• das sollte bei jedem mit restverstand ja wohl schon seit der steuer-cd nummer klargewesen sein.


    wenn die Signatur grösser ist, als der Beitrag …… :hae: :hae: :hae: :hae:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • wenn die Signatur grösser ist, als der Beitrag …… :hae: :hae: :hae: :hae:

    na, was für ein riesenglück fürs forum, dass du besser überhaupt keine hast :thumbup:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Und zweitens: kuckt euch mal an, wie lange die Türkei schon mit 60% Inflation rumstottert.

    Brasilien ist jahrelang mit 30 bis 50% unterwegs gewesen, MONATLICH!! Bankangestellte (wie meine Ex) haben jeweils den ganzen Monatslohn sofort inverstiert (z.B. in die Rinderhaltung, ca. 25% monatliche Rendite und mehr), denn sehr viele Dinge konnte man kaufen und erst einen Monat später oder gar mehreren Raten zahlen, zinsfrei. So tat das weniger weh. Vor allem die Armen aber, die mit dem mickrigen Lohn ihre Schulden abzahlen mussten und ihn nicht inverstieren konnten, litten stark unter der Inflation.


    Und es könnt ja auch noch das passieren, was ein grosser Teil der Kunden von UBS nach der "Rettung" 2008 sich wünschten: Auftrennung der UBS in eine Schweizerische Geschäftsbank und eine internationale Investmentbank (Trennbanken-System)

    Das wünschten damals alle Experten ebenso, für die UBS UND die CS. Und jetzt wird ausschweifend darüber diskutiert, ob man denn nicht früher hätte handeln können bei der CS, aber es scheint sich kein Schwein daran zu erinnern, dass man diese vernünftige Lösung einfach ignoriert hat, 15 JAHRE LANG.

  • Drei Videos zum Thema. Vielleicht interessiert es jemanden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist die Credit Suisse gerettet oder ist es der Anfang vom Ende? Wie sieht es bei anderen Banken aus? Wie rette ich mein Geld? Michael Mross kommentiert. Unser Telegram Kanal: ↪︎ https://t.me/mmnews_offiziell


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den USA hat die erwartete Bankenkrise begonnen. Jetzt wird zwangsläufig eine Anpassung notwendig. Wie diese Anpassung aussehen wird besprechen wir in diesem Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die zweitgrößte Bank der Schweiz, die Credit Suisse, benötigte eine Liquiditätshilfe, um einen möglichen Zusammenbruch zu verhindern. Die Rettung kommt nicht unerwartet, denn die Credit Suisse befand sich ständig in Schwierigkeiten.

  • Noch zwei Videos zum Thema..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der «genderfluide» Direktor bei der Credit Suisse: Statt mit guten Geschäften machte die Grossbank lieber mit Diversität von sich reden

    die gesellschaft ist so dermassen geisteskrank, wahnsinn. absolut perfekten job haben die strippenzieher da geleistet!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich finde das deutsche Phänomen - den Hang nach Crash und Weltuntergang sehr amüsant.
    Sei es Markus Krall, Marc Friedrich, Ernst Wolff, Dirk Müller oder Kettner, sie alle generieren Hunderttausende von Klicks mit ihren Videos.


    Sie spielen mit den Ängsten der Menschen und haben zeitgleich die passende Lösung (Crash-Bücher, Seminare, Honorarberatung oder überteuerte EM von Kettner) parat.


    Wer immer wieder Crash ruft, wird irgendwann auch mal recht haben.


    Ich persönlich schaue mir einige dieser Crash-Gurus gerne zur Unterhaltung an.
    Mann sollte sich nicht davon beirren lassen, sondern seine eigenen Schlüsse ziehen.


    Mit der Übernahme der CS wird der ach so sichere Finanzstandort CH infrage gestellt.
    Die SNB, genauso wie die EZB und FED werden ihre Geldpolitik wieder lockern müssen.
    Long Term -> Gold 2 the Moon.

