• Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Mittlerweile ist es absolut sonnenklar, dass es kein Gold wird.
    Sondern CBDC und noch schlimmer: es wird auf Klimazertifikaten basieren.

    Meine Gedanken dazu sind noch nicht fertig, aber ich lade Euch ein, meinem Gedankenexperiment zu folgen:
    Ich stelle mir vor, ich wäre Unternehmensberater für diesen Planeten.


    "Ihre Überlebensgrundlage besteht aus: verfügbarer Energie, fruchtbarem Ackerboden, sauberem Süßwasser und einem gasförmigen Stickstoff-Sauerstoff-Gemisch, welches Sie Luft nennen.
    (...ERDE - WASSER - LUFT und LICHT...)


    Ihr derzeitig gelebtes Geschäftsmodell beruht auf, na - nennen wir es mal Übervorteilung.
    Nebenbei bemerkt, sie haben unglaublich viele unnütze (Mit)-Esser an Bord.


    Überlegen Sie sich bitte zunächst dafür eine Lösung.


    Um eine zukünftige Prosperität Ihres Unternehmens in Aussicht zu stellen, rate ich Ihnen, ein Belohnungssystem zu installieren, welches Ihre Überlebensgrundlagen sichert.


    Die Motivation Ihres verbliebenen Personals wird intrinsisch sein.


    Wenn Sie diese Hinweise umgesetzt und implementiert haben, können Sie sich gerne wieder bei mir melden.
    Hier ist meine Karte.
    Vielen Dank für das freundliche Gespräch"


    " Hey, halt, nicht so schnell weg, meine Mitarbeiter sind alles Menschen!...?"


    "Menschlichkeit interessiert nicht."


    __..__


    Als er die Visitenkarte umdrehte, stand da in großen Lettern: WEF
    Als Bastian das Amulett der kindlichen Kaiserin umdrehte, stand da in großen Lettern: TU WAS DU WILLST
    (Ich habe das Buch mehrmals bis zum ENDE durchgelesen... Ende soll ja angeblich dieses Buch unter LSD Einfluß geschrieben haben...was ich nicht per se verurteilen will, obwohl diese Substanz eher weniger zu meinem Leben gehört ... )


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    4 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • @vatapitta
    >Wie bitte soll das praktisch funktionieren?
    >
    >


    Verstehe deine Fragen nicht, das hat doch in der DDR 40 Jahre "funktioniert".


    >Sorry, dass ist so irreal und verrückt, dass die Leute, die so etwas durchsetzen wollen,
    >am nächsten Tag weg gesperrt werden.
    So wie bei den Genspritzen? Was meinstm du, wer am nächsten Tag weggesperrt wird!?


    Hier wird alles kaputt gemacht werden, da kannst du garnix gegen tun
    -die Gesundheit
    -die Schule
    -die Kirche
    -die Arbeit
    -die Famile
    -der Freundeskreis
    -das Sozialgefüge
    -der Staat
    -die Lebensmittel
    -die Lebensmittelversorgung
    -die Infrastruktur
    -die Sprache


    das ist alles nur noch so da, dysfuktional, unzuverlässig, wertlos, unmotiviert und zerspalten
    unser Erbe wird mißbraucht, um dir maximal den Kopf zu verdrehen


    weiter abgeschafft wird
    -das Bargeld
    -das Leben im ländlichen Raum (Ahrtal, Chemieunfälle, Asylanten, Strahlung, Zeckenbisse, E-Mobilität, Blackouts, Vorschriften, Jobsituation, ..)


    soviele Leute wie möglich werden in die Städte getrieben werden, wo stattfindet
    -totale Überwachung ("smart")
    -totale Kontrolle (15min-Stadt, WHO-Impfpass, ..)
    -allseitige Indoktrinierung
    -fortgesetzte Zerrüttung


    Mit einer so präparierten Meute kannst du machen, was du willst.
    Dann machst du eine "demokratische" Abstimmug und fertig.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    5 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Zitat

    Und danke @Deflationator für deinen Beitrag! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif] Weil ich mir jetzt sicher bin, dass nur Gold bleibt!


    klar bleibt es - wo soll es sonst hin?





    Es ist absolut möglich.
    Statt Geld durch Kredite zu schöpfen, wird Geld dann als CO2-Zertifikat erzeugt und verteilt.
    Zunächst muß übrhaupt das Geld in den Umlauf gebracht werden - der Staat kann das Geld also einfach schenken. Das kann man als Grundeinkommen benennen.
    Das wird genug sein, um nicht zu verhungern (aber kein Fleisch!). Flugreisen sind auch nicht drin.
    Wer damit nicht zufrieden ist, muß dann eben arbeiten.


    Wenn z.B. das Gewinnen von Gold aus der Erde viel CO2 verursacht - wird es Gold unglaublich teuer
    machen und man kann da nicht viel machen - es ist energieintensiv.


    Ein Brötchen braucht für die Herstellung so und so viel CO2 - also hat es auch einen CO2-Preis.
    Hier wird das Brötchen mit der geringste CO2-neutralen Produktion das günstigste sein.
    Kann aber zum Marktpreis verkauft werden und der Gewinn ja behalten werden.


    Die Personalkosten sind einfach: jeder Mensch bekommt so und so viele CO2-Zertifikate, um damit etwas zu kaufen. Arbeiter bekommen natürlich mehr als Grundeinkommen-Bezieher.


    Natürlich, ein LKW muß ja auch Diesel verbrauchen, was CO2-Kosten verursacht, die mit CO2-Zertifikaten zu bezahlen sind. Und da Diesel teuer wird, wird eben E-LKW viel günstiger sein.


    usw usw...





    Zitat

    Alles platt! - Weil Russland,


    Brasilien, Südafrika, Saudi Arabien, China u. v. m. keine CO2
    Zertifikate für ihre Rohstoffe/Waren akzeptieren werden.
    Aber Gold, das nehmen sie gerne!


    Das sehe ich auch.
    Es wird wohl eine Zweiteilung geben.


    vermutlich ein rohstoff-produkt-basiertes Brics-Geld
    und ein CO2-basiertes Westgeld.


    beide System werden sich wohl vom Kreditsystem verabschieden.
    Es wird zu einem kolossalen Geldsystem-Bruch kommen.


    Man nennt es auch WÄHRUNGSREFORM.
    Jedoch wird es nicht einfach eine WR, sondern auch eine SYSTEMREFORM.
    mit komplett neuen Spielregeln!


    Dieses Fantasie-West-Geld werden Brics wohl nicht akzeptieren.
    Anderum evtl. auch.





    Zitat

    Womit sollen dann bitte schön die Kraftwerke betrieben werden? Mit CO2 Zertifikaten? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Wie willst mit CO2 Zertifikaten Obst aus Israel, Afrika oder Südamerika importieren oder Fisch aus Norwegen?
    Wer Schulden hat, zahlt die dann mit Klimazertifikaten?
    Wer Wohnungen bauen will, muss einen CO2 Kredit aufnehmen oder die Luft lange genug anhalten?


    yep... Zertifikate, Zertifikate, Zertifikate
    Da die Menge künstlich stark begrenzt ist, funktioniert es exakt genau so gut wie Papiergeld oder Kreditgeld
    Nur die Erzeugung wird anders.
    Schulden usw... wie früher mal... gegen Zinsen.
    Nur halt ohne Kreditschöpfung durch Bank.




    Zitat

    Sorry, dass ist so irreal und verrückt, dass die Leute, die so etwas durchsetzen wollen,
    am nächsten Tag weg gesperrt werden.


    Ich weiß nicht, was da irreal oder verrückt ist... es ist ähnlich dem, was es früher mit Gold gab.
    Nur halt ohne Gold - und dafür mit Luft.


    Und klar, damit damit die, die das durchsetzen, nicht weggesperrt werden, das benötigt Vorbereitungen über GENERATIONEN!


    Das braucht viel Gehirnwäsche und grüne Klimakleber...



    Ich bin überzeugt, dass so ein Geldsystem kommen wird (sogar 2: West und Brics).
    Ich bin überzeugt, dass es gegen Brics chancenlos ist, da es virtuell ist.
    Ich bin überzeugt, dass das Westsystem vielleicht nur 10 Jahre halten wird.
    Ich bin überzeugt, dass es den Westen wirtschaftlich degenerieren wird.
    Ich bin überzeugt, dass danach eine Hyperinflation im Westen entstehen wird.
    Ich bin überzeugt, dass es das Ende der Westdominanz wird und Brics die neue Weltleitwährung (als eine Art Währungs-Rohstoff-Produkt-Mix) stellen werden.
    Ich bin überzeugt, dass aus diesem Loch der Westen auch in 100 Jahren nicht mehr herauskommen wird.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    5 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Stimme dir zu!



