Gold oder Immo?

  • Frage: Warum sollten andere Länder im Euro bleiben , dieser Gedanke erschließt sich mir gerade nicht ganz. ?)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Frage: Warum sollten andere Länder im Euro bleiben , dieser Gedanke erschließt sich mir gerade nicht ganz.

    Die bleiben genau so lange drinn, wie D-Land den Zahlmeister mach! Ist D-Land draussen, gibts den € nicht mehr.
    Da sich aber D-Land rasend schnell (finanztechnisch) auf das Niveau der Südlander begibt, wird es nach dem Corinna-Hype ein böses Erwachen geben. Es sei denn, es findet sich eine neue Sau die man durchs Dorf treiben kann.
    Nachtwächter

  • So ist es, ganze Osteuropa wird dem Brüssel Stinkefinger zeigen sobald Euro wertlos wird oder zahlungen weniger werden/ausbleiben.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die bleiben genau so lange drinn, wie D-Land den Zahlmeister mach! Ist D-Land draussen, gibts den € nicht mehr.Da sich aber D-Land rasend schnell (finanztechnisch) auf das Niveau der Südlander begibt, wird es nach dem Corinna-Hype ein böses Erwachen geben. Es sei denn, es findet sich eine neue Sau die man durchs Dorf treiben kann.
    Nachtwächter

    @Nachtwächter, die Klima Sau grunzt schon. Und die hat jede Menge Ferkel.

  • Die bleiben genau so lange drinn, wie D-Land den Zahlmeister mach! Ist D-Land draussen, gibts den € nicht mehr.
    Da sich aber D-Land rasend schnell (finanztechnisch) auf das Niveau der Südlander begibt, wird es nach dem Corinna-Hype ein böses Erwachen geben. Es sei denn, es findet sich eine neue Sau die man durchs Dorf treiben kann.
    Nachtwächter

    AFD ist derzeit (und vermutlich für die nächsten 20 Jahre) die einzige Partei die daraus will. Also bleiben wir solange in € drin. Freut euch und schafft beiseite was geht.


    So ist es, ganze Osteuropa wird dem Brüssel Stinkefinger zeigen sobald Euro wertlos wird oder zahlungen weniger werden/ausbleiben.

    Und die dummen Deutschen dürfen das schon wieder bezahlen.
    Jeder hier im Forum hat zumindest etwas vorgesorgt und wird hoffentlich besser stehen als die Masse. Warum hoffentlich, weil die Regierungen auch wirklich alles anonymes verbieten könnten und nicht anonymes wird sowieso abgeschöpft.

  • Frage: Warum sollten andere Länder im Euro bleiben , dieser Gedanke erschließt sich mir gerade nicht ganz. ?)

    Das kann ganz triviale Gründe haben. Z.B. weil die so schnell gar nicht auf eine eigene Währung umstellen können, weil einige Länder meinen könnten, ohne DE weiter machen zu können etc. Es wurde immer mal vom Südeuro gesprochen. Ich schätze, er würde langsamer entwerten als eine Lira oder Drachme z.B. Jedenfalls könnte genug Zeit vorhanden sein, damit die neue Deutsche Währung stark aufwertet und somit die €-Schulden entwertet.
    In diesem Kontext sollte man auch prüfen, ob man seine Immo aus dem EU Ausland refinanzieren kann. Tendenziell sind online Banken anfälliger in der Krise als Filialbanken oder Regionalbanken (SPK, VoBa) weil sie auf eine starke Kommunikation nicht eingestellt sind. Da werden alle Kunden mailen, schreiben anrufen etc.


    Wichtig ist auch mehrere Konten bei verschiedene Banken zu haben, damit die einzige Hausbank nicht auf dumme Gedanken kommt und Konten miteinander verrechnet.



