Grußwort für Neulinge

    • Offizieller Beitrag

    Werte Leute,


    als Mitglied in diesem Forum sind fast alle Funktionen nutzbar und Unterforen einsehbar.


    Der Einstieg kann bspw. gleich hier im extra dafür geschaffenen Thema, oder in diesem Bereich als Neueröffnung eines eigenen Themas erfolgen. Punkte können sein, wie man zu Edelmetallen gekommen ist, warum man sich für Edelmetalle Interessiert, welche Formen von Edelmetallen einen besonders ansprechen etc. oder aber man stellt einen knappen Beitrag in eines der hier vorhandenen Sammelvorstellungsthemen ein.


    Ihr werdet schon die richtige Form und den passenden Ton finden. Euch obligt die Verantwortung, bei dieser großen Mitgliederzahl und etlichen stillen Lesern verantwortungsvoll wie sonst im Leben zu handeln.


    Meine Mitmoderatoren und ich wünschen viel Freude im Zusammenhang mit der hier anwesenden Gemeinschaft der Edelmetallfreunde


    Mit bestem Gruß aus Bochum



    David M. Reymann

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen, heinzk ! =)


    ---Als Forenmitglied 3000 ---


    Viel Freude und Erfolg, auch uns allen im Forum weiterhin.



    Für das Team mit Grüssen


    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guten Tach zusammen,


    habe mich nun auch mal entschlossen mich anzumelden, da ich schon seit einiger Zeit mitlese und einige Beiträge sehr interessant finde.
    Ich hoffe auf guten Info austausch. Genügend Disskussionsstoff gibt es ja...
    Also dann in diesem Sinne,
    GoldFace23

  • Hallo,


    ich lese seit einigen Tagen hier eifrig, da ich so gut wie gar nichts über Edelmetalle weiß. Ich finde Euer Forum sehr informativ, auch wenn ich zur Zeit die Form der Auseinandersetzung in einem Forum nicht so gelungen finde.


    Vielen Dank für die Information und ich hoffe auf regen, konstruktiven Austausch.


    mit freundlichem Gruß, Fragezeichen

  • @ goldhaus Ro: "...auch die von vielen Unwissenden..."


    Gehörst Du etwa zu den "Erleuchteten" ? :D Herzlich willkommen, ich bin gespannt auf Deine aufklärerische Arbeit ! Nach dem "Abgang" einiger Größen hier braucht das Forum Leute, die Zeit, Interesse und das Wissen haben, die Diskussion weiter zu beleben.

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Hallo Euch allen!


    Seit einigen Monaten habe ich mitgelesen und mich heute ganz spontan zur Anmeldung im Forum entschlossen . Es ist für mich das erste Mal.


    Das Forum hat meine Einschätzung des desaströsen Zustandes unseres Weltfinanzsystems bestätigt, und ich möchte mich zuerst einmal für viele gute Beiträge bei allen Mitgliedern des Forums bedanken. Der Ton und das Niveau gefallen mir.


    In den zurückliegenden Monaten habe ich einen Vorrat für den Notfall angelegt, meine LV gekündigt und mich physich mit Edelmetallen eingedeckt. Silber ist mein Favorit.


    Auf goldene Zeiten


    Gruß goldzeit

  • Hallo Leute,
    die letzten 3-4 Wochen habe ich bei euch fleissig mitgelesen.
    Sehr nützliche Tips aufgeschnappt und heute endlich umgesetzt. Soll heissen, die erste Unze Philharmoniker und Nugget wurden ins Schliessfach gelegt.
    Allen grossen Dank, die in diesem Forum Zeit und Mühen nicht gescheut haben und aufklärerisch tätig waren und auch weiterhin sind.
    G.E.

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich mich jahrelang mit nur mäßigem (wenn Überhaupt) Erfolg mit Aktien und langlaufenden "Niedrigzinspapieren" auseinandergesetzt habe, beschäftige ich mich nun seit einigen Tagen intensiv mit GOLD.


