• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Oh oh!


    https://twitter.com/marcfriedr…?cxt=HHwWgMDR-Y2Vx-0rAAAA


    Die Bank of England wird sein Aufkaufprogramm für Staatsanleihen zur Stützung der Pensionskassen am Freitag beenden und fordert diese auf ihre Bilanz in den Griff zu bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin moin,


    GB ist das neue Griechenland, meint Markus Fugmann.
    Er beschreibt wie die Pensionsfonds "mit Hilfe" von Blackrock ihre Verpflichtungen aus den Verträgen erfüllen konnten und wie sie der Margin Call von Blackrock erreichte, als die britischen Anleihen fielen. Um den Domino-Day noch etwas aufzuschieben hat Blackrock die englische Nationalbank dann gezwungen Anleihen aufzukaufen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat: "Die Notenbanken haben ein Monster geschaffen – und dieses Monster schlägt nun zurück in Gestalt eines Anleihen-Crashs! Im Fokus: Großbritannien, gewissermaßen das neue Griechenland. Dort stehen britische Pensionsfonds vor dem Kollaps, weil britsche Anleihen crashen. Warum aber bringt diese Pensionsfonds das derart in Schwierigkeiten? Weil viele Pensionsfonds festgesetzte und regelmäßige Auszahlungen garantieren, brauchten sie eine Strategie, um in Zeiten der Nullzinsen und ultralaxen Geldpolitik der Notenbanken (QE) überhaupt noch Renditen erzielen zu können. Mit dem Crash britischer Anleihen crasht nun dieses Geschäftsmodell. Das von den Notenbanken geschaffene Monster der Nullzinsen rächt sich nun in Zeiten steigender Zinsen, was dann wiederum Notenbanken zum Eingreifen zwingt, um einen System-Crash abzuwenden."


    Die Notenbank darf jetzt den Papiermüll mit neuem Papiermüll zurückkaufen. :hae:
    Keine Ahnung, wann das zu Ende geht.



    LG Vatapitta

  • GB ist das neue Griechenland, meint Markus Fugmann.
    Er beschreibt wie die Pensionsfonds "mit Hilfe" von Blackrock ihre Verpflichtungen aus den Verträgen erfüllen konnten und wie sie der Margin Call von Blackrock erreichte, als die britischen Anleihen fielen. Um den Domino-Day noch etwas aufzuschieben hat Blackrock die englische Nationalbank dann gezwungen Anleihen aufzukaufen.


    mein Gefühl sagt mir: wir werden in den nächsten Tagen etwas 9/11-artiges erleben.
    Etwas großes, erschütterndes...

  • Explodierende LNG-Schiffe? Eher die Terminals. Möglicherweise braucht man da noch nicht einmal groß nachhelfen. Fünf Stück sollen in kürzester Zeit voller Hektik hingepfuscht werden, da möchte keiner wissen, mit wieviel Murks. Und da ist richtig was geboten, wenn da im Falle des Falles 100kt abfackeln.

  • Genau so ein Gefühl hatte ich letzten Do. Deshalb hab ich Ag und Au Minen getankt. An was denkst Du?

    Aaach PappiimPuff,


    nix da. Wenn was wirklich Großes widerfährt, ist ES ein Delirium bei mir, oda ich mach mir nen Asbach auf.
    So ein Delirium ist etwas Verschütterntes.....da kannste nich mal ein Glas halten.


    WBT
    deshalb wurden auch Fässer erfunden. Hahn auf und druntergelegt

  • Moin moin,


    ein Bloomberg Artikel verlinkt auf Finanzmarktwelt erklärt die britische Anleihenkrise.
    (wegen Copyright im Spoiler)


    Das wird ein Fortsetzungsroman mit 1,8 Billionen Dollar! Wie hoch ist das Eigenkapital der englischen Zentralbank? Wenn ein Schuldner ausfällt, sind die Schulden nicht weg, sondern der Gläubiger hat die Schulden mit britischem Papiermüll als Sicherheit!
    Ohne Rettung Dominoday - mit Rettung Verschiebung von Dominoday.



    LG Vatapitta

  • „EZB ist technisch pleite“ – Thomas Mayer zum Dilemma der Notenbanken


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die EZB ist „technisch pleite“ – das sagt der ehemalige Chefvolkswirt der Deutschen Bank und jetzige Leiter des Flossbach von Storch Research Institute, Thomas Mayer. Die EZB hat anders als die Fed viel zu spät auf die Inflation reagiert und steht jetzt aufgrund der Energiekrise vor einem Scherbenhaufen: denn die Inflation wird in der Eurozone lange hoch bleiben.


