Informationen über Öl

  • mir ist schon ganz klar wie du versuchst zu investieren, du hast ja genügend "investitions-stategien" vorgestellt, die für mich gelinde gesagt nicht umsetzungswürdig sind. trotzdem wüschne ich dir alles gute damit.



    Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass man
    als Erster reingeht und als Erster wieder raus.

    bei pump and dump bist du aber nie der erste, der kuchen ist bereits verteilt, mit hohem risiko bleiben da meist nur krümel. ebenso bei nicht rentablen firmen in dieser größenordnung.


    nunja, ich habe wirklich nichts persönlich gegen dich, finde es aber einfach absolut strange das du vor einigen wochen noch ua. nach brokern und informationen zum aktienhandel fragst, jetzt aber z.t. wirklich hochriskante trades bzw. investments propagierst. ich habe nach dem studieren deiner beiträge halt das gefühl das dir z.t. wirkliches wissen dazu fehlt.


    ich möchte dir, wirklich von herzen den tipp geben erstmal dein wissen zu erweitern, dies versuche ich selbst noch jeden tag [smilie_blume]
    wenn du meinst kannst du mir den post jetzt "übel" nehmen, ich meine es dir allerdings nicht beleidigend oder böse.


    bg bh.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wie ich schon vor längerem anmerkte kannibalisieren sich einige große weiter, ua. nur um die dividene aufrecht zu erhalten.


    hier eine sehr schöne grafik von steve st. angelo, exxon war gezwungen zwischen dem zweiten quartal 2019 und dem ersten quartal 2020 - 12 mrd $us an schulden neu aufzunehmen.


    [Blockierte Grafik: https://srsroccoreport.com/wp-…-2019-Q1-2020-768x525.png]
    With ExxonMobil’s release of its Q2 2020 Results, the FINANCIAL HEMORRHAGING continues. According to my estimates, based on the company’s Q2 2020 Supplemental Info and Quarterly Report, ExxonMobil paid out nearly $7.5 billion more in shareholder dividends and CAPEX spending during the quarter than it received in cash from operations.
    -
    Mit der Veröffentlichung der Ergebnisse von ExxonMobil für das 2. Quartal 2020 geht das FINANCIAL HEMORRHAGING weiter. Nach meinen Schätzungen auf der Grundlage der Q2 2020 Supplemental Info und des Quartalsberichts des Unternehmens zahlte ExxonMobil im Laufe des Quartals fast 7,5 Milliarden Dollar mehr an Aktionärsdividenden und CAPEX-Ausgaben aus, als das Unternehmen in bar aus dem operativen Geschäft erhielt


    [Blockierte Grafik: https://srsroccoreport.com/wp-…EX-Net-Change-768x513.png]


    [Blockierte Grafik: https://srsroccoreport.com/wp-…INTERNATIONAL-768x544.png]
    Remember, the upstream sector represents the financial results from the company’s oil and gas wells. ExxonMobil invested more CAPEX in the United States upstream sector ($4.4 billion) while losing $1.9 billion versus the company’s International upstream sector spending $4.3 billion and earning a positive $786 million.
    In a NUTSHELL, ExxonMobil invested $4 bucks to lose $2 during 1H 2020… WAY TO GO. Sure, the global contagion impacted the company’s International Sector as well, but it at least was able to make some profit for the first half of 2020.
    -
    Denken Sie daran, dass der vorgelagerte Sektor die finanziellen Ergebnisse der Öl- und Gasbohrungen des Unternehmens darstellt. ExxonMobil investierte mehr CAPEX in den Upstream-Sektor der Vereinigten Staaten (4,4 Milliarden Dollar) und verlor dabei 1,9 Milliarden Dollar gegenüber dem internationalen Upstream-Sektor des Unternehmens, der 4,3 Milliarden Dollar ausgab und 786 Millionen Dollar einnahm.


    In einer NUTSHELL investierte ExxonMobil 4 Dollar und verlor 2 Dollar im 1H 2020... WAY TO GO. Sicherlich wirkte sich die globale Ansteckung auch auf den internationalen Sektor des Unternehmens aus, aber es konnte zumindest für die erste Hälfte des Jahres 2020 einen gewissen Gewinn erzielen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ok.
    Ja, mit Aktien beschäftige ich mich schon länger.
    Nur bisher wenig getradet.
    Hauptsächlich investiere ich nach Bauchgefühl,
    und da lag ich schon oft richtig.
    Aber Pump & Dump Aktien hab ich eher keine.
    (Vielleicht ist Canada House eine.
    Weiß man ja nie 100% wie ernst eine Firma es meint.)
    Wenn es mit den Pennystocks nichts wird, kein Problem.
    Ich versuchs einfach und erwarte nichts.


    Bei meinen Fragen zum Aktienhandel und Brokern ging es eigentlich nur
    um Gold- und SIlberminen. Ist ja auch ein schwieriges Thema.
    Weshalb ich da nicht so viel investiere.

