Benötige kurzfristig 360 Mio USD ;-)


  • Das Problem ist nur, wenn man die erste Hälfte Silber für 180 Mio gekauft hat, kann man die zweite Hälfte leider mit den verbliebenen 180 nicht mehr einkaufen, weil der Preis bei 100$/unze liegt. :D

  • Ich kann die Zahl kaum glauben.


    Bin selbst grosser Silberfan und kenne einige grössere Investoren...


    Wenn 3.600 Investoren für je 100.000 USD physisch kaufen, soll der gesamte bekannte Lagerbestand weg sein. ?(


    Das würden doch schon fast die Goldseiten-User alleine schaffen ...


    .... oder nicht ?


  • In der Tat, ein mittelgroßer Hedge-Fond zahlt das aus der Portokasse.
    Die Rakete wird steigen, sie wird steigen.


    Triple-Digit-Silver

  • Zitat

    Original von sod-hawk222
    naja wenn man den aktuellen Preis von 12,64 Dollar pro Unze zugrunde legt,
    würde man auf angebliche Lagerbestände von rund 28,5 Millionen Unzen
    kommen...
    reichlich wenig würde ich sagen! :o)


    Jo, da hat mal einer nachgerechnet. Was solls, sind doch nur ein paar Nullen zu wenig in der digitalen Welt! :D

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt große Unterschiede zwischen Lager und Lager. Habe mal gelesen, dass sogar der ein oder andere Private mit starker Hand sein eigenes Lager führt :rolleyes:


    Bei Kupfer gab es da spezielle Bewegungen von Lager zu Lager um Bestände gering zu rechnen. In diesem Belang ist freefly mit seiner alt bekannten Weißheit schon ganz gut dabei.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von Roger
    Das kann so nicht stimmen, sonst wäre der silber-Preis viel höher.


    Da Silber schon seit 50-Jahren sehr billig ist, deutet das auf übervolle Lagerbestände, oder nicht?


    Roger
    Genau.....Silber gibbet im Überfluss
    Außerdem läuft das Zeugs an, nimmt viel Platz weg und hat nen schlechten Ruf.
    Ich kann dir nur davon abraten......
    Silber sucks :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    @All....also Leute, hört auf Silber so zu pushen. Ich muss noch die 100 Tonnen davon vollkriegen und wenn Ihr hier Panik verbreitet, wird datt nix :D

  • sorry Argentum, aber da hast du dich wohl verrechnet...


    die 28,5 Mio Unzen sind nicht 890 000 Tonnen, sondern 890 000 Kilogramm und dem entsprechend 890 Tonnen.
    Was ja dann doch eher wenig ist im Vergleich zu den vorhandenen Lagerbeständen (so diese richtig angegeben sind)

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Ich habe diesen Artikel schon letzte Woche im Gold und Silber Tagesgespräch gepostet,
    leidet ist niemand weiter darauf eingegangen.


    Mich hat auch diese kleine Zahl verwundert, ich gehe von einer Gesamtmenge
    von 20000 Tonnen Silber im Jahr aus einschließlich eingeschmolzenen Altbeständen.


    Ich hab dann die Zahl so intepretiert das wohl das Silber gemeint ist
    das nicht unmittelbar zur Verarbeitung kommt, sei es von der Industrie
    oder den Münzprägestätten. Es ist sozusagen das überschüssige Silber,
    anders kann ich es mir nicht erklären, es sei denn dem Analysten ist ein Barren auf dem Kopf gefallen. :D

  • Zitat

    Original von sod-hawk222
    überschüssiges Silber?


    soweit ich weiss müssen jedes Jahr mehrere zig Millionen Unzen aus
    den Lagern genommen werden um den Bedarf zu decken.


    Vielleicht gibt es ja eine geheime Lagerstätte, in der man nur den Hahn aufdrehen muss, damit das heisse Metall heraussprudelt... :); um dann auf eine Barren-form abzukühlen und in den Handel zu kommen(?)

  • Moin, eine interessante Diskussion, das muss ich mich doch mal einklicken.


    Hab gleich mal Bücher und Taschenrechner hergenommen.
    Lt. Herrn Deutsch „ Silberkomplott, S. 308 beträgt der Bestand an frei verfügbaren Silberbeständen 350 Millionen Unzen und es dürften nunmehr ein paar weniger sein :D :D :D
    Ich hab mal grob gerechnet:


    350.000.000 oz = 11.000.000 kilo = 11.000 Tonnen
    x 400 € für phys. Silber = 4.400.000.000 €


    Das schaffen die 3000 Bugs hier nicht. Da müssen große Investoren ran. Oder die Masse der Anleger, zb. jeder 10 Deutsche investiert mal 550 € und das Zeugs ist alle…


    Die Zahlen aus dem Artikel sind einfach falsch. Da fehlt ne dicke NULL. Warum auch immer?

Schriftgröße:  A A A A A