• von im €rnst€inzelFall €ndMündigteZuGriffsKontenSchliessFächer oder LagerHaltung halte ich nichts :D


    eigendlich sollt man bei sowas auch auf sein Geld oder €delmetal verzichten bzw. als verlust eintakten


    und im allerbesten Fall , wenns was raus gibt , unter Glück im UnGlück verbuchen :D


    ansonsten gilt , "wie gewonnen, so zerronnen, in gute und schlechte Zeiten"


    das €rsteDrittelJahr 2019 , ist ein NegaTivJahr , vorsicht vor BöseBubenLockStoffe :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: halt dein Gold zusammen :!: kleiner Tipp, ab Oktober Platin über 917 € :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ... Sicher ist, daß das Geld und somit die Schulden in irgendeiner Form entwertet werden. Wer meint zu wissen, in welcher Form, tut das auch nur auf der Basis eines Blicks in die Glaskugel.

    Es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Die erste ist Inflation und die zweite Enteignungen. Die Inflation gepaart mit den niedrigen Zinsen läuft auf eine Enteignung der Sparer hinaus. Mit einer Vermögenssteuer könnte sich der Staat auch an den anderen Vermögenswerten seiner Bürger bedienen. Dann käme etwas Gold an einem geheimen Plätzchen vielleicht so manchem gerade recht. Ob dann die Händler noch mitspielen können oder auch auf Gold eine saftige MwSt. erhoben wird steht auf einem anderen Blatt. Zumindest sind solche Raubzüge staatlicher Seits auf Grund langwieriger Gesetzgebungsverfahren vorhersehbar und kommen nicht ohne Vorwarnung. Eine europäische oder globale Finanzkrise hingegen könnte die Bürger wie ein Blitz am heiteren Himmel treffen. Dann könnte es von jetzt auf sofort eine Reise nach Jerusalem werden, wenn man sich noch etwas Gold und Silber besorgen will. Den letzten beißen bekanntlich die Hunde.

  • eigendlich sollt man bei sowas auch auf sein Geld oder €delmetal verzichten bzw. als verlust eintakten
    und im allerbesten Fall , wenns was raus gibt , unter Glück im UnGlück verbuchen

    Dazu sag ich jetzt nur:


    Das ist eine mir fremde Sichtweise :rolleyes:

  • Es sind schon schlimme Zeiten, dank dem Automatischen Informationsaustausch kann man als unbescholtener (oder auch als bescholtener) Schweizer nicht mal mehr ein Konto im Ausland leisten, ohne dass die Steuerbehörde einen kontaktiert:


    https://www.cash.ch/news/steue…dossiers-erhalten-1278454

  • Wenn die scheiße den Ventilator trifft sollte man denke ich andere Sorgen haben, als seine letzten paar Kröten noch schnell in EMs umzutauschen und sich damit ggf. verschiedensten Risiken auszusetzen.



    Wenn es plötzlich und aus heiterem Himmel passiert, dann sollten Dinge des täglichen Überlebens und Tauschwaren höchste Priorität haben.



    Nehmen wir an, als aufmerksame Beobachter der globalen Ereignisse ermitteln wir am Freitag um 18 Uhr mithilfe der uns zur Verfügung stehenden Informationen, dass es jetzt gekracht hat. Deutsche Bank Pleite oder auffällige Bewegungen in Italien oder Lieferengpässe mit unglaubwürdigen Entschuldigungen oder was auch immer.



    Ich denke, dann sollte man die noch verbleibende "Übergangszeit" nutzen, um alle Vorbereitungen abzuschließen, Vorräte auffüllen und aufgeschobene Anschaffungen zu erledigen.



    Die Lage könnte am Freitag 18 Uhr nach Presseerklärungen von Politikschauspielern oder Nachrichtenfalschmeldungen noch unklar sein... ist das nun der zu erwartende Kollaps oder nur ein weiterer falscher Alarm, der im Hintergrund mit Panikhandlungen der Strippenzieher doch noch einmal gerade so abgewehrt wurde?



