Informationen über Öl

  • Ich versuche das bildlich darzustellen, wie es aus meiner Sicht gehen könnte


    Ich gehe auf jeden Fall Öl long, wenn ich zum 1. Mal höre, dass China Lockdowns begraben hat...


    Wie teuer wird 1L Diesel oder Super? 5-6€ ? Wir werden es erleben...


    Das wird sowas von reinhauen! Und die Wirtschaft zerfetzen!



    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • mit einer "entspannung" war eventuell zu rechnen, allerdings bin ich mir unsicher was "die" als nächstes "planen".



    EU Softens Russian Oil Price-Cap Plan Ahead of Approval


    https://www.bloomberg.com/news…ap-plan-ahead-of-approval

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Europas Fall von der Energieklippe


    Die verantwortungslosen oder soll man schreiben völlig durchgeknallten Europäer stehen vor einem tiefen Fall. Ihre Abhängigkeit von importierter Energie steigt jährlich und dennoch tun sie alles um diese Energiemangelsituation zu verschärfen. Vor allem die Deutschen tun sich da hervor, genannt sie nur Sprengung der Northstream-Pipelines, Rußland-Sanktionen, Abschaltung aller AKWs und Kohlekraftwerke.


    Im Diagram sieht man deutlich das die Energieträger in allen Bereichen zurückgehen und bisher nur durch russisches Erdgas ausgeglichen werden konnte. Das Nordsee- Ol/Gas wird bald weggefördert sein. Eine wirkliche Lösungsstrategie gibt es ( absichtlich ? ) nicht.


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/ourfiniteworld.com/wp-content/uploads/2022/10/19.-Europe-now-heavily-dependent-on-imported-fuels.png?ssl=1]

  • erst wenn der letzte tropfen öl, die letzte flasche gas, die letze schippe kohle, das letzte akw abgeschaltet ist, werdet ihr erkennen, wie sich ein kalter Arsch anfühlt.


    Wer nicht hören will, muß fühlen!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • EnteV: " Inder haben wie China auch keine Lust auf Öl-Preisdeckel



    Indiens Außenminister Subrahmanyam Jaishankar hat sehr zurückhaltend auf den EU-Preisdeckel für russisches Öl reagiert. Nach einem Gespräch mit Bundesaußenministerin Annalena Baerbock verwies er in Neu-Delhi darauf, dass die Europäer seit dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine am 24. Februar mehr fossile Energieträger aus Russland importiert hätten als die nächsten zehn Staaten weltweit zusammen.
    Indem die Europäer nun aber zunehmend fossile Rohstoffe aus dem Mittleren Osten einkauften, trieben sie die Preise auch für Länder wie Indien nach oben, so Jaishankar. Er wünsche sich, dass europäische Regierungen stärker wahrnehmen würden, wer eigentlich wo was kaufe."




    ... :whistling:

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • November 16, 2022
    Poland's PKN Orlen applied for 3 mln T of Russian oil via Druzhba for 2023 - Kommersant newspaper


    Der Preisdeckel der politischen "Eliten" ab dem 5. Dezember gilt nicht für die Druschba-Pipeline.
    PKN Orlen hat bestimmt einen guten Preis vereinbart. ;)
    Können ja diesem habnix dann zum Deckelpreis einen Freundschaftspreis machen. :burka:
    Leuna und Schwedt brauchen doch diese Ölsorte.


    saludos

  • Der Preis für Russenöl ist jetzt gedeckelt, die Chinesen lockern ihre 0-Covid Politik, die OPEC will die Fördermengen kürzen und der POO auf strammen Südkurs. ?) Ich rechnete mit einer Bodenbildung bei ca. 76/77 USD. Das war wohl nix. Immerhin entlastet der fallende POO die Kostenseite der Minen - man muß es positiv sehen.

