• ALERT
    Es kommt massive Bewegung auf dem Markt !!!
    Veränderung CDS nach 2 Wochen
    Das ist nicht normal!





    Verglichen mit dem Stand vor 7 Monaten haben sich CDS Bewertungen verdoppelt oder verdreifacht.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Die REPOs gehen auch steiler als steil. Da kommt demnächst was! :thumbup:

    War da nicht schon mal was mit steielen Repos????

    Klar, 2019 wollten die US Großbanken keine Euroanleihen mehr als Sicherheiten akzeptieren.
    Da musste die FED einspringen.


    Lagarde ist resistent gegen Lernen. Deshalb wird die Lektion aktuell wiederholt.


    Damit die Zinsen für Staatsanleihen in der Eurozone nicht spreaden, sollen deutsche, holländische und französische(?) Anleihen verkauft werden und Südanleihen gekauft werden.


    Das könnte die Reaktion sein.
    Bald kann @PatroneLupo sein Boot voll laden. :thumbup:


    Euro/Rubel minus 4% bei 55.


    @Deflationator, Credit Suisse mit der höchsten CDS aktuell mit kleinem Plus.
    Was machen die französischen Banken?


    Die meisten Banken leicht im Plus. - Deutsche Bank minus 1,8%???


    Anschnallen!


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ich hatte am Freitag ein sehr interessantes Gespräch mit einem guten Freund der in einer Niederlassung einer Schweizer Kantonalbank in Frankfurt arbeitet. Diese Niederlassung betreut hauptsächlich Deutsche Kunden. Denn Kunden wird seit Freitag DRINGEND empfohlen ALLE Euroeinlagen in Schweizer Frank umzuwandeln. In kürze sollen heftige Verwerfungen innerhalb der Eurozone kommen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    2 Mal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • ja genau in chf, da muß man aber schön blöd sein.
    wenn die sagen würden, in phys. Gold, dann wäre das gelebter Kundenservice, aber so............wird das nicht viel helfen.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • ja genau in chf, da muß man aber schön blöd sein.
    wenn die sagen würden, in phys. Gold, dann wäre das gelebter Kundenservice, aber so............wird das nicht viel helfen.

    Denen nicht, uns schon. :D


    In Hamm geht übrigens schon das Bargeld aus.
    Im Rest der bunten Deppublik droht das Gleiche, so die tönende Entv

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • In Hamm geht übrigens schon das Bargeld aus.
    Im Rest der bunten Deppublik droht das Gleiche, so die tönende Entv

    .........weil angeblich die Werttransporter streiken.........wer´s glaubt.


    bei uns hier im Ort Sparkasse und Raiffeisenbank seit Samstag kein Barauszahlung am Automaten.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • @aurora II
    das mit den Werttransportern kann ich bestätigen. Ich sehe ja, wann Pakete verschickt werden und weiß, wann sie ankommen (Sendungsverfolgung gibts nicht). Letztes mal war eine Express Sendung drei Wochen unterwegs. Die aktuelle ist auch schon wieder zwei Tage drüber. zumindest bei der Firma mit den gelben Panzerwagen mit der schwarzen Schrift funktioniert hier in der Gegend seit ca. sechs Wochen gar nichts mehr.


    Laut einem Kontakt in der Firma melden sich aktuell extrem viele MA krank, einige kommen gar nicht mehr zurück, andere sind nicht mehr beanspruchbar. Da wurde hinter vorgehaltener Hand von einem Streick gesprochen. Die, die der Firma noch die Treue halten werden mit zwölf Stunden Schichten auch langsam verheitzt.


    Die Branche ist aber egal, es mangelt überall an Personal. Ich hab tatsächlich schon überlegt, ob das der deutschlandweite Generalstreick ist, der langsam anrollt.