    Bargeld ist keine gute Lösung, da wahrscheinlich nur zu einem geringen Anteil getauscht wird.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EZB Krisenprogramme – wer bezahlt die Rechnung für die Geldflut? | Plusminus SWR


    Familie Schneider möchte ein Häusle in Ludwigshafen für 400.000 kaufen, aber sie finden keins.
    Mittlerweile haben sie auf 750.000 erhöht, aber auch nichts.
    Es gibt keinen Ausweg mehr aus diesem Dilemma.
    Die können die Zinsen nicht mehr erhöhen.


    Was würdet ihr der Familie empfehlen?


    *Edit: ich finde es überraschend, das ÖR darüber berichten 8o
    Fehlt nur noch, dass sie über EM berichten :whistling:

  • Was würdet ihr der Familie empfehlen?

    Moin,


    in den Norden ziehen und bei mir Mieter werden :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Euro in anderen Ländern so bleibt. Selbst wenn, was sogar durchaus Sinn machen würde, einige Länder sich zu einer gemeinsamen Währung zusammenschließen (Südeuro, etc.) wird sich wohl kein Staat die Chance entgehen lassen, seine Staatsverschuldung über eine Währungsreform zu tilgen!


    Mal abgesehen vom Bargeld, dass man einfach in der neuen Währung abgeschafft hat, ist eine neue Währung mit ein paar Klicks am PC über das Wochenende durchgeführt, falls es wirklich schnell gehen muss.


    Klar, sollte es anders kommen ist die Idee, die Schulden weiterhin in Euro zu zahlen, richtig. Aber darauf hoffen würde ich nicht.


    Die Sparkassen und VR Banken sind aber vom Mittelstand abhängig und der wird gerade zerstört! Ob man mit denen wirklich besser fährt ist für mich fraglich. Fakt ist, mehrere Banken und dort wo ich Schulden habe, kein bzw. nur geringes Guthaben.

  • Die bleiben genau so lange drinn, wie D-Land den Zahlmeister mach! Ist D-Land draussen, gibts den € nicht mehr....

    ich sehe noch einen zweiten Grund:
    wenn nach einigen Inflationsjahren der Geldwert der Ersparnisse weg ist - und die Leute das nach einer Währungsreform auch realisieren - dann gibt das schlechte Laune


    gut wenn man (als Politiker) dann die Verantwortung den "Eurokaputtmacheren" auf der jeweils anderen Seite des Brenners oder des Rheins in die Schuhe schieben kann ;)


    Du weißt doch:
    die wahre Kunst in Politik und Wirtschaft ist es, Verluste und die Verantwortung für alles, was schief läuft, zu vergesellschaften bzw. zu sozialisieren!

  • gerade beim Rumstöbern im www drauf gestoßen:


    Gebäude wurde ursprünglich als Bankfiliale errichtet. ... [mit] Verkehrswert: 100.000,00 €
    ach ja, und im Gutachten steht auch noch
    "Im Gebäude befindet sich noch der ehemalige Tresor der Bank"


    Also das optimale Häuschen für Gold- und Silberbugs!

  • Familie Schneider möchte ein Häusle in Ludwigshafen für 400.000 kaufen, aber sie finden keins.
    Mittlerweile haben sie auf 750.000 erhöht, aber auch nichts.


    Was würdet ihr der Familie empfehlen?

    1. ins Umland. Grund und Boden ist zur Zeit irre teuer
    2. Erbaupacht. Ist Mist, aber in der Not...
    3. Dachetage kaufen und ausbauen. Kein EFH, aber in der Not...
    4. Im Gewerbegebiet suchen und einen auf Hausmeisterwohnung + Garten machen


    Also ins Umland und dann im Rahmen der Möglichkeiten selber bauen.
    Da gibt es schon einige Möglichkeiten. Wegen Pendeln Hybridkarre, Solaranlage lohnt dann auch.
    400.000€ reichen locker (vllt. nicht um München)


    Evtl. Erbbaupacht und dann mit mobilem Haus, B= 3,0m
    Das kann man dann später nochmal als Ferienhaus an die Küste dislozieren.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Das kann man dann später nochmal als Ferienhaus an die Küste dislozieren.

