Informationen über Öl

  • Wieviel Anteile hat der denn ???? Wahrscheinlich nicht meldepflichtig … denn Blackrock hat schon 0,63% ?
    Und gleich danach komm ich … irgendwann. Und ich bin gegen eine Aufteilung! Hier soll nur Unruhe gestiftet werden.

    Sehe ich momentan auch so, mit einer Aufteilung und Unruhe. Shell ist derzeit meine größte Position.


    Der Anteil von Third Point soll bei 750 Mio USD liegen (~0,4%).
    In NY ist heute etwas erhöhtes Handelsvolumen zu sehen. https://finviz.com/quote.ashx?t=RDS-A&ty=c&ta=1&p=d
    Morgen kommen Zahlen, wenn ich mich nicht irre.
    https://de.marketscreener.com/…YAL-DUTCH-SHELL-PLC-6273/
    :pinch:


    saludos

  • Shell folgt Unilever nach London. :D
    Die A- und B-Aktien werden wahrscheinlich durch nur noch eine Aktiengattung ersetzt, die Hauptbörsenplätze werden wohl unverändert bleiben. (wie gehabt keine stamp duty an den Festlandbörsen Euronext, Frankfurt)
    Hauptsitz dann London, das "Royal Dutch" können die Hollander sich dann sonstwo aufhängen.
    Den Haag ist "unangenehm überrascht", da war doch neulich auch so ein komisches Klimagerichtsurteil. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/biggrin.png]


    Shell will seinen Steuersitz von den Niederlanden nach Großbritannien verlegen


    saludos
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    PS: bezügl. Third Point hast Du Recht, eher 500 als 750 Mio.

    Gemäß Cash.ch hat der CEO eine lumpige Beteiligung von 500 Mio USD erwähnt.

  • Shell folgt Unilever nach London.

    Sollte der Brexit doch nicht ganz zufällig gewesen sein ?
    Solch sicherer Hafen vor dem Zugriff der EU Staaten direkt vor der Haustür ?
    Das Forum ist glaube ich auch ein Ltd. 8|

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wahrscheinlich zu früh..

    Hallo cadafi,


    ich brauche etwas Nachhilfe um Dich zu verstehen. Du allein kennst deine Gedankengänge.
    Als vorübergehender Betrachter kann ich das schlecht interpretieren.


    - Du hast verschiedene mir unbekannte Investments in Öl?
    - Da Dir der Chart nicht gefiel, hast Du im Oktober 30% davon verkauft?
    - Der zweite Chart zeigt, dass das richtig war?


    Was meinst Du mit "Wahrscheinlich zu früh"?


    Danke Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hallo Vatapitta,


    entschuldige. Ich wollte mit meinem Post sagen: Ich kaufe meine Stücke zurück. Seit der Empfehlung von Wurschtler bin ich mittelgewichtig im Langzeitdepot hier dabei und schaue bei dem Wert alle paar Wochen..
    Vll erinnerst du dich:

    Bin sonst noch in Equinor, Delek Group und Gazprom selbst.
    Wahrscheinlich kaufe ich hier beim ETF zu früh zurück, 10,80 könnten noch gut drin sein. Möchte hier nach Osten hin diversifiziert sein.
    LG Cadafi

  • Hier ein Auszug aus der offiziellen Meldung.


