• Die Frist den 500€ Schein abzuschaffen wurde aufgrund Druck von Deutschen und Österreichischen Banken extra verlängert, und die haben bestellt, bestellt. Da die Scheine nicht auf der Straße gelandet sind liegen die natürlich, ganz ohne Negativzins, im Tresor.


    "Ohhh soviele Scheine noch im Umlauf? Warum gibt die denn keiner zurück? Kriminelle Europol" [smilie_happy]


    https://www.tagesschau.de/wirt…/500-euro-schein-101.html


    Zitat

    Der Bank Run ist nicht mehr weit.


    Was soll der bringen wenn Pleite bist und kein Geld hast, und du mit dem Bargeld auch nichts machen kannst? :burka:



    Interessant wird es erst wenn die 500er auf der Straße landen.






    Und was die Strafzinsen etc. angeht. Ist doch klar dass man 2021 nicht nur ein Girokonto hat, sondern gleich mehrere bei den Banken welche noch "kostenlose" anbieten, und wenn es digital bleiben muss gibt es auch noch reichlich halbwegs solide Banken die positive Tagesgeldzinsen bezahlen. muss man ja nicht für Kopeken bei Greensil oder maltesisch-rumänischen Klasse C Internetbanken machen.

  • und wenn es digital bleiben muss gibt es auch noch reichlich halbwegs solide Banken die positive Tagesgeldzinsen bezahlen

    Moin,


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Das ist hier nicht der Witze-Thread ;) Eventuell eine geile Einleitung für Habecks neues Märchenbuch :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Halbwegs ne... was ist schon solide?
    Die "systemrelevanten" Autobanken mit deutscher oder französischer Einlagensicherung? Sicher solider als Greensill...auch spanische Santander würde ich mal deutlich wichtiger als Deutsche Bank und Kopfschmerzbank einsortieren...Da ist wahrscheinlich bei der Sberbank in Österreich sicherer.


    Hey, und selbst bei der Direktbank der BayernLB gibts 0,01%+. :burka: Das ist ja schon 10 mal besser als 0,001% auf Giro bei den Genos.

  • Die Commerzbank tut alles um Kunden loszuwerden:
    epochtimes.de/wirtschaft/comme…gativzinsen-a3488779.html


    Sie rechnen schon mal mit 1,7 Millionen weniger Kunden.

    Die denkt doch wie Vaterstaat,
    bloß will der noch mehr loswerden :cursing:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Die denkt doch wie Vaterstaat,bloß will der noch mehr loswerden :cursing:

    Sieh gehört ja auch dem Saftladen* und Bankrotteur Vaterstaat :cursing: .


    * Safthersteller sind ehrenwerte Unternehmer.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • und es ist weg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Zitat

    Die Finanzbranche überlegt, Sparer bei Bankpleiten nicht mehr so stark zu schützen. Doch die Ideen sind nicht radikal genug. Ein Kommentar.



    Dinge zu schützen, ist eigentlich eine gute Sache – ab und zu jedoch ein Fehler, wie die Pleite der Bremer Greensill Bank zeigt. Sie belegt, warum deutsche Geldhäuser den freiwillig von ihnen organisierten Sparer-Schutz abschaffen sollten.

    https://www.wiwo.de/unternehme…en-einlagen/27119504.html

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Ich kann nur jedem raten, ein Teil seines Geld in die Schweiz zu retten, :D


    Früher haben das nur Reiche, Pohlitiker und andere Ganoven gemacht,


    die ScharzGeldVerstecker :D


    Heute müssen schon die €hrlichen BankKunden ihr Geld vor Schmaroza in FremdLandSicherung geben :D


    wie der AusSchwitzClan das ZahnGold hat verschwinden lassen, "werde kein Opfer, rette deine Zähne" :D


    Frei nach, komm grad net drauf: :D


    "wer stiehlt dir dein Geld geschwind, es ist der Staat, er nimmt auch das Geld von dein Kind,


    drum prüfe bevor du dich ewig bindest, ob du ein sauberen Staat findest" :D


    AufSchung SchweizerBanken im Herbst, am besten schon bei Zeiten billig ein Flug buchen,


    denn später kannst nur teuer buchen :D


    willst du eine BRD Bank in die Kinie bezwingen, musste einfach dein AlterSparGrochen endrinnen :D


    und sie werden sich winden und €hrlich dein Groschen wieder verzinsen :D


    "Heb ab, wenn dir was am Gelde liegt, sonst wirste NegaTivBeZinst" :D


    Zeige der HerrenRasse, .... und wenn dein kleines Konto es will, stehen alle Banken still :D


