Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Norilsk Nickel + 12,5 % - Seite 4 - Rohstoffaktien - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Norilsk Nickel + 12,5 %

• RE: UBS: Kursziel 210 USD

Die Kursentwicklung hält mit jedem guten Goldwert lässig mit. :]

@gutso

Die öfter merkwürdige Bewertung ist schon mehrmals angesprochen worden.

Die "Note" = Hände erfolgt in irgendwelchen Schritten.
      Wenn schon viele Bewertungen vorliegen, bewirkt eine B. weniger als bei wenig erfolgten Bewertungen.
      Deine Wertung wurde sicher erfaßt,hat aber eben keine Änderung--sh.vor--bewirkt.

Grüsse
      Edel Man
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft" -- Jesse Livermore
    • RE: UBS: Kursziel 210 USD

Hallo Edel Man,

ich habe es auch bei ein paar älteren Threads, die nicht bewertet waren ausprobiert.

Eine "10" ergab immer nur eine 1 als Wertung.
      Das war vor einer Woche noch nicht so.
      Ich erinnere mich gut, denn ich habe schon öfter bisher unbewertete Themen zum ersten mal bewertet.

Daher habe ich den Vergleich.

Grüsse,
      gutso
      p.s.: alles wird gut. gutso
      ...
      "Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun." - Marie von Ebner-Eschenbach

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Threadbewertung

Hallo gutso

Auf die Software (und Hardware) von GS hat die Moderation keinen Einfluß.
      Das mal vorab. ;)
      Und auf gar keinen Fall wird hier manipuliert, was auch unmöglich ist.

Dennoch bin ich sicher, daß diese Wertungskomponente funzt.

Habe deshalb einen mit niedriger Stimmenzahl bewerten Sräd bewertet: Eindeutig iO.!!

Nochmals: Wenn zB. 20 Teilnehmer eine Wertung abgegeben haben, bewirkt eine weitere, selbst eine 10, wenig im Durchschnitt.
      Das sieht bei ganz wenigen Stimmen völlig anders aus!

Grüsse
      Edel Man
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft" -- Jesse Livermore
    • RE: Threadbewertung

Hallo Edel Man,

wie auch immer es bei Dir ist, ich habe es auch nochmal an einem alten und unbewerteten Thread ausprobiert, es hat nicht das angezeigt, was ich angeklickt hatte.
      (Ich kann es eh nicht ändern, ich wollte nur darauf hinweisen, dass da ein Problem ist. Diesmal hat es mir ca. 2/3tel der Stimme angenommen, 3 Daumen rauf bei einer maximalen Bewertung meinerseits.)

Gruss,
      gutso
      p.s.: alles wird gut. gutso
      ...
      "Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun." - Marie von Ebner-Eschenbach

...
    • politik & oligarchen

da ich die russen kenne
      über die oligarchen viel gelesen habe
      und einem wie putin und anderen ex-kgb leuten keinen meter über den weg traue

lass ich lieber die finger von dieser aktie. vom potenzial und von den inneren werten mit sicherheit
      ein gutes unternehmen.

lohnvorteile gegenüber den meisten wettbewerbern
      unermessliche reserven
      teilweise monopolartige strukturen
      viel knowhow in sachen förderung (wer schon mal gesehen hat unter welchen bedingungen die russen fördern...)

und auf der anderen seite haben wir
      oligarchen die uns kleinaktionäre abziehen bis zum geht nicht
      undurchsichtige bilanzen/finanzierungen und deals (russisch sollte man im zweifelsfall können / und das bei einer firma dieser grösse!)
      regierung die auch nicht unbedingt vertrauenserwecken ist

leider, leider für mich erstmal kein investment. ob die aktie überhaupt kaufenswert wäre, berücksichtige ich da noch gar nicht.
      ein spekulant ist ein mann der die zukunft beobachtet und handelt bevor sie eintritt
    • Zahlen vom 26.2.

Nornickel reports full year 2019 audited consolidated IFRS financial results

Auszug

2019 HIGHLIGHTS
      • Consolidated revenue increased 16% y-o-y to USD 13.6 billion owing to higher production volumes of all key metals and growth of palladium and nickel prices;
      • EBITDA expanded 27% y-o-y to USD 7.9 billion owing to higher metal revenue and tight control of operating expenses, with EBITDA margin reaching 58%. Reported EBITDA includes negative impact of the USD 190 million provisions accrued in respect of the upcoming shutdown of certain production facilities at Kola Division;
      • EBITDA generated by the Bystrinsky project that was fully commissioned in September 2019 amounted to USD 349 million

Zukauf mit SL bei ca 17800

• Vom 14.5.

SHAREHOLDERS OF NORINICKEL APPROVED THE FINAL DIVIDEND FOR THE FY 2019

"
      Moscow - Shareholders of Nornickel held the Annual General Meeting (AGM) in absentia on May 13, 2020. The AGM approved the final dividend for the financial year 2019 in the amount of RUB 557.2 per ordinary share (approximately USD 7.3 at the RUB/USD exchange rate set by the Russian Central Bank as of April 7, 2020, the date when the Board of Directors made a recommendation on the final dividend). The final dividend will amount to a total of RUB 88.2 bn (approximately USD 1.2 bn at the RUB/USD exchange rate set by the Russian Central Bank as of April 7, 2020). The total dividend distribution for the FY 2019 will amount to USD 4.8 bn, including the interim dividends for six and nine months of 2019 which have been already paid to shareholders (for a total amount of approximately USD 3.6 bn). The dividend record date has been set on 25 May 2020.