    Principal eventsExpected date (A)
    Shell's first Board meeting in UKFriday December 31, 2021
    Change of the Company's name to Shell plcWeek commencing January 24, 2022 (B)
    Last day of issuance and cancellation of A ADSs and B ADSs with the ADS depositaryWednesday January 26, 2022
    Last day of dealings in A shares and B shares on Euronext Amsterdam and the London Stock ExchangeFriday January 28, 2022
    Last day of dealings in A ADSs and B ADSs on the New York Stock ExchangeFriday January 28, 2022
    Effective date of assimilation of A shares and B shares into a single line of ordinary sharesSaturday January 29, 2022 (the “Effective Date”)
    Start of dealings in single line of ordinary shares on the London Stock Exchange and assimilation of A and B shares into single line of ordinary shares in CREST Members' accountsMonday January 31, 2022
    Start of conditional dealings in single line of ordinary shares on Euronext AmsterdamMonday January 31, 2022
    Start of conditional “when issued” trading in single line of ADSs on New York Stock ExchangeMonday January 31, 2022
    Start of regular way trading in single line of ADSs on New York Stock Exchange and assimilation of A ADSs and B ADSs into single line of ADSs in DTCCTuesday February 1, 2022
    Start of unconditional dealings in single line of ordinary shares on Euronext Amsterdam and assimilation of A and B shares into single line of ordinary shares in Euroclear Nederland's accountsWednesday February 2, 2022
    First day of issuance and cancellation of single line of ADSs with the ADS depositaryWednesday February 2, 2022


    (A) The dates given are based on current expectations and may be subject to change. If any of the dates above change, the revised dates will be announced via a Regulatory Information Service.
    (B) The name change will take effect upon the registrar of companies for England and Wales issuing a new certificate of incorporation. This is expected to take place on Tuesday January 25, 2022. A confirmation via a Regulatory Information Service will be released as soon as reasonably possible after the name change becomes effective.


    Die Umstellung erfolgt Eins zu Eins.


    Die neuen Daten sind:


    New identifiersEuronextLSENYSE
    ShareShareADS
    Ticker SymbolSHELLSHELSHEL
    ISINGB00BP6MXD84GB00BP6MXD84US7802593050


    saludos

  • Griechischer Umweltminister: „Die Energiekrise wird EU-Verbraucher 350 Milliarden kosten“


    https://www.anti-spiegel.ru/20…er-350-milliarden-kosten/


    350 Mrd : 447 Mio = 782€ pro Person
    Bei 4-Personen-Haushalt = 3128€
    Deutschlandaufschlag 50% = 4692€


    also locker 5000€ für eine Family

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • also locker 5000€ für eine Family

    Aber das Opfer nehmen wir doch gerne auf uns, für's Klima. ;)


    German 1-year forward electricity hits €300 per MWh (2010-2020 average was below €50 per MWh)


    French electricity for February surges to €1,000 per MWh (and yes, that’s one thousand euros, and yes, baseload)

    Derweil eine weitere Übernahme: Norway's Aker BP in $14 bln deal to buy Lundin Energy's oil and gas


    saludos

  • Was soll die Aufregung. Urlaub ausfallen lassen, dann ist das Geld wieder drin.


    Spaziergänge sind ja jetzt in.

  • Was soll die Aufregung. Urlaub ausfallen lassen, dann ist das Geld wieder drin.
    Spaziergänge sind ja jetzt in.

    Urlaub: Meinst die Masse kann den Urlaub noch Bar bezahlen? Außer unsere Spitzenverdiener aus BrummBrumm Industrie, Chemiebuden,Staatsdiener,"Pharmaanbieter"
    - Dispo
    - Kredit


    Die Mehrheit wird es hart Treffen und einige die dachten es gibt nur eine Richtung werden zeitnah zu einer anderen Erkenntnis(nahme) gezwungen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • [Blockierte Grafik: https://finanzmarktwelt.de/wp-…marktwelt-pixa-scaled.jpg]



    Aktuell: Gaspreis fällt kräftig – die „Kavallerie“ ist im Anmarsch



    Dank der irrsinnigen Preise für Gas in Europa - entspricht einem Ölpreis von 350 $/Barrel - ändern die Gastanker aus den USA ihre Route und liefern nach Europa anstelle nach Asien.


    Wieder einmal hat die sozialistische Politik erfolgreich ein Problem gelöst (ignoriert).



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Aktuell: Gaspreis fällt kräftig – die „Kavallerie“ ist im Anmarsch

    das ist ein bisschen zaubertrick.


