Argonaut Gold / AR (TSX)

  • Aber 1323$-AISC (also rund 80$ mehr als im 2020-Durchschnitt) ist schon eine Hausnummer und wenn wir Nebelparders obligatorische 20% aufschlagen ,landen wir fast bei 1600$ als wahre Kosten/Unze!


    Nicht 20 % sondern ca. 200 $.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin moin,


    bei Argonaut verliert man schnell den Überblick.
    Kapitalmaßnahmen im Juni und September 2020 und Januar und März 2021.
    Die guten Zahlen für Q1/21 dürften durch die Übernahme von Alio - Florida Canyon - zustande gekommen sein.
    Florida Canyon in Nevada hat 2020 47 Tsd. GEO produziert.


    Im Ausblick für 2021 werden durchschnittliche ASCI von 1250 - 1350 $ angegeben und die Produktion soll um
    10 - 20% gesteigert werden. Bei der aktuellen Kostensteigerung halte ich die angegebenen ASCI für schwer erreichbar.


    Am 01.07. 2020 wurde die Fusion abgeschlossen. Danke @fritz


    Man beachte den Anstieg der Kosten bei Florida Canyon von ASCI 1040 $ auf CC von 1200 - 1300 $.
    Das ist mir ein Rätsel.

    Danke für die Zahlen @Vassago.

    Das Ergebnis hat mich positiv überrascht.

    Argonaut Gold Drills High Grade Gold Veins Below the El Crestón Pit at its La Colorada Mine including 12.2 Metres at 98.9 g/t Gold and 30.3 g/t Silver and 21.3 Metres at 44.6 g/t Gold and 274.9 g/t Silver




    https://www.argonautgold.com/E….9-gt-Silver/default.aspx

    Danke @Goldmarie2019. Diese Bohrergebnisse sind sensationell!

    Zahlen für Q1/21

    • Produktion 60 koz GEO zu AISC 1313$/oz
    • Umsatz 105 Mio. $
    • Gewinn 27 Mio. $ (EPS 0,09$)

      • adj. Gewinn 8 Mio. $ (adj. EPS 0,03$)
    • AR.TO 2.77C$

    https://www.kitco.com/news/202…l-results-in-Q1-2021.html

    Umsatz geteilt durch die Produktion ergibt einen Erlös von 1750 $ im Durchschnitt.
    60.000 x 1.313 ASCI = 78,78 Mio. $
    105 Mio $ - 78,78 Mio. = 26,22 Mio $ Gewinn
    27 Mio - 8 Mio = 19 Mio $
    19 Mio. $ : 60.000 GEO = 317 $ Kosten pro Unze, die in den ASCI nicht ausgewiesen sind.


    Die Kosten betrugen 1313 + 317 = 1630 $/oz
    @Caldera lag mit seiner Schätzung noch etwas darunter.

    Der Vergleich mit Q-1 2020 ist üblich und fällt besonders positiv aus ,weil der Durchschnittsgoldpreis 200$ höher ist als im Vorjahres-Q-1 !


    Aber ich will den Produktionsfortschritt nicht schmälern,fast 50% mehr als im Vorjahres-Q-1 ,ca.40TOZ zu ca.60TOZ ist schon gut...

    Ca. 12.000 oz der Steigerung kommen aus der übernommenen Mine Florida Canyon.



    Positiv ist, dass AR in Q 1 ein positives Resultat erreicht hat.
    Der hohe Cashbestand, die sehr guten Bohrergebnisse bei La Colorado.


    Negativ ist der Sprung bei den Kosten in Nevada.
    Wenn wir für Q 2 einen durchschnittlichen Goldpreis von 1850 $ annehmen, steigen bei gleich bleibender Produktion die Einnahmen um 60.000 x 100 $ = 6 Mio. $


    Steigende Energiepreise und andere Kosten dürften es schwierig machen ein ausgeglichenes Quartal zu erreichen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Der einflußreiche The Northern Miner mit einem kleinen Update und Einschätzung des CEO von AR. Bin seit einigen Tagen wieder an Bord, Mit Magino und der ganzen Geschichte drumherum verbinden sich lange Beziehungen. Aber das weniger, hat AR wieder einmal einen schönen Turnaround hingelegt und erreicht gerade einen interessanten Widerstand charttechnisch...


