Collapse-O-Meter

  • Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....und wieder im gewohnten 50/60er Jahre Stil.


    Noch ganze 2 Jahre soll der Spass dauern????
    "Wir wissen zwar nicht wo es langgeht, aber wir werden uns trotzdem beeilen."


    Es wird höchste Zeit für ein "Kotz-O-Meter".
    "Selig der, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt."


    Sanfte Grüße an den Ort des Grauens :D
    Der Misanthrop

  • Si tacuisses, philosophus mansisses ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Fest steht für mich: er wird die Krise zu früh herbeiprognostiziert haben. Das Welt-Finanz-System ist erstaunlich ´krisenressistent. Daran haben sich schon Unzählige verschätzt.


    Insofern muss man Misantrops Kritik wohlwollend anerkennen.


    Dennoch aber wird es innerhalb des Welt-Finanzsystems gewaltige Zusammenbrüche (= Forderungsabbau über Insolvenz, Betrug, Geldentwertung oder was sonst auch immer noch denkbar ist) geben.


    Insofern sehe ich die grundsätzliche Kritik von Herrn Eichelburg als berechtigt an. Der Ansatz des Collapse-O-Meters ist übersichtlich, leicht verständlich und klar strukturiert.


    Die Zuordnung der einzelnen Felder in die drei Kategorien jedoch ist bis zu einem gewissem Grad auch subjektiv. Es bleibt zu hoffen, daß Herr Eichelburg da den Überblick und ein glückliches Händchen bei der Zuweisung behalten wird.


    Der Anfang jedenfalls ist in dem Sinne gelungen, daß man die von ihm getroffene Bestandsaufnahme als realistisch in dem Sinne bezeichnen kann, daß es aufgrund allgemein zugänglicher Infos wohl ungefähr so sein wird, wie dargestellt, was die rechte Spalte angeht. Bei der mittleren Spalte kann man das mit viel gutem Willen so sehen, wie Herr Eichelburg das sieht. Man kann sich abe rauch auf den Standpunkt stellen, daß beispielsweise bis jetzt weder der Dollar, noch die Realwirtschaft der USA im Begriff sind, zu kolabieren.


    Vielleicht ist es dafür noch eindeutig zu früh.

  • Nach dieser Schnellzug-Dampflok mit schwerem Tender ja ganz berechtigt.WO sitzten den die Liebhaber der Dampfloks bzw. der Tender ? Wenn der tender 94 MRD € rüberschiebt, dann wirds auch gebraucht.
    Die Skala könnte noch oben offen sein. Also nicht obergrenze wie bei irdischen Erdbeben bei 9,5 , sondern irgendwo bei 15 oder 18.


  • Hey, Misan, guck Dir mal das hier an:


    http://www.google.com/search?hl=en&q=%22-O-Meter%22


    Und hier im Speziellen:


    http://www.google.com/search?n…=off&q=%22puke-O-Meter%22


    ... Und da für alle dies wirklich ganz genau wissen wollen:


    http://www.puzzledepot.com/zgames/cgi-feedthepig/ftp.swf


    :D



    Jibbed schon lang dat allet ...
    gutso

  • Zitat

    Original von kandinsky
    Hallo,
    Freund Eichelburg hat sein Collapse-O-Meter auf 6.0 erhöht.
    Gruss,
    kandinsky


    Der muss ja seiner "Gemeinde" was bieten......
    Mal sehen was sein Kolapsometer macht, wenn er Blähungen hat :D


    gutso
    Hab das Schwein gemästet :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von FloG 06
    Nach dieser Schnellzug-Dampflok mit schwerem Tender ja ganz berechtigt.WO sitzten den die Liebhaber der Dampfloks bzw. der Tender ? Wenn der tender 94 MRD € rüberschiebt, dann wirds auch gebraucht.
    Die Skala könnte noch oben offen sein. Also nicht obergrenze wie bei irdischen Erdbeben bei 9,5 , sondern irgendwo bei 15 oder 18.


    Hier die Erklärung des Collapse-O-Meter gemäss Eichelburg:


    Sie zeigt den Gesamtzustand, ausgedrückt als "Erdbebenstärke" nach Richter/Prechter:
    Ab Stärke 6 grössere Schäden, ab 8 massive Zerstörung, ab 10 Totalzerstörung.

  • Ey, was´n los mit Euch? Voll die Crash-Sehnsucht hier!


    Wird schon werden, nur keine Sorge! :rolleyes:

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Ich denke, er verkalkuliert sich mit einem Wert von 6,3. So weit sind wir wirklich noch nicht. Und größerer Unsinn ist es, zu erwarten, dass mit allem anderen das Obrigkeitsdenken zerfällt. Die, die heute nach Monstern wie Lafontaine schreien, werden dann den echten Stalinismus fordern.

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Dennoch erleben wir momentan Geldgeschichte.


    (...)



    Hallo mesodor!


    Das stimmt in jedem Fall.


    Und ich denke auch, das das noch lange nicht alles war.
    Gestern haben sie bei der EZB den Vorhang leicht gelupft.
    Man weiss nun umso genauer, was wirklich abgehen wird.
    Wer es jetzt nicht verstehen will, hätte lieber alles, wie es ist.


    "Wir haben keinen Liquiditätsengpass, nur ein Verteilungsproblem." ---> :D :D :D


    Mit dem Spruch könnte man eigentlich auch einen Postkutschenraub gut einleiten, oder? ;)


    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A