  • Dann lass uns doch mal an deinen Schlußfolgerungen teil haben. Vielleicht lernt hier noch jemand was. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es irgendwas mit der Realität zu tun hat. Vieles was wir weltweit sehen hat damit zu tun das die Verrückten nicht als verrückt diagnostiziert werden weil eben fast alle inklusive der Ärzte, Richter und Medien verrückt sind. Keiner weiß was exzessiv ist denn der Exzess ist für alle die gelebte Normalität. Wenn dein persönlicher Exzess noch nicht gecrashed ist Glückwunsch. Anderen ergeht es nicht so gut und es werden täglich mehr die aus der Matrix aufwachen. Ein Jobverlust oder eine Fremdsprache können Wunder bewirken bei der Eigendiagnose. Das Zentrum bricht zuletzt zusammen. In der Peripherie gibt es teilweise riesige Probleme. Proteste in Holland und Frankreich, Entlassungen in Spanien, kollabierende Versicherer in Italien, Hetze in Polen, Krieg gegen Russland, kaputte Wirtschaft in England. Alle haben gleichzeitig mit Massenarbeitslosigkeit und Fachkräftemangel zu kämpfen. Das alles sind Sympthome eines systemischen Problems. Sinkende Energierendite trifft auf hochkomplexes exponentielles System. Beides passt nicht zusammen. Diese Diskrepanz der Realität kann nicht durch Behauptungen oder Gesetze rückgängig gemacht oder aufgehoben werden. Die kommende systemische Krise wird viele von ihrem hohen Ross holen die denken sie wissen alles. Die Crashpropheten kratzen alle nur an der Oberfläche und reden nur über Sympthome dessen Ursachen tiefer liegen. Das liegt daran das sie selbst nicht die Creme de la Creme der Denker sind. Für den Durchschnittsboomer scheinen sie aber eine wichtige Funktion zu erfüllen. Sind sie doch immerhin gebildeter als die meisten Deutschen. Übrigens wenn ihr verhungert seit oder der Mob eure Vorräte und Metalle gestohlen hat ist das der Crash. Um Friedrich zu zitieren: Der Crash ist die Lösung (für Deutschland).

  • Beitrag 9046, Markus Krall: Wenn ich investiere, frage ich auch immer Kinderbuch Autoren. :thumbup:


    Vielen Dank JDS für die vielen Videos. [smilie_blume]
    Habe mir 4 von 5 angesehen. Auf Ernst Wolff und Kettner habe ich verzichtet.


    Für uns nutzbringend ist der Beitrag von Michal Mross, da er die Banken aufzählt, die derzeit von US Shortsellern angegriffen werden. Irgendwann werden die Shortseller sich auf eine Bank, die Schwächste, einschießen.
    Man klopft auf den Busch, um die Schlangen aufzuscheuchen. = Chinesische Kriegslist von Sunzi.
    Wie entwickelt sich die UBS - Dienstag + 12%?


    Deshalb ist es für uns sinnvoll die Kurse dieser wenigen Banken im Auge zu behalten.
    Ab Minute 4:40 im Video von MM, Beitrag 9044:
    BNP (Frankreich), Unicredit + Intesa Sanpaolo (Italien), Banco Santander (Spanien), HSBC, Societe General.


    Dienstag alle Banken mehr 6% oder weniger 2% im Plus. :sleeping:


    Deutsche Bank und Commerzbank sind nicht auf der Liste!



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • das sollte bei jedem mit restverstand ja wohl schon seit der steuer-cd nummer klargewesen sein.

    ist nicht vergleichbar:
    dass mal ein EINZELNES kriminelles Individuum Kundendaten verkauft, ist unvermeidliches "Restrisiko"
    (kann bei jeder "Steueroase" passieren)


    Wenn aber die Anleger nicht mehr dem Staat/dessen Rechtswesen vertrauen können, DANN wird eine Steueroase zur Wüste!

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht über Aktiengesellschaften mit LGBTxyz-Vorständen? Ich möchte mir gern eine entsprechende Watchlist machen für gelegentliche Shorts.


    Aus Sicht der Strippenzieher ist das ideale Personal für Abrißkommandos. Selbst offensichtlichen Dilletantismus wird ihnen kaum jemand offen vorwerfen, denn dann setzt es einen Shitstorm von wegen phob und feindlich.

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht über Aktiengesellschaften mit LGBTxyz-Vorständen? Ich möchte mir gern eine entsprechende Watchlist machen für gelegentliche Shorts.
    Aus Sicht der Strippenzieher ist das ideale Personal für Abrißkommandos. Selbst offensichtlichen Dilletantismus wird ihnen kaum jemand offen vorwerfen, denn dann setzt es einen Shitstorm von wegen phob und feindlich.


    Ich frage mich eh, wie das laufen soll, mit einem Vorstand, der heute mal einen auf Mann und dann wieder auf Frau macht. Würde ich dort arbeiten, könnte ich so jemanden nicht für voll nehmen, müsste mich sogar beherrschen, nicht lauthals los zu lachen [smilie_happy] .


    Ach und wenn er dann noch Lehmann heißt und eine Großbank vor die Wand fährt… [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Würde ich dort arbeiten, könnte ich so jemanden nicht für voll nehmen,

    Vielleicht ist es ja Zweck der Übung, solche Leute in Führungspositionen zu bringen? Natürlich nimmt die kaum jemand für voll und ein Unternehmen, das sich solch einen Paradiesvögel obendrauf setzt, auch nicht.


    Btw., gerade gesehen:
    https://thebankoflondonrainbowhonours.com/?page_id=11. Ohne Worte, siehe auch Sponsoren weiter unten...

Schriftgröße:  A A A A A