    "Drum gib 8 nur Du hast die Macht, noch" :D


    Und wenn ganz BRD durch NegaTivPohlitik in Scherben zerschellt, Heute gehört dir noch ein Teil von dein Geld :D


    bald greifen die TotGewirtschafteten RisikoVerSicherunge auf dein Konto, €rMächtigungsGesetze


    hat diese KapitalBankSystem der Pohlitik geschaffen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: [smilie_happy] kein Wunder das die auf PanzerSpreeWagen aufstocken :D zum 9November Tag der VolksBeFreiung :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich kann nur jedem raten, ein Teil seines Geld in die Schweiz zu retten,

    erstmal abwarten, was bei der bargeld abstimmung bei raus kommt...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Co on kurva říká a po čemu čítali jsme?

    Moin,


    říká: Jsem mladý a nezkušený


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    říká: Jsem mladý a nezkušený


    Grüße
    Goldhut

    ... über welchen Schweinskram sprecht ihr denn wieder :whistling: [smilie_blume]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ... über welchen Schweinskram sprecht ihr denn wieder :whistling: [smilie_blume]

    versteh es nicht komplett, hat inhaltlich aber irgendwas mit penisvergösserung zu tun...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • versteh es nicht komplett, hat inhaltlich aber irgendwas mit penisvergösserung zu tun...

    ... wusste ich doch, dass es nur so ein Thema sein kann :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • sagt: Ich bin jung und unerfahren :D


    ich bin arm und reich an €rFahrung :D


    KonFurzius sagt:


    "du kannst so blöd sein wie du willst, musst dir nur zu helfen wissen" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nachdem in Kanada nun die Notstandsgesetze aktiviert wurden, werden stückweise alle Lebensbereiche angegriffen. Man findet in Deutschland erstaunlich wenig darüber.
    https://www.tichyseinblick.de/…kanada-bankkonten-banken/


    Um die Finanzierung der Proteste zu unterbinden dürfen Banken nun auch ohne Gerichtsbeschluss Konten sperren und sind nicht haftbar für die Folgen:
    https://twitter.com/RebelNewsO…tatus/1493348719432978437


    Neben der Konfiszierung von beteiligten Trucks werden jetzt auch die stillen Unterstützer verfolgt. Ab einer Spende von 25 Dollar sei man in Gefahr. Was bleibt da anderes, als das Konto zu räumen solange es noch geht.


    https://twitter.com/ThHappyHaw…tatus/1494200819821985794
    Kanada BANK RUN, das wird spannend.


    Viele Grüße
    Statist

  • Um die Finanzierung der Proteste zu unterbinden dürfen Banken nun auch ohne Gerichtsbeschluss Konten sperren und sind nicht haftbar für die Folgen:
    https://twitter.com/RebelNewsO…tatus/1493348719432978437

    Na da bin ich ja mal gespannt, ob das dann anschließend immer noch so gesehen wird. Das nimmt ja langsam progrommäßige Formen an. Insbesondere in kleineren Käffern werden sich die Bankangestellten ganz besonders freuen über den Quatsch der da frei von der Leber weg von der Kanzel herunter erzählt wird.

  • Moin moin,


    der Bank-Run ist auf Finanzmarktwelt bereits ein Thema.


    What the hell is happening to Canada’s banks right now?

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FL…5zh?format=jpg&name=small]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FL…tys?format=jpg&name=small]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FL…IrK?format=jpg&name=small]


    Markus Fugmann erläutert den Hintergrund


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Eine zeitliche Einordnung des aktuellen Geschehens halte ich für schwierig...


    ...bis unmöglich. Denn die Einführung einer Digitalwährung lebt vom Überraschungseffekt.


    Du wachst morgens auf und machst Dir erst mal `ne Kaffee in der Küche. Nachrichten hören ist man eh überdrüssig denn es sind ja immer dieselben Meldungen.


    1) Ein katholischer Priester hat.... 2) Die Corona Beschränkungen... 3) die Ukraine.... 4) der Präsident von Israel hat zum...


    Nur wunderst du dich warum dein Nachbar in die Stadt hetzt...und dann verärgert zurückkommt.


    Ganz einfach über Nacht in die Börse/das Finanzsystem zusammengebrochen, und das konnte sich niemand wirklich vorstellen.


    Und an diesem Bankencrash ist Schuld:


    a) der sandmann bzw. das Sandmännchen


    b) der böse "Wolf"


    c) der Putin


    d) Die Deutschen und deren Bank


    e) die Stasi

Schriftgröße:  A A A A A