    "Ungefähr vier Monate nach dem geplanten zweijährigen Bau des neuen Eckpfeilers des Magino-Projekts von Argonaut Gold (TSX: AR) im Nordosten von Ontario sorgen reibungslose Fortschritte und ermutigende neue Explorationsergebnisse dafür, dass CEO Peter Dougherty in zukunftsorientierter Stimmung ist.


    Während Argonaut beim Bau der 480 bis 510 Mio. $ teuren Mine die ersten Meilensteine erreicht, meldet das Unternehmen weiterhin hochgradige Goldabschnitte aus den laufenden Explorationsinitiativen unterhalb und neben den definierten Tagebaugrenzen des Projekts.


    Dougherty sagt, je tiefer das Unternehmen bei Magino bohrt, desto besser werden die Gehalte. Die laufenden Bohrungen auf dem Grundstück mit 2,14 Mio. Unzen Reserven finden zunehmend Hinweise auf gemeinsame Merkmale mit den nächstgelegenen Analoga der Lagerstätte, der Island Gold Mine von Alamos Gold (TSX: AGI) direkt nebenan (1,22 Mio. Unzen Reserven) und der Eagle River Mine von Wesdome Gold Mines (TSX: WDO) (581.000 Unzen Reserven), die etwa 70 km westlich entfernt liegt...


    "Wir sehen bereits einen klaren Weg, um den Durchsatz bei Magino auf 20.000 Tonnen pro Tag zu verdoppeln, was etwa 300.000 Unzen pro Jahr entspricht. Es hat Firmenmacher-Potenzial für uns", sagt Dougherty. "Magino ist wirklich ein wertvolles und strategisches Asset. Indem wir Magino vorantreiben, setzen wir unsere Vision um, Argonaut zu transformieren."" [smilie_blume]


    https://www.northernminer.com/…iting-results/1003830951/


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Eine weitere positive Einschätzung, ein sehr ausführliches Update:


    "Zusammenfassung


    --- Der Artikel enthält detaillierte Schätzungen für das Jahr 2021, das für Argonaut Gold sehr vielversprechend aussieht, da es mehrere potenzielle positive Katalysatoren gibt.
    --- Das Q1-21-Ergebnis entsprach den Prognosen für 2021, was vor allem auf ein starkes Ergebnis aus den mexikanischen Betrieben zurückzuführen ist.
    --- Argonaut hat einige wirklich spektakuläre hochgradige Bohrergebnisse bei La Colorada veröffentlicht. ...


    Anlage-These


    Argonaut Gold (OTCPK:ARNGF) hat sich von den Tiefstständen in 2021 gut erholt, wird aber immer noch mit einer attraktiven Bewertung für ein Unternehmen gehandelt, das ein sehr gesundes Wachstum vor sich hat. In diesem Artikel werde ich detaillierte Schätzungen für 2021 abgeben, die Q1-21-Ergebnisse und die hochgradigen Bohrergebnisse aus La Colorada diskutieren...


    Fazit


    Argonaut Gold ist auf dem besten Weg, die Produktions- und Kostenprognose für 2021 zu erreichen. Basierend auf diesen Zahlen hat das Unternehmen eine sehr attraktive Bewertung. Das Unternehmen ist sogar noch attraktiver, wenn wir das erwartete Wachstum von Florida Canyon und Magino in den nächsten Jahren berücksichtigen.


    Weitere hochgradige Bohrergebnisse von Magino und La Colorada sind weitere potenzielle Katalysatoren für das Jahr, zusammen mit einer erwarteten Genehmigungsentscheidung für Cerro Del Gallo...." [smilie_blume]
    https://seekingalpha.com/artic…&utm_source=seeking_alpha
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.co…869-16205653538249052.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine fulminante Entwicklung von AR, mit 3,2 C$ knapp am 4 JH....