  • US Crude Oil Production Plunged Most Ever, Natural Gas Followed: The Great American Oil & Gas Bust, Phase 2


    US crude oil production in May plunged by 1.99 million barrels per day, from 12 million b/d in April to 10 million b/d, the largest monthly drop since at least 1980, and the sixth monthly drop in a row, according to the EIA.


    This comes after the collapse in demand for transportation fuels – especially gasoline and jet fuel – that started in March and exacerbated the oil glut and a downward spiral of the already depressed prices for crude oil. Amid a torrent of bankruptcy filings by oil-and-gas companies, drillers cut drilling activity and production. This trend restarted last year, after having subsided somewhat following phase 1 of the Great American Oil Bust in 2015-2016, but took on record proportions during the Pandemic. From the peak in November 2019 of 12.86 million b/d, production has now plunged by 22.2%:


    [Blockierte Grafik: https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2020/08/US-production-crude-oil-2020-08-04.png]


    In the chart above, note how production doubled between mid-2012 and November 2019, despite the drop in production in 2015-2016.
    The chart below shows the the price of benchmark crude oil grade West Texas Intermediate. Note how the price recovery from late 2016 ended in the fall of 2018 and then reversed, as production surged. The price decline bottomed out on April 20, when for a brief period the price of WTI plunged below zero, a bizarre moment in the history of crude oil:
    [Blockierte Grafik: https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2020/08/US-WTI-2020-08-04.png]
    Texas, the state with by far the largest production in the US and the epicenter of the oil-and-gas bankruptcy filings, was also the state with the largest production cuts, in terms of million b/d. Peak production occurred in March 2020 at 5.44 million b/d. By May production had plunged 19% to 4.39 million b/d.
    In the federal offshore Gulf of Mexico, the second largest producing area, production peaked in November 2019 at 2.0 million b/d. By May, production was at 1.6 million b/d, down 19%. Texas and the offshore Gulf of Mexico account for about 60% of US crude oil production.


    vollständig unter
    https://wolfstreet.com/2020/08…can-oil-gas-bust-phase-2/


    bg bh


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es muss noch weiter fallen, damit sie ihr scheiß LPG selbst benötigen und nicht nach Europa verschiffen können.


    Sobald Amerika Sassnitz wirtschaftlich in die Knie zwingt würde ich sofort ein europaweites Anlegeverbot für
    US-Flüssiggas-Tanker verhängen !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ganz leicht themenfremd, aber im Gesamtkontext sehr interessant ist die Grafik zur Entwicklung des intrajährigen Heizölpreises in Deutschland seit 2007. Der Chart ist aufgrund Überfrachtung nicht mehr wirklich lesbar, aber die beiden Highlights (eher Lowlights) stechen hervor. Einmal die unvollständige rote Linie ganz unten (2020) und einmal die braune Linie aus dem Jahr 2016 (etwas darüber), in dem Heizöl ebenfalls fast ein Ramschprodukt war.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/cddnbk65.png]

  • Paßt wieder,
    letzte Woche mit 5.000 l den Tank vollgemacht.
    War ein kleiner Ausgleich zum Minus beim Verkauf meiner Gazprom-Aktien.
    Länger zu zocken war mir einfach zu heikel,
    zumal der Preis ohne Ende manipuliert ist/wird.

  • sind auf dem aktuellen Niveau nicht langsam Ölwerte interessant, wenn man etwas Zeit mitbringt? Es ist ja nicht so, dass wir plötzlich ohne Öl und Gas auskommen... ich denke da primär an BP. Sollten die noch weiter fallen, ich denke da an Kurse um 2€, würde ich wohl nen Posten einsammeln. Die nächsten Zahlen kommen Ende Oktober, da wird man schauen, wie die Großen mit dem aktuellen Ölpreis zurechtkommen... und insbesondere interessiert mich, ob die (mittlerweile gekürzten) Dividenden wenigstens gedeckt bzw sicher sind...

  • sind auf dem aktuellen Niveau nicht langsam Ölwerte interessant, wenn man etwas Zeit mitbringt? Es ist ja nicht so, dass wir plötzlich ohne Öl und Gas auskommen... ich denke da primär an BP. Sollten die noch weiter fallen, ich denke da an Kurse um 2€, würde ich wohl nen Posten einsammeln. Die nächsten Zahlen kommen Ende Oktober, da wird man schauen, wie die Großen mit dem aktuellen Ölpreis zurechtkommen... und insbesondere interessiert mich, ob die (mittlerweile gekürzten) Dividenden wenigstens gedeckt bzw sicher sind...

