. Besonderst Anlagemünzen aus dem Königlich Kanadischen Münzamt haben mich in ihren Bann gezogen. :rolleyes:


    Gruss


    Thogrimm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo atari und Thogrimm


    Willkommen im Forum! Viel Freude und Erfolg. :]


    Grüsse
    Edel Man


    NS:
    Dir natürlich dasselbe, holgid´or ! =)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Hallo,


    bin schon seit einigen Monaten eifriger Leser und möchte mein erstes Gramm abholen :)
    Ich danke euch allen für die super Informationen der letzten Monate.
    Bin leider kein Experte, deswegen halte ich lieber die Klappe und lese lieber mit.


    Habe mich natürlich schon vor Monaten mit G&S eingedeckt, was ich mich auf jeden Fall besser schlafen lässt (obwohl ich nachts
    mittlerweile von Philharmoniker verfolgt werde >>>> kein Witz)


    Also nochmals vielen Dank.


    Grüße
    urbs23

  • Hallo liebe Edelmetallgemeinde!


    Nach nun mehr als einem Jahr stillem Mitlesen habe ich mich nun endlich auch registriert und möchte auf diesem Wege kurz Hallo sagen und auch ein herzliches Danke an alle Forumsteilnehmer. [smilie_blume]


    Eure Beiträge haben mich häufig zum Nachdenken :hae: in die eine oder andere Richtung bewogen, häufig weit ab von TV- und Mainstreampresse und in Richtungen, die vorher für mich und die meisten außerhalb des Forums im wahrsten Sinne des Wortes "undenkbar" waren und die - siehe da - auf einmal Realität geworden sind. Und wirklich jede Menge zu lachen gab und gibt es hier schließlich auch! [smilie_happy]


    Ich habe schon öfters auf Beiträge antworten wollen aber dann erst registrieren, nee, dann nicht... aber diese "Hürde" ist ja nun genommen und ich freue mich jedenfalls nun auch "offiziell registriert" zu Euch gestossen zu sein!


    Eure
    goldnuss


    PS: Besonders sanfte Grüße an Misan, der mir mit seinen qualifizierten Beiträgen und seinem herrlichen Humor besonders ans Herz gewachsen ist!

Schriftgröße:  A A A A A