Gold und Goldindustrie Rußlands

  • Russland Minen scheinen mir von allen am sichersten, insbesondere PLZL.
    In Russland sehe ich am wenigsten Lockdown Risiko für die Minen und auch kein Risko von tox. Impfung oder andere Dummheiten.
    Die Minen sind gefallen in der Annahme dass der AU Preis fällt, was ja auch passiert.

  • Hier mal ein Vergleich der Russland Minen.


    Seit 6 Monate ziemlich gleichlaufend.
    Mit Polyus bekommt man eher Ruhe ins Depot - bei gleichzeitiger Performance.


    Mit POG evtl noch etwas Stärke, vielleicht ist die aber auch jetzt ziemlich abgebaut.


    Poly schwach - ist das wirklich Unterbewertung?


    Kommt das vom Silber Anteil?


    Oder doch dauerhafte Schwäche?


    über 2 Jahre


    https://bigcharts.marketwatch.…tyleToggle=false&state=15


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neo, Alle


    Sicherlich hat der schwache Silberpreis Einfluss auf die Minenkurse, wohl auch bei POLY. Der 6 Monatschart ist schon interessant, nach Corona, v.a. für noch nicht Investierte. POG hatte ja einen gewaltigenm Turnaround, der wohl nicht so weiter gehen dürfte.


    Eine zeitlang hatte ich mehrere dieser Minen im Depot, ausgerechnet POG nicht, diese war bekanntlich jahrelang sehr gefährdet.
    Statt HGM habe ich mal die kanadische EQX, Depotschwergewicht, dazu genommen zum 6 M Vergleich...
    PLZL ist ein uralter Freiläufer.


    Für eine geografische Spreizung eines größeren Depots sind diese Minen sehr geeignet und in einigen Depots der Forenmitglieder entsprechend tw. stark vertreten...


    Grüsse
    Edel

  • Interessant, POG (Petropavlovsk) ist mein Hauptinvest mit ca 51% des Depos.
    Bin eher mit Kleingeld unterwegs, da ich mich bisher physisch eindecken wollte.
    Wie sieht es bei POG in der Zukunft aus? Habe sie immer mal zugekauft und bin da mit einem
    Einstiegsmittelwert von 0,09€ gut im Plus (280%)

    • Offizieller Beitrag

    POG halte ich jetzt für sehr gut aufgestellt (Pox-Hub). Hoffentlich lassen solche Leute wie die bei Fortiana ihre Dreckspfoten weg davon!
    Trotzdem würde ich an Gewinnmitnahme denken (1/2 der Pos.?), um mit dem Erlös das Klumpenrisiko von 51 % zu reduzieren!
    Physisch ist natürlich sehr i.O.


    Gruss, LF

  • Also Goldpreis steigt, Rubel fällt, Ölpreis fällt ..


    Da müsste man doch davon ausgehen, dass russ. Minen auch steigen ... tun sie aber nicht ..


    Da stimmt was nicht im Gebälk.


    Diskontieren die Minen weiteren Rückgang des Goldpreises ..?

  • Das glaube ich eher nicht. Eher ein zurückhalten von Material um von baldig höherem Preis zu partizipieren. Ist aber eher Hoffnung... Daher hoffe ich ja auf einen Sprung im Falle von POG in der nächsten Zeit.


    Ich bin nur leider beim Thema, "Wann steige ich aus" völlig in der Luft.
    Wie hoch kann POG steigen? Gab es eine Splittung oder ist das AZH erreichbar?

  • Der Au Preis steigt so lange wie das Chaos anhält. Das geht länger. Elitekrieg und Versklavung auf einmal. Bei den Minen würde ich in 1,5 Jahren mal wieder schauen. Wobei es länderabhängig ist. Wenn der Rubel steigt musst Du aus den Russen halt raus.

  • Wer zuerst eine goldgedeckte Währung einführt, wird einen Erdrutsch auslösen. Alle werden dann umschichten, weg vom Fiat, hin zur Goldwährung. Kann aber nur von einer der grossen Währungen ausgelöst werden. Die Zeit ist überreif dafür...

  • Es gibt Länder, die werden dies als kriegerischen Akt auffassen :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich nur eins...


    Exakt.


    Aber US Wonderland -- um das Kind beim Namen zu nennen -- betrachtet auch ohne Kriegserklärung vieles insbes. aber Gold feindlich, ist dieses doch der größte Feind des krüppeligen Sintflut Fiat Dollar...


    Grüsse
    Edel

  • eigentlich nur eins...

    Dieses und dessen Verbündeten Vasallen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Passend zu der stetig steigenden Goldproduktion Rußlands diese Großmine:


    "Russlands größter Goldproduzent Polyus sagte, er arbeite an der Sicherung eines 100-prozentigen Eigentums an der Goldlagerstätte Suchoi Log in Sibirien, die geschätzte Reserven von 540 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 40 Millionen Feinunzen Gold aufweist.

    Nach Angaben des Unternehmens ist die unerschlossene sibirische Lagerstätte die größte der Welt. "Zum 31. Mai 2020 werden die Erzreserven zunächst auf 540 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 2,3 Gramm pro Tonne geschätzt. Dies entspricht 40 Millionen Unzen", sagte Polyus-Chef Pavel Grachev. "Dies bestätigt den Status von Suchoi Log als größte neue und aktive Goldmine der Welt", sagte Polyus-Chef Pavel Grachev...."


    https://www.rt.com/business/50…worlds-largest-gold-mine/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Russia seeks to allow National Wealth Fund to invest in precious metals :)

    saludos

Schriftgröße:  A A A A A