Der ebay-Lacher des Tages

  • Schon wieder? Der nächste "Dachbodenfund".

    Der geht öfters auf seinen Dachboden. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    https://www.ebay.de/itm/293947761389

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ganz schön stramm für einen Hausmann. :D


    https://www.ebay.de/itm/20-MAR…AOSwIXdgFoHU&LH_Auction=1

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Oder verwendest du "Hausmann" pauschal für alles nachgeprägte?

    Ganz sicher nicht. Ich habe selbst ein paar echte Hausmänner..

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich will ja was dazulernen. Ist das da oben jetzt deiner Meinung nach ein "echter" Hausmann oder nicht?

    Der typische Randstab (erst geprägt, dann rolliert), spricht für einen Hausmann.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ok. Hab auch ein.
    Gestern 1 Oz für 1.500 € bei Ebay-Kleinanzeigen reingestellt.
    Schnell hat sich jemand gemeldet.
    Nach einer kurzen Unterhaltung. Dann das:




    [Blockierte Grafik: https://s8.directupload.net/images/210213/7u2pff8q.jpg]



    Die Frage wäre jetzt nur noch, ob er
    total verblödet ist, Menschen verachtet, oder ob
    da nur ein kleiner Junge am Computer sitzt und
    anderen einen Streich spielen will. Letzteres wäre völlig in Ordnung.


    Erfahrungsgemäß sitzen aber dann ganz schön viele Kinder an Papas PC,
    weil sowas ist kein Einzelfall bisher gewesen.

  • Gibt es wirklich Käufer, egal ob auf ebay oder den Kleinanzeigen die für 1500 Euro von privaten VK für so viel Geld kaufen?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Aber klar, ich kaufe meist von Privat und das seit über 25 Jahren.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Dann würde EM für mich keinen Sinn mehr ergeben. Wenn alle so denken, würden Käufe und Verkäufe ausschließlich über Händler laufen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Warum macht ihr das? Habe bei Privatkäufen (in anderem Bereich) nicht sooo gute Erfahrungen gemacht, den Fuffi auf eine Unze Gold ist es mir wert zu wissen, dass ich einen Händler habe, an den ich ggf. auch wieder ran komme.

    Ich auch nicht.
    Deshalb ne danke, so viel Geld für eine eventuell alibaba Münze oder ein VK der danach nicht verschickt.
    Bei einer aus Silber ok ,aber nicht bei den Preisen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Gibt es wirklich Käufer, egal ob auf ebay oder den Kleinanzeigen die für 1500 Euro von privaten VK für so viel Geld kaufen?

    Bei den ebay Kleinanzeigen ist deutlich vorsichtiger vorzugehen als bei Auktionen. ebay-Kleinanzeigen würde ich höchstens mit persönlichem Kontakt nach Prüfung vor Ort, aber da ist auch Vorsicht geboten ... Über die Kleinanzeigen hab ich ehrlich gesagt noch nie EM gekauft, würde da nie Vorkasse leisten,weil alles völlig unsicher - nur für Vorort-Geschäfte (Verkauf von billigem Krempel und Gerümpel) ...
    Auktionen sind auch okay, Bewertungsprofil checken usw. Muenzauktion.com auch früher ganz gut, weiß nicht, obs die noch gibt, Vorwiegend aber auch bei Händlern, da bist auf der sichern Seite. Forum natürlich OK, weil die meisten Handelspartner bekannt, manche auch persönlich ...

  • Habe leider auch schon mehrfach schlechte Erfahrungen in der Bucht gemacht. Allerdings nicht in so hohen
    Regionen, zum Glück. Und eine falsche St.Gaudens (zu dick, zu groß und trotzdem zu leicht) konnte ich nach
    Anzeigen-Drohen zurückgeben. Der nächste "Dumme" kaufte diese Münze dann, und gab dem Verkäufer auch
    noch eine positive Bewertung. Daher dort nur kaufen bei SERIÖSEN Händlern (nicht z.B.in Osteuropa), und
    wenn mit Paypal (Käuferschutz-versichert) oder Creditcard bezahlt werden kann.
    Manchmal kann man aber tatsächlich auch Schnäppchen machen, aber sie werden seltener.
    Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten, und die GIER aussen vor lassen. Ruhig auch mal auf ein
    besonders günstiges Angebot verzichten. Dann tut es nachher nicht ganz so weh!
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und viel Spaß :thumbup:

  • Hab bisher 1mal was über Kleinanzeigen verkauft.
    Würde auch noch 100g Gold abgeben, leider kann ich das da nicht reinstellen.
    Wohne im Raum Stuttgart, falls jemand Interesse hat, Abholung.
    Mein Angebot: Immer 40 € günstiger als bei ESG.


    (Kann leider nichts in den Gold-Angebotsfaden stellen,
    hoffe ich werde jetzt nicht geteert und gefedert)

  • Mein Tip wäre für Anlagegold und Silber einfach beim Händler kaufen . Alles was vorallem alte Umlaufsilbermünzen (Gulden, alte DM 5 er , 1/2 , 1 RM etc ) angeht kann man schon bei eBay Kleinanzeigen kaufen . Bei anderen Kaiserreich Münzen muss man schon besser aufpassen und sich auskennen .


    Generell einfach das Hirn eingeschaltet lassen ! Wenn man denkt man ist schlauer und schlägt ein eventuelles Schnäppchen ist man am Ende meistens der gelackmeierte :wall:

  • Danke für die Erklärungen. So ganz schlüssig finde ich es noch immer nicht, zumindest was BWstacker sagt kann ich aber nachvollziehen.
    Da ich kein Sammler bin, werde ich weiter beim Händler kaufen.


    Bei Kleinanzeigen / FB-Gruppen rate ich aber zu allergrößter Vorsicht, zumindest wenn die Ware verschickt werden soll. Was man da an nicht verschickten Artikeln dabei hat ist (gefühlt zumindest) der Wahnsinn...

  • Wenn man da mit erhöhter Vorsicht und ein paar Sicherheiten rangeht, klappt es meist ganz gut.
    Festnetznummer, Foto nach Wunsch, bei Angst auch ruhig nach Ausweis fragen...
    Meist frage ich, ob evtl. eine Abholung in Ordnung wäre, da ich in 2 Wochen in seiner Nähe bin.
    Bei einem Nein, bin ich eh raus. Aber das hängt auch etwas von der Summe ab.
    Bei Ebaykäufen achte ich auf die Bewertungen.
    Übernommene Accounts haben vorher meist keine Münzen eingestellt und waren zudem oft sehr lange nicht aktiv.
    Ich habe letztes Jahr allerdings mindestens 4 Auktionen nicht abgeschlossen, da es sich um Betrugsversuche handelte. Manchmal muss man ein wenig nachforschen... alle 4 waren aber eben von solchen Anbietern, die vorher nie Bewertungen für EM erhielten.
    Bisschen Risiko ist dabei, aber man kann es minimieren.
    Schlimmer finde ich DHL, da wird gerne geklaut.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A