• Sanktionen sind alles SelbstZerStümmelungen, dein SparGroschen ist nicht sicher und das ist sicher :!:


    30 Millionen Ukrainer steuern in den der Neuen Heimat, Hafen Deutschland :D


    nun mit AlgerienStatus , unkompliziert :D


    mit Arbeits€rLaubnis :D auf deutschen + €U Boden :D Ukrainer mit rumänische Löhne,


    wären mir lieber :D


    im Moment habe ich ein mulmiges BauchGeFühl mit den Banken und mein Geld, SchuldGeld :D


    der Russe wird vermutlich ein NeuWertGeldSorte bringen , eine BeHelfsNote wie in der DDR,


    um Stabilietät zu schaffen , den ForumRubel , eine der geilsten HartGeldBeschaffungsMethoden :D


    der Dollar und der €uro darf nicht mehr von Privat gehandelt werden, so zieht man die Kohle raus,


    für LumpiPapier :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wie lange der €uro noch hält ;) :?: wenn die Banken dicht machen, drum horte ein paar €yro :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "Brisant ist, dass nun die österreichische Einlagensicherung für deutsche Einleger zahlen muss. Dies könnte durchaus im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Vergemeinschaftung der europäischen Einlagensicherung Auswirkungen haben", meint Frommen.

    Herbeifingierte Pleitewelle bei "alternativen" Banken, um schonmal die Einlagensicherung abzuräumen? Die lassen aber auch nix aus. Das wird echt schwer für den Ottoimpfmichel. Corona gefährlich. Aktien gefährlich. Konten letal. Am besten den lieben Onkel bei der Bank fragen, ob er da was ganzganz sicheres empfehlen kann. Quasi einen Finanzimpfstoff.


    Ojeoje, man darf es sich garnicht weiter ausmalen.

  • Wie gross sind Deine Tanks?
    Meine: 63 l und 80 l (beides Benziner: mit dem 80 l Tank bin ich schon von Stuttgart an die polnische Ostseeküste gefahren)... 143 l x 1,80 € wäre 250 bis 260 €...

    Moin,


    im Cayenne 100 Liter und im 911er 62 Liter feinstes Super Plus :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mann, Mann, Mann...


    die Ersparnisse sind definitiv sischa, selbst die 100.000 klein t€uronen.


    WBT
    eine klitzekleine Einschränkung gibt ES evtl., vielleicht, allerdings
    das Pfund Markennudeln kostet dann jedoch zwischen 2000-6969 †€uronen

  • eine klitzekleine Einschränkung gibt ES evtl., vielleicht, allerdings
    das Pfund Markennudeln kostet dann jedoch zwischen 2000-6969 †€uronen

    ... und von den Eigenmarken der Discounter (für nur 999 †€uronen) kommt jede Woche genau EIN Karton - der Montag morgens zwischen 7:55 und 8:00 unter den Mitarbeitenden der Filiale aufgeteilt wird?

  • Gestern noch meinen Neuen für 1,99€ getankt, heute eben schon 2,18€. Ultimate Diesel. Krank

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich packe das Folgende hier rein, weil hier viele mitlesen! Ebenso bei Bank=Run und in mein Depot!
    Quelle Zerohedge! - gefunden im Gelben bei nereus. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]


    Achtung ernste Probleme im Bankensektor!


    FRA-OIS explodiert: Hier ist der einzige Chart, den Powell genau beobachtet, und warum er so hoch steigt


    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/FRA%20OIS_0.jpg?itok=2ZPY_uob]


    VON TYLER DURDEN
    FREITAG, MÄRZ 04, 2022 - 10:11 UHR
    Einige haben sich schnell über den Repo-Guru und ehemaligen Mitarbeiter der New Yorker Fed, Zoltan Pozsar, lustig gemacht, als er warnte, dass die unerwartete westliche Blockade Russlands wie ein Lehman-Wochenende wirke, weil praktisch niemand eine Vorstellung davon hatte, wozu der erzwungene Ausschluss einer G-20-Wirtschaft aus dem globalen Finanzsystem führen würde. Erst gestern gab Jerome Powell zu, dass er nicht konsultiert worden war, was darauf hindeutet, dass die wohl folgenreichste finanzpolitische Entscheidung der modernen Geschichte getroffen wurde, ohne die wichtigste Finanzperson der Welt zu konsultieren.


    Es hat jedoch den Anschein, dass Pozsar zwar wie üblich der Zeit voraus war, sich aber nicht geirrt hat, und heute steigt der wichtige FRA-OIS-Indikator für den Stress bei der Interbankenfinanzierung (und das Geldmarktrisiko) sprunghaft an und lag bei der letzten Überprüfung bei über 37 Basispunkten, was einem Anstieg von satten 12 Punkten entspricht...


    ... inmitten unerbittlicher Verkäufe bei den Eurodollar-Futures für März 2022, wobei der Kontrakt die Tiefststände der Sitzung verließ, aber im Tagesverlauf um etwa 10 Basispunkte billiger blieb, wobei einige spekulieren, dass zumindest einige Finanzierungsmärkte zum Stillstand kommen.


