Royalty Companies

  • Anglo Pacific Group


    Ende Februar wurde ein Strategiewechsel in Richtung Nachhaltigkeit angekündigt.
    (weniger CO2, ESG, grüner, weg von Kohle ...)

    • An increased focus on commodities that support a more sustainable world
    • Consistent with our track record over the past five years, no further investment in thermal coal assets
    • The establishment of a Sustainability Committee to further strengthen the Company’s already rigorous ESG due diligence processes

    Entsprechend wurde für die BMO Capital Markets Metals and Mining conference in Miami eine aktualisierte Präsentation veröffentlicht.


    Anfang März zusammen mit Orion eine Investition in Incoa Performance Minerals zwecks Aufbau einer Kalziumkarbonatmine (>30 Jahre) in der Dominikanischen Republik mit Verarbeitungsanlage in Alabama (USA).


    (Kalziumkarbonat CaCO3, kohlensaurer Kalk) :?:

    Zitat

    High quality ground calcium carbonate is used as a functional filler agent in a variety of end-products, including sealants and caulks, adhesives, rubber and as an active ingredient in food and pharmaceutical products which primarily serve to supplement dietary calcium consumption products.


    Letzte Woche wurden die Ergebnisse für 2019 veröffentlicht, die Schlußdividende soll um 32% erhöht werden.


    Ausblick

    • Refined investment strategy recently announced, with the Group committing to no further investment in thermal coal
    • Further volume growth expected from the portfolio in 2020 subject to any impact of COVID-19 on business operations
    • Kestrel owners are targeting a further 6.5% increase in saleable coal production in 2020
    • Maracas operator (Largo Resources, Vanadium) is targeting further growth in 2020 following the completion of its plant expansion project in H2 2019
    • Full year of revenue to come from the Group’s Mantos Blancos royalty (Kupfer) (only four months included in 2019)
    • Further £5.7m LIORC (Eisenerz) addition in Q1 2020, representing the reinvestment of dividend income, taking our total stake to 7% and providing further source of revenue for 2020
    • In excess of £60m (~US$75m) of available liquidity under the refinanced borrowing facility to finance growth opportunities

    COVID-19 update

    • Business as usual for Anglo Pacific with all staff members working remotely and investment opportunities being pursued
    • No operational restrictions in force at Kestrel at the time of writing
    • EVBC (Orvana Minerals, Gold Silber Kupfer) and McClean Lake (Denison, Uran) have announced short-term shutdowns of two and four weeks respectively – based on 2019 results this would have represented 1% of portfolio contribution
    • IOC (Eisenerzpellets) has temporarily halted production of two (out of six) pellet machines in response to a slowdown in demand for pellets, adjusting production to meet increased demand for 65% Fe concentrate. In addition, the Quebec government has directed a reduction in activities from the port where the product is shipped to a minimum. The potential impact of these measures on sales prices and volumes is unclear at this time
    • Spot prices of the commodities which underpin the Group’s revenues have held up well thus far in 2020
    • Currencies have remained volatile following unprecedented Government and Central Bank intervention, but at present the impact of a weakening Australian dollar has positive implications for the Kestrel weighted average royalty rate (assuming constant coal prices)
    • Effective hedging program in place during 2019 which will benefit 2020 cashflow with ~A$33m contracted forward in 2020 at an average rate of GBP:AUD of 1.86 vs spot of 2.02

    geplante Schlußdividende für Q4-2019
    4,125 pence 8o
    Ex-div date: 04.06.2020
    Payment date: 18.06.2020


    saludos

  • Der Winzling ELY entwickelt sich . Gestern erneut PP mit Sprott, Heute Neuer Royaltyvertrag für die Zukunft. Einige träumen schon von stetig steigender Div. ab 21

  • Habe sie vor etwa 1 Jahr als Gegengewicht mit Europa- Asienfokus, weil ich ansonsten hauptsächlich in Nordamerika bin. Die Aktie bleibt noch lange im Depot. Sie haben viele Projekte zu Verkaufen und verlangen dafür Jeweils Cash für allg. Kostendeckung und zusätzlich eine Royalty.( Ähnlich ELY. die ich beim letzten Dip aufgestockt habe) Das Geschäftsmodell dauert halt Jahre bis es Früchte trägt. Im vergleich hat ELY klaren EM Fokus und EMX eher Basismetalle / AU

  • Ich bin hier auch seit Anfang Februar 2020 drin - im Nachhinein ein echt unglücklicher Zeitpunkt...aber naja :wall:


    Mich hat auch die Mischung aus Edel- und Basismetall-Fokus gefallen. Haben z.B. in Serbien ein großes Kupfer-Goldprojekt mit Zijin Mining, das in den nächsten Jahren ordentlich Cashflow verspricht.
    Zudem sind das Team schon lange im Business und auch EMX schon recht "alt" für ein Royalty und ich habe gehört, dass sie als sehr gründlich gelten, was die Auswahl ihrer Finanzierungen angeht.


