Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Platin-/Palladiumgalerie mit eigenen Bildern von Münzen und Barren - Platin & Palladium: Barren und Münzen zur Wertanlage - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Platin-/Palladiumgalerie mit eigenen Bildern von Münzen und Barren

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

• Platin-/Palladiumgalerie mit eigenen Bildern von Münzen und Barren

Ein Ort in diesem Fachforum, wo wir gezielt eigene Bilder von Platinmünzen, Palladiummünzen ggf. auch Medaillen und oder Barren sammeln können. Es gibt ja doch eine stattliche Anzahl verschiedener Barren und erst recht von Münzen!

Ein eigenes bebildertes Nachschlagewerk ist immer wieder erfreulich und vielleicht sogar hilfreich.

Bitte kopiert keine Bilder von sonst wo, sondern beschränkt euch auf eigenes, individuelles Bildgut. Auf diesem Wege haben wir neue, noch nicht gesehene Bilder und keine Probleme mit den jew. Fotografen.

MbG
      DMR

PS: Anbei der Startschuss ohne Angabe von Ort und Zugehörigkeit der Hände :rolleyes:.
      Bilder
      • Palladium Barren Pd 3029g.jpg

142,18 kB, 1.250×871, 1.709 mal angesehen
    • Hutt River Medaillen mit Zubehoer

Auch interessant ist -
      usps.com/judicial/1995deci/40-135.htm
      i.e., "Hutt River Coins" sind nicht Muenzen, sondern Medaillen

Entlich Herbst hier in Winters!
      SQ
      Bilder
      • Hutt River 1.jpg

182,72 kB, 1.200×1.236, 1.161 mal angesehen
      • Hutt River 2.jpg

187,84 kB, 1.200×1.232, 1.163 mal angesehen
      • Hutt River 3.jpg

198,03 kB, 546×848, 1.094 mal angesehen
      • Hutt River 4.jpg

130,69 kB, 636×916, 1.100 mal angesehen
      • Hutt River 5.jpg

161,63 kB, 534×840, 1.097 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susieq ()

• die Amerikaner habe ich natürlich zum Blechwert gekauft .. da kann ich auch mit den Kratzern leben.

Die Russen gabs früher auch zum Blechwert, heute eher 50-100 Euro darüber ..
      Bilder
      • Eagle Pt ss_1.jpg

572,12 kB, 1.811×1.466, 1.085 mal angesehen
      • Pt Oly 1.jpg

229,47 kB, 2.108×686, 1.044 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juergenlangen ()

• die Franzosen gehören zu den schönsten Pt Prägungen ... werden aber immer noch ohne Sammleraufpreis gehandelt.

Die russischen Ballerinas sind etwas teurer ... 8)
      Bilder
      • F Pt 75E 0002.jpg

1 MB, 2.272×1.704, 1.070 mal angesehen
      • 1995 Pt Set0001.jpg

1,33 MB, 2.272×1.704, 1.031 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juergenlangen ()

• Russland 10 Rubel 1993 - Väter der Olympischen Idee

Land: Russland
      Nominal: 10 Rubel
      Jahrgang: 1993
      Thema: "Väter der Olympischen Idee - Baron Pierre de Coubertin und General Alexey Butovsky"
      Metall: 999er Palladium
      Gewicht: 1/2 Unze (15,55g)
      Durchmesser: 30 mm
      Auflage: 7500

Um die Münze in voller Pracht zu sehen, bitte auf die Bilder klicken.
      Bilder
      • 10_rubel_1993_olymp_ws.jpg

671,4 kB, 1.000×1.000, 1.540 mal angesehen
      • 10_rubel_1993_olymp_bs.jpg

567,13 kB, 1.000×1.000, 1.527 mal angesehen
    • mhhh ... setze ich hier nun alle meine Fotos und Scans ein,
      oder doch lieber einen Link ?

Also, für alle die es noch nicht wissen, auf meiner Page gibt es
      eine bebilderte Auflistung (fast) aller Palladium Münzen, Medaillen, Medaillen Privat, Barren und Literatur ...

Anmerkung von Twinson: Selbst erstellte Bilder sind im Forum stets Willkommen, auch gerne ein ganzes Lot auf einem Bild :)

etwa so ;-)) oder so ?
      Bilder
      • hg-0.jpg

72,21 kB, 310×1.150, 651 mal angesehen
      • Jung_I_2007_1_Royal_Schiff_PP_pd_au_pt_ag_xl.jpg

80,18 kB, 800×400, 627 mal angesehen
      the first-online-palladium-catalog

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AxxAman ()

• scann oder gutes bild

merci@bc99

nochmals ein hilferuf............
      bräuchte dringend den scann einer möglichst großen pt koala müze....
      vs + rs (entnahme aus kapsel nicht nötig)

stückelungen unter 1/4 oz bringen leider wegen der geringen auflösung nicht viel....

gibt es denn hier bei den pt-bugs keinen der nen gr. koala + scanner besitzt?
      gerne mit quellangabe......

hilfe............