    Man kann argumentieren, dass Powell und die Fed zwar den anhaltenden Einbruch der Aktien, die sie als überbewertet ansehen und über genügend Puffer verfügen, um zu fallen, nicht bemerken, aber jeden Anstieg dieses kritischen Stressindikators genau beobachten.


    Ein kurzer Überblick über diesen wichtigen Spread:


    Was ist ein FRA? Ein Forward Rate Agreement ist eine Vereinbarung über den Tausch künftiger fester gegen variable Zinszahlungen oder umgekehrt. Der Schlüsselsatz für die US-Märkte ist der dreimonatige Londoner Interbank Offered Rate (Libor) in US-Dollar. Diese Benchmark wird von Großbanken ermittelt, die ihre Zinssätze auf der Grundlage von Transaktionen übermitteln, die zur Festlegung von Benchmarks für fünf verschiedene Währungen und sieben verschiedene Kreditlaufzeiten zusammengestellt werden. Diese Benchmarks bilden die Grundlage für die Zinssätze von Finanzinstrumenten und -produkten im Wert von Billionen von Dollar, von Studenten- und Autokrediten bis hin zu Hypotheken und Kreditkarten.
    Was ist OIS? Der Overnight-Index-Swap-Satz wird aus Verträgen berechnet, bei denen Anleger fest- und variabel verzinsliche Zahlungsströme tauschen. Einige der am häufigsten verwendeten Swap-Sätze beziehen sich auf das Hauptzinsziel der US-Notenbank, und diese gelten als Indikatoren dafür, wohin die Märkte die Politik der US-Notenbank zu verschiedenen Zeitpunkten in der Zukunft steuern werden.
    Das ist die Theorie. Aber warum ist die FRA-OIS-Spanne in der Praxis so wichtig?


    Nun, er gilt als Maßstab der Märkte dafür, wie teuer oder billig es für Banken sein wird, sich in Zukunft Geld zu leihen, wie der Libor zeigt, im Verhältnis zu einem risikofreien Zinssatz, wie er von hoch bewerteten staatlichen Schuldnern wie der US-Regierung gezahlt wird. Der FRA-OIS-Spread ist daher eine weitere Momentaufnahme, die zeigt, wie der Markt die Kreditbedingungen einschätzt, da die Händler darauf wetten, wo der Libor-OIS - der zugrunde liegende Spread - liegen wird.


    Zur Erinnerung: Es gibt in der Regel 3 Gründe, warum er ausbrechen könnte:


    die Risikoprämie für die Unsicherheit der US-Geldpolitik,
    die kürzlich gestiegenen Kreditspreads (CDS) der Banken und
    die Nachfrage nach Mitteln zur Vorbereitung auf Marktstress.
    Während der FRA-OIS im März 2020, auf dem Höhepunkt des Covid-Crashs, auf 80 Basispunkte explodierte und derzeit nur noch halb so hoch ist, war der Finanzierungsstress bei einer Fed-Bilanz von fast 9 Billionen Dollar und einer Overnight-Reverse-Repo-Fazilität (d. h. Überschussliquidität) der Fed von rund 1,6 Billionen Dollar noch nie so hoch.


    Mit anderen Worten: Bereinigt um die gesetzlich vorgeschriebene Rekordliquidität auf dem Markt, von der wir den Lesern nicht sagen müssen, dass sie sich auf einem Allzeithoch befindet, würde der FRA-OIS mit ziemlicher Sicherheit ein Allzeithoch erreichen.


    Was auch immer die Gründe sein mögen, ein Ausbruch der FRA/OIS bedeutet, dass die Finanzierung in Dollar zunehmend problematisch wird, und wenn es nicht zu einer drastischen Verengung des Libor-OIS- und FRA-OIS-Spreads kommt, sind es die Banken, die letztendlich von dem betroffen sind, was sich zunehmend als akute Verengung der Märkte für kurzfristige Finanzierungen und/oder als globale Dollarknappheit abzeichnet, auch wenn Sorgen um die Kreditwürdigkeit der Banken nicht der Auslöser für den starken Anstieg waren. Ein weiteres Indiz dafür, dass der FRA-OIS tatsächlich als Reaktion auf eine bedrohliche globale Dollarknappheit in die Höhe schnellt - genau das Ergebnis, vor dem Pozsar gewarnt hat und das angesichts der rekordverdächtigen endogenen Marktliquidität nicht eintreten sollte - ist der Rückgang des durchschnittlichen Cross-Currency-Basisswaps. Dieser Proxy für die globale Liquidität schrumpft tendenziell immer dann, wenn auf dem Markt eine Dollarknappheit vorherrscht.


    Über dieses Thema haben wir bereits im März 2020 ausführlich berichtet (siehe "There Is No Liquidity" - Market Paralyzed As FRA/OIS Explodes), insbesondere kurz bevor die Fed ihre geldpolitische Bazooka mit Billionen an QE und der Öffnung von Repos für praktisch unbegrenzte Beträge losließ sowie ankündigte, dass sie Unternehmensanleihen und ETFs kaufen würde.
    Sollte der FRA-OIS in der Zwischenzeit um weitere 10-15 Punkte ansteigen, wird die Fed keine andere Wahl haben, als aus ihrer Lähmung herauszukommen und den Märkten zu versichern, dass das Finanzsystem nicht vor einer weiteren Lähmung steht (ach ja, und wenn der Ukraine-Krieg nicht in den nächsten Wochen auf magische Weise endet, dann verabschieden Sie sich von "sechs oder sieben" Zinserhöhungen in diesem Jahr).


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Und um das besser zu verstehen....was glaubt ihr war im Herbst 2019 los mit denRepos.????


    Und waren da nicht so Militärspiele ohne Amis....weil die keine


    Fledermaussuppe süß-sauer scharf vertragen.


    Und dann kam Corinna....


    cu DL....ich weis....grau ist jede Theorie....auch diejenige der Verschwörer [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ist es möglich, dass Putin mit dem WEF-Schwab über Bande spielt?????


    You will own nothing - weil zur Bezahlung der ganzen Schäden und Folgeschäden, die noch kommen, der Staat oder die Staaten große Teile des Privateigentums beschlagnahmen werden.............


    Moin @aurora II,


    damit Du die nächste Nacht wieder schlafen kannst, lese Dir bitte den obigen Kommentar durch.
    Ich vermute, dass KGB-Putin bei Schwab eher als "Spion" = Lernender tätig war.


    Wenn Du die Informationen aus dem Artikel von @Der Vorsichtige mit dem Beitrag 8295 verknüpfst, kannst Du den Zusammenhang erkennen.


    Auf Grund des Raubzuges des Westens gegen alles Russische, ist das Vertrauen der globalen Welt in den Westen zusammengebrochen. Die Konsequenz ist der Abzug aller liquiden Vermögenswerte aus den westlichen Finanzzentren. Als nächstes werden die Immobilien, Anleihen und Aktien auf die die Räuber im Westen Zugriff haben, verkauft. Dazu kommen steigende Preise bei einem sinkenden Angebot an Waren (Energie).


    So entsteht eine Dollarknappheit (Beitrag 8295). In Folge wird die FED m. E. massiv intervenieren, also heiße Luft liefern für ein knappes Angebot an Waren und gleichzeitigen massiven Einschränkungen bei Dienstleistungen. Das merken natürlich immer mehr Leute. Ergebnisse ist eine Inflation bei den wichtigsten Gütern von 5%/Woche und nach spätestens 2 Monaten Massenproteste. Euro, Rubel usw. können sich etwas erholen, die Aktienmärkte wahrscheinlich ebenfalls.


    Aber das Vertrauen der Leute, die die Zeichen verstanden haben, ist endgültig verloren!
    Mit EM schläft es sich besser!


    Wir lernen daraus, dass das Geld auf unseren Konten, die Aktien in unseren Depots und unsere Immobilien im Werte-Westen nicht sicher sind, genau so wenig wie EM im Schließfach.

    Auch ein Testament mit sauberer Auflistung aller Whiskyflaschen gehört nicht ins Bankschließfach. ;)


    Der Zugriff auf die Ersparnisse und Vermögenswerte soll mit der Begründung erfolgen, das sei nötig für die Folgen der Plandemie und des Krieges, den die bösen Russen angezettelt haben.
    Und sie glauben wirklich, dass sie damit davon kommen. [smilie_happy]



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Während alle vom Krieg abgelenkt sind...




    Banken-Aktienkurse seit dem Top (Mitte Feb):


    ing: -40%
    db: -40%
    commerzbank: -35%
    Unicredit: -43%
    Societe Generale: -43%
    Credit Suisse: -50% (seit März 21)




    mir ist aufgefallen, dass CDS gerade richtig hochgehen!


    vor 1 Jahr:




    aktuell:



    Hier ein Vergleich von mir





    GOOD LUCK!!!




    Noch was:


    Euribor noch OK
    https://www.euribor-rates.eu/de/euribor-grafik/


    Libor noch OK (edit!)
    https://www.finanzen.net/zinsen/libor/libor-eur-3-monate

  • Haben heute eine mittlere 5 Stellige Summe Bargeld bei der Bank beantragt. Laut Angestellter Dame sind wir bei weitem nicht die einzigen die momentan größere Summen an Bargeld abheben.
    Wir müssen aktuell 7 Tage warten ...... Wahnsinn


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Haben heute eine mittlere 5 Stellige Summe Bargeld bei der Bank beantragt. Laut Angestellter Dame sind wir bei weitem nicht die einzigen die momentan größere Summen an Bargeld abheben.
    Wir müssen aktuell 7 Tage warten ...... Wahnsinn


    Moby

    Wollte die Dame einen Grund haben, weswegen Du solch einen Betrag haben willst. Ich wurde 2019 mal wegen 30.000 schon schräg angeschaut.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Weist...es ist nicht das Problem diese Zettel zu beschaffen.


    Aber wenn du 100.000 willst....müssen sie für 1 Mio was verkaufen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    und das ist zäh wenn viele das wollen


    cu DL....und ihr Geld....also deinen ungesichrten Kredit an sie.....rücken sie ungern raus [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A