• Womit wir dann beim feuchten Traum aller Globalisten und Zentralisten angekommen wären...


    Dass "Nicht-Bargeld" erstmal nur eine Verrechnungseinheit für Unterpriviligierte ist, wäre dann nur der Anfang.


    Dass es leider genau so kommen wird, zeigt mir die auch hier im Forum vertretene unterschwellige Befürwortung gewisser Maßnahmen, die dann aus der Not heraus umgesetzt werden... z.B. dann irgendwann in 2024, wenn die Heiz- und Stromkostenabrechnung so gut wie allen Mittelwerteinkommen das Genick brechen wird....


    Tada! Digitales Bürgergeld zusammen mit einem universellen Schuldenerlass. D.h. alle zukünftigen Verrechnungseinheiten komplett digital und kontingentiert/überwacht, dafür hat man all seine Verbindlichkeiten/Schulden und Rechte/Ansprüche/Eigentum im alten System abgegeben.


    Ein Bank-Run ist damit dann auch abgewendet.

  • Erfolg im Schulsystem gibts über Angepasstheit des Kindes,

    Zum Glück nicht überall .

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich hatte am Freitag ein sehr interessantes Gespräch mit einem guten Freund der in einer Niederlassung einer Schweizer Kantonalbank in Frankfurt arbeitet. Diese Niederlassung betreut hauptsächlich Deutsche Kunden. Denn Kunden wird seit Freitag DRINGEND empfohlen ALLE Euroeinlagen in Schweizer Frank umzuwandeln. In kürze sollen heftige Verwerfungen innerhalb der Eurozone kommen.

    Meine Frau hat nen großen fünfstelligen Betrag in der Bude rumfliegen (Frauen halt). Ich rufe:


    "Schatz, du hast noch ein paar Wochen Zeit dein Scheiß-Cash in Gold oder schweizer Franken umzutauschen".


    Bin gespannt was nun passiert. Papa hat ja Anfang 2000er Gold für 280,- Euro gekauft.
    :rolleyes: :thumbup: [smilie_happy] Weiber :D

  • "Deine SparGroschen sind sicher, aber nicht bei dir" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    wenn die Schalter einfrieren, gibs €rSatzKaffeeWährung [smilie_happy]


    wer glaubt es gäbe noch kein €rSatzKaffeeGeld , der irrt :D


    wie so oft, wenn es ums Gelde geht :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Das ganze System funktioniert doch nur, weil der Staat die ganzen Sozialempfänger ruhig hält.


    Also dafür sorgt, dass Miete, Strom, Essen und paar Euros für Spielereien wie Netflix und Handy sanktionslos überwiesen werden. Das ist das Rezept des sozialen Friedens.


    Wo dieses Geld herkommt interessiert niemanden.


    Da werden zum einen die Landwirte geknechtet, da wird billig importiert, da werden Subventionen gezahlt damit ein Heer von Millionen einfach die Fresse hält und es sich in der sozialen Hängematte gemütlich macht.
    Jeder Scheiß wird immer teurer, aber die Lebensmittel waren jahrelang in einem sehr engen Preiskorridor festgehalten. Das geht doch gar nicht.


    Jetzt drängen sie halt noch die heimischen Landwirte mit billiger Importware aus den Geschäften damit sich der Hartz IV Bezieher auch noch die türkischen Kirschen für 5 Euro das Kilo kaufen kann. die Kirschen kamen immer irgendwie aus heimsicher Produktion aber das geht nun halt nicht mehr. Deutsche Kirschen kosten nun 10 Euro das Kilo. Also gibt es im Edeka und Netto nur noch billige türkische Kirschen.


    Sicher , es gibt natürlich Härtefälle die wirklich Hilfe benötigen. Aber die Masse nutzt es aus.
    Eben weil sich Arbeit nicht mehr lohnt.


    Das interessiert den Staat allerdings überhaupt nicht. Hauptsache es halten alle ruhig.


    Doch nun wird es kritisch. Sie können die Hilfen nicht unendlich ausweiten. Und die Preise explodieren förmlich.
    Eigentlich können sie nur noch massiv inflationieren. Dann ist die Währung im Arsch.


    Es wird nicht mehr lange dauern und die Massen sind auf der Strasse weil sie entweder keine Wohnung mehr haben oder nichts mehr zu fressen. Oder beides.


    Natürlich kann es nicht funktionieren wenn du 80 Millionen Einwohner hast und nur noch 15 Millionen davon Werte schaffen und malochen. Der andere große Rest wird davon subventioniert. aber das wissen wir ja alles längst.

