Osisko Mining / OSK (TSX)

  • @Nygold...der Experte


    Die Osisko habe ich fuer 2.46 gekauft, die sitzt nun bei 5.50 CAD
    Was soll ich bei der noch besprechen,mit besprechen gibt es keinen Profit, so eine muss man rechtzeitig kaufen bevor du diese Aktie erwaehnst.
    Sobald du eine Aktie hier erwaehnst, gleich verkaufen, falls man sie hat. :D
    Deine Stockpicks sind jedenfalls ein Kontraindikator.
    Was willst du denn mit einer PM Aktie wenn du in Gabon im Oil schwimmst. :D
    Wegen der Osisko braucht man nicht gleich einen neuen pusher thread aufmachen wie bei Hallo Halo. :D
    Wenn du schon auf Korea Investments stehts warum hast die OTL.V nicht :rolleyes:
    Die ist wahrscheinlich ein boemisches Dorf fuer dich. :D


    Gruss


    Der Goldfinger :]

  • Moin moin,


    seit langer Zeit im Depot, habe das Tief mitgemacht und Phönix aus der Asche bekommen.


    Bitte den 5 Jahreschart anschauen...


    Da könnte ein Einstieg doch bald lohnen.


    Jaguar Mining suche ich jetzt nicht mehr, sondern hänge sie an.
    War mal viel diskutiert - lang ist es her.


    Haben wir hier ein zu kurzes Gedächtnis? :tired:
    So tief, wie Ende 2008, wird es doch wohl nicht gehen?


    Die Shorties brauchen fast 4 Tage um ihre Leerverkäufe einzudecken.

    Zitat

    2. Jaguar Mining Inc. (JAG): Gold Industry. Market cap of $500.39M. Price at time of writing $6.09 vs. target price of $8.43 (discount of -38.42%). Short float at 5.57%, which implies a short ratio of 3.82 days. The stock has lost -42.88% over the last year.
    - Recent Developments: None.

    So eine Eindeckungsrally hat immer einen ordentlichen Schwung!
    Auf der anderen Seite zeigt das Verhalten der Leerverkäufer,
    was sie vom Managment halten. :thumbdown:


    Gruß
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Das Interesse an Osisko scheint sich hier im Forum etwas in Grenzen zu halten oder wie schauts aus?


    Bin seit Ende 2008 investiert, der Kurs ist seit Ende 2010 in eine Seitwärtsphase eingetreten.
    Mit einer MCpOzAuEq zum 2011-Apr-08 von 293.37 CAD auch schon hoch bewertet in seiner Klasse.
    http://www.goldminerpulse.com/…valuations-developers.php


    Produktionsbeginn soll laut dieser Präsentation (Seite 5) in diesem Quartal sein.
    Präsentation auf deutsch



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/110409_osk47lp.png]




    Wenn man den Produktionsbeginn von GORO am 1.Juli 2010 hernimmt war die weitere Entwicklung auf jeden Fall gewinnbringend.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/110408_gorog8mr.png]




    Edit: Ach ja Edel, vielleicht könntest du bitte noch die Benennung dieses Fadens an den Forumstandart anpassen. Danke [smilie_blume]

  • April 13, 2011
    Osisko Pours First Gold at Canadian Malartic Mine
    MONTREAL, QUEBEC--(Marketwire - April 13, 2011) -


    Editors Note: A photo for this release is available via Marketwire's website.


    Osisko Mining Corporation ("Osisko") (TSX:OSK)(FRANKFURT:EWX) is pleased to announce that today it has poured its first gold bar at its flagship Canadian Malartic Mine.


    Mr. Sean Roosen, President and CEO, commenting on this major milestone said: "We are extremely pleased to achieve our first gold production at Canadian Malartic, after only six years from drilling our first hole on the property. Commissioning has gone very smoothly, and we are well on track to achieve commercial production by the end of May. This achievement is a direct result of the outstanding efforts from Osisko's management team and employees, our contractors, suppliers, the residents of Malartic and officials from the government of Quebec. We also express our gratitude to our shareholders, bankers and lenders who have supported our vision of building a world class gold mining operation."

  • ... nachdem bereits 15 Mio. in das Gemeinschaftsprojekt investiert wurden. Nun gehört Clifton die Kiste wieder allein und eine 22,5 Mio.-Spritze von Osisko darf man sich auch genehmigen. Clifton wurde daraufhin verprügelt auf lausige 70 Mio. MarketCap bei 5,2 Mio. Unzen Goldressourcen (grades >2g/t und 15 Mio. Cäsh inne Täsch). Watchlist macht hier sicher Sinn.


    Aber kann mir mal jemand von den Osisko-Aktionären erklären, warum Osisko dies tut? Die alleinige Konzentration auf das Malartic-Projekt ist mir zu simpel. Steckt mehr dahinter?


    mfG Fab

  • Pilgerte ich doch voller Vorfreude auf der EM-Messe am Osisko-Stand vorbei und traue meinen Augen nicht. Da hatten Sie diesmal nicht die heißbegehrten Kulis mit dem Goldflitter liegen! Das kann doch wohl nicht wahr sein. Dabei hatte ich meinem Buben eine Sammlung für späteres Schulgeld versprochen. Die Indianer in den kanadischen Weiten werden von Osisko großzügig unterstützt, aber die Bildung meines Sohnes scheint denen schnuppe zu sein ...


    Osisko - das vergesse ich Euch nie! :cursing:


    Fab


    P.S. Angeblich waren die Dinger beim Zoll hängengeblieben ...

  • Hallo Fab,


    da hast Du was verpasst:


    Handelsaussetzung seit dem 22.07. 2011 - so etwas ist eher selten.


    Am 28.10. 11 gibt es einen Lichtblick:

    Zitat

    Clifton will also be filing a NI 43-101 report dealing with the Donchester portion of the Duparquet project in the coming weeks, which the Corporation believes is the additional report that will allow the BCSC to move toward revoking the cease trade order.


    Dann wollen wir mal das Beste hoffen.


    Hab sie nicht.
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Osisko will Queenston Mining übernehmen. Dabei hatte Queenston erst im September 7 JV-Liegenschaften in der Kirkland Lake-Region an Kirkland Lake gegen Barzahlung und Royalty verkauft. Der Konzentrationsprozess dort scheint ins Rollen zu kommen. Zudem fällt auf, dass Osisko nicht mal die erst angelaufenen Feasibility-Studie bei Queenston abwartet ...


    Fab

  • Warum OSK derweil 5% im Minus liegt, erschließt sich mir nicht so ganz. Ist doch nur eine Fusion per Aktientausch ...


    Eben. Der Marktwert der beiden zusammen sollte nach der Fusion ja etwa gleich hoch sein wie vor der Fusion. Und wenn QMI steigt aufgrund des Umtauschkurses, muss demzufolge OSK sinken.

Schriftgröße:  A A A A A