    " The Globe and Mail berichtet in ihrer Ausgabe vom Freitag, den 21. Mai, dass der Analyst John Sclodnick von Desjardins Securities die Coverage für Argonaut Gold ($3,18) mit einer "Buy"-Empfehlung und einem Kursziel von $4,25 aufgenommen hat. David Leeder vom Globe schreibt in seiner Kolumne "Eye On Equities", dass Herr Sclodnick Argonaut Gold als seinen Top-Produzenten-Pick bezeichnet und dies mit der anhaltenden Transformation des Unternehmens begründet. Die Analysten bewerten die Aktie im Durchschnitt mit $4,97. Herr Sclodnick sagt in einer Notiz: "Durch die Nutzung der Cashflows aus den Anlagen in Mexiko zur Finanzierung der Entwicklung des Magino-Projekts in Ontario wird sich das Unternehmen von einem mexikanischen Haufenauswascher mit einer hohen Kostenbasis zu einem kostengünstigeren, stärker diversifizierten Produzenten mit einer langlebigen Anlage in einer stabilen Jurisdiktion entwickeln.


    Obwohl es auf dem Weg dorthin sicherlich Risiken gibt, glauben wir, dass geduldige Investoren mit einer signifikanten Neubewertung belohnt werden sollten; oder, falls es nicht zu einer Neubewertung kommt, dann sehen wir das Unternehmen als einen überzeugenden Übernahmekandidaten."


    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!AR-3085730/C/AR


    Grüsse
    Edel

  • "Mexikanischer Haufenauswascher mit hoher Kostenbasis"...- das ist ja ein vernichtendes Urteil über die Vergangenheit Argonauts....Hmmm :hae:


    Trotz hoher Kostenbasis in der Vergangenheit sind sie immer mit sehr niedriggradigem Material klargekommen,
    schon erstaunlich ! Falls sie tatsächlich nur Kies ausgewaschen haben (mittels leach-pads),dann wäre das die Erklärung ,denn dann kommt man mit unter 0,5 gr/T noch klar.
    Bissel verwunderlich ,daß dieses chem. Verfahren noch immer nicht verboten ist , bei dem Cyanid-Lauge eingesetzt wird.


    Trotzdem liest sich dieser Artikel etwas nach "Auftragsanalyse" - finde ich.
    Hat Argonaut noch was zu finanzieren ? Ich meine ,das sei erledigt.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    "Mexikanischer Haufenauswascher mit hoher Kostenbasis"...- das ist ja ein vernichtendes Urteil über die Vergangenheit Argonauts....Hmmm :hae: ...

    Eine Meinung irgendeines Analysten....


    Man muß Argonaut nicht mögen, Laugenverfahren wenden sehr viele auch bekannte Produzenten an. Natürlich wäre eines Tages eine völlige Ablösung mit anderen Verfahren gut.


    Wir haben darauf keinen Einfluß. Tatsache und wichtig ist, daß AR ein blendendes Jahre hat und einige prominente Everybody Darlings klar abgehängt hat, nur das zählt. ;)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Zufällig gesehen: AR ist mit anderen Juniors auch im Sprott Junior Gold Miners ETF SGDJ von Sprott vertreten:


    https://www.morningstar.com/etfs/arcx/sgdj/portfolio


    Argonaut hat einen Lauf, der inzwischen erstaunlich ist vs Peers, momentan mit 3,36 C$ auf 5 J Hoch. [smilie_blume]


    Angehängt der Chart des ARNGF mit schönem Trendkanal...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Taylor Dart mit seinem Update. Die von ihm niedrig angepeilten 1,95 $ dürften wir m.E. aberkaum noch sehen...


    "Zusammenfassung


    -- Argonaut Gold veröffentlichte letzten Monat die Ergebnisse des ersten Quartals und meldete das zweite Quartal in Folge eine Rekordproduktion und einen Rekordumsatz.
    -- Die starke Leistung wurde durch die höhere Produktion von San Agustin und La Colorada angetrieben, mit zusätzlichen Beiträgen von Florida Canyon.
    -- Argonaut Gold ist im Vergleich zu seinen mittelgroßen Konkurrenten weiterhin angemessen bewertet, insbesondere wenn man bedenkt, dass es eine der besseren organischen Wachstumsgeschichten hat.
    -- In Anbetracht des überragenden organischen Wachstumsprofils von Argonaut und der sich verbessernden Cashflow-Kennzahlen aufgrund des höheren Goldpreises würde ich jegliche Rücksetzer unter 1,95 US$ als risikoarme Kaufgelegenheiten betrachten...."


    https://seekingalpha.com/artic…&utm_source=seeking_alpha


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2021/6/13/45984866-16235986357840626_origin.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Entgegen früheren Zweifeln entwickelt und hält sich Argonaut sehr gut: Im 1J Vergleich vs Peers (WDO, PGM, KL, EQX + GDXJ) ist ARNGF überaschend stark... [smilie_blume]


    "Argonaut Gold (TSX: AR) hat hochgradige Ergebnisse aus dem laufenden 25.000-Meter-Bohrprogramm auf seinem Goldprojekt Magino in Ontario bekannt gegeben. Das Bohrprogramm findet statt, während der Bau einer Tagebaumine bei Magino in Richtung der erwarteten ersten Produktion im Jahr 2023 voranschreitet....