    Gruß

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • der Kurs von Anglo Pacific ist ja schön zurück gekommen, sehr einladend wie ich finde :) habe mir eben ne mittlere Position ins Depot geholt

    Hab ich auch auf dem Radar, bin aber noch nicht drin. Außerdem beobachte ich Altius Minerals (ALS)...
    Ist ne schöne Royalties Basis, um Basismetalle auf dieser Ebene abzudecken - denk ich.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • der Kurs von Anglo Pacific ist ja schön zurück gekommen, sehr einladend wie ich finde :) habe mir eben ne mittlere Position ins Depot geholt

    stellt sich natürlich die Frage, ob es einen Grund für die Schwäche gibt.... ich finde nichts in den News, heute zudem ex-Div....
    Ich habe die auch auf dem Radar, bin zwar noch nicht drin, würde aber bei weiterer Schwäche einsteigen.... sofern keine neg News aufkommen...

  • re: APF.L
    stellt sich die Frage, wie die Preisentwicklung der Basismetalle bei Ausbleiben einer schnellen wirtschaftlichen Erholung verläuft. Horizontalsupport könnte man sehen, zugleich notiert APF.L unterhalb der 10- und 40-Wochen-GD. Wenn Du einen Absturz der allg. Aktienmärkte erwartest, würdest Du das dann kaufen?


    Vgl. auch FRU.TO, als Royalty-Gesellschaft für Öl und Gas. Die ist noch mehr "viel billiger geworden"...



    Aber was weiß ich schon... hab mir Beide fundamental nicht angeschaut.


    Gruß, GL

  • Zum Neuen, NSR.TO Nomad Royalties:


    Erstmal finde ich das interessant. Habs mal, ganz nur auf die Schnelle, überflogen...



    Gruß, GL

  • Das einzige was mir hier etwas Unbehagen macht sind am Mgmt Beteiligte von OR ( die ich vor einiger Zeit enttäuscht gegeben habe) . Bei OR wurden Optionen und Rechte ausgegeben bis zum umfallen. Dies werde ich hier mit Argusaugen beobachten. Ansonsten Namhafte Royalties und Wachstum.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • EMX kauft in Nordamerika zu. Die 3 MIO $ Ausgaben sollen sich in 3,5 Jahren durch Produzierende Royalties wieder zurückfliessen. Wäre bei einer normalen Mine sehr guter IRR. Wenn die Neuen Royalties in der Präs. aufgelistet sind werde ich mich genauer damit befassen.

  • Hier ein Interview über EMX Royalties EMX mit ihrem CEO David Cole.
    Diese halbe Stunde ist echt gut investiert, um die doch spezielle Herangehensweise von EMX zu verstehen.
    Sie sind eher ein Value-Investor im klassischen Sinn. EMX erwirbt zb Liegenschaften, verkauft diese an Juniors, begleitet diese dann aber auch mit Know-How und Kapital und am Ende haben sie neben einer Royalty auch Aktien oder einen Buy-Out.
    Diese Herangehensweise dauert natürliche seine Zeit, könnte (ich denke wird) sich aber als ein langfristig für den Shareholder, sehr nachhaltiges Geschäftsmodell erweisen. Sie möchten die Minen in Betrieb bekommen, um ganzheitlich davon zu profitieren und das Management scheint dazu auch in der Lage zu sein. Nicht umsonst sind sie seit 17 Jahren im Geschäft und sind fast nur organisch gewachsen. Bis 2023 sollen einige Developments auch entgültig in Produktion gehen, wie zb eine große Kupfer-Gold-Mine in Serbien, die derzeit von Zjing gebaut und anschließend betrieben wird.


    Ich will hier nichts pushen noch werde ich bezahlt...ich bin einfach ein kleiner Fanboy dieses speziellen Royalty-Unternehmens (und Aktionär) :) 8)


    Aber seht selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • METALLA ACQUIRES AN EXISTING ROYALTY ON KIRKLAND LAKE’S FOSTERVILLE MINE


    MTA übernimmt eine Royalty in der Nähe von Kirklands Fosterville-Mine.
    Kaufpreis: 4Mio A$ in Aktien und 2Mio A$ in bar.


    Klingt gut, hat aber einen Haken: "The Royalty claims currently do not cover any publicly disclosed and NI 43-101 compliant reserves or resources."
    Mit anderen Worten: Es ist nicht sicher, ob in den abgedeckten Gebieten überhaupt jemals Gold gefunden wird.


    Persönliche Meinung:
    Der Deal gefällt mir nicht so gut. Außerdem stören mich die Kursentwicklung und permanente Verwässerung bei MTA. Traden werde ich sie weiterhin, aber die langfristige Freiläufer-Position geht gleich mit schönem Gewinn raus und wird in den nächsten Tagen in FNV getauscht.

  • Danke @Buche für die knackige Info.
    Der Markt heute dennoch in Zustimmungslaune. Der Ausbruch über die alten Hochs (Metalla ist viel Silber!) wird diese Woche gut gekauft.



    Ob heute auch ein knackiges Volumen und ein so großes Plus am Ende des Tages steht, dürfte im großen Bild zweitrangig sein.



    Bei mir hat sich die MTA-Position im Depot durch die Entwicklung dieser Woche nun an EMX und sogar SAND vorbeigeschoben, damit nur noch hinter OR und RGLD. Konnte letzte Woche zum Glück noch ein wenig aufgestocken...


    Gruß, GL

Schriftgröße:  A A A A A