    Thomas Mayer: Inflation, Zinsen – und die hoffnungslose Lage der EZB
    Eigentlich muß die EZB also mit Zinsanhebungen dagegen halten. Aber das Beispiel der Bank of England zeigt, was auch in der Eurozone droht: der scharfe Anstieg der Renditen bringt Pensionskassen in Schieflage – daher mußte Bank of England umsteuern und erneut Anleihen kaufen. Damit schüttet die britische Notenbank weiter Liquidität ins System und sorgt damit für weiteren Inflations-Druck – und versucht damit Pensionskassen zu retten, die eben durch die aufgrund der Inflation stark gestiegenen Renditen für britische Staatsanleihen in Schieflage geraten waren. Das ist ein unlösbarer Teufelskreis – und nun schiebt die Truss-Regierung der Bank of England bereits den Schwarzen Peter zu, weil diese ab kommenden Montag die Anleihekäufe einstellen will.


    Das alles zeigt: das System verträgt keine stark steigenden Zinsen – die Notenbanken haben ein Monster geschaffen, das sich nun gewissermaßen gegen ihren Schöpfer wendet.
    Hinzu kommt: die Regierungen in Europa versuchen die Bürger in der Energiekrise zu entlasten – und schütten so ebenfalls Liquidität ins System. Das wiederum konterkariert die Bemühungen der EZB, die Inflation einzudämmen. Was also tun? Wir erleben eine „Liraisierung“ der Eurozone, so Thomas Mayer. Technisch sei die EZB pleite, so Thomas Mayer – auch wenn eine Notenbank formal nicht pleite gehen kann, weil sie ja jederzeit Geld drucken kann. Aber was hilft das, wenn das Vertrauen in dieses Geld verloren geht?

    Der Bond-Crash

    „Wir haben den größten Bond-Crash des Jahrhunderts“, so Thomas Mayer weiter. Die Notenbanken hätten agiert wie Hedgefonds, die an ihre eigenen Modelle geglaubt hatten (besonders die EZB). Die Notenbanken bekommen zunehmend ein Problem mit der Qualität ihres Eigenkapitals – daher habe der Euro eigentlich keine Chance in der derzeitigen Form zu überleben, sagt Thomas Mayer.
    Wichtige Aussagen des „maßgeblichen Finanzökonomen Deutschlands“ in folgendem Interview mit „Mission Money."


    Anschnallen, es geht rund!


    LG Vatapitta

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Längeres Interview mit Dirk Müller, Themen geopolitische Lage, Banken, USA, China, Russland.


    Für manche mag die Selbstkritik zu seinem eigenen Fond am Beginn des Videos auch interessant sein.

  • Und wenn der Fonds nur 2 Aktien hat, hast eine 50:50 Chance!


    Naja, der Dirk Müller Fonds hat jetzt nun wirklich nicht die Performance, die man sich als Anleger wünscht, vor allem da der gesamte Markt deutlich gestiegen ist und sein Fonds laufend fällt.


    Das Video hab ich noch nicht gesehen, er liegt ja oft gar nicht falsch mit seinen Analysen, trotzdem bringt er es in seinem Fonds nicht hin.
    OK, es könnte der Tag X kommen und der Fonds überflügelt fast alles. Allein mir fehlt der Glaube daran…

  • Max Ottes Value Fonds läuft auch nicht soooo
    A1J3AM

    Wenn es knallt, sind sie Asche. Alle und egal von wem.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    OK, es könnte der Tag X kommen und der Fonds überflügelt fast alles. Allein mir fehlt der Glaube daran…


    Mangels Ideen hatte ich kurz Vor Corona bisschen was von dem Fond gekauft, zumindest während dem Coronacrash blieb er stabil mit sogar 10% oder so. Hab ich aber dann schnell wieder abgestoßen nachdem klar war, dass er die Aufwärtsbewegung in der damaligen Struktur so nicht mitnehmen konnte.


    Wirklich nen Gefallen getan hat er sich nicht mit dem Fond, bei den Pickeldrückern die nur das Daueraufwärts aus der Druckerpresse kennen ist er ja schon ein Meme.

Schriftgröße:  A A A A A