    Die jüngsten Bohr-Highlights stammen aus der Zone South, wo Bohrloch MA21-070 3,4 Meter mit einem Gehalt von 13,3 g/t Gold und 3,8 Meter mit einem Gehalt von 5,1 g/t Gold durchteufte. (Die Mächtigkeiten sind als geschätzte tatsächliche Mächtigkeiten angegeben, während die Goldgehalte ungeschnitten sind.) Im selben Gebiet durchschnitt das Bohrloch MA21-071 4,6 Meter mit einem Gehalt von 3,7 g/t Gold. Die Zone South folgt dem südlichen Kontakt des Webb Lake-Granodioritlagers mit vulkanischem Gestein...


    Die Bohrungen definieren weiterhin zahlreiche hochgradige Goldzonen innerhalb dieser steil nach Osten abfallenden Struktur. Die jüngsten Highlights sind das Bohrloch MA21-063, das 6 Meter mit 7,7 g/t Gold durchschnitt, und das Bohrloch MA21-067, das 4,5 Meter mit 6,5 g/t Gold ergab, einschließlich 1,5 Meter mit 17,7 g/t Gold. Für den Abschluss des Definitionsbohrprogramms der Phase 1 sind noch fast 17.000 Meter an Bohrungen erforderlich...."


    https://www.mining.com/argonau…g-t-au-in-the-south-zone/


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ein Argonaut Chart für AR / ARNGF Optimisten. [smilie_blume]


    Der Kurs variiert in Nähe des 4 1/2 Jahreshochs mit einer C&H Andeutung...


    Grüse
    Edel

  • ceo.ca/@newswire/argonaut-gold-announces-record-quarterly-production-cb0af


    M.M. nach Starke Zahlen, einzig die AISC könnten tiefer sein.


    Argonaut Gold Announces Record Quarterly Production of 63,749 Gold Equivalent Ounces, Record Quarterly Revenue of $120.2 Million and Provides Second Quarter 2021 Operating and Financial Result


    TORONTO, Aug. 10, 2021 /CNW/ - Argonaut Gold Inc. (TSX: AR) (the "Company", "Argonaut Gold" or "Argonaut") is pleased to announce its operating and financial results for the second quarter ended June 30, 2021. The Company reports record quarterly production of 63,749 gold equivalent ouncesi("GEO" or "GEOs"), record quarterly revenue of $120.2 million, cash flow from operating activities before changes in non-cash operating working capital of $39.3 million, net income of $21.8 million or earnings per basic share of $0.07 and adjusted net incomeii of $24.4 million or adjusted earnings per basic shareii of $0.08. All dollar amounts are expressed in United States dollars, unless otherwise specified (C$ refers to Canadian dollars).

    • Offizieller Beitrag

    Meint Bang For The Buck mit einem Update. Wie alle anderen Depotaktien steht diese Uralt Liebe auch unter Beobachtung und da fiel der Chart auf mit interessanter Konstellation:


    -- Sehr starke Korrektur scheint vollendet
    -- Mehrfach Wideraand als Unterstützung
    -- Mehrere Indices stark überverkauft
    -- EMA 200 hält
    -- EMA 200 steigend...
    -- Unterster PP S2 erreicht.


    Habe soeben Bestand guten Mutes knapp verdoppelt, AR immer noch FL.


    "Zusammenfassung


    -- Argonaut Gold meldete in Q2-21 eine Rekordproduktion und -einnahmen.
    -- Die Kosten sind ebenfalls deutlich gesunken und das Unternehmen hat in letzter Zeit mit einem bereinigten EPS von $0,08 im Q2-21 begonnen, solide Gewinne zu erzielen.
    -- Das Unternehmen liegt gut im Rahmen seiner Jahresprognose...