    Moin,


    den Begriff kannte ich noch nicht, sondern nur translozieren. Haben wir bei uns Im Museumsdorf ein paar mal gemacht und historische Gebäude (aus dem 30-jährigen Krieg) 8o ins Museum hinein "umgesetzt".
    Jetzt mal ganz im Ernst: Für 750 TEUR bekommen die bei uns noch richtig was Schönes hingebaut. Kleineres Eigentumsgrundstück mit 1000m² und 200 m² gehobener Standard in Massivbauweise. Man muss nur seinen Arsch bewegen und in die norddeutsche Tiefebene kommen. Die Großstädte Hamburg usw. sind 40 min Bahnfahrt entfernt.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Das gezeigte "Haus" ist wohl eher ein Garten-oder Gewächshaus [smilie_happy]


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • >Das gezeigte "Haus" ist wohl eher ein Garten-oder Gewächshaus
    Ich glaube, @Goldhut, du kommst aus einer anderen Zeit...


    Es ist ein Ferien"haus".

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • ...


    Es ist ein Ferien"haus".

    Moin,


    ok, hätte ich nicht erkannt [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich rechne mit Mietpreisrückgängen aus folgendem Grund:


    EIN Mieter zahlt für seine 100 qm Wohnung 1.000,-€ kalt.
    Statistisch hat ein jeder im Land der Mieter = DE, ein jeder hier zulande 45 qm Wohnfläche.
    Der EIN Mieter hat aber 100 = 55 zu viel!
    Der wird per Gesetz zur Großzügigwohnenabgabe verdonnert und muß ab Stichtag zusätzlich zur Kaltmiete an den Vermieter weitere 110,--€ Großzügigwohnungsabgabe überweisen an den Vermieter, der die dann dem FA rüber schiebt. Ist doch einfach zu recherchieren, da alles der Staatsmacht bekannt, Beschiss nicht möglich!


    Damit wird die Wohnung für den Mieter unattraktiv und er kündigt. Und die Großzügigwohnenabgabe war ja jetzt nicht der Brüller mit 2,--€/m². Stell dir mal vor das ist gestaffel. für die ersten 10% über dem Durchschnitt zahlt der Mieter 2 €, für die nächsten 10% 3 €, und für die weiteren 10% 4 €, dann wirst du keinen EIN-Mieter mehr finden. also müssen da mind. 2 rein oder 3 oder 4 oder 5 oder Großfamilien, oder Sippen, oder Clans, oder....


    Willst du weder Großfam., Sippen oder Clans mußt du runter mit der Kaltmiete, so dass die für den EIN-Mieter wieder attraktiv ist, also auf 500-600 €.


    und das bei einem Finanzierungsaufwand von 5-6 k€/m² na dann viel Spaß.


    Geplenkel?!
    Na dann schau dir mal an, was die Grünen so vor haben, Open Doors to germany for everybody und die Leute müssen ja wohin wohnen.....


    wird m. E. auch Selbstnutzer betreffen. Die Villa wird als mind. doppelt so teuer es sei denn, du vermietest unter.


    Ich plane gerade einen Neubau mit ELW als Alterssitz, die ELW wird max 50 qm haben, die Whg, hat derzeit 116, die wird noch abgespeckt, da ist noch Luft nach unten, Ziel 105, dann bin ich immer noch fast 10%/Person überm Schnitt, wird vielleicht noch geduldet ohne dass mir jemand zugewiesen wird.