    Also was tun? Mulmiges Gefühl im Bauch, Wartungsarbeiten im Online Banking, der Geldautomat spuckt nur noch 20er und 10er aus, wichtige Persönlichkeiten sind untergetaucht, youtube ist so seltsam langsam, oder der komische Kauz von Nachbar ist auf einmal hektisch am Kisten hin und her räumen und seinen Jeep beladen.... wars das nun?



    Wir haben inzwischen Freitag 19 Uhr, die meisten sind gerade von Arbeit gekommen und noch in ihrem Alltagstrott gefangen und haben demzufolge von alledem noch nichts mitbekommen. Die Supermarkt-Mitarbeiter haben gerade ihre Spätschicht begonnen und waren davor mit schlafen und relaxen beschäftigt. Der Tankwart der freien Tankstelle hat sicherheitshalber schonmal ein paar wertvolle Produkte ins Hinterzimmer geschafft und tut noch so, als wär alles i.O., weiß aber dass sich was zusammenbraut da er den ganzen Tag hinterm Tresen in diesen komischen Naziverschwöreraluhutseiten rumsurft, um sich die Langeweile zu vertreiben... und diese Seiten auf einmal alle nicht mehr erreichbar sind.



    Ist man sich immer noch unsicher, ob nächste Woche das Chaos ausbricht oder nicht, dann doch zumindest einen größeren Wochen- oder Monatseinkauf noch an diesem Abend erledigen. Die meisten Großmärkte haben ja heutzutage bis 22 Uhr auf. Vielleicht noch ein paar Tauschgüter dazu kaufen und wenn möglich mit Karte bezahlen, um das Geld was man anderweitig nicht mehr vom Konto bekommt, noch auszugeben.


    Jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen. Bei einem Beruhigungsbier abends die Goldenseitenforen via VPN ansteuern und sich mit anderen austauschen. Auch mal über Youtube, Liveleak, Bitchute, Russia Today und andere komische Seiten schauen, die man sonst nur so nebenbei wahrnimmt. Findet man einen Hinweis was passiert ist?


    Am Samstag sollte dann mehr Klarheit herrschen, die ersten Scheinverantwortlichen krauchen aus ihren Löchern und lesen ihre vorbereiteten Beschwichtigungen und Erklärungen der doch gar nicht so schlimmen Situation vor. Oft werden nur irgenndwelche Pressesprecher vorgeschickt, denn die Verursacher sind schon längst über alle Berge in ihrem sicheren Luxus-Landhüttchen. Ein weiterer scharfer Blick auf die Funktionsfähigkeit des Internets, eventuelle Störungen in irgendeinem der vielen Netze, Online-Banking immer noch down?


    Ist die Lage nun klarer und es ist absehbar, dass es das nun war (also für Leute wie uns, nicht für den Normalo, der immer noch denkt die kriegen das schon hin)... dann sollte man den Samstag benutzen, um sein verbleibendes Giralgeld bis auf das Monatsminimum per Kartenzahlung auszugeben: Baumarkt, Gartenzentrum, Tierbedarfshandel, Baustoffe, Schnaps- und Tabakläden usw.... überall auf Einkaufstour gehen und die verwirrten Gesichter der Bedienung belächeln oder prophetisch auf das Bevorstehende hinweisen.... man sollte hier am besten nicht in unmittelbarer Nähe zum Lebensmittelpunkt hamstern, denn diese last-minute Panikkäufe sprechen sich rum wenn der Rest der Masse es dann doch endlich mitbekommt (wenn nämlich die Regale fast leer oder die Geschäfte zu sind).


    Den Sonntag beim Hausarbeiten relaxen... den Garten absichern, Haus und Hof auf "schwere Zeiten" umstellen... die vorbereiteten Defensivmaßnahmen in Einsatzbereitschaft versetzen und die Befestigung der Grenzen ausbauen.... Grünschnitt und Totholz zu Sichtschutzhecken an strategisch wichtigen Punkten auftürmen, wertvolle Werkzeuge sicher verstauen, Schwachstellen finden und beseitigen. Die eingeweihten Familien/Freunde/Gruppenmitglieder auf ein Bierchen am Abend einladen und das weitere Vorgehen besprechen.