    CO2-Zertifikate werden es decken
    rohstoffe werden teuerer, zumindest im westen


    Man kann jetzt schon in Naturschutzgebiete investieren. Der Zustand wird per Satellit überwacht. Es wird dann errechnet, wieviel CO2 eingespart wurde und der Staat schüttet dann eine Prämie aus. Daß sowas zu diesem frühen Zeitpunkt angeboten wird, ist kein Zufall. Das heißt auch, daß als Naturschutzgebiet gewidmete Flächen an Wert gewinnen und weniger Tagebaue, Forste, Felder usw. angelegt werden. Also CO2-Zertifikate treten dann in Konkurrenz zu Lebensmitteln Und die Leute, die jetzt die Mehrheit der aktuell bestehenden Ressourcenschöpfung unter Kontrolle haben, werden dann noch reicher und zu Monopolisten. Der nächste Punkt ist, daß diese Flächen, die vorher nur "Natur" waren, jetzt als Collateral herangezogen werden können.



    ich bin mir aber nicht sicher, ob die co2-geschichte aufgegeben wird
    irgendwann hast du soviel co2 aus der luft gezogen, daß unter freiem himmel nichts mehr wächst
    dann kommst du mit indoor-farming um die ecke und hast die engültige, totale kontrolle
    aber naja, die mengen, die im westen eingespart werden ändern sowieso NIX.


    aber CO2-Zertifikate werden ein rolle spielen.
    die waren ja auch die grundlage für den zirkus in berlin letzte woche.
    das ist quasi ein internationales zahlungsmittel und auch die haupteinnahme-quelle von tesla

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    4 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • "Ich bin überzeugt, dass das Westsystem vielleicht nur 10 Jahre halten wird."


    "Eher 10 Wochen - 10 Monate"


    Wie die C App ..


    Die globale Führung bekommt jetzt überhaupt nichts mehr zum Laufen in Europa, da Ihr lokalen Schranzen völlig degeneriert sind.


    Die Phantasieren .. das alles bringt nur Chaos ..

  • mensch neo, die C-App ist scheißegal


    kuck die mal an wie BTC lief und inzwischen mit dem lightning-network
    oder kreditkartenzahlung
    bin kein fan davon, aber das läuft


    da stecken ganz andere leute und interessen dahinter

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Nachtrag:


    Das was wir jetzt im Westen erleben - so ähnlich erlebte es auch die Sowjetunion.


    Es gab zuerst jedoch eine "normale" Währungsreform.
    Dann gab es auch eine Transformation - Perestroika genannt.


    In Sowjetunion gab es diese 1. Zeile der Hymne:
    Die unzerbrechliche Union der freien Republiken
    vereinigte für die Ewigkeit die große Rus.


    Scheiße war es: das Ding ist auseinandergeflogen.
    Alle Ex-Sowjetstaaten haben ihre Unaghängigkeit erklärt.


    Damals war aber mehr oder weniger klar, dass das westliche System adaptiert wird.
    Die Umstellung war schmerzhaft und hat gedauert.



    Und die EU erlebt aktuell auch ihre Transformation (=Perestroika).
    Das mit der Währungsreform wird auch kommen.


    Aber ich glaube so gut wie niemand hat auf dem Schirm, dass es nicht nur eine Währungsreform sein wird, sondern auch eine SYSTEMREFORM.


    Und zwar ähnlich wie es die Sowjetunion durchleben musste.


    Im Unterschied zur Sowjetunion wissen wir aber nicht was danach kommt.
    Das macht es also viel viel schwieriger für uns.


    Für mich aber jetzt schon klar:
    Es wird einen Wechsel vom Kreditgeldsystem zum CO2-Zertiikatesystem geben.


    Ich lade gerne zur weiteren Diskussion:
    Carbon-Währungsreform kommt (?)

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • mensch neo, die C-App ist scheißegal


    kuck die mal an wie BTC lief und inzwischen mit dem lightning-network
    oder kreditkartenzahlung
    bin kein fan davon, aber das läuft


    da stecken ganz andere leute und interessen dahinter

    btc ist eine luftnummer. das läuft nur als ablenkung von gold. noch ist das von der globalen führung gewünscht.
    irgendwann killen die das.


    ja technisch bekommen die das cbdc vielleicht hin, aber die akzeptanz ...

  • Bzgl.: Europa


    Du hörst zuviel auf denen ihre Phantastereien.


