Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Ein gestrenger Moderator hat die Beiträge 2242 bis 2246 hierher verschoben und damit dem Thread zu neuen Postings verholfen. Silberfreund wurde dabei "etwas" aus dem Zusammenhang gerissen. Ganz löschen oder eine Art Papierkorb wäre da noch fairer.


    Dabei möchte ich nur kurz erwähnen, dass es eine Schande ist, dass in einem EM Forum sehr sehr wenig Diskussion über EM Themen stattfindet, aber gewaltig viel über allerlei Politik, Religion, ...sonstiges. Die Menge der radikalen Meinungen ist dabei einfach nur schockierend.

  • EM für sich allein macht eben normalerweise nur einen Teil im Leben der Leute aus. Außerdem finden doch die OT-Diskussionen, auch zu den "radikaleren" Themen (was immer Du auch unter "radikal" verstehst), auch im OT-Bereich statt. Wer sich dafür nicht interessiert muss es ja nicht anklicken und kann sich auf den EM-Bereich beschränken.


    Wer einen Eintrag findet der gegen die Forenregeln verstößt, kann das ja per "Meldebutton" jederzeit der Moderation melden.



    Wenn Du nun trotzdem noch Grund zur Klage hast, hier wäre der Beschwerdethread:


    Goldseiten - Quo vadis?

    ... eines will ich noch sagen. Wir regen uns zu Recht über die NSA auf. Aber man musste schon sehr naiv sein, um nicht zu wissen, dass diese Überwachung stattfindet. Das größere Problem sind Fabriken der Desinformation, ob sie sich nun in North Carolina, London oder Israel befinden.
    Die zielen auf deutsche und europäische Medien. Und das klappt. Von der taz bis zur Welt ...


    Peter Scholl-Latour

  • das Auseinandersetzen, Besitzen und Anhäufen von Silber und Gold, den "Barbarischen Relikten" geschieht nur bei Menschen die etwas anders gestrickt sind. Gott sei dank, kann ich nur sagen. Und zu den "radikalen Meinungen" ist zu sagen, je mehr man sich mit den bestehenden Realitäten beschäftigt, je mehr Hintergrundwissen man sich aneignet, desto weniger "radikal" sind die Meinungen, die hier geäußert werden!! Zu behaupten, es werde im GSF zu wenig über Edelmetalle diskutiert, halte ich gelinde gesagt für DUMMFUG.
    Habe die Ehre [smilie_blume]

  • "zu wenig" soll jeder selbst beurteilen. Aber viel viel mehr Politik.. ist doch offensichtlich. Wieso wurde sonst die Übersicht der neuen Beiträge auf EM threads beschränkt? Oft würde sich sonst überhaupt kein EM Thema mehr in der Übersicht finden!


    Und zu den "radikalen Meinungen". Habt ihr bemerkt, dass jede Diskussion über Antisemitismus von der Forenleitung sofort gestoppt wird? Bestimmt nicht weil sich die Diskussionsteilnehmer so sachlich und gemässigt äussern!

  • das wird gestoppt, weil es ein Tabubruch ist und eine politisch korrekte NO GO Area ist in der heutigen Zeit! Über solche Themen darf im heutigen Deutschland NICHT diskutiert werden, ohne mit einem Bein im Knast zu sein. Mit sachlichkeit hat das nix zu tun. SONDERN MIT ANGST!

  • Und zu den "radikalen Meinungen" ist zu sagen, je mehr man sich mit den bestehenden Realitäten beschäftigt, je mehr Hintergrundwissen man sich aneignet, desto weniger "radikal" sind die Meinungen, die hier geäußert werden!!


    Gegenversuch. Treib dich mal 1 Monat in anderen Foren rum, die nichts mit EM, Politik und/oder Verschwörungen zu tun haben. Wahlweise kannst du dich natürlich auch mal für 1 Monat komplett aus dem I-Net ausloggen. Wenn du das dann durch hast, sieh dir die Themenübersicht hier an und berichte über deine ersten Eindrücke.


    Wenn man den ganzen Tag im Forum nur diese Aufdeckungen, Verschwörungen, Prophezeiungen und Weltuntergänge um die Ohren gehauen bekommt, verliert man irgendwann die Realität.