    Wenn es das wirklich gewesen ist, wird man am Montag so langsam den schleichenden Zerfall des Scheins "alles ist gut, alles funktioniert, es gibt keine Probleme" bemerken, der sich im Laufe der Woche und folgenden Wochen immer auffälliger in den Vordergrund drängt. Krankmeldungen bei Arbeitskollegen, Kurzarbeit, plötzliche Kündigungen, der Filialleiter geht nicht mehr ans Telefon, der Chefboss ist spontan im Urlaub, die Regale in den Läden mit lebensnotwendigen Gütern werden spärlicher eingerichtet sein... irgendwann gibt es völlig leere Regalreihen. Die Autofahrer drängeln sich an den Tanksäulen, von der Bank gibt es immer noch nur Barauszahlungen in Minibeträgen wegen "technischen Schwierigkeiten".... der Nachrichtensprecher sagt, besonders starke Sonnenstürme würden im zusammenhang mit der globalen menschgemachten CO2 erwärmung zu Störungen im digitalen Bankennetz führen und das Geld würde nur noch ganz langsam durch die Leitungen fließen und vielerorts kommt es sogar zu Geldverstopfungen, weshalb es aus den Banken in Form von Bargeld nur noch tröpfelt. Ja genau so wird es sein.


    Kurz und knapp: Ihr bekommt es zuerst mit, während die Menschen um euch herum weiterhin ihrer Alltagsprogrammierung folgen werden und viel zu gestresst und abgelenkt sind, um irgendwas mitzubekommen. Vielleicht merken sie es nach ein paar Tagen, das irgendwas schief läuft, aber die Lethargie wird ihr übriges tun. Es wird nach dem "Ereignis" wohl eine mehr oder weniger krass verlaufende Übergangszeit geben, in der es noch möglich sein sollte, das wertlose Papier und evtl. die wertlosen Bits und Bytes noch zu irgendwas Handfestem zu machen. Habt einen Plan und eine Strategie, habt Listen mit Gütern und Werkzeugen parat, damit ihr dann nicht wertvolle Zeit verschwendet sondern handelt, solange es noch geht.


    Es ist glaube ich besser, ein paar Hand-Geräte zur Feldbearbeitung und Saatgut vorrätig zu haben, als später aus der Not heraus eine Unze Krügerrand für ein paar klapprig-rostige Second-Hand-Geräte und 3 Kilo drittklassiges Saatgut herausgeben zu müssen... oder wenn man es doch eintauschen muss, dann doch lieber für ne Stange Zigaretten oder nen Kasten Schnaps. nur so als Beispiel.

  • Danke für deine Zusammenfassung @Dark-End! :thumbup:


    Aktuell gibt es im Handelsblatt einen Artikel, dass in Griechenland eine neue Bankenkrise befürchtet wird.


    Zusammenfassung, gekürzt:
    Die Banker fürchten bei einer vorzeitigen Lockerung der Kapitalverkehrskontrollen eine neue Kapitalflucht – wie im Frühjahr 2015. ......
    Barabhebungen sind seit Oktober 2018 wieder in unbegrenzter Höhe möglich. Überweisungen ins Ausland bleiben allerdings auf 2.000 Euro monatlich für Privatpersonen und 100.000 Euro für Firmen begrenzt.
    ......
    In den Krisenjahren verloren die Banken fast die Hälfte ihrer Einlagen. Die Depositen fielen von 237,5 Milliarden Euro im Vorkrisenjahr 2009 auf 122,2 Milliarden Mitte 2015. Inzwischen sind sie wieder auf 134,5 Milliarden gestiegen. In Bankenkreisen schätzt man, dass die Griechen immer noch rund 28 Milliarden Euro Bargeld in Schließfächern und Wohnungen bunkern – aus Angst um die Zukunft der Geldinstitute.
    ....
    Infolge der achtjährigen Rezession kämpfen die Institute mit immensen Kreditrisiken. Fast 47 Prozent aller ausgereichten Darlehen werden nicht mehr bedient oder sind akut ausfallgefährdet. Es geht um Forderungen von knapp 85 Milliarden Euro. Davon entfallen 27 Milliarden auf Hypothekenkredite.
    ....
    Premier Tsipras will überschuldete Hausbesitzer vor Zwangsvollstreckungen schützen.......