    Out of 76 U.S. LNG cargoes in transit, 10 tankers carrying a combined 1.6 million cubic meters of the heating and power plant fuel have declared destinations in Europe, shipping data compiled by Bloomberg shows.
    Another 20 tankers carrying an estimated 3.3 million cubic meters appear to be crossing the Atlantic Ocean and are on a path to the continent. Nearly one- third of the cargoes come from Cheniere Energy Inc.'s Sabine Pass LNG export terminal in Louisiana, the shipping data shows.


    nehmen wir mal an das alle europa ansteuern, dann wären es 30 tanker mit einer ladung von 4,9 millionen kubikmetern.


    könnt ja das tankervolumen auch gegen die fehlenden gasmengen rechnen etc... ns2 war nur mal eine beliebige größe


    nord stream 2 - beide stränge wären ausgelegt auf 55 milliarden kubikmeter pro jahr
    55/360Tage=~0,1528 * 1.000.000 = 152.800 millionen kubikmeter/tag


    ausser ich habe gerade einen knick im hirn, ist das nichts als ein billiger taschenspielertrick.


    //
    kann sein das bei zahlen von zerohedge und bloomberg die verflüssigung nicht berücksichtigt ist(LNG wird nicht erwähnt), dann käme ein faktor von ca 600 dazu, also wären es dann 2,9 mrd kubikmeter.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe () aus folgendem Grund: //

  • ausser ich habe gerade einen knick im hirn, ist das nichts als ein billiger taschenspielertrick.

    Nein nein, Du hast richtig gerechnet.


    Mir kam das auch seltsam vor und es kommt noch besser:


    "Der Gaspreis schlägt weiter Kapriolen, aber diesmal zur Unterseite: die „amerikanische Kavallerie“ in Gestalt von US-Flüssiggastankern ist auf dem Weg nach Europa – woraufhin der Gaspreis um gut 20% nach unten crasht! All das ist per se schon seltsam, nachdem der Gaspreis in den letzten Tagen geradezu nach oben explodiert war (Anstieg von 800% seit Jahresbeginn). Aber noch seltsamer: auf seiner Pressekonferenz sagte Putin heute, dass Deutschland gar kein Gas aus Russland bestellt habe – laut seiner Aussage versuchten deutsche Händler, die aus Langfristverträgen günstig eingekauften Mengen an andere Länder zu verkaufen. Hier scheint also auf Kosten von Konsumenten und Unternehmen massiv spekuliert zu werden! Am heutigen letzten Handelstag der Woche geht die Aufwärtsbewegung an der Wall Street weiter."


    Quelle Markus Fugmann, der den Dingen stets kompetent auf den Grund geht.



    Danke und LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • also das in den Schiffen ist ja wohl Flüssiggas und das in der Pipeline doch eher nicht, oder?
    Umrechnungsfaktor kenn ich leider nicht.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • also das in den Schiffen ist ja wohl Flüssiggas und das in der Pipeline doch eher nicht, oder?

    natürlich, tanker sind lng bei ca -162°C
    ns1 hat am einspeisepunkt 220 bar.


    https://www.bp.com/content/dam…te-conversion-factors.pdf
    bp gibt eine conversion rate von 1,36 natgas zu lng an.
    im umkehrprozeß: 1 million tonnes LNG : 1 Billion ubic metres NG // faktor 0,735


    wenn ein tanker ca 266.000 m³ lng kapazität hat, entsprächen 10 tanker ca 2,6 millionen m³ LNG sowie 20 tanker 5,32 mio m³ LNG


    allerdings gehen ca 10-25% des energiewertes bei verflüssigung und wiederverflüssigung sowie transport flöten...


    daher denke ich das die verschiedenen redaktionen bei der unterscheidung LNG/tonnen/m³ und Natgas/m³ "geschlampt" haben, oder ich habe es falsch verstanden - sorry!


    es wären demzufolge wahrscheinlich ca 3,6 milliarden m³! also ca 6,54% der ursprünglich vorgesehenen jahres transportleistung von ns2.


    wenigstens wieder etwas gelernt und wenn es nur die convertion rates von lng to natgas war.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    5 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

Schriftgröße:  A A A A A