• Deine Worte in Gottes Gehörgang. Eine Beschleunigung der Ereignisse, wären sicher zuträglich, um den Wahnsinn rechtzeitig zu beenden. Habeck will mit dem Irrsinn ja bereits in 9 Monaten beginnen (01.01.2024). Es würde mich als einer der ersten treffen, da meine Niedertemperatur Ölheizung Anfang kommenden Jahres 30 Jahre alt wird. Bis dahin noch schnell Ersatz zu bekommen ist nicht drin, mehrere Installateure haben wegen Material und Personalmangel schon abgewunken.

    Da brauch ich nicht im Gehörgang von Gott zu erklingen, es reicht ein Taschenrechner oder ein Blatt Papier um das auszurechnen das diese Nummer ein ganz tiefer Griff ins Klo für die Politik sein wird. Die Mathematik und Physik sitzt dabei auf Seite derjenigen die diese anzuwenden wissen. Als gelernter Elektriker schmunzel ich jeden Tag immer mehr über diese Utopisten und deren Luftschlösser.


    Auf das die Kobolde in Russischen Molekülen noch ewig Leben!

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)


  • Auf das die Kobolde in Russischen Molekülen noch ewig Leben!

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Da brauch ich nicht im Gehörgang von Gott zu erklingen, es reicht ein Taschenrechner oder ein Blatt Papier um das auszurechnen das diese Nummer ein ganz tiefer Griff ins Klo für die Politik sein wird. Die Mathematik und Physik sitzt dabei auf Seite derjenigen die diese anzuwenden wissen. Als gelernter Elektriker schmunzel ich jeden Tag immer mehr über diese Utopisten und deren Luftschlösser.
    Auf das die Kobolde in Russischen Molekülen noch ewig Leben!

    Dan kannst du dir ja vorstellen wie ich als gelernter Gas Wasser Installateur darüber lache.
    Es ist technisch NICHT umsetzbar, schon gar nicht in den Städten, der Kinderbuch Autor befindet sich gerade auf einer sehr langen Straße gepflastert mit Bananenschalen.

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was den Heizungsterror angeht, mal angenommen, Habeck bringt das so durch und man hat das Pech hat, zu den ersten zu gehören, die laufzeitmäßig hintenrunter fallen. Ein paar Jahre lassen sich ggf. rausholen, wenn sämtliche Unterlagen/Aufkleber etc. verschwunden sind, die auf das Einbaudatum schließen lassen. Dann müßte der Schorni das gerichtsfest nachweisen und das geht m.E. nur bauartbedingt. Sofern er sich überhaupt darauf einläßt, wenn er schlau ist, legt er das lapidar als "Alter unklar" zu den Akten.


    "Einbauzeitpunkt vergessen" sollte eine völlig neue Komplikation sein, bis es da Grundsatzurteile gibt, das dauert.


    Man denke sich zwei Anlagen mit baugleichen Komponenten, die eine im Jahr x und die andere im Jahr y installiert. Beide haben vergessen, wann. Als Anhaltspunkt gibt es nur noch den Produktionszeitraum der jüngsten Komponente. Und dann sagt einer, das war ein Sonderangebot, weil der Heizungsbauer die Teile schon 10 Jahre auf Halde liegen hatte und unmittelbar danach insolvent wurde. Name der Firma auch vergessen...


    Das ist jetzt alles nur blöd dahergedacht. Aber falls das kommt, ist das m.E. die richtige Tonlage. Man muß ja nur solange durchhalten, bis die kritische Masse solcher Fälle erreicht wird, dann klappt der ganze Klimascheiß eh in sich zusammen. Oder glaubt jemand ernsthaft, die holen einen mit der GSG9 aus dem Haus, weil der Kessel zu alt ist?

  • ich schätze mal die ganzen grünen "modernisierungsmassnahmen" dienen auch dazu die wirtschaft über die 5 billionen gebunkertes sparergeld wieder anzukurbeln, denn das ist noch ein riesiger pott der geleert werden soll.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D


  • war ja wohl wieder irgendwie klar, oder ?
    get woke go broke.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die regionalen bluten offenbar aus.