    Bisher brauchen Schuldner, deren Immobilien bis zu 250.000 Euro wert sind, in der Regel kaum Zwangsvollstreckungen zu fürchten. Die Banken fordern, diese Grenze auf 100.000 Euro abzusenken. Sie befürchten, dass sonst noch mehr Schuldner ermuntert werden, ihre Kredite nicht zu bedienen, obwohl sie es könnten.
    Experten schätzen, dass schon jetzt bis zu ein Drittel der faulen Hypothekenkredite auf das Konto solcher „strategischer Schuldner“ geht.


    Schnelle Fortschritte bei der Bereinigung der Hypothekenkredite {= Verlust der Häuser für die Schuldner} sind der Schlüssel, wenn die Banken ihr Ziel erreichen wollen, die Quote der Problemkredite bis Ende 2021 auf zehn Prozent zu drücken. Das wäre ein gewaltiger Kraftakt, der nach Schätzungen aus Finanzkreisen die Banken Eigenkapital von über elf Milliarden Euro kosten würde.


    Vizepremier Giannis Dragasakis warnte jetzt bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage, die im Laufe der Krisenjahre bereits dreimal rekapitalisierten Banken könnten neue Kapitalspritzen benötigen.
    .....
    Schlimmstenfalls könnte es zu einem Bail-in kommen. Dann könnten in letzter Konsequenz auch Einleger mit Guthaben von mehr als 100.000 Euro herangezogen werden.


    Das ist staatlich organisierter Raub!
    Auf den Brexit folgt dann der Grexit oder müssen wieder französische Banken gerettet werden? :wall:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @Dark-End - vielen Dank.
    So stelle ich mir die Situation auch vor. In den großen Städten wird es aber deutlich schlimmer werden, wenn bestimmte Kreise den Verfall und Rückzug der staatlichen Ordnung merken....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Dark-End - vielen Dank.
    So stelle ich mir die Situation auch vor. In den großen Städten wird es aber deutlich schlimmer werden, wenn bestimmte Kreise den Verfall und Rückzug der staatlichen Ordnung merken....

    jo, daher war ich auch die letzten paar Jahre immens damit beschäftigt, der großen Stadt den Rücken zu kehren und einen besseren Ort zum (über)Leben aufzusuchen. Seit 2015 ist meine naive Hoffnung endgültig gestorben, einen wie auch immer gearteten Zusammenbruch in einer Stadt durch Einigeln und nachbarschaftlich-menschlichen Zusammenhalt durchzustehen.


    War wohl die beste Entscheidung meines Lebens, denn anstelle von linkem Gesocks auf den Straßen trifft man hier draußen ganz schnell Menschen mit vernünftigen Ansichten und Diskussionskultur, die so mancher Städter wohl eher als Reichsbürger oder gar Nazi bezeichnen würde. ^^

  • @peter1,


    etwas ausführlicher mit Quelle wäre schön gewesen.


    Dann sieht man auch, dass es sich "nur" um ca. 5000 Konten überwiegend chinesischer Kunden handelt, die wegen angeblicher Geldwäsche eingefroren wurden. Die chinesische Regierung hat eine Protestnote verfasst.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • "... ohne Vorwarnung ..." ???