  • Das ist aber nicht gewollt ... Sonst wär zuviel Geld für den Bankrun da,

    bist Du Dir da so sicher?


    viele Leute schaffen es auch, wenn mehr Geld reinkommt die Ausgaben bzw. Raten an das Einkommen (inkl. Dispo) anzupassen


    was sollen die Kollegen denken, wenn man (besser verdienend) mit nem 15-jährigen Twingo oder Sandero in die Arbeit pendelt?
    wenn das Geld da ist, muss für die 10 km-Strecke schon ein A3 oder eine C-Klasse her - aktuelles Modell natürlich!

  • Doch nun wird es kritisch. Sie können die Hilfen nicht unendlich ausweiten. Und die Preise explodieren förmlich.
    Eigentlich können sie nur noch massiv inflationieren. ...

    und dann ist die Frage, WEN "man" für die "über uns gekommene" Inflation verantwortlich machen kann :whistling:

  • dann ist es an der Zeit, regulierend einzugreifen.


    In der Wärmehalle im Winter werden sich viele unzufriedene Menschen treffen. Mit denen ohne Maske oder unter der Nase/Kinn kommt man dann ins Gespräch.


    Alles weitere ergibt sich dann von selbst.

  • dann ist es an der Zeit, regulierend einzugreifen.


    In der Wärmehalle im Winter werden sich viele unzufriedene Menschen treffen. Mit denen ohne Maske oder unter der Nase/Kinn kommt man dann ins Gespräch.


    Alles weitere ergibt sich dann von selbst.

    Moin,


    vor kurzem hat der Kinderbuchautor noch öffentliche Kühlräume wg. der Klimaerwärmung gefordert :wall: Oder meinte er Leichenhallen :hae:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ob die GülleTine noch zum €inSatz kommt :?: die Franzis wollen auch noch Gardienen hängen sehen :D


    wenn es an die Mäuse geht :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Freunde,


    Wir haben gestern unseren persönlichen run gestartet.
    Hintergrund ist folgender: Bargeld gibt es bei uns nur noch bis 5000€ pauschal pro Konto und Tag, Voranmeldung egal, gibt keine größeren Summen.
    Mein Vater und ich haben dann von jedem Konto 5k auszahlen lassen :thumbup:
    Der hat den jungen Mädels dabei erstmal erklärt, wie das 45 bis 48 so war, was ein Dachhase ist und wie Singvögel schmecken.... für mich war das ein innerer Reichsparteitag. Danach kam natürlich lautstark (hört nicht mehr so gut und verlegt seine Hörgeräte ständig), das Wüten der Amis, als die hier einmarschiert sind..... Letzendlich hat er dann noch alle 20er aufgekaut, die zu haben waren. Ich hab mich gleich die Mäuse ausgelesen.
    Quintessenz: Giral sind wir für die Bank hoch solvent, aber mehr auch nicht.
    Heute gehts weiter mit dem lustigen Geldabheben, ich hab ja Zeit und Muse.
    Sinngemäß sagte mein Vater noch zu mir: Jingche (hochdeutsch Junge, obwohl mein wallendes Haupthaar mittlerweile auch Friedhofsblond ist), das dauert nicht mehr lang, das ich da noch erleben muss....
    Nachtrag: Er hat sich dann während ich den ganzen Grundsteuerscheiss machen musste, ans Telefon gehangen und jedem erzählt, dass er sein Geld nicht bekommen hat :saint: <3 <3 :!:

  • ein Bank die dein SparGeld nicht in voller Höhe auszahlen kann oder will,


    ist für mich ZahlungsUnFähig :D in Berlin fallen die bei 20Riesen schon um :D


    als ich noch KleinstKapitalist war, ist man in die Bank einmarschiert hat 200.000 DMs abgehoben,


    mit VorAnRuf :D nachgezählt habe ich nie :D "vertrauen gegen vertrauen" :D


    Heute zähle ich bei 80,-€ nach, soviel zum vertrauen :D


    SparKassenBücher wo jeder Fremde das Ding leer machen kann, ich vertraue auf den Syrer,


    der im MöbelSchrank die GoldBarren und BarBündelGeld und Oma88 SparBuch gefunden und


    bei der Polizei abgegeben, weil er so ehrlich ist :D [smilie_happy] jajaja soviel €hrlichkeit in der VorWeihnachtsZeit [smilie_happy]


    die Weihnachts€nte [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wir haben gestern unseren persönlichen run gestartet.

    Habe mir zwei Positionen für das Depot gekauft - Equinor und Rio Tinto und damit den Cashbestand halbiert.


    Eventuell hole ich mir in Toronto noch eine Royalty. Dann ist es genug.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • ein Bank die dein SparGeld nicht in voller Höhe auszahlen kann oder will,


    ist für mich ZahlungsUnFähig

    Das ist dann per Saldo jede Bank. Jetzt und sofort.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A