Rollenpapier für Reichsfünfer und andere

  • Vielleicht noch eine Ergänzung zur Nutzung. Man kann die Crimper für folgende gängige Münzen nutzen.


    Crimper Nr. 1:
    - 1. Seite: Münzen mit einem Durchmesser von 29 mm: z.B. 5 Reichsmark 3. Reich, 5 DM
    - 2. Seite: Münzen mit einem Durchmesser von 32,5 mm: z.B. 10 DM, 10 Euro, 20 Euro


    Crimper Nr. 2:
    - 1. Seite: Münzen mit einem Durchmesser von 20 mm: z.B. 1/2 Mark, 50 Pfennige KR
    - 2. Seite: Münzen mit einem Durchmesser von 24 mm: z.B. 1 Mark


    Ich gehe davon aus, dass auch Münzen mit einem Durchmesser +/- 0,5 mm gerollt werden können. Also zum Beispiel könnten ggf. 3 Mark Kaiserreich auch mit der Seite für 10 DM Stücke gerollt werden. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert.


    Viele Grüße


  • Bei Bedarf kann ich auch noch den Crimper für 5 RM und 10 DM Münzen noch produzieren lassen, Kostenpunkt ca. 10 Euro bei einer Bestellmenge von mind. 3 Stück, d.h. unter dieser Menge werde ich ihn nicht fertigen lassen.


    Bei Interesse sendet mir einfach eine verbindliche Zusage per PN mit der gewünschten Menge, Lieferadresse und Versandart z.B. via Bücher- und Warensendung (kostet 1,90 Euro). Ich sammle bis Freitag nächster Woche und bestelle dann.

    Servus,
    wäre noch eine "Nachbestellung" für den Crimper für 10 DM / Euro - Münzen möglich?
    Danke und Gruß
    08-15

  • Ich gehe davon aus, dass auch Münzen mit einem Durchmesser +/- 0,5 mm gerollt werden können.

    Toleranz ins plus geht nicht, da die Durchmesser für Münze + 2x Papierstärke mit 0,1mm exakt berechnet sind.
    Bei kleineren Münzen wird ggf. die Wulst nicht richtig ausgebildet.


    @08-15


    PN an Rambo wäre sicherlich zielführender.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Oder Einstellungen unter Verwaltung / Privatsphäre / Kann Konversation schreiben ggf. auf "Keiner" eingestellt :hae:

    Bilder

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Oder Einstellungen unter Verwaltung / Privatsphäre / Kann Konversation schreiben ggf. auf "Keiner" eingestellt :hae:

    Stand standardmäßig auf "jeder" und hab ich jetzt auf "registrierte Benutzer" geändert. Also sollte das kein Problem gewesen sein. Evtl. kommt ja mit mehr Beiträgen auch das "Recht" auf PN.
    Danke aber auf jeden Fall für die Hilfe

  • Ja, traumhaftes Resultat, @taheth wird blass vor Neid werden [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • habe jetzt auch mal das Rollen mit Krimper probiert; ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen

    Bisschen üben musst schon noch. Die überstehenden Enden sind viel zu lang. Sollten 7-8mm sein.
    Also Papierbreite = Turmhöhe + 15mm


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist ja auch so ein schöner Blickfang ^^ Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A