  • Der Preis für Russenöl ist jetzt gedeckelt, die Chinesen lockern ihre 0-Covid Politik, die OPEC will die Fördermengen kürzen und der POO auf strammen Südkurs. Ich rechnete mit einer Bodenbildung bei ca. 76/77 USD. Das war wohl nix. Immerhin entlastet der fallende POO die Kostenseite der Minen - man muß es positiv sehen.

    zur opec+ förderkürzung. wie ich schon öfter schrieb - wie lange läuft noch der spr abverkauf und ab wann wird dieser aufgefüllt und welche source?


    https://www.cnbc.com/2022/10/1…ic-petroleum-reserve.html

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse
    Edel

  • China nutzt Shanghai-Austausch für Yuan-Energiegeschäfte mit Golfstaaten - Xi


    Reuters


    [Blockierte Grafik: https://cloudfront-us-east-2.images.arcpublishing.com/reuters/CI2A52I2TVOHFLFVUAHWUOKBRU.jpg]
    Der chinesische Präsident Xi Jinping unterzeichnet ein Dokument während eines Treffens mit dem saudischen König Salman bin Abdulaziz (nicht abgebildet) in Riad, Saudi-Arabien, am 8. Dezember 2022. Bandar Algaloud/Mit freundlicher Genehmigung des saudischen Königshofs/Handout über REUTERS


    PEKING, 9. Dezember (Reuters) - Chinas Präsident Xi Jinping sagte am Freitag in Riad, dass China und die Golfstaaten die Shanghai Petroleum and National Gas Exchange als Plattform zur Durchführung einer Yuan-Regelung des Öl- und Gashandels voll ausschöpfen sollten.
    China und die Staaten des Golf-Kooperationsrates (GCC) sind natürliche Partner für die Zusammenarbeit, sagte Xi in einer Rede auf dem China-GCC-Gipfel.
    "China wird weiterhin große Mengen Rohöl aus den GCC-Ländern importieren, die Importe von Flüssigerdgas ausweiten, die Zusammenarbeit bei der vorgelagerten Öl- und Gasentwicklung, den Ingenieurdienstleistungen, der Lagerung, dem Transport und der Raffination stärken und die Shanghai Petroleum and National Gas Exchange als Plattform für die Durchführung einer Yuan-Absiedlung des Öl- und Gashandels voll ausschöpfen", sagte er.
    Registrieren Sie sich kostenlos bei Reuters und erfahren Sie die ganze Geschichte


    In seiner Rede schlug Xi in den nächsten drei bis fünf Jahren weitere Bereiche für die Zusammenarbeit vor, darunter Finanzen und Investitionen, Innovation und neue Technologien sowie Luft- und Raumfahrt sowie Sprache und Kulturen.
    "China ist bereit, eine finanzielle regulatorische Zusammenarbeit mit GCC-Ländern durchzuführen, GCC-Unternehmen den Eintritt in Chinas Kapitalmarkt zu erleichtern, eine gemeinsame Investitionsvereinigung mit GCC zu gründen, Staatsfonds beider Seiten beider Seiten bei der Zusammenarbeit zu unterstützen", sagte Xi.


    China werde auch bilaterale Arbeitsmechanismen für Investitionen und wirtschaftliche Zusammenarbeit einrichten, eine lokale Währungsswap-Kooperation durchführen und die Zusammenarbeit in digitalen Währungen vertiefen, sagte er.
    In seiner Rede forderte Xi auch China und die GCC-Nationen auf, Partner bei der Förderung von Einheit, Entwicklung und Sicherheit zu sein.
    Xis Besuch kommt zu einer Zeit, in der Riads langjährige Allianz mit Washington in Bezug auf Menschenrechtsfragen, Energiepolitik und Russland sowie Golfzweifel an der Verpflichtung des wichtigsten Sicherheitsgarantiers Amerika für die Region belastet ist.


    https://www.reuters.com/busine…-energy-deals-2022-12-09/

  • Keystone-Pipeline leck geschlagen


    Im US-Bundesstaat Kansas sind durch ein Pipeline-Leck mehr als zwei Millionen Liter Rohöl ausgetreten - unter anderem in einen Fluss. Die Behörden können das Ausmaß der Katastrophe bislang nur schlecht einschätzen.


    [Blockierte Grafik: https://img.zeit.de/wissen/umwelt/2022-12/umweltkatastrophe-keystone-xl-pipeline-leck-oel-teaser/wide__1300x731]

  • Die Polacken wollen nur liefern, wenn PCK Schwedt enteignet wird.
    Was für eine Hybris. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Danke dir für die Info. Ich investierem mit Fission 3.0, dass kann ich jedem Weiterempfehlen.

Schriftgröße:  A A A A A