    Das dachte ich am Anfang auch, habe inzwischen alle Ölwerte wieder abgestossen. Warum ?
    Die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (FBB), ist nicht nur für den BER zuständig. Sie betreibt auch die Berliner Flughäfen Schönefeld und – über eine Tochtergesellschaft – Tegel. An beiden Standorten werden in normalen Zeiten 100.000 Passagiere pro Tag abgefertigt. In Tegel, dem größeren der beiden, sind es aktuell weniger als tausend. Und die Situation könnte anhalten – auch weltweit. Die International Air Transport Association (IATA) geht für 2020 von einem Rückgang der Passagierzahlen um 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus.
    https://www.zeit.de/mobilitaet…ndenburg-wirtschaftskrise


    Kommentar:
    Alles redet davon "wir brauchen den Impfstoff, dann wird alles wieder gut" - das ist ein grosser Trugschluss, denn das wird dann heissen, das man nur mit einem Impfzertifikat wieder einen Flieger besteigen kann. Ich kenne unter 100 nur eine Gutmenschen-Frau, die sich die Impfung verpassen lassen würde. Der Rest sagt sich, "Impfstoffe dauerne JAHRE, bis sie entwickelt sind - ich mach da nicht mit" , ergo kann die NWO zwar den Impfzwang durch die Hintertür einführen, aber zu einem Anwachsen der Passagierzahlen im Luft- und Kreuzfahrtbereich wird das m.E. nicht führen. Das sind aber die grossen Ölverbraucher.


    Auch langfristig brennt der arabischen Halbinsel der Kittel ...
    Auch das noch: OPEC senkt Erwartungen an Ölpreisentwicklung


    Und nun kommt Libyen neu auf den Markt und haut rein ....


    Libya’s Oil Deal Could Be A Serious Bearish Catalyst For Crude Markets

    Für mich als Kleinanlege sind das genügend Gründe, dem Ganzen erst mal an der Seitenlinie zuzusehen.

  • sind auf dem aktuellen Niveau nicht langsam Ölwerte interessant, wenn man etwas Zeit mitbringt? Es ist ja nicht so, dass wir plötzlich ohne Öl und Gas auskommen... ich denke da primär an BP. Sollten die noch weiter fallen, ich denke da an Kurse um 2€, würde ich wohl nen Posten einsammeln. Die nächsten Zahlen kommen Ende Oktober, da wird man schauen, wie die Großen mit dem aktuellen Ölpreis zurechtkommen... und insbesondere interessiert mich, ob die (mittlerweile gekürzten) Dividenden wenigstens gedeckt bzw sicher sind...

    Ich war früher mal ein Fan von Shell.
    Aber wie BP haben sich bei der der linksgrünversifften Anti-CO2-Agenda verschrieben.
    Selbst wenn der Ölpreis mal wieder steigt, dann werden die beiden nicht davon profitieren, weil sie alle Investitionen für "CO2-Neutralität" verplempern.


    Sofern da nicht irgendwann ein zukünftiges Management die Notbremse zieht und den Kurs radikal ändert, ist mein langfristiges Kursziel für die beiden eher bei Null.


    Bei Öl & Gas ist für mich eigentlich nur noch Russland investierbar.
    Russische Werte bekommt man gerade auch deswegen schön günstig, weil der Rubel abgekackt ist.
    Gazprom kann man zu aktuellen Kursen schon wieder vorsichtig kaufen, auch wenn es noch weiter runtergehen könnte. Bzw. ich bevorzuge hierfür den HSBC MSCU Russia, da der die russischen Originalaktien enthält. (ADRs versuche ich zu vermeiden)

  • Hatte mir nach dem Crash des Futurepreises mal ein paar WTI-Zertifikate geholt ("kann ja nur wieder besser werden") und vor zwei Monaten mit mäßiger Rendite wieder weggehauen. Also, hat schon gepasst, aber mit Minen wäre mehr drin gewesen. Stand heute war der Verkauf kein Fehler und mittelfristig sehe ich da auch schwarz.


    Es gefällt mir allerdings sehr gut, wie Kopfabschneiderstaaten wie Saudi-Barbarien langsam Schwierigkeiten bekommen. Dann sitzt in Zukunft vielleicht das Geld zur Finanzierung von Terror und Islamisierung nicht mehr so locker.

  • Moin moin,


    ja der ETF ist interessant. Der monatliche Factsheet zeigt die aktuelle Zusammensetzung - Dividende ca. 8,5%.


    Dürfte auch weniger schwankungsintensiv sein, als die einzelnen Aktien.
    Was bedeutet das Capped im Namen des ETFs?


    HSBC MSCI Russia Capped UCITS ETF



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Was bedeutet das Capped im Namen des ETFs?



    HSBC MSCI Russia Capped UCITS ETFCapped bedeutet in diesem Fall, dass ein Einzelwert maximal 30% vom gesamten Index ausmachen darf.

    Das bedeutet, dass ein Einzelwert maximal mit 30% vom gesamten Index gewichtet werden darf.
    Das ist im MSCI Russia derzeit nicht der Fall.


    Edit:
    Die größten Positionen sind Stand 30.09.2020:
    Sberbank of Russia PJSC 16,32%
    Gazprom PJSC 13,42%
    Lukoil PJSC 12,36%
    Yandex NV 10,10%

  • Moin moin,


    Ericsson zu Energieaktien: Gazprom, Shell u.a.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A