  • es gibt kein Geld, nur die Automaten in der Ukraine funktionieren sehr gut :!:


    wo Scholz den Geld hin verschenkt, verschenkt versenkt :D


    das ist die HohePohlitik du sollst frieren, das andere ihre Paläste aufheizen können :D


    und im KA tagen sie, wie sie dir noch mehr Geld weg nehmen können, ausser


    Stro, Gas, Öl, LebensMittel, WaschMittel, Wasser und viele andere Tausende Preis€rHöhungen,


    wo sie selber sich die StaatzBeZüger erhöhen, GrundSteuern die die Tage neu kommen sollen,


    die Richtung sollte jeden klar sein, vor BriefÖffnung, KaufSteuern und und und :D


    für die BonzenRegierung die €nBahnStrasse des AUfSchwung für ihre WohlStandKassen :D


    und du bleibst auf der Strecke , das 9€ Ticket , ja nee iss klaar, BranntBenzin 50% teurer :D


    Berlin hat der RoteHahn wieder gezüngelt am Wochen€nde :D


    die Achse des SchurkenLand :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gerade kam mir die Idee nachzuschauen, ob die Personal suchen, bei einer größeren Wertlogistikfirma. Tun sie:


    https://jobs.prosegur.de/jobs/stellenangebote.html


    Die Löhne sind folgende:
    Mitarbeiter Tresor: 13,49 €
    Fahrer / Bote: je nach Einsatzort 15,48 € - 17,91 €
    Geldbearbeitung: 15,53 €
    Fahrer / Kurier LKW: 17,91


    Wenn ich das jetzt mal durchrechnen (ohne Schichtzuschläge) Komme ich bei einer 40 Stunden Woche im Überschlag auf ca. 2865,- € brutto. Mit zwei Kindern sind wir bei ca. 2200 netto. Davon gehen zusätzlich weg Reisekosten für die Fahrt zur Arbeit.
    Dazu kommt noch Kindergeld (438 €)


    Rechne ich ALG II dagegen, (Familie, zwei Kinder) komme ich auf einen monatlichen Bedarf (inkl. Kindergeld, 438€) von 2230 Euro.


    Die Differenz beträgt ca. 400 Euro pro Monat zu gunsten des Fahrers, der davon aber seine Reisekosten zum Arbeitsplatz bezahlen muss, überall vollen Eintritt bezahlt und keine ALG-Vergünstigung bekommt (Schwimmbad, Museen, etc.) und außerdem vor jeder Nebenkostenabrechnung und jeder Spritpreiserhöhung / Bahnpreiserhöhung Bammel haben muss, ob er die noch zahlen kann ohne in den Dispo zu rutschen, weil sie nicht automatisch übernommen wird.


    Um es an dieser Stelle ausdrücklich zu sagen: Ich halte die ALG II - Sätze nicht für übertrieben hoch. Vor allem, wenn Kinder im Spiel sind, deren Laufbahnen sind durch fehlende Geldmittel oft vorgezeichnet und das ist weder volkswirtschaftlich noch sozial sinnvoll. Was mich so wütend macht, ist die Tatsache, dass Leistung bei uns im Staat nicht nur nicht belohnt wird, sondern bestraft.


    Niemals würde ich für das Geld arbeiten. Viel eher die Füße hoch legen, mich so gut es geht um meine Kinder kümmern und sonst viel draußen unterwegs sein, Freibad, Radfahren, wild campen usw. und nicht abends total fertig und gestresst heimkommen und der Familie auf den Senkel gehen und wenn es blöd läuft für kranke Kollegen einspringen müssen und mir Kreuz und Bandscheiben kaputt arbeiten.


    Der Stolz meine Familie ernähren zu können, wie das früher einmal war? Drauf geschissen. Viel stolzer wäre ich, das System durchschaut zu haben und mich nicht willfährig ausbeuten zu lassen.


    Der "Mitarbeiter Tresor" bekäme übrigens ca. 2160 Euro. Brutto.


    Wo ist mein Denkfehler. Bitte sagt mir, dass ich einen habe. Alles andere wäre traurig.

  • Dein Denkfehler liegt vielleicht darin, dass die Frau der Familie auch Malochen geht, um die Schuhe, den neuen Flatscreen TV, das neue Iphone, das ganze sinnlose Spielzeug/Technik/Fastfood für die Kinder (und sich selbst), den Urlaub, die Kindertagesstätte, die Nachhilfe, den Zweitwagen, Netflix, Amazon Prime, sinnlose Versicherungen, das Haustier usw. zu finanzieren.... und sei es nur ein 850€ Midijob.