    "Laut Bloomberg registrieren große Banken wie JPMorgan, Bank of America, Citigroup und Wells Fargo hohe Einlagen-Zuflüsse."

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Die regionalen bluten offenbar aus.


    "Laut Bloomberg registrieren große Banken wie JPMorgan, Bank of America, Citigroup und Wells Fargo hohe Einlagen-Zuflüsse."

    Dann kann ja fröhlich weiter gedrückt werden. Immer drauf auf die EMs <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • noch ein linkedin beitrag auf die svb und die woken tussen.
    witzig das geprassel. [smilie_happy]


    https://www.linkedin.com/posts…6997856436978343936-qlZS/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Moin,


    boa, ey:
    Die SVB hatte eine schwarze Ricarda Lang! 8o


    Toll! :thumbup:


    Sie hätten besser irgendwen eingestellt der nicht so woke/divers/fett/dumm/ und damit hipp ist.
    Und dafür die Grundrechenarten beherrscht... [smilie_happy]


    Atemberaubend, mit welchen "Problemen" sich Banken heute so befassen. :hae:
    Ganz früher ging es da zunächst mal hauptsächlich um Geld (-geschäfte)?! [smilie_happy]


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Selbe Diskussion nur bei der Impfpflicht. Das Ergebniss wird das gleiche sein.
    Wie ich schon sagte Mathematik und Physik ...

    sehe das auch so - ich hoffe ergänzend hinzufügen zu dürfen ?


    Der Begriff Bestandsschutz steht für den Umstand, daß eine einmal zugelassene technische Anlage, in dem zum Zeitpunkt der Erstzulassung abgenommenen Zustand zu belassen ist. Bei besonders "gefährlichen Anlagen" wie z.B. auf Schiffen um sie versicherbar zu machen - waren Wiederholungsprüfungen festgelegt, die das Erbringen der Abnahmeparameter vorsahen (bei Prüf,- und Überwachungspflichtigen Anlagen).
    Zum Straßenverkehr zugelassenen Museumsfahrzeuge, z.B. den Mercedes SSK des Adolf H., aus B. am Inn, die Abgaswerte eines Mercedes Erstzulassung 2023 abzufordern wäre zwar in der MDF BRiD nicht verwunderlich, aber sicherlich technisch und rechtlich absurd.
    Aber war da nicht was mit, "die können - ggf. dürfen es einfach nicht ?"
    Ich bestehe bei meiner Heizung auf Bestandsschutz.
    Die sind mir einfach zu komisch. Meinen Personalausweis habe ich schon zurückgegeben, mich von der Teilnahme an den Wahlen abgemeldet und einen neuen Personenausweis habe ich auch schon.


    Gruß


    Gruß

  • Der nächte Wackler:


    "S&P Global geht davon aus, dass die Einlagen-Volatilität bei First Republic auch nach der Schließung von SVB Financial und Signature volatil bleiben wird und sich die Bank frische Liquidität besorgen muss, was die Profitabilität belasten dürfte.
    First Republic jetzt nur noch 30 Prozent im Plus - nach Moody's setzt jetzt auch S&P die Bank auf Credit Watch Negativ."

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Moin moin,


    ich fasse das unfassbare Geschehen um die SVB zusammen.


    Martin Armstrong, 15.02.2023 :thumbup: (nicht SBV)

    Die sich am Horizont abzeichnende Eskalation der Schulden mit dem Dritten Weltkrieg übersteigt die Kaufkraft der Primärhändler. Sie sind jetzt mit der Schuldenexpansion für den Sozialismus überfordert, dann die Ukraine, und dann kommt noch der Krieg dazu, dieses System bricht JETZT zusammen! Die Primärhändler können nicht mehr Schulden kaufen, als ihre Bilanzen zulassen. Das "Geflüster", das die Runde macht, ist auf der Straße zu hören. Die Presse hat dies nicht artikuliert, weil (1) es über ihrer Gehaltsklasse liegt, und (2) sie es nicht wagen kann, die Wahrheit zu berichten.