    Fazit


    Argonaut Gold hat in letzter Zeit sehr beeindruckende Zahlen vorgelegt und die Aktie hat dies noch nicht eingepreist. So attraktiv Argonaut Gold auf Basis der Schätzungen für 2021 auch ist, darf man nicht vergessen, dass Magino das Unternehmen 2023 umgestalten wird. Bereits 2022 könnten die Kosten sinken, wenn Florida Canyon mit dem neuen Fördersystem gemäß dem neuesten Minenplan in Betrieb geht.


    Die Bauarbeiten bei Magino verlaufen ansonsten planmäßig, auch wenn ein gewisser Kostendruck aufgrund von Währungsschwankungen besteht. Die Genehmigung für Cerro del Gallo verzögert sich aufgrund von COVID-19 ein wenig. Die Verzögerung ist zwar alles andere als groß, doch würde ich nicht zu viel hineininterpretieren, da es in letzter Zeit in Mexiko aufgrund von COVID-19 zu zahlreichen Verzögerungen bei der Erteilung von Genehmigungen gekommen ist..."


    https://seekingalpha.com/artic…&utm_source=seeking_alpha


    Grüsse
    Edel

  • Habe soeben Bestand guten Mutes knapp verdoppelt, AR immer noch FL.

    Da hattest Du einen guten Riecher @Edel Man. :thumbup:


    AR ist von ca. 2,70 C$ am 11.08. auf aktuell 3,22 C$ gestiegen und ist damit nur noch 23 Cent vom 52 Wochenhoch entfernt.


    Gestern gab es wieder gute Bohrergebnisse bei La Colorada, Mexiko, Sonora


    • South Vein: Drill hole 21-LCRC-667 intersected 38.1 metres at 9.1 g/t Au and 126.6 g/t Ag, including 4.6 metres of 51.9 g/t Au and 28.5 g/t Ag
    • North Vein: Drill hole 21-LCRC-657 intersected 29.0 metres at 3.62 g/t Au and 10.1 g/t Ag, including 4.6 metres of 17.4 g/t Au and 29.0 g/t Ag
    • Central Vein: Drill hole 21-LCRC-673 intersected 22.9 metres at 6.7 g/t Au and 30.1 g/t Ag, including 1.5 metres of 90.0 g/t Au and 14.8 g/t Au

    Quelle


    Die Marktkap. beträgt jetzt ziemlich genau 1 Milliarde C$.
    Am 30.06. hatten sie Cash und Äquivalents von 216 Mio. US$! = 274 Mio. C$


    Beeindruckend auch die Kostensenkungen im Vergleich zu 2020.
    Oder waren 2020 die Kosten wegen Corinna stark gestiegen und ihren nun zum Normalwert zurück?


    Argonaut sehe ich jetzt auch als Kauf.
    In schwieriger Zeit haben sie aus mageren Erzen durch eiserne Kostendisziplin noch Cash zum Überleben rausgeholt. Und jetzt machen sie einen verdammt guten Job für ihr Wachstum. :thumbup:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Vatapitta.


    Der Zukauf war ein Glücksgriff, fast, denn der Kurs hatte mächtig korrigiert und war reif für eine Erholung, eher kleiner Turnaround.


    Argonaut hatte ich einige Zeit gemieden, aber letztlich verbindet mich kaum eine Aktie und deren Entwicklung vom Zwerg her mental wie AR, öfter erwähnt.


    Umso schöner die neuere Entwicklung, auch grafisch zu sehen vs Kirkland, Barrick, Franco-Nevada , XAU und GLD. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Argonaut mit schönem Aufwind auf 5 JahresHoch 3,54 C$. [smilie_blume] Die hohe Vola ist zwar merkwürdig, hängt aber wohl mit der sehr unterschiedlichen Bewertung von Magino zusammen.


    Hier hilft der stark steigende Goldpreis, aber auch das zunehmende Kaufinteresse, sh. Money Flow. :]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    AR drängt weiter nach oben mit 3,83 C$.