    Im Rahmen der Geldwäscheprävention müssen regelmäßig Kunden identifiziert und legitimiert werden.
    Diesmal gab es wohl sehr viele chinesische Kunden mit evtl. auch mehreren Konten, die angeschrieben wurden, um die Identifikationsdokumente zur Erneuerung der Legitimation vorzulegen, welche den Aufforderungen aber nicht nachkamen. In dem Schreiben steht garantiert auch drinnen, dass ohne Erneuerung der Legitimation die Kundenbeziehung stillgelegt wird. Auch meine Banken wissen, wann mein Personalausweis ausläuft und fordern mit gewissem Nachgang auf, den neuen Ausweis vorzulegen.


    Die Frage ist nun:
    Haben diese chinesischen Kunden diese Briefe nicht erhalten? Unwahrscheinlich, denn die Briefe zur Kontenstilllegung habe sie ja scheinbar auch bekommen.
    Hat die chinesische Regierung die Ausstellung der geforderten Identifikationsdokumente verweigert/verzögert? Eventuell, aber auch Konten von Nicht-Chinesen wurden erstmal gesperrt - haben aber weniger Krach gemacht.
    Haben diese chinesischen Kunden die Briefe einfach ignoriert? Eventuell, da scheinbar nicht die Konten aller Chinesen gesperrt wurden und auch andere Nationalitäten betroffen sind.


    Anbei auch die dazugehörige Information der Bank selbst:
    https://www.bbva.com/es/declar…ueo-de-cuentas-bancarias/
    https://www.bbva.com/es/bbva-l…de-blanqueo-de-capitales/


    Meiner Meinung nach wird hier mal wieder etwas von den DWN so populistisch aufgebauscht, was so gar nicht der Realität entspricht. Tagtäglich werden Kunden aufgrund von ausgelaufenen Legitimationspapieren angesprochen oder angeschrieben und ggf Konten deswegen gesperrt ... und wo die Zahl 5000 herkommt ist mir auch schleierhaft, denn die Bank darf diese Zahlen gar nicht veröffentlichen.

  • nur die chinesischen Juden, haben anrecht ihr Vermögen einzufordern, also Glauben wechseln,


    um der deutschen UnRecht€nd€ignung zu endgehen :D


    neulich las ich , wenn ein SparBuch ewig nicht genutzt, fällt es auch nicht mehr dem €igentümer oder


    den €rben mehr in den Schoss 8| ... so bereichern sich die Bonzos weiter :D die Achse des ... :D


    gilt vermutlich auch nicht für alle :D ist aber dann auch eine Art von KunstBankRaub :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Rentner sollten Diäten einfordern 300*+ :D alle Menschen sind gleich ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @vatapitta
    Sehr interessant. Danke dafür. Bestätigt mich nur darin, alles an Kröten, was ich nicht für das laufende Jahr benötige, bar abzuheben. Habe ich es wenigstens flüssig und kann mich nach und nach an mehr Gold erfreuen (welches ich im schlimmsten Falle auch mit Familie und den sieben Sachen einpacken könnte...bekomme ich schließlich auch Rubel, Szloty, sonst was für).

  • wer ein Konto bei der DANSKE Bank unterhält, dürfte sich bald gesteigerter Aufmerksamkeit erfreuen.


    This November, Denmark’s state prosecutor accused the bank of failing to institute risk management and control systems at its Estonian business. Prosecutors allege that managers in Copenhagen failed to ensure the branch’s compliance with the Danish Anti-Money Laundering Act.
    The bank is also being investigated by the U.S. Justice Department and, according to Bloomberg News, has admitted that its Estonian branch was a central causeway for illicit funds from the former Soviet Union. About $230 billion in transactions are under scrutiny, Bloomberg reported.
    Danske Bank hosted accounts that let billions of dollars from Azerbaijan and offshores flow freely through its Estonian branch between 2012 and 2014, with much of the money going to other offshore companies, high-ranking officials, and European politicians who praised the regime, a chronic human rights abuser.


    https://www.occrp.org/en/poy/2018/
    https://www.occrp.org/en/azerb…ed-azerbaijani-slush-fund

