Wer kennt diese Platin Medaille Konrad Adenauer?


  • Göde ist das Bay. Münzkontor und umgekehrt.
    Was meinst Du mit Informationen? Die technischen Daten hast Du schon aufgelistet.
    Ansonsten bleibt zu sagen, dass Göde Medaillen "bäckt" wie ein Brez'lbäcker. Da brauchst weder einen Anlass, noch irgendein Ereignis.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kann ich leider nix zu sagen, da ich mit Medaillen rein garnix am Hut habe.
    Gegen solcherlei Göde-Machwerke habe ich fast schon eine militante Abneigung.
    Das ist Abzocke in Reinkultur. Sowas käme mir niemals ins Haus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von M.Sammler
    eigentlich kommt bei mir auch keine Medaille in die Sammlung. Ich hatte bei diesem Stück allerdings die Ausnahme gemacht, da ich für das Stück nur 85% des aktuellen Metallpreises habe zahlen müssen. Sonst hätte ich die auf keinen Fall gekauft.


    Anlagetechnisch ist der Erwerb sehr gut nachzuvollziehen. Hätte ich auch gemacht.

  • Zitat

    Original von M.Sammler
    taheth
    eigentlich kommt bei mir auch keine Medaille in die Sammlung. Ich hatte bei diesem Stück allerdings die Ausnahme gemacht, da ich für das Stück nur 85% des aktuellen Metallpreises habe zahlen müssen. Sonst hätte ich die auf keinen Fall gekauft.


    Na dann hast Du damit sicher nur 10 Prozent des garantiert äußerst wertsteigenden streng auf xxx Exemplare limitierten seltenen Sammlerditions Erstausgabepreises zahlen müssen. :D :D :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Argentum 999
    twinson


    Die von Dir angegebene Spanne und Deine Befürchtung eines zu geringen Wiederverkaufswertes, würde es jedem verbieten, derzeit Edelmetalle zu erwerben. Niemand garantiert einen wenigstens gleichbleibenden Wert. Es bleibt ein Spiel!!!


    Ich sehe das aus einer anderen Sicht. Ja, ich würde eine Platinunze kaufen (Koala, ML, etc.). Nein ich würde eine soche Medaille nicht kaufen und wenn nur mit enormen abschlägen.


    Der Beitrag bezieht sich ausdrücklich nicht auf das Risko von Marktpreisänderungen, sondernvielmehr auf die Verarbeitungsform des Metalls.

  • Zitat

    Original von Twinson
    Der Beitrag bezieht sich ausdrücklich nicht auf das Risko von Marktpreisänderungen, sondernvielmehr auf die Verarbeitungsform des Metalls.


    Schmelzware halt, da weder als ernsthaftes Sammlerobjekt, noch als Zahlungsmittel tauglich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A