    In diesem Land ist alles möglich, rechnet mit allem, auch und gerade mit dem widerlichsten - die jeweils regierende Partei muß ihre Klientel zufriedenstellen, sonst überlebt sie nicht.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Also mit 105 m2 könnte ich derzeit nur schwerst klarkommen. Das hat ja schon meine Laborwerkstatt. Und wenn man selber baut, dann ist der Rest gewerblich geplant, so steht es dann bei den Zecken im Computer. Was dann real ist, interessiert niemanden mehr.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • die Roten und die Grünen, planen so wird es gemunkelt,


    eine EX DDR WohnRaumLenkung ins Leben zu rufen, wie die anderen ZwangsAbGaben wie


    die ZinsErTragsErMächtigungsGesetze von dein WohlStand :D


    die WohnRaumLenkung , wo der VerMieter keine Rechte mehr hat sich den oder die oder das Mieter


    auszusuchen , zu WiderHandlungen werden belegt mit saftiger GeldBusse in Höhe eines


    CoronaStandartMass (Neu€rFindung vom €rbsenZählerKoch) :D das FünFachKaltMietGeld,


    sowie wird der MietVertrag ohne die Staatliche MietRaumLenkung für ungültig erklärt :D


    der StaatlicheWohnRaumLenker, setzt die MischMieterKultur an , ein sehr wichtiger Punkt


    um die geliebten StaatsReinGeWünschte Zu€inGeschleusste Asylanten zu integrieren :D


    auch die KaltMiete wird der GrünRoteHahn den VerMieter überstreifen, und wenn AchMet sich über


    verstopfte Toilette in seine zugewiesene Luxsus€inheit beschwert , oder sonstige Mängel


    kann es auch vorkommen, das nach der zweiten AufForderung von Amtswegen,


    das MietsHaus/MietsWohnung €nd€ignet wird, mit VorkaufsRecht für AchMet,


    der zwar kein Geld besitzt, aber den RotGrünenStaatsHahn auf der Schulter in die Versteigerung ,


    zvg zieht :D und wie bei Ebay immer noch €in€uro über dein SchwagerGebot geht,


    und wenn der VerSteiger vom ParteiSekretär merkt, das der End€ignete zurück ersteigern will,


    über welchen StrohMann auch immer, wird Achmet den ZuSchlag erhalten, wie in jeder PandemoeDemokratie


    auf deutschen Boden :D


    vor €rsteigerung€rlös wird gleich noch die Reperaturkosten, für die Mängel und zukünftigen Mängel


    drauf gerechnet :D wir wollen ja das AchMet auch die nächste 20 Jahre, keine €xtraKosten hat :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die Zeiten ändern sich, aber nie mehr zum besseren :D alles läuft nach Plan :D
    der DDR :D ich kann mir die BremerStadtMusikanten schon gut in NeuForm vorstellen,
    bald hat der Esel der alle trägt den Namen Franz , die anderen Namen der NutzNiesser gehen Richtung
    von Afganis bis Zyris :D und keiner willden €sel Franz, sein ArbeitsPlatz streitig machen,
    alle rufen "schneller Franz lauf schneller du faule Sau" :D BrämerStadtMusiker erwehrt €uch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die Politik will billige Mietwohnungen


    demzufolge wird nicht viel Geld beim Vermieter hängenbleiben ausser man hat viele Objekte und kümmert sich gut darum


    wichtig beim Vermieten:


    Arbeitsvertrag und Lohnabrechnungen am Besten mit Bankauszügen zeigen lassen und vielleicht auch die letzte Wohnung


    für den Normalo gilt:


    besser nur Eigengenutztes kaufen/erhalten


    wenn man schnell Geld braucht ist Gold viel besser geeignet als Immo, da dauert es in der Regel ein halbes Jahr bis man das Geld was dem Marktpreis entspricht hat


    und was in Zukunft besser ist ist die Frage


    die letzten 10 Jahre waren Immos von der Wertentwicklung her besser


    ich denke dass die nächsten 10 Jahre Gold besser sein kann weil bei Immos das Baukindergeld wegfällt und die Zinsen zumindest in den USA schon angezogen haben, wahrscheinlich wird das in 1-2 Jahren bei uns auch der Fall sein und dann lässt sich nicht mehr so günstig finanzieren

Schriftgröße:  A A A A A