  • Weitgehend unbemerkt, da von unseren staatsnahen Medien ignoriert, kam es in Hongkong in den letzten Tagen zu akuter Bargeldknappheit.
    Angeblich sind auch ca. 10% der Geldautomaten bei den Unruhen zerstört worden.


    https://cryptomonday.de/hong-k…pheit-bitcoin-als-ausweg/


    https://www.zerohedge.com/geop…revent-panic-among-public

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Manfred Gburek beschreibt den Punkt an dem wir stehen sehr klar:
    Wir befinden uns am Anfang einer internationalen Vertrauenskrise an den Finanzmärkten. Wer das Gegenteil behauptet, ist entweder ein offizieller Beschwichtiger oder ein Träumer. Zur ersten Gruppe gehören Banker und ihre Aufseher, Chefs wichtiger Organisationen und Politiker.

    Dieser Thread von @vatapitta wurde am 5.August 2007 gestartet.
    Dann passierte, ziemlich genau ein Jahr später, exakt das, was M. Gburek vorhergesagt hat!
    Es war der größte Konkursfall der US-Geschichte: die Pleite der Investmentbank Lehman Brothers am 15. September2008.
    Und sie war der Höhepunkt einer Finanzkrise, die sich über viele Jahre angebahnt hatte.


    Ich bin immer sehr dankbar über historische Ereignisse, anhand derer ich ein Kompetenzlevel verschiedener Auguren bilden kann.
    Herr Gburek und viele aus diesem Forum haben damals vor zwölf Jahren das kommende Unheil sehr präzise gesehen.


    Daraus folgert für mich ein hoher Wahrscheinlichkeitsgrad, das uns in naher Zukunft ein richtiger Knall bevorsteht. Da die Staaten und die sie leitenden Verbrecher Politiker nicht noch einmal "zur Kasse" gebeten werden wollen, wird seit einiger Zeit alles leise auf den Knall vorbereitet.
    Das wichtigste Gesetz der letzten Jahre heißt SAG, Sanierungs- und Abwicklungsgesetz, und der Name ist Programm.


    Dieses Gesetz ist leise und ohne große Medienpräsenz am 1.1.2015 in Kraft getreten und hat 176 schwer lesbare Paragraphen.
    Die Verabschiedung im Bundestag erfolgte vor annähernd leerem Plenum zu fortgeschrittener Stunde ohne Aussprache. Es entstand aus den Lehren der Finanzkrise 2008. In Kurzform steht in diesem Gesetz:


    Die Aktien der Bank, aber auch alle Kontoguthaben können teilweise entwerten oder sogar ganz auf null setzen (nach § 89 SAG).
    Alternativ sind Kundengelder einzuziehen oder in Aktien der Bank zu einem von ihr festgelegten Nennwert umzuwandeln und den Nennwert herabzusetzen – bis auf 0! Ein Widerspruchsverfahren ist ausgeschlossen.
    Alle Funktionsträger haben über das nach dem SAG ablaufende Verfahren Stillschweigen zu wahren. § 5 SAG


    Wenn ein Aktionär klagen sollte gelten alle Ansprüche des Aktionärs als »erfüllt«, und zwar für immer (§ 99 Abs. 1 – 3 SAG)
    Gesetz elektronisch hier: http://www.gesetze-im-internet.de/sag/


    Artikel hier
    https://www.mmnews.de/wirtscha…oesste-crash-aller-zeiten
    https://www.goldseiten.de/arti…nteignung-per-Gesetz.html

  • In diesem Gesetz steht also.....gibst du dein Geld der Bank......gehört es immer ihr und nicht dir.

    Ja, und wer noch glaubt, die 100.000,-€ Einlagensicherung/Konto schützt ihn vor Ungemach, der träumt!
    Es werden dann nämlich einfach Aktien der Bank zu einem festgelegtem Nennwert an die Gläubiger (Kontoinhaber) in Höhe des verlorenen Kontoguthabens ausgegeben - damit ist dann juristisch kein Bedarf mehr auf realen Ausgleich mit Euros per Einlagensicherung....!!

Schriftgröße:  A A A A A