    Die woken Damen des Anlageausschusses haben die kurzfristigen Mittel ihre Kunden, überwiegend Cashburner aus der Techszene, zu 62% in die langfristige Finanzierung lokaler Solaranlagen usw. gesteckt. :pinch:


    Ein Bild der woken (= ahnungslos und dumm) Damen



    noch ein linkedin beitrag auf die svb und die woken tussen.
    witzig das geprassel.


    linkedin.com/posts/folakeshasa…6997856436978343936-qlZS/

    Aus dem linkedIn Link von Cheep:


    "Was für eine Art, die Woche zu beenden!


    Die Silicon Valley Bank UK hat bei den diesjährigen European Diversity Awards die Diversity in Tech Initiative gewonnen. Vielen Dank an die EDA für diese Anerkennung.


    Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Nominierten, wir gehören sicherlich zu einer beeindruckenden Gruppe von Unternehmen.


    Es war mir eine Ehre und ein Privileg, den Preis im Namen der Silicon Valley Bank und unserer großartigen Gruppe von Kollegen entgegenzunehmen. Wir haben großartige Teams, die sich für die Schaffung eines integrativeren Tech-Ökosystems einsetzen.
    .....
    Und vor allem brauchen wir eine größere Vielfalt an Führungskräften an der Spitze des Unternehmens, die die Welt, in der wir leben, repräsentieren.
    .....
    Als Gesellschaft sind wir an das alte Sprichwort gewöhnt: Erst krabbeln, dann gehen, dann rennen. Nun, ich sage, warum gehen, wenn wir schweben können! Lasst uns weiter aufsteigen und dieses Ökosystem vorantreiben! [smilie_happy] Vorbei!


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Diese Mädels haben sozusagen den Sektor der US-Regionalbanken über die Klippe gestoßen.
    Das musste genauso kommen. Ist das in anderen Banken auch so? - Oh Gott!



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Markus Fugmann blickt bei seiner Analyse der Lage durch die komplexen Zusammenhänge.


    Die Bilanz der FED ab Minute 10:
    - FED technisch bankrott, Verlust von 80 Mrd. $ (erstmals seit 1915)
    - negatives Eigenkapital von 38 Mrd. $
    - Im Portfolio unrealisierte Verluste von 1,3 Billionen $



    Die Papiere, die als Sicherheiten bei der FED zu hinterlegen sind = Staatsanleihen oder Mortage Backed Securitas, haben die Regionalbanken nicht/kaum s. o..
    Deshalb sind die Regionalbanken gezwungen sich die Liquidität durch den Verkauf von anderen Assets zu holen.


    Die Bonds und MBS sind langlaufend. Sie haben durch ihre Kursverluste bei steigenden Zinsen die Bilanzen der Banken ausgehöhlt und werden jetzt gesucht/gekauft, weil sie als Sicherheiten mit 100% - also dem Nominal hinterlegt werden können.


    Man verdoppelt also den Fehler - wehe, wenn die Zinsen doch wieder steigen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kuh ist noch lange nicht vom Eis.
    Die Junkbonds senden Alarmsignale - Spread über 100 Basispunkte.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Man wird Geld drucken und auf die EMs draufhauen, so wie in den letzten 15 Jahren auch. Den Kollaps des Dollars habe ich persönlich für 2008, 2010, 2016, 2019, 2020, 2021 und 2022 vermutet, ebenso den des Euro. Was ist passiert, nix, dafür kommen jetzt Klima Zwangsmaßnahmen und das perverse Spiel geht weitere +10 Jahre weiter, dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Im IT-Zeitalter kann in Sekunden eine beliebige Menge an Geld eingebucht werden, da Gerichte machen, was der Staat will, ist es dabei auch egal ob eine ZB überschuldet ist oder nicht. Und wenn nichts mehr geht, kommt einfach die CBDC. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Ich bin mir sicher, das Warten auf Godot, geht noch mindestens ein bis zwei Jahrzehnte weiter.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A