    Deine Rechnung geht für dich auf, weil du der Ansicht bist (die ich vollkommen teile!), dass all dieser Zivilisationsmüll überflüssig ist bzw. man "schlauer" konsumieren kann und z.B. nicht jedes Jahr neue Technik fällig ist, nur um "ganz vorne" im Schwanzvergleich dabei zu sein.


    Die Versklavung klappt halt super, denn mit Harz4 fehlen ja dann mind. 1200€, man müsste also seinen unverhältnismäßigen Lebensstil anpassen und das heißt raus aus der Komfortzone, jammernde Kinder, jammernde Frau, nerviges Amt... die Vorteile werden erstmal gar nicht gesehen und man will ja nicht einer dieser RTL-Harzer werden, was sollen da die "Freunde" denken!!


    Daher lieber weiter im Hamsterrad strampeln, denn an was anderes kann man mangels freier Zeit und entsprechend notwendiger Entspannung des Denkapparats auch gar nicht denken... und der Urlaub war ja nun auch nicht so entspannt wie erhofft mit 12 Stunden Airport-Adventure hin und paar Tage aufm Flugplatz gestrandet zurück.

  • Um es an dieser Stelle ausdrücklich zu sagen: Ich halte die ALG II - Sätze nicht für übertrieben hoch. Vor allem, wenn Kinder im Spiel sind, deren Laufbahnen sind durch fehlende Geldmittel oft vorgezeichnet

    Nur wenn man meint jedes Problem dadurch lösen zu können, es mit Geld zu bewerfen. Viele entstehen dadurch ja gerade erst....


    2200 Netto ist übrigens für sehr viele Arbeitnehmer ein überdurchschnittliches Gehalt über dem Nettomedian. Die andere Hälfte ist irgendwo bei 1400-1900 Vollzeit...

  • Nur wenn man meint jedes Problem dadurch lösen zu können, es mit Geld zu bewerfen. Viele entstehen dadurch ja gerade erst....
    2200 Netto ist übrigens für sehr viele Arbeitnehmer ein überdurchschnittliches Gehalt über dem Nettomedian. Die andere Hälfte ist irgendwo bei 1400-1900 Vollzeit...

    Da gebe ich dir Recht. In einigen Familien gibts sicher auch ganz grausige Umstände, obwohl Geld da ist. Mein Ansatz war, dass die Kinder, die eigentlich gute Voraussetzungen hätten, es aber am Geld scheitert, auf der Strecke bleiben.


    Wir haben der Schule unserer Tochter jetzt Unterstützung zukommen lassen. Da gibts Eltern, die meinen, sie können sich 30 Euro für einen Klassenausflug nicht leisten. Mir tut es um die Kinder leid, die vermeintlich im ewigen Mangel aufwachsten.


    Zurück zum Thema Bargeld.

  • Wo ist mein Denkfehler. Bitte sagt mir, dass ich einen habe. Alles andere wäre traurig.

    Der Denkfehler ist zu glauben das es bald noch diesen Sozialismus geben wird. In den nächsten Wochen / Monaten / Jahren wird soviel in god old Germoney über den Haufen geworfen werden das diese Auswüchse finanziert durch die Druckerpresse und Raubstaat zu einem Ende kommen. Daneben werden die Schlumpfungen die Bevölkerung wieder zurecht stutzen. Die aktuellen Krankenstände in Zeiten hoher Vitamin A aufnahme lassen schon erahnen was im Herbst und Winter abgehen wird. Da kommt dann übrigens echter substanzieller Fachkräftemangel zum tragen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Zitat

    Mir tut es um die Kinder leid, die vermeintlich im ewigen Mangel aufwachsten.