    Natürlich habe ich mit Investitionen auf diesem Gebiet "null Ahnung"!
    Ich bin durch Zufall bei der Suche nach Informationen auf dieses Board gestoßen.
    Es hat mir von Anfang an zugesagt - deshalb habe ich mich registriert
    und hoffe nun, dass ich auf Antworten stoße, die es mir möglich machen,
    ohne "ständig schlechtes Gewissen" mich dem Gold als "sicheren Hafen" - soweit das möglich ist, zuzuwenden.


    An Münzen bin ich nicht interessiert...........mich reizen mehr "die Barren"!
    :]

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.



    :thumbdown:

  • Ein junger frischer neuling Bayer kommt hinzu :)


    Hatte mich erst seit geraumer Zeit mit diesem Thema beschäftigt. Wünsche allen Forum Mitgliedern eine glückliche und frohe Zeit, das alle Ihre Wünsche erfüllt werden :)


    Schön nun dabei zu sein.


    servus Max

  • Ich habe mich vor ein par wochen dazu entschlossen, Teile meiner Reserven in Edelmetallen anzulegen.
    Als ich im Netz mögliche Lieferanten für Silberbarren ausmachen und deren Preise vergleichen wollte, bin ich hier rein "gestolpert" und hab beim Lesen die Zeit vergessen.
    Seither schaue ich öfter mal vorbei, meist nichtmal angemeldet, und freue mich nicht nur über dieses Forum, sondern gleich über die "ganzen" Goldseiten.


    Einen geeigneten Lieferanten such ich aber immernoch ;)


    Wie ich mich kenne, werde ich viel lesen und wenig schreiben, möchte aber die Gelegenheit nicht auslassen, Euch allen hier Hallo zu sagen !


    Macht weiter so !

  • Hallo,


    ich grüße alle Forums-Mitglieder.


    Habe schon längere Zeit hier still mitgelesen und mich gestern dann doch einmal zur Anmeldung entschlossen.


    Werde wahrscheinlich auch weiterhin mehr lesen als schreiben, aber man kann ja nie wissen. Ich habe 2002 mit der Euro-Einführung mit dem Sammeln von Münzen begonnen und bin so zwangsläufig auf Gold und Silber gestossen. Ich weiss allerdings noch nicht so richtig, wem von beiden ich den Vorzug geben soll. Für Gold spricht der monetäre Einsatz in der Vergangenheit (und Zukunft?), für Silber das wahrscheinlich höhere Kurspotential als Verbrauchsgut in der Industrie.


    1984

  • Hallo geehrte Gold-Gemeinde,
    seit einem Jahr bin ich regelmäßig als Gast in diesem Forum unterwegs, und möchte in Zukunft etwas direkter an den Diskussionen teilnehmen. Ich glaube das aufgrund der aktuellen Entwicklung (spez. die $ Bewertung) uns der Diskussionsstoff nicht so leicht ausgehen wird. Wie mein Mitgliedsname verät, soll es ja manchmal Wunder geben.
    viele Grüße Wunder99

  • Es hat mir von Anfang an zugesagt - deshalb habe ich mich registriert
    und hoffe nun, dass ich auf Antworten stoße, die es mir möglich machen,
    ohne "ständig schlechtes Gewissen" mich dem Gold als "sicheren Hafen" - soweit das möglich ist, zuzuwenden.


    hallo moab,


    bitte wieso ständig schlechtes gewissen ?( ?( ?(


    gruß alfy

  • Zitat

    Original von Plasigo
    Hallo Goldgemeinde. Dies ist mein erster Beitrag. Ich heisse Stefan und hab seit vielen Jahren Goldfieber!


    Ich muss dir leider eine traurige* Nachricht überbringen: Goldfieber ist nicht heilbar und kann meist nur durch den Kauf von Münzen und Barren einigermaßen kuriert werden. Goldfieber geht zudem oftmals mit akutem Silberfieber einher. Auch dieses ist nicht heilbar. ;)


    Marty


    * traurig für die Fiat-Anhänger

Schriftgröße:  A A A A A