• Tja, mit Fedex scheint es nicht so einfach zu sein. Bei UPS sind die Jungs irgendwie professioneller. Als es um meinen UHR ging klappte das mit UPS einwandfrei. Bei einer australischen Sendung mit Fedex hat das Ding zwei Wochen in Frankfurt gelegen. Eine vernünftige Importabteilung scheinen die nicht zu haben. Voran ging die Sache erst als ich über die PM nachgeholfen habe.


    @ pumpingron


    Wieso hast Du Deinen Beitrag nicht im Buffalo Thread gebracht ? Ist hier irgendwie ....... Was solls. Ich hatte letztes Jahr mit dem Buffalo und der Fedex das gleiche Problem. Wenn Du das Dingen haben willst zahlste und legst Widerspruch gegen den Zollbescheid (geht nur wenn Du eine detailierte Rechnung hast) ein. Drei Monate später erfolgt eine Überweisung auf Dein Konto. Das Rumgezicke würde ich mir sparen.

  • @all Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe
    daoine-sidhe : ja, die Münzen habe ich schon 8o Nur will ich die Sache schon sauber beenden. Auf der Rechnung steht eine Widerrufsbelehrung. Meiner Meinung nach kommt die aber gar nicht für mich in Frage 8| und ja die Telefonnummer stand groß und breit mit auf der Versandbestätigung. Fedex redet sich nun mit eiber unzureichenden Formulierung seitens des Versenders heraus, eben weil nur "Bullion" da stand ?) Wenn ich aber nicht sicher bin rufe ich doch ertsmal den Kunden an bevor ich selbstständig etwas verzollen lasse, noch zumal OHNE Auftrag meinerseits :boese:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Fedex redet sich nun mit eiber unzureichenden Formulierung seitens des Versenders heraus, eben weil nur "Bullion" da stand ?) Wenn ich aber nicht sicher bin rufe ich doch ertsmal den Kunden an bevor ich selbstständig etwas verzollen lasse, noch zumal OHNE Auftrag meinerseits :boese:


    Zum einen ist insbesondere bei Gold-Bullion im Regelfall eh EUSt-Freiheit vorauszusetzen, selbst wenn die Münzen nicht auf der berühmten Liste stehen sollten, da Bullion selten zu Preisen von >= 180% des Metallwertes gehandelt wird; also ist das keine brauchbare Argumentation, sondern eher ein Eingeständnis von Unwissenheit. Zum anderen möge sich Fedex wg. der beanstandeten Deklaration dann schön an den halten, mit dem sie tatsächlich einen Vertrag haben - dem Absender.


    Wie Du letztlich vorgehst, mußt Du für Dich entscheiden; im Zweifel mußt Du es ja auch durchfechten. Mit Fedex hatte ich diesbezüglich zum Glück bislang keine Probleme, die haben bisher bei jeder Sendung aus dem Zollausland vorher angerufen und dann auch korrekt verzollt. Mit den Ganz Lausigen Spediteuren hatte ich vor einigen Jahren schon mal das Vergnügen, wobei sie zwar korrekt verzollt hatten, aber dafür dann Mondsummen für die Bearbeitung in Rechnung stellen wollten. Die Zollabgaben habe ich gezahlt, aber keinen Pfennig (war noch zu Zeiten der guten alten Deutschen Mäuse) mehr. Da kamen dann auch ein paar Mahnungen mit immer schärferen Drohungen, die ich schlicht ignoriert habe - und danach nie wieder etwas davon gehört :D

  • @ Sammler01


    Ja, Fedex hat mir die Abwicklung angeboten - wenn sie aber nicht durchkommen und der Zoll lehnt wegen irgend welcher Gründe ab muß ich für due EU-Steuer aufkommen.

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • gerade die 2006er und 2007er sind in den USA bei E-Bay noch zu anständigen Kursen erhältlich. Selbst in der Proof Ausführung sollte das, bei dem aktuellen Wechselkurs, für ca. 900 Euro machbar sein. Schwieriger wird es bei dem 2008er, wo schon die Bullion Ausführung in der Zwischenzeit selten unter USD 1.250 (+Versand) weggeht. Vor 2-3 Monaten waren das noch um die USD 1.000. Hatte selbst eine für USD 1.025 + Versand ersteigert.


    Buffalos sind in Deutschland nicht so bekannt/gefragt wie in den USA, der Markt ist hier enger (oder sogar sehr eng).


    Würde daher wirklich empfehlen mit etwas Geduld bei einem amerikansichen Händler (davon gibt es bei E-Bay USA viele) die Münze zu ersteigern. Es wird als Zahlmöglichkeit auch immer Paypal angeboten, was eine gewisse Sicherheit bietet.


    Gruß


    Sammler


    PS: Habe bisher auch mit dem Zoll bei der Einfuhr von Buffalos keine Probleme gehabt. Sind auf der Liste der befreiten Münzen.

  • @ jevers


    die 2008er, hier vor allem die West Point marked, kannst Du nicht als Beispiel nehmen. Die sind, nach meiner Meinung, jenseits jeder fairen Bewertung. Die hier gezahlten Aufschläge entsprechen in keiner Weise den doch hoch recht hohen Stückzahlen.


    Wenn man einfach nur mal einen Buffalo haben möchte kann ich nur empfehlen sich nach einem 2006er oder 2007er umzuschauen. Hier würde ich dann die Proof nehmen, die noch zu ordentlichen Kursen zu haben sind.


    Hier ein Beispiel für Sofortkauf einer 2006er Proof von einem PowerSeller mit 100% positiven Bewertungen (habe selbst bei diesem noch nichts gekauft, dient nur als Preisbeispiel) USD 1.350,- Sofortkauf + USD 35,- Fracht = USD 1.385 oder ca. 935 Euro bei heutigem Kurs


    Buffalo Proof 2006


    Mit etwas Geduld sollte es auch noch etwas günstiger gehen.


    Gruß


    Sammler

  • Hallo Sammler,
    welchen Preis hältst Du für einen 2008 Gold Buffalo 1 Unze 50 US$ Proof denn hier für angemessen?



    Hi Jevers,
    da die 2008er im Proofbereich die geringste Auflage haben werden nach meiner Erfahrung Preise ab 1400 EURO gezahlt, wie gesagt ab 8| Da die Amerikaner sehr viel Wert auf Granding legen kannst du für eine 70 CDAM gegrandete locker 1800 Euro bezahlen ;( ;( ;( Ähnlich teuer sind die 2008 Stempelglanz "W".....

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A