    Das sind alles nur Planspiele die sie versuchen auszurollen,


    das bekommen sie aber nicht mehr sauber hin.


    Die kapieren selbst noch nicht, daß ihre Zeit abgelaufen ist, aber sie ist es.


    Aus dem Chaos was die anrichten, entsteht etwas Neues, was NICHT von Ihnen kontrollierbar sein wird.

  • Aus dem Chaos was die anrichten, entsteht etwas Neues, was NICHT von Ihnen kontrollierbar sein wird.

    Dein Wort in Gottes Ohr ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das könnte auf Basis der in den Hintergrund geratenen Corona App zum funktionieren gebracht werden. unsere Regierung hat noch wenige Wochen vor der Abschaffung der Massnahmen, Millionen in diese Infrastruktur gesteckt....


    Ich hatte schon zu C-Zeiten Angst vor dieser APP...


    Grüsse BCH

  • Bin ich jetzt im VT-Schräd

    Natürlich. Und Du weißt doch wie VT's inzwischen über kurz oder lang ausgehen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • btc ist eine luftnummer. das läuft nur als ablenkung von gold. noch ist das von der globalen führung gewünscht.irgendwann killen die das.


    ja technisch bekommen die das cbdc vielleicht hin, aber die akzeptanz ...

    Bis Heute weiss ja angeblich niemand woher der BTC kommt.


    mal eine Verschwörungstheorie:
    man stelle sich mal vor, dass der BTC der Versuchsballon der Fed, für eine CBDC ist. Man hat diesen Eingeführt um zu sehen, wie die Menschen darauf reagieren, und damit man auch sehen kann, wo die Schwächen und stärken dieses Systems liegen, quasi ein Versuchsballon für die Systemoptimierung. Die Betrugsfälle sind ja nicht eben gerade wenige....


    Dann hat man plötzlich bemerkt, dass dort aber Milliarden $ in dieses System hinein fliessen.


    Was ist eigentlich mit diesen Dollores, wenn der BTC morgen abgeschaltet wird? Ich habe das BTC System nicht so genau studiert, weil es für mich auch eine Luftnummer ist. Darum weiss ich auch nicht wo die Dollares hin gehen mit denen BTC gekauft werden... Sollten sie aber am Schluss bei der FED sein, wäre ich alarmiert...


    folgende Frage noch: Wenn jetzt jemand in einem Land wie den USA (Quasi als Gegenpool zur Fed) eine neue Währung ausgeben würde? würden die USA das einfach so akzeptieren? Wenn jemand seine Banknoten druckt, Münzen prägt und diese in Umlauf bringt....?
    Darum glaube ich das der BTC ein Versuchsballon auf Regierungsebene ist, weil er noch nicht verboten ist....


    Grüsse BCH

  • die neue Währung wird in dem Mass akzeptiert werden wie die Leute gezwungen werden können damit Steuern und Gebühren zu zahlen

    versteh ich nee :D könnte am Wetter liegen alles Grau/nass/kalt/wind ?)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Das Kaninchen welches man aus dem Hut ziehen wird ist der Krieg.


    Der kommende Krieg wird nicht wie der WK II sondern eher wie der 30- jährige Krieg ausgehen.
    Das erste Jahr haben wir ja schon geschafft.


    Chaos und Anarchie werden das bisherige Währungssystem beenden. Einhergehend mit massiver Zerstörung.
    Anders lassen sich die Schulden nicht mehr auslöschen.


    Es bleibt aus meiner Sicht nur eine Möglichkeit. Alles rein in physisches Gold. Nur so wird man wenigstens einen Teil seines Vermögens retten können.


    Und da stimme ich dem Markus Krall absolut zu. Es wird keine Bank fallen gelassen, es wird keine Deflation geben sondern man wird inflationieren. Anfangs noch mit Rücksicht auf die Währungsstabilität, aber auch nur kurz.
    Die Geldschleusen werden immer schneller und weiter geöffnet werden. Und zwar im gesamten westlichen Währungsraum. Japan, USA, Europa.


    Bislang hat so ziemlich jeder größerer Krieg die Währung gecrasht und die Vermögen weitestgehend vernichtet.
    Heute sind wir in der glücklichen Lage noch auf werthaltige Währungen wie Gold oder Silber auszuweichen.
    Diese Möglichkeit gab es in früheren Epochen nicht.

Schriftgröße:  A A A A A