    Der GabelChart zeigt die optimale Richtung, aber auch, woher der Argonaut segelte. ^^


    Grüsse
    Edel


    NS: Das ist der 40 000. Beitrag im GSF. ;)

  • https://www.newswire.ca/news-r…al-results-858718088.html



    Third Quarter 2021 and Recent Company Highlights:

    • Generated $39.6 million of cash flow from operating activities before changes in non-cash operating working capital and other items.
    • Increased net income and adjusted net income 12% and 43%, respectively, compared to the third quarter of 2020 (see Non-IFRS Measures section).
    • Acquired key mineral concessions surrounding the San Agustin mine for $5.75 million that more than quadruples the mineral tenure in the San Agustin district (see press release dated October 12, 2021).
    • Strengthened the management team in Mexico with the appointment of Alfredo Phillips as Vice President, Corporate Affairs & Country Manager. In this role, Mr. Phillips will be responsible for leading government relations and ESG strategy and execution in Mexico.
    • On September 23, 2021, completed a non-brokered private placement Quebec flow-through financing for gross proceeds of C$1.8 million at a price of C$3.85 per flow-through share , representing a 30% premium to the previous day closing price of C$2.96 per share.

      • The proceeds will be used to fund Argonaut's portion of eligible exploration expenditures for its 50/50 joint venture with Troilus Gold Corp. on exploration properties within the Troilus district of Quebec, Canada.


    • Construction of water wells in communities near the El Castillo Complex.
    • Repair of roads and the maintenance of local sports stadiums in the communities near the La Colorada mine.
    • Participated in a food drive initiative at the Tri-County Fair in the community near the Florida Canyon mine.


    • Third quarter production of 28,872 GEOs, an increase of 8% compared to the third quarter of 2020.

      • El Castillo production of 11,246 GEOs, an increase of 18% compared to the third quarter of 2020.
      • San Agustin production of 17,626 GEOs, an increase of 2% compared to the third quarter of 2020.


    • Third quarter production of 15,802 GEOs, an increase of 44% compared to the third quarter of 2020.
    • Reduction in cash cost per gold ounce sold of 24% compared to the third quarter of 2020 (see "Non-IFRS Measures" section).
    • Continued to discover high-grade gold mineralization below the El Crestón pit, including 4.6 metres at 51.9 g/t Au and 28.5 g/t Ag (see press release dated September 13, 2021).


    • Third quarter production of 14,103 GEOs, an increase of 25% compared to the third quarter of 2020.
    • Reduction in cash cost per gold ounce sold of 16% compared to the third quarter of 2020 (see "Non-IFRS Measures" section).


    • All internal coffer dams are completed.
    • Plant site construction is underway.
    • Construction of the Tailings Management Facility ("TMF") has commenced.
    • Commenced and completed some sections of concrete pouring, forms, and rebar.
    • Completed final section of pre-shear drilling in open pit, which allows for TMF material to be accessed and sourced.
    • Completed TMF access roads.
    • Completed detailed backfill for leach tanks.
    • Completed main haul road section.
    • Completed installation of 21 ground water monitoring wells.
    • Completed winterizing of crushing plant.
    • Continued reverse circulation (RC) ore control drilling.


    • Monthly meetings to provide environmental updates to its Indigenous partners: Michipicoten First Nation, Batchewana First Nation, Missanabie Cree First Nation, Métis Nation of Ontario, Red Sky Métis Independent Nation, and Garden River First Nation.
    • Hosted a groundbreaking ceremony at Magino with members of Indigenous communities, local mayors and Minister Greg Rickford, the Ontario Minister of Northern Development, Mines, Natural Resources and Forestry.
    • Hosted various site tours, including tours with the Town of Dubreuilville, the Algoma Workforce Investment Corporation and members of the Regional Employment Help Centre.
    • Site visit from the Ministry of the Environment, Conservation and Parks with no issues identified.
    • Wawa Chief Building Officer inspector performed final walkthrough of 458-person camp.
    • Groundwater monitoring well work has commenced.
    • Completed the installation of the air monitoring station, which is now operational.
    • Started biological fieldwork (sediment, benthic and fish tissue sampling) as well as on-going hydrometric monitoring.
    • Fish habitat compensation progressing with fish relocation crew on site.


    • Continue to discover high-grade gold mineralization, including 7.0 metres at 13.3 g/t Au in the South Zone approximately 1.5 kilometres from the border between Magino and Island Gold (see press release dated July 8, 2021).


    • Construction
    • Community & Permitting
    • Exploration


    • Corporate
    • Social Responsibility
    • El Castillo Complex
    • La Colorada
    • Florida Canyon
    • Magino

Schriftgröße:  A A A A A