;)

merci - die ersten bilder sind eingetroffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zweiblum76 ()

• Anbei ein paar Koala Fotos ..., auch wenn der Thread schon etwas älter ist :) . nicht perfekte Fotos, aber leider (oder bei aktuellen Preisen zum Glück)
      besitze ich die Münzen nicht mehr ... also kann ich keine besseren Fotos nachliefern ...
      Bilder
      • Koalas0008.jpg

299,23 kB, 1.411×1.101, 126 mal angesehen
      • Koalas0007.jpg

244,06 kB, 1.171×1.042, 109 mal angesehen
      • Koalas0006.jpg

217,46 kB, 1.182×966, 99 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von juergenlangen ()

• Kleine 100g Platin-Barren Sammlung

Interessant sind die drei verschiedenen Arten von Degussa Platin Barren in der oberen Reihe. Links glaube ich wohl die ältesten, in der Mitte die klassische Sargform und rechts die zuletzt geprägten.

Weiß vielleicht jemand von wann bis wann die einzelnen Formen von Degussa verausgabt wurden?
      Bilder
      • Bar.JPG

1,1 MB, 3.534×2.559, 270 mal angesehen
    • Degussa 500 g Pd-Barren

Hier ein 500 g Palladium-Barren von Degussa. Die Degussa Platin-Barren wurden mit dem gleichen Werkzeug gestanzt.

Absolut gleiche Abmessungen, einen Hauch dicker. In der Folie absolut gleichaussehend, auch in der Farbe, da nicht poliert.

Sie sind zum Verwechseln ähnlich und lösten kurzzeitig Panik bei mir aus, bis mein Boddyguard mich aufklärte und sagte: "Nee, Papa nimm die mal in die Hand, der Platinbarren ist doch viel schwerer. Stimmt war 1 Kilo Pt-Barren und 0,5 kg Pd-Barren, aber sonst zum Verwechseln ähnlich. Hatte den Pt Barren auch von einem absolut seriösen Händler und auch nachgewogen.

Leider habe ich kein Vergleichsfoto gemacht.

Unten der Scan des Palladium-Barrens
      Bilder
      • PD-Bar.JPG

104,01 kB, 632×1.105, 214 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Kim Tong ()

• mein Palladium

Hier mein Beitrag. Grüße an rfan für den heissen Tipp, bei den aktuellen proaurum Preisen könnt ich ihn immer noch knuddeln. Ich hatte hier noch keinen UBS Pd Barren gefunden. Ich finde ihn wunderschön. Diese wunderbare Schwere ! Zwar hätte ich lieber einen PAMP Fortuna oder Heraeus Barren gehabt, aber man kann nicht alles haben.

"Mines are a trip; but this purchasing thing will only make the seller rich"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Potosi ()

• Palladium Flotte

Nach dem ich meine Emus komplett habe (sind ja gar keine Bilder hier?!), versuche ich es mal mit der Seefahrt.
      Stapellauf mit den Erstausgaben von Bermuda 1987 "Sea Venture" und Portugal 1987 "Nuno Tristao"
      Bilder
      • Sea Venture.jpg

372,22 kB, 690×652, 96 mal angesehen
      • Nuno Tristao.jpg

384,85 kB, 668×645, 121 mal angesehen
    • RE: Palladium Flotte

ich schrieb:

Nach dem ich meine Emus komplett habe (sind ja gar keine Bilder hier?!), versuche ich es mal mit der Seefahrt.
      Stapellauf mit den Erstausgaben von Bermuda 1987 "Sea Venture" und Portugal 1987 "Nuno Tristao"

Glückwunsch zu den Münzen; vor allem zur portugiesischen Ausgabe. Der Kenner sieht, was für ein "Schätzchen" du dir da geangelt hast.
      Weitere Infos zu der Ausgabe: Von der Massenprägung zur Rarität – 100 Escudos Nuno Tristao Portugal 1987 BU
    • RE: Palladium Flotte

Nach dem Foto von ich sieht es mir aber eher nach einer PP aus und nicht die stgl. Rärität. Trotzdem sehr schöne Münzen. Mir gefallen Seefahrtmotive auch sehr gut, habe vor kurzem hier gerade 4 Fünfunzer getauscht, allerdings nur Silber. Sorry für o.T., hier sollen ja nur Bilder rein. Hoffe aber für "ich", dass er da tatsächlich eine BU an Land gezogen hat. @ M.Sammler, schöner und sehr interessanten Link, den Du da reingestellst hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mr. Kim Tong ()

• RE: RE: Palladium Flotte

Mr. Kim Tong schrieb:

Nach dem Foto von ich sieht es mir aber eher nach einer PP aus und nicht die stgl. Rärität. Trotzdem sehr schöne Münzen. Mir gefallen Seefahrtmotive auch sehr gut, habe vor kurzem hier gerade 4 Fünfunzer getauscht, allerdings nur Silber. Sorry für o.T., hier sollen ja nur Bilder rein. Hoffe aber für "ich", dass er da tatsächlich eine BU an Land gezogen hat. @ M.Sammler, schöner und sehr interessanten Link, den Du da reingestellst hast.
      Dann hier weiter diskutieren .....
      Bilder
      • IMG_0929.JPG

1,37 MB, 3.072×2.304, 113 mal angesehen