    Die blöde Klassenfahrt für 30€ wird den Unterschied nicht machen, Erfolg im Schulsystem gibts über Angepasstheit des Kindes, also das es die Fresse hält, alles andere ist "Verhaltensauffällig", und ansonsten ob die Eltern wissen wie es technisch funktioniert.
    Die es nicht wissen und Geld haben bezahlen Nachhilfestunden. Die es wissen stellen halt brauchbares Lehrmaterial zur Verfügung und lassen das ganze nicht die staatlichen Babysitter übernehmen.
    Ist aber nur nötig wenn da unbedingt mit Gewalt Leistung die sich nicht lohnt rauskratzen willst, heute eh vernünftiger Kinder solange wie möglich auf der Hauptschule zu lassen und zum Kickboxen zu schicken. :burka: Für Studieren ist nach der Berufsausbildung immernoch Zeit.

  • Um es an dieser Stelle ausdrücklich zu sagen: Ich halte die ALG II - Sätze nicht für übertrieben hoch


    2200 Netto ist übrigens für sehr viele Arbeitnehmer ein überdurchschnittliches Gehalt über dem Nettomedian. Die andere Hälfte ist irgendwo bei 1400-1900 Vollzeit...

    Ich halte die ALG II - Sätze im Wesentlichen für angemessen. Geld für Schwachfug wird in anderen Familien genauso ausgegeben, bei ALG II vielleicht mehr für Zigaretten und Bier, bei anderen Familien mehr für die jährlich wechselnden Freizeitbeschäftigungen des Nachwuchses - Erlebe ich hier im Umfeld jeden Tag.
    Was allerdings schief gelaufen ist: In einer extrem leistungsfähigen Gesellschaft, wie der unsrigen, müsste sich das Einkommen - auch für einfachere Tätigkeiten - sehr deutlich von der Grundsicherung unterscheiden! So wie es in Deutschland einmal Wirklichkeit war: Der Hauptverdiener erhält auch als "einfacher" Facharbeiter gut einen Tausender Netto über der Grundsicherung, der Nebenverdiener (in der Regel Nebenverdienerin) erhält ebenfalls für die Tätigkeit wesentlich mehr als die Grundsicherung. Beide natürlich für Tätigkeiten, die man auch braucht! Dann hätten wir auch einen Anreiz zur Arbeitsaufnahme!

  • Das ist aber nicht gewollt (auf vielen Ebenen, und der Hamsterradler hat keinen klaren Kopf um es zu begreifen - da hilft nur Schmerz und Leid). Sonst wär zuviel Geld für den Bankrun da, um zurück zum Thema zu kommen.

  • Mein Ansatz war, dass die Kinder, die eigentlich gute Voraussetzungen hätten, es aber am Geld scheitert, auf der Strecke bleiben.

    Moin,


    das Argument wird immer und immer wieder ins Feld geführt :thumbdown: Meine Eltern (Vater als Handwerker alleinverdienend) haben nie viel zur Verfügung gehabt. Dennoch haben sie mir eine gute Erziehung zuteil werden lassen und ich habe mein Abitur an einer allgemeinbildenden Schule gemacht. Die Kinder der "Reichen" haben es dort vielfach nicht geschafft und sind dann auf das Bezahl-Gymnasium gekommen. Für mein Studium bin ich selbstredend allein aufgekommen. Arbeit schadet nicht. Ich habe es trotz finanziell "armen", aber dennoch "reichen" Elternhauses geschafft, mich in 30 Jahren finanziell vollkommen unabhängig aufzustellen. Meinen Eltern habe ich alles zurückgezahlt: Sie wohnen in einer meiner besten Wohnungen zum Spotpreis und haben von mir ein neues Auto zur Verfügung gestellt bekommen.
    Ich scheine hier im Forum einer der wenigen zu sein, der die Hartz4-Sätze für deutlich zu hoch hält. Der Anreiz zur Arbeitsaufnahme muss meiner Meinung nach erheblich mehr unterstützt werden. Sonst funktioniert eine Gesellschaft nicht, denn wenn die Mehrheit rumlungert, ist die Gesellschaft am Ende. Ich bekomme beim Anblick der typischen Hartz4-Bezieher (Migranten, asoziale Deutsche) das <X Die armen Rentner melden sich nicht einmal aus Scham und Unwissenheit beim Amt X(


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A