Rollenpapier für Reichsfünfer und andere

• Auf mehrfachen Wunsch der Sammlerschaft, hier das passende Layout für das Rollenpapier:

=)

Rollenpapier 5RM.pdf (aktualisierte Version)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

3 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Ich möchte mich den Dankesworten ausdrücklich anschließen. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/happy.gif] Das ist wirklich ein Sammlerservice, den man nicht alle Tage erlebt und für mich ein Grund, mich hier noch einmal einzuloggen. Hoffentlich finde ich in absehbarer Zukunft die Zeit, all die Münzlein in dieses Papier umzupacken.

silver1st

"Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."

(Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

• Zitat

Original von taheth
    Auf mehrfachen Wunsch der Sammlerschaft, hier das passende Layout für dasRollenpapier:
    =)

taheth!
    Clarius

PS: und wo kann ich die *.zip-Datei mit dem Inhalt downloaden? :P

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• Na hier:

(einfach ausdrucken und in beliebiger Anzahl ausschneiden)

:D :D :D

Bilder

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• taheth: Dank auch meinerseits für's Rollenpapier, ich hab jetzt endlich auch genug gesammelt, um 5er RM zu rollen... ;)
    Ich habe hier im Forum zwei verschiedene Varianten gefunden, mit schwarzem und rotem Aufdruck - letzteres, d.h. aus deinem Avatar ist das Original-Rollenpapier, richtig - rot auf gelblichem Papier? :thumbup:
    Frage: Hast du zufällig auch Rollenpapier für die 2 RM?

• Genial taheth,

vielen Dank :)

Goldhamster79

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• taheth: Dank auch meinerseits für's Rollenpapier, ich hab jetzt endlich auch genug gesammelt, um 5er RM zu rollen... ;)
    Ich habe hier im Forum zwei verschiedene Varianten gefunden, mit schwarzem und rotem Aufdruck - letzteres, d.h. aus deinem Avatar ist das Original-Rollenpapier, richtig - rot auf gelblichem Papier? :thumbup:
    Frage: Hast du zufällig auch Rollenpapier für die 2 RM?

2er habe ich leider nicht, da diese Stücke nicht zu meinem Beuteschema gehören. Habe allerdings mal ein Bild gefunden, vielleicht kannst Du ja was draus basteln.

Die letztere Variante der 5er ist authentischer, da ich sie von Originalpapier abgekupfert habe.

Stelle es nochmal rein damit niemand suchen muss. Gelbliches Papier ist richtig (A4-Versandtaschen von der örtlichen Poststelle).

Vorlage:

Das fertige Rollenpapier: Rollenpapier 5RM.pdf

• Endlich sind die "5er-Bestände" standesgemäß verpackt! ;)
    Danke @ Taheth!

Papier für 2RM kommt noch, habe aber gerade die bucklige Verwandschaft im Haus, dauert also noch ein bisschen. :D

• Ist ja voll cool! Hab ich gestern gleich mal getestet! Habs allerdings auf weißem Normalpapier gedruckt, sollte ich da dünneres/braunes Papier kaufen!? Danke auf jeden Fall für die Mühe :thumbup:

Gruß Kalle

I wanna live in a City of Gold ...

• Hier wie versprochen das Rollenpapier. :)

Rollenpapier 2RM Hand.pdf

• Hey, einsame Spitze, Taheth... [smilie_blume]
    :thumbup:
    Das 5 RM Rollenpapier kommt am besten auf gelben A4-Versandtaschen, wie von Taheth geraten.
    Zum Drucken des 2 RM-Rollenpapiers hab ich Versandtaschen aus Recyclingpapier genommen, das etwas schon etwas dunkler ist und so dem Original nahekommt... Das dunkelt mit der Zeit noch etwas nach...
    Sollte jedenfalls keine Weißmacher bzw. optische Aufheller enthalten, die in normalem Drucker- oder Kopierpapier drin sind...
    Hier meine ersten Versuchsrollen...

• Jetzt wollt ich dich grad anschreiben und fragen, ob du das 2RM Rollenpapier schon hast :D habs total übersehen, dass das schon seit 2 Wochen drin ist!

Grosses Lob auch von mir!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

I wanna live in a City of Gold ...

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)

Schriftgröße:  A A A A A