Barren neu einschweißen - Vakuum Folien verpacker?

  • Hallo,


    folgendes Problem bei meinen Silberbarren sind die Hüllen beschädigt, nun möchte ich die erneuern,
    was muss ich mir da für ein gerät kaufen oder besitzt jeder Münzhändlern eins?


    Was für hüllen werden den da immer verwendet, dass sind doch meinst keine Folien sondern kleine Beutel die nur noch auf der einen
    Seite verschweißt werden müssen, sowie die Luft entzogen.


    Wo kaufen den die Banken immer die Beutel für die Barren?


    Bin auf der suche nach solchen hüllen hier:
    http://www.goldseitenforum.de/…ent.php?attachmentid=3138



    mfg

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    12 Mal editiert, zuletzt von ux01 ()


  • Kauf Dir für das Geld lieber Silber und schmeiß die Folien in die Tonne.
    Besser iss dat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Frage sollte besser lauten: Welche Folien verwenden die Hersteller der Barren.?


    Zu meinen Zeiten am Bankschalter haben wir sowohl eingeschweisste als auch offene Barren aus der Zentrale bekommen, was halt grad da war.


    Ich geh mal davon aus, dass sich keine Bank ein teures Folienschweissgerät anschafft, damit Barren wieder (!) originalverpackt werden...

  • Zitat

    Original von Milly
    Bei Xbäh oder woanders "Laminiergerät" eintippen, bieten, kaufen, einschweