Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren

  • Zitat

    Original von taheth


    Sowas würde ich ums Verrecken nicht hergeben. Es sei denn, ich reinvestiere sofort und habe anschließend mehr Masse.


    Also vorm Verrecken werd ich es wohl schon hergeben! :D
    Aber sonst nicht so schnell.
    (Ich will nur bissel vorsichtig sein, denn hier lesen sicher paar Onkels von den Behörden mit. Hallo ihr! ;)
    Daher ist die Box 100 Stk. Kookaburras offiziell heute verkauft worden. Steuerfrei. :D Denn was ich nicht mehr hab, bekommt auch nie der Staat.

  • Zitat

    Original von bayernsilber
    Knallsilber.............


    was für eine augenweide :D :D :D


    mfg


    Jepp, qualifiziert sich IMHO definitiv als zweitschönstes Bild der Galerie. Kleine Abzüge in der B-Note für das Pink (die Erklärung wurde ja schon mitgeliefert ;)) und dafür, dass durch das viele schimmernde Plastik der Kapseln alles etwas steril aussieht (quasi der Kontrast zu Planwandler, bei dem die meiste Ware nicht eingeschweißt war). ICH hätte an deiner Stelle aber auch alles eingepackt gelassen, von daher ist das keine Kritik!
    Wirklich ein nettes BIldchen für's Fotoalbum! =)

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Zitat

    Wirklich ein nettes BIldchen für's Fotoalbum! =)


    Und gestochen scharfe Beweismittel für das örtliche Finanzamt. :D
    Da halte ich mich doch lieber vornehm zurück. 8)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Was sollte das Finanzamt wollen???????
    Verfolgungswahn in den Anfängen ist nochheilbar! :D


    Gierige Langfinger wären da schon eher ein Problem und auch das nicht wirklich! Meine beiden Freunde sind wachsam! S&W lassen grüßen! =)

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Zitat

    .... wegen dem kleinkram, das kann doch nicht dein ernst sein. :D


    wär wahrscheinlich was anderes, wenn du endlich mal bilder einstellst. :P


    Die Brüder haben schon Kaffeeliebhaber belästigt, die mehr als ein Pfund Kaffee aus den Niederlanden(!!) eingeführt haben.
    Steuerlicher Schaden: <2 Euro, volkswirtschaftlicher Schaden für die Verfolgung: nicht bezifferbar.
    Erzähl mir also nix von deren feuchten Träumen. :D
    Wesentlich gefährlicher sind allerdings investigative Aktivitäten der Ex.


    Du willst Bilder? Hier hast Du sie:
    :D

    • Offizieller Beitrag

    am Horizont nichts Neues aber etwas umsortiert ;)


    Außerdem sind wir uns sicherlich alle einig, dass die Bilder irgendwo in der Fremde gemacht wurden, das Zeug längst geklaut oder aber in kleinen Portionen uner den Bedürftigen verteilt und verschenkt wurde.


    Und immer schön beim Silber bleiben, Gold ist hier falsch!


    MbG

  • Zitat

    Original von Graf Zahl
    Na ja, sieht ein bißchen nach gerupftem Huhn aus. :D


    Habe heute Mittag mal bei unserer Dorf-Sparkasse nachgefragt, ob ich noch eine 25er Rolle von den Saarland-Zehner haben könne.
    Antwort: Es sei mittlerweile nicht mal mehr eine einzige beschaffbar, die seien bei der Bundesbank bereits restlos ausverkauft.
    Da hab' ich mir wohl etwas zu viel Zeit gelassen... ;(


    Ein paar Federn könnten es schon mehr sein.
    Aber er besteht wenigstens nicht nur aus geometrischen Grundformen, die meine Tochter mit jeder Malschablone von Spielemax hinbekommt.
    Was daran künstlerisch wertvoll sein soll, frage ich mich seit Jahren.
    Gilt ebenso für die meisten Vorderseiten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Für die meisten Vorderseiten? Welche sind denn wrklich gelungen? Ich kenne keine.


    Mozart, Dresden, Schinkel und Liebig halte ich noch für relativ gelungen, wobei "gelungen" hier als Platzhalter für "nicht völlig versaut" steht.
    Bei den übrigen gibt es eine Reihe, wo eine blanke Vorderseite mehr rübergebracht hätte. :D
    Selbst bei einem gelungenen Motiv fällt das Prägeergebnis bescheiden aus. Was will man auch bei einer vorgegebener Profilhöhe von 0,18mm erwarten können.
    Die könnten sich eine oder besser einige Scheiben von den DDR-Münzen abschneiden. Wenn man mal von den politisch motivierten Ausgaben absieht, gibts da kaum was zu meckern.
    Die Künstler der damaligen Entwürfe sind teilweise auch heute noch im Geschäft. Was heute dabei rauskommt liegt gewiss nicht daran, dass sie plötzlich ihr Handwerk verlernt haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mit am schlimmsten finde ich die Vorderseite des 2007er Maple Leaf, dass die Queen da keinen Einspruch erhoben hat, wundert mich wirklich.
    Furchtbar!
    Wenn ich einen Maple offen rumliegen habe, lege ich ihn immer so hin, dass man das Ahornblatt sieht und nicht diese Karrikatur der Queen.

  • Zitat

    Original von taheth
    Die könnten sich eine oder besser einige Scheiben von den DDR-Münzen abschneiden. Wenn man mal von den politisch motivierten Ausgaben absieht, gibts da kaum was zu meckern.
    Die Künstler der damaligen Entwürfe sind teilweise auch heute noch im Geschäft. Was heute dabei rauskommt liegt gewiss nicht daran, dass sie plötzlich ihr Handwerk verlernt haben.


    Das könnten meine Worte sein. Ich setze noch einen drauf und vermute, dass sich die DDR-Künstler am Stil der Weimarer Republik orientiert haben, auch zu erkennen am Silbergehalt der Münzen.

  • Zitat

    ...setze noch einen drauf und vermute, dass sich die DDR-Künstler am Stil der Weimarer Republik orientiert haben, auch zu erkennen am Silbergehalt der Münzen.


    Da geh ich mit.
    Die Motive, verbunden mit dem Reichs-/Bundesadler. Das wärs gewesen. :)
    900er Feinheit, noch besser.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Original von Donk
    Genau...Bilder
    20 Gramm Barren Ögussa, laut Verkäufer Vorkriegsmodell.


    Vorkriegsmodell mit "fun&life"-Prägung? Vielleicht vorm Golfkrieg. :D
    Da hat Dich einer sauber verarscht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Nöö, ich hab ja eh nicht viel dafür bezahlt und er hat es im Auftrag verkauft und er hat gesagt, dass der Besitzer meinte, der Barren könnte von vorm Krieg sein.
    Das Fun&Life hab ich heute das erste Mal selber lesen können, weil der Barren halt so mini ist, dass man es mit dem blossen Auge schlecht lesen kann.
    Wie geil Fun&Life 8) 8) 8) :D :D
    Aber zum Thema:

Schriftgröße:  A A A A A