Wie lagert ihr euer Gold und Silber etc.?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wie ihr euer Gold und Silber aufbewart.
    Wie schützt ihr euch vor Diebstahl? Habt ihr es in einem geheimen Versteck oder in Tresoren bei euch zu Hause.


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Tresor zu kaufen indem ich Gold und Silber lagern will. Ist das die richtige Vorgehensweise? Ist es nicht vielleicht besser es wirklich irgendwo unauffällig ohne großen Tresor zu lagern?
    Ich mein wenn eingebrochen wird, macht ein Tresor Diebe doch sehr sehr neugierig.


    Bei einigen von euch dürften sich ja schon relativ große Mengen angesammelt haben.


    Wie handhabt ihr das? Habt ihr vielleicht auch Waffen um euer Eigentum im Notfall zu verteidigen?


    Gosilbert

  • Hallo Gosilbert,


    ich besitze mehr als 24000 Unzen Silber, ca. 580 Unzen Gold und runde
    300 Unzen Platin. Ich habe das ganze gestreut, ein Teil lagert bei mir
    zu Hause, der Rest in Schließfächern bei Banken.
    Zu deiner Frage bezüglich Waffen: Ich kann einen Menschen ohne Waf
    fen töten, das war Teil meiner Ausbildung bei der Legion. Aber ich habe
    überhaupt kein Interesse daran, ich lebe lieber bescheiden und habe
    dafür meine Ruhe.


    Gruss


    Warren

  • Aja und übrigens finde ich Waffen zuhause mehr als nur bedenklich, da bekanntlich mehr Leute durch ihre eigenen Waffen umkommen (wie auch immer), als Menschen von Einbrechern abgemurkst oder schwer verletzt werden!


    Ich würde niemlas eine Waffe bei mir haben wollen! Dann lieber alles Wertvolle in verschiedenen Banken verteilen!

  • Mußt ja mächtig verdient haben bei der Legion. Dazu kommt das du dies noch auf die Seite brachtest.
    Ich gehe davon aus , dann alle Achtung. Gehörst bestimmt der älteren Generation an.
    Zum Thema ich würde wenn soviel in meinem Besitz wäre an verschiedene Orte lagern, aber bestimmt nicht bei den Banken, die werden immer mehr vom Staat kontrolliert. Die jetztigen Vorstände sind Schießhasen haben kein Rückrad mehr. Die verkaufen dich sofort wenn irgend einen Vorteil oder Nachteil da entsteht. Die alte Garde geht zum Leidwesen aller in den Ruhestand.
    Traue nie einer Bank die wollen dein Beste. DEIN GELD!!!!!!!!!!!!!!
    Das zum Lagern!
    Gruß Odin

  • Hallo,


    das mit den Waffen war nur ne Frage! Hat mich halt mal interessiert.
    Warren Du kannst auch ohne Waffen töten, ok. Aber wenn man mit einer Waffe selber bedroht wird und der jenige auch gut damit umgehen kann ist es denke ich nicht ganz ungefährlich, den überwältigen zu wollen. Klar, Waffen bzw. das was man mit Ihnen anstellen kann ist nicht gerade belustigend, aber es gibt sie nun mal.
    Auch hat nicht jeder eine Nahkampfausbildung genossen.


    Es gibt ja auch "Waffen" die nicht unbedingt zum Tode führen bzw. noch nichtmal den Opfer Langzeitschäden beibringen wie z.B. Gas, Elektroschock oder einfach en Knüppel.


    Naja, um das Thema Waffen kann man sich streiten, aber es gibt nunmal Verbrecher(Diebe) die sowas mit sich führen. Ich finde sein eigenes Hab und Gut zu verteidigen, wenn es sein muß auch mit Waffengewalt, ist in Ordnung.
    Muß jeder selber abschätzen wie weit er gehen darf. Hätte ich z.B. einen Waffenschein und somit auch die Berechtigung eine scharfe Waffe zu besitzen, dann würde ich die auch einsetzen. Aber nicht wenn nur mein Besitz bedroht werden würde, da wüsste ich miich auch anders zu wehr zusetzen. Aber mein Leben bedrohen sollte niemand.


    Ahhh... viel zu viel über Waffen geschrieben....
    Soll jeder so machen wie er denkt.


