Informationen über Öl

• Die Fracking Firmen fallen langsam aus:

The US is set to lose its spot as world’s top oil producer — and it ‘doesn’t have a lot of tools’ to do anything about it

https://www.cnbc.com/2020/03/3…er-title-yergin-says.html

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• Das muß man sich mal vorstellen, 1Liter Öl kostet noch 12-13 Cent.

Liter Wasser 45 Cent.

Im Verhältnis gesehen stimmt Das doch, mit dem Preis!
    Die Drecksbrühe kommt doch überall raus.
    Mir hat Mann(und ich kenn genau seinen Namen) in der Schule erzählt, evtl. langt das Öl bis ca. 2000.
    Lehrer...das dümmste Volk der kompletten Galaxien.

Fangt nu gar nicht an zu rechnen, wann ich in der Schule war.

WBT

• es soll ja bald einen Negativpreis für Rohöl geben.................. na denn! :thumbup: rann an den Speck.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• 03/26/2020: Amid Oil Price Fall, Norway Sovereign Wealth Fund Pounces on Royal Dutch Shell

At March 1, 2020, Norges Bank Investment Management (NBIM) held 93,320,000 in “B” shares, or 2.51% in Royal Dutch Shell plc. NBIM also at one point owned 45,618,000, or 1.11%, or Royal Dutch Shell “A” shares. SWFI was not able to confirm if NBIM still owned the A shares.

On March 25, 2020, NBIM reported ownership of 185,839,103, or 5.002%, of Royal Dutch Shell – B shares.
    With a US$ 33.04 share price close on March 25, 2020, the amount of NBIM’s holding in B shares totals US$ 6,140,123,963. Assuming NBIM held 93,320,000 B shares as of March 1, 2020, the wealth fund probably then acquired 92,519,103 shares at an estimated price of US$ 33.
    SWFI can estimate that NBIM took a US$ 3 ,053,130,399 additional investment into Royal Dutch Shell B shares.

(leider Bezahlschranke: https://fd.nl/ondernemen/13397…erdubbelt-belang-in-shell)

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Eine Konjunkturwende in China wäre positiv für die Nachfrage.

Chinas Industrie sendet positives Signal

"Die chinesische Industrie ist nach dem Corona-bedingten Rekordeinbruch
    überraschend auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Der offizielle
    Einkaufsmanagerindex stieg im März auf 52,0 Punkte, nachdem er im
    Februar seinen bisherigen Tiefststand von 35,7 Zählern erreicht hatte,
    wie das Statistikamt (NBS) mitteilte. Damit liegt das Barometer wieder
    über der Marke von 50, ab der es Wachstum signalisiert.
    Von Reuters befragte Ökonomen hatten lediglich mit 45,0 Punkten gerechnet.
    Experten geben allerdings noch keine Entwarnung."

2008/2009 war die Sitution ähnlich.

Vergleich Öl Kreditmarkt

Vergleich Spread der Öl-Futures

• Shell, Exon oder Gazprom?

in der Reihenfolge.... :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• March 31, 2020 at 1:24 pm: Saudi to raise oil exports to 10.6mn barrels per day despite coronavirus crisis

Zitat

“The kingdom plans to raise its petroleum exports by 600,000 barrels per day from May,” a Saudi energy ministry official told the state-run SPA news agency, bringing its total daily exports to 10.6 million.
    [...]

Und ich dachte, am ersten April würde es richtig losgehen.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Den Saudis wird ihr Öl bald zu den Ohren rauskommen, denn es muss immer per Tanker zu den Kunden in Europa, Asien oder Nordamerika gelangen... aber die Tanker werden wegen Contango schon gebraucht. Und was dann? Ist ja auch nicht so, dass Raffinerien wie z.B. in Schwedt z.B. kurzfristig per Tanker angefahren werden können oder sich in ein paar Tagen auf Arabien Light umstellen können. Noch vier Wochen und die fangen an es in die Wüste zu kippen...

Sei Sand im Getriebe, nicht Öl.

• wo bekomme ich nur "echte" russische Aktien her? Die wollen mir alle immer ADRs andrehen..?

• Grübel...grübel.....schiewig....schwiewig....würde D.D. sagen

ne nich Donald Trump ..auch nicht Donal Duck.....sondern Daniel Düsentrieb

cu DL.....dem Inschenör ist nichts zu schwer.....an der Moskau Stock Exchange.... oder direkt bei Putin...aber das Embargo verbietet genau dieses :wall: :wall: :wall:

• Bin ich auch auf der Suche. Aktuell sehe ich nur die Lösung über einen voll replizierenden ETF.

Falls du einen Borker findest, bitte PM.
    Deutsche Bank & Commerzbank tun sich schwer.

Gruß RLX

• wo bekomme ich nur "echte" russische Aktien her? Die wollen mir alle immer ADRs andrehen..?

ich sags nochmal, international broker, und hört mir diesmal auf mit rating mimimi, es wird alles totgedruckt. da kippt kein broker mehr. die hiesige sparkasse ist wahrscheinlich bei realistischer betrachtung das selbe risiko.

https://www.moex.com/n25407/?nt=207

ich kaufe nur noch russische orginalaktien, weil ich den gdr adr verwaltern weniger traue als nen bbb+ rating von ib.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Salorius,

Noch einmal:

In London (LSE) sind einige russische Werte kotiert.
    Ausserdem: Lynx bietet MOEX an....aber wenn es zu kompliziert erscheint, dann halt nicht...aber man könnte wirklich bei LYNX ein Borkenkäfer, äh, Brokerage Account eröffnen.

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Danke, laut LYNX Ländertabelle wird die MOEX als Börsenplatz NICHT angeboten. ;(

• Brent hat das Gap geschlossen, evtl. höheres Tief

Crude stabilisiert sich über 20

Schriftgröße:  A A A A A