EXCHANGE - AG serioes?

  • ich hab da gute Erfahrungen gemacht..


    ...bis auf einmal, als der Kurs kurzeitg im Keller war, haben die sich geweigert mir Gold zu verkaufen.
    Darum kauf ich aus Prinzip jetzt bei dem Händler eine Straße weiter :D


    Kommt auf deine Möglichkeiten drauf an, aber Seröis ist die Kette

  • Ihre Filialen sind eigentlich auch gute Adressen. Denke mal sie werden ebenso seriös sein wie Euro Change. Muss ich direkt mal vorbei schauen, wenn ich in der Nähe bin.


    Gruß
    ich


  • Danke!
    Dann sind die ja auch gar nicht mehr soviel guenstiger wie es bullionpage.de vermuten laesst und mein Misstrauen diesbzgl. ist vielleicht wirklich ueberfluessig.
    Warum verlinken die denn so alte Preise? Darauf kann man sich also ueberhaupt nicht verlassen...

  • Ja - gute Preise (dies bedeutet, daß die Bank oder Sparkasse nebenan durchaus pro Unze 10-15 Euronen teuerer ist).


    Ja - geprüfte Ware. Aber nur eine kleine Auswahl


    Ja - völlig anonym.


    Da sehe ich gern vorbei.....


    barde10

  • Ich war mal (April 2007) bei der Filiale in Muenchen, weil die so tolle Preise fuer Krueger im Internet hatten.


    Als ich einen wollte, sagte man mir dass die in Berlin sowas verkaufen, aber in der Filiale in Muenchen gibt es das noch nicht.


    Das Angebot in Berlin nachzufragen und eventuell einen nach Muenchen zu bestellen habe ich dann abgelehnt.


    Es gruesst der koala



    Vielleicht bin ich falsch verstanden worden. In Muenchen gibts keine Edelmetalle. Keine Krueger und auch nichts anderes. Und angekuckt haben die mich wie einen Marsianer auf Erdbesuch als ich nach Edelmetallen gefragt habe.

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • Die Preise im Internet sind nur als Quotierung zu betrachten und sagen nicht, daß so eine Münze vorrätig ist.


    Es steht z.Bsp. kein 20 Mark Wilhelm II im Internet - Preisangebot.


    Gestern habe ich nachgefragt:


    Ankauf 102,-- Verkauf 128,--


    barde10

  • Zitat

    Original von barde10
    Die Preise im Internet sind nur als Quotierung zu betrachten und sagen nicht, daß so eine Münze vorrätig ist.


    Ja, man sollte dort vorher anrufen.
    Bin gestern mal hin, sah mehr aus wie ein Juwelier mit grosser Panzerglasscheibe im Laden.
    Die haben dort eine in Faechern unterteilte Plastikbox, in der die Muenzen sortiert mit oder ohne Huellen aufbewahrt werden. Anfassen ist kein Problem, die Huellen wurden auch sofort geoeffnet. Also alles nicht so "steril" wie z.B. bei der Dresdner Bank, wo die Muenzen fast immer aussehen wie neu.
    Gut, war in einem Pfandhaus auch nicht anders zu erwarten. Dafuer war der Preis gestern ca. 1% guenstiger und ich hatte erstmalig einen Kruegerrand in der Hand.

  • Habe heute Abend nochmal Preise erfragt:


    Sovereign 1/4 128.-
    100 Kr. Österr. 521.-
    4 Dukaten 244.-
    20g Barren 340.-


    Kruegerrand und andere 1OZ Bullionmuenzen ausverkauft (in der einen Filiale).


    Ich kenne mich mit diesen Muenzen ueberhaupt nicht aus und haette gerne mal einen Tip, ob es ok ist, obige Muenzen (ohne Kapsel, wahrsch. mit Gebrauchsspuren) oder besser "neue" Ware, z.B. Nugget, Phil., zu kaufen.
    Der 20gr. Barren ist am guenstigsten, die 100Kr. und Sovereign sind vergleichsweise auch nicht teuer. Aber die Dukaten sind teurer als bei ProAurum der Kruegerrand bzw. kommt fast an das Nugget ran...


    Wo gibt es denn gute und grosse Aufnahmen von den obigen Muenzen zu sehen? Ich moechte zumindest vorher mal gesehen haben, wie die denn so aussehen. Oder sollte ich wegen der Gefahr bei meinen mangelnden Kenntnissen evtl. Faelschungen zu kaufen, lieber etwas mehr fuer Neuware bei der Bank (=ProAurum Preise) bezahlen?



    Waere fuer ein paar Tips dankbar!

Schriftgröße:  A A A A A