    Wie ist das den bei Banken? Müssen die wissen das man Gold in ihren Schließfächern lagern möchte? Oder wie läuft das?
    Eigentlich gehts die ja nix an was man nun lagert. Man bezahlt ja schließlich Gebühren.


    Gosilbert

  • Zitat

    Original von OdinZum Thema ich würde wenn soviel in meinem Besitz wäre an verschiedene Orte lagern, aber bestimmt nicht bei den Banken, die werden immer mehr vom Staat kontrolliert. Die jetztigen Vorstände sind Schießhasen haben kein Rückrad mehr. Die verkaufen dich sofort wenn irgend einen Vorteil oder Nachteil da entsteht. Die alte Garde geht zum Leidwesen aller in den Ruhestand.
    Traue nie einer Bank die wollen dein Beste. DEIN GELD!!!!!!!!!!!!!!
    Das zum Lagern!
    Gruß Odin


    Ja, genau das ist auch meine Befürchtung!

  • Hallo Odin,


    ja, ich bin in der Tat schon älter, das was ich heute besitze, habe ich
    mir im Laufe von über 30 Jahren erarbeitet, mir ist nichts in den
    Schoß gefallen. Ich lagere meine Münzen deshalb bei Banken, weil
    sie dort versichert sind, wenn ich alles zu Hause hätte, könnte ich
    wohl kaum mehr ruhig schlafen. Aber Besitz ist relativ, ich kann nichts
    mitnehmen, ich lege nur aus einem Grund in Münzen und Immobilien
    an: Weil ich kein Vertrauen in den Staat habe.


    Gruß


    Warren

  • Warren


    Ich bin noch neu in diesem Bereich, deshalb habe ich eine Frage an dich und die anderen. Ich habe erst vor kurzem im Internet gelesen, dass im Falle eines "Notstandes" die Bundesrepublik Deutschland auf Schließfächer zugreifen darf, sprich, der Inhalt wird konfesziert. Habe ich mir da einen "Bären aufbinden lassen" oder entspricht das den Tatsachen? Wenn ja, dann wäre für mich der letzte Ort, die Bank!


    MFG

  • Dieser Neidhaufen will doch alles besteuern um ihren Misthaufen zuerhalten und dadurch ihre Pfründe. Bestes Beipiel die Geschichte mit den 10€ und ihrer Sonderstellung die sie sich einräumten. Das spricht doch Bände.
    Dies simd keine Volksvertreter sondern Volksverräter. Zu erst Ich dann lange später das Volk. Ich falle auf ihre Werbesprüche nicht mehr her ein. Ach ja dies ist leider parteiübergreifend.
    Stell dir vor es wird ein Gesetz erlassen das über Nacht alle Schließfacher dem Finanzamt unterwirft. Ich kenne das Finazamt sehr gut da ich eien Betrieb habe. Ich nuß mich ständig wehren das mir etwas bleibt.
    Die bekommen immer Rechte und es wird langsam die Rechtlage umgedreht ich muß beweisen das ich nicht beschiessen habe. Die Rechtlage ist eigentlich das sie mir es nachweisen müßen. Leider immer mehr Theorie.
    Gruß Odin
    PS Bringe dein Vermögen oder Altervorsorge rechtzeitig in Sicherheit.
    Was keiner weis macht keinen heiß!! Lautet das Motto der Stunde.
    Ich hoffe es wird besser aber Vorsicht ist besser als Nachsicht muß ich dir wohl nicht sagen als alter Kämpfer!!
    Gruß odin

  • SILBER und Gold aus den Händen geben heißt sich abhängig machen


    - von den Banken (wenn die schließen in der Krise oder pleite gehen - Sense)


    - vom Überwachungs und Unterdrückungsapparat des Staates
    (wenn es um die eigene Machtausübung und die eigene Finanzierung ging, war den deutschen Staaten die Rechte und der Besitz seiner Bürger schon immer sch...egal). Ein Notstandsgesetz genügt und alles ist konfisziert (natürlich für das `"Allgemeinwohl").
    Selbst im Land der unbegrenzeten Möglichkeiten und Freiheiten wurde in den 30er Jahren über Nacht ein Gesetz erlassen, das jeglichen Privatbesitz von Gold verboten hat - und das Galt 40 Jahre lang. Daraufhin wurden alle Schließfächer geöffnet und das Gold beschlagnahmt und die "illegalen" Besitzer mit drakonischen Strafen belegt.