    Probier es aus. Ich war die letzten 4 Wochen nur sporadisch hier und muss sagen, es waren erfolgreiche, schöne und glückliche Wochen, durchgehend gute Laune und ich habe nicht gleich in jedem Gegenüber einen potentiellen Feind und/oder Angreifer gesehen. :D Wenn ich jetzt hier so reinsehe, stelle ich fest, dass das Hömmelchen gerade mal wieder, dank Wulff, ganz mutig unter dem Tisch hervorschaut, Desertfighter sammelt und verlinkt immer noch die BadNews aus aller Welt und Texmex postet immer noch die gleichen wirren Verschwörungen. Hat sich nichts verändert hier. :tired:


    So und jetzt Feuer frei, gebt´s mir. :D

  • ab und an ne Auszeit is seeehr erholsam, hast völlig recht. Geb ich mir auch von Zeit zu Zeit. Danach kann ich mich dann wieder ins Getümmel stürzen. Diese bad news, wie du sie nennst haben inzwischen keinen Einfluß (oder nur sehr geringen) auf meine Lebensfreude, das hab ich mir im Laufe der Zeit angewöhnt, sonst würde ich wahnsinnig werden... :D


  • Probier es aus. Ich war die letzten 4 Wochen nur sporadisch hier und muss sagen, es waren erfolgreiche, schöne und glückliche Wochen, durchgehend gute Laune und ich habe nicht gleich in jedem Gegenüber einen potentiellen Feind und/oder Angreifer gesehen. :D Wenn ich jetzt hier so reinsehe, stelle ich fest, dass das Hömmelchen gerade mal wieder, dank Wulff, ganz mutig unter dem Tisch hervorschaut, Desertfighter sammelt und verlinkt immer noch die BadNews aus aller Welt und Texmex postet immer noch die gleichen wirren Verschwörungen. Hat sich nichts verändert hier. :tired:


    So und jetzt Feuer frei, gebt´s mir. :D


    @Tisc
    Ja die drei sind mir sowas wie perfekte Kontraindikatoren für die Lesewürdigkeit eines Threads. [smilie_happy]

  • das ist nur deine eingeschränkte Sicht der Dinge [smilie_blume]


    Zumindest ist er mit der Einschränkung nicht alleine, ich bekenne mich auch zu eben dieser. Gelobe aber auch weiterhin,die politischen Diskussionen nicht zu sehr mit meinen Einschränkungen zu verunstalten. 8o


    das Auseinandersetzen, Besitzen und Anhäufen von Silber und Gold, den "Barbarischen Relikten" geschieht nur bei Menschen die etwas anders gestrickt sind. Gott sei dank, kann ich nur sagen. Und zu den "radikalen Meinungen" ist zu sagen, je mehr man sich mit den bestehenden Realitäten beschäftigt, je mehr Hintergrundwissen man sich aneignet, desto weniger "radikal" sind die Meinungen, die hier geäußert werden!! Zu behaupten, es werde im GSF zu wenig über Edelmetalle diskutiert, halte ich gelinde gesagt für DUMMFUG.
    Habe die Ehre [smilie_blume]


    Ja, aber wenn "raidkale Meinungen" aus "bestehenden Realitäten" und "Hintergrundwissen" erwachsen würden, dann würde, wenn ich mir erlauben darf dein Argument zu verlängern, Wissen immer nur zu einer richtigen Meinung, nämlich dieser radikalen führen. Ja, ist halt jetzt zumindest implizit (ob bewusst oder unbewußt) deine Argumentation [smilie_blume] . Meine wäre eher, dass viele hier Hintergrundwissen nach ihrem eignen Weltbild sortieren, bzw. nur Hintergrundwissen zu ihrem Weltbidl, für das ich zu eingeschränkt bin, suchen.


    Von daher: War ein guter Schritt, die Themen strikter zu trennen, wenn auch ein paar Wirtschaftsfäden mehr in den EM-Bereich dürften.


    Alles OT: Sorry. Gehört alles eigentlich in den von Alaska verlinkten Faden.


    good luck
    wolf

  • Jupp, hier geht es um Silber.


    Bei "Beschwerden in sonstiger Form" bitte auf diese "Verknotung" klicken:
    Goldseiten - Quo vadis?

    Bilder

    ... eines will ich noch sagen. Wir regen uns zu Recht über die NSA auf. Aber man musste schon sehr naiv sein, um nicht zu wissen, dass diese Überwachung stattfindet. Das größere Problem sind Fabriken der Desinformation, ob sie sich nun in North Carolina, London oder Israel befinden.
    Die zielen auf deutsche und europäische Medien. Und das klappt. Von der taz bis zur Welt ...


    Peter Scholl-Latour

  • Alaska,


    ist ja schön dass Du auf Forendisziplin achtest, aber mindestens seit dem 12. Januar gab es keinen einzigen Beitrag zum Thema! Man kann also nicht sagen, dass die OT Beiträge eine sonstige zielgerichtete Diskussion stören oder behindern.


    Dass sich in einem Hauptthread 3 Wochen lang niemand zum Thema Silber äussert, bedeutet keineswegs, dass EM nicht im Mittelpunkt des Forums stehen? Oder Silber-Bug?


    PS: Übrigens habe ich selbst den Thread "Goldseiten - Quo vadis" eröffnet. Und überhaupt nicht als Meckerecke fürs Forum. Sondern für Goldseiten.de! Man könnte ja durchaus merken, dass das Forum im Titel fehlt? Im Prinzip sind alle Beiträge dort OT! Aber wenum jucktum wie der Lateiner sagt!

Schriftgröße:  A A A A A