Der ebay-Lacher des Tages

    • Offizieller Beitrag

    Paderborn (dpa/lnw) - Eine Frau aus dem Kreis Paderborn pocht darauf, ein Haus bei der Internet-Börse ebay für 2,50 Euro ersteigert zu haben. Der Verkäufer aus der Region Kaiserslautern bestreitet hingegen, dass die Auktion gültig war und verlangt mindestens 104 000 Euro.


    «Wir werden Klage vor dem Landgericht Kaiserslautern einlegen», sagte am Donnerstag der Anwalt der Frau, Achim Riesenberger aus Paderborn, und bestätigte damit Medienberichte.


    Der Verkäufer habe beim Start der Auktion ein Mindestgebot von einem Euro eingesetzt, sagte Riesenberger. Mit ihrem Gebot von 2,50 Euro habe seine Klientin dann zum Auktionsschluss den Zuschlag erhalten und den Betrag umgehend an den Verkäufer überwiesen. Dieser wehre sich nun aber mit dem Hinweis auf eine Klausel in dem Angebot: «Irrtum vorbehalten, nicht unter 104 000 Euro, das Haus kann unter dem Preis nicht gebaut werden.» Nach Ansicht von Riesenberger ist diese Ausschlussklausel aber nicht gültig. Nach den Regeln von ebay hätte der Verkäufer in diesem Fall als Mindestgebot den Betrag von 104 000 Euro festsetzen müssen.


    Auch der Hinweis des Verkäufers, nur als Vermittler, nicht als Eigentümer des Hauses aufgetreten zu sein, kommt für den Anwalt zu spät. «Das hätte er vorher deutlich sagen sollen. Im Internet stand nur: "Wir bauen das Haus".» Aus diesen Gründen hält Riesenberger den Mann für verpflichtet, das Haus nun auch tatsächlich für 2,50 Euro zu bauen.


    Nun will die Familienmutter aus einer kleinen Gemeinde bei Paderborn zusammen mit Riesenberger dafür kämpfen, dass der Internet-Kauf als rechtmäßig gilt. «Wir müssen erst abwarten, ob das Gericht unseren Antrag auf Prozesskostenbeihilfe genehmigt.» Aus eigener Tasche könne es sich seine Mandantin nicht leisten, den Rechtstreit zu führen. «Ich glaube, unsere Chancen, den Prozess zu gewinnen, liegen bei 50 Prozent», sagte Riesenberger.


    Also Augen auf, bei Ebay gibts noch richtige Schnäppchen!

  • Wo ist da jetzt die Stelle zum Lachen?


    Ein '1Pound Victoria' hat einen Schalter-VK von 86,- EUR Tagespreis, was bei 7.32g Feingewicht ziemlich genau dem Goldpreis entspricht (Auf Basis des Tagesunzenpreises, mit kleinem Aufschlag wg. der kleinen Stueckelung...)


    Kann man doch mal fuer 79,- EUR einstellen, oder?!


    /Byte

  • @ich @bytewurm und wen es interessiert


    die pointe zum lachen habe ich ebenfalls gesucht und nicht gefunden. aber vielleicht lacht jetzt der dritte lacher am besten. das muenzlein ist von 1875, so ist es beschrieben und fuer mich auch lesbar. ich habe einen alten goldmuenzen katalog von 1980, dort ist dieses muenzlein mit einem " * " bewertet, bisher noch nicht auf dem markt aufgetaucht, also liebhaberpreis. muss aber sagen, ich bin kein numismatiker, mich interessiert nur das material, vielleicht sind hier im forum berufenere koepfe und besseres katalogmaterial. paul aus frankfurt am maaaaaa



    ich haette den vorherigen beitrag auch loeschen koennen, ich bin einem irrtum aufgesessen und werde ihn berichtigen. von dieser muenzserie gibt es 2 verschiedene, der unterschied ist das " M " am unteren ende vom hals. die teure muenze ist ohne " M ", die billigere muenze, wie diese hier, hat ein sichtbares " M " am halsende. paul aus frankfurt am maaaa

  • Zitat

    Original von obo
    1kg Gold bei ebay kaufen? ich weiss nicht...bei jemanden der 93,4% hat...bin mal gespannt...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    übrigens bei pro aurum hätte der Käufer 1kg über 50 Euro billiger bekommen...bei solchen Beträgen >10.000 Euro ein solches Risiko einzugehen ist mir ein Rätsel...


    Mir ist so etwas auch ein Rätsel, da es sich wahrlich nicht um einen kleinen Betrag handelt. Die Deutschen sind immer am stöhnen kein Geld zu haben, aber dann so etwas? - So viel Geld auf Risiko? Sorry, passt wirklich nicht zusammen, scheinbar haben die Deutschen viel zu viel Geld!

  • Zitat

    Original von springbock
    haha, schaut euch das mal an....was sind das nur für Menschen?[/URL]


    Leute die nicht lesen können oder "Gier macht blind". Derartige Auktionen habe ich schon öfters mal gesehen. Oft steht sogar in grosser Fettschrift "kein Gold, ein Imitat" oder ähnliches. Manche bietet aber doch.


    Für 1 Euro hätte ich das Ding ja auch noch gekauft. Zwecks Vergleichsstück.

  • das ist ein typischer fall von ---------GFH-------- Gier frisst Hirn, insgesamt wird doch 5 mal auf ein imitat hingewiesen oder hat bei dem jetzigen hoechstbietenden der vielleicht regelmaessige tabakgenuss irgendwelche schaeden hinterlassen? Paul aus frankfurt am maaaaa

Schriftgröße:  A A A A A