    In der wahrscheinlich irgendwann unausweichlichen Weltwährungs - und wirtschaftskrise sind Zustände denkbar, die sich heute in unserer durchgeregelten Staatsordnung noch niemand vorstellen kann.

  • Dennoch hast Du ein Problem: Du kannst die Banken und den Staat nicht voneinander trennen. Ich schätze die Banker so ein, dass sie im Ernstfall vor den Finanzbeamten auf den Knien rumrutschen, statt zu ihren Kunden zu halten.


    Mit der Anonymität der Schließfächer verhält es sich nämlich genauso wie mit dem Umweltschutz: Da werden Naturschutzgebiete ausgerufen, aber wenn es ums Geld geht, dann sind plötzlich "höhere Interessen" (Arbeitsplätze) mit im Spiel, und es wird trotz Naturschutz eine Autobahn mitten durchs "Naturschutzgebiet" gebaut. Ergo: Genau dann, wenn ein Gesetz greifen soll (nämlich im Ernstfall) wird von staatlicher Seite eine "Ausnahmeregelung" geschaffen. Fazit: Das ganze Theater ist nichts anderes als ein Schauspiel mit vielen Nebelbomben.


    So wird es auch in sachen Schließfächer sein: Im Ernstfall wird der Inhalt konfisziert. Und der Ernstfall wird nicht angekündigt werden: Wenn Dir klar ist, dass es soweit ist, dann wird es bereits zu spät sein.


    Daher ist die Masse an Edelmetallen, die sich in Deinen Schließfächern befindet, einfach WAHNSINN. (Allerdings kenne ich aber nicht den Umfang Deiner Immobilien - sollten die Edelmetalle z.B. 20% Deines Vermögens nicht übertreffen, so würde ich Dein Handeln doch nachvollziehen können!)


    Gruß
    Karl


    P.S.: Ich halte Gold für eine kluge Investition WEIT nach dem Crash (zur Werterhaltung, bis weit nach dem Crash das Verbot des Goldbesitzes wieder aufgehoben wird). Silber dagegen ist geeignet, um den Crash zu überstehen. (Lebensmittel würde ich z.B. auch nicht mit einer Unze - statt einem Kilo - Gold bezahlen wollen. Das wäre mir viel zu gefährlich. Silber ist dafür geeigneter.)

  • Warren:


    Mit was hast Du bezahlt?


    Mit $? (Da war es in den letzten 25 Jahren das Preistief bei 260$)


    Mit Franc (Gold war doch schon die ganze Zeit bei so ungefähr 30.000Franc/Kilo, oder?)


    Oder mit Blei? 8)


    Wie auch immer, ich würde das Metall nicht bei einer Bank lagern, da kann es im Zweifelsfall schnell weg sein, ausser Du benötigst es als Sicherheit für einen Kredit oder so.


    Kreditaufnahme würde ich jedoch auch niemandem empfehlen. Daraus entsteht Abhängigkeit. Lieber nicht!


    Am Besten irgendwo vergraben, wo es keiner sieht und wo auch niemand mit einem Metalldetektor hinkommt.


    Und, vor allem, niemandem das Versteck verraten auch nicht im Vollsuff!


    Und nicht vergessen, es rechtzeitig zu vererben bzw, auszugeben! :D

  • ...korrigiere, so 60.000Franc/Kilo(oder stimmt das nicht?)


    Wie wird man eigentlich in der Legion bezahlt?


    Mit Dollars, Francs, Goldstücken, Silberlingen? Sklaven? Oder nach getaner Arbeit mit Land wie die alten Römer?

  • In der Fremdenlegion erhält man seinen Sold in Franc. Wie hoch der
    ist, richtet sich nach dem Rang, den man dort bekleidet und ob man
    Auslandsdienst verrichtet. Ich war ausserdem nicht immer in der Frem-
    denlegion, das ist schon lange vorbei!
    Wie gesagt, ich habe sehr lange gebraucht, um mir meinen Wohlstand
    zu schaffen.


    Gruss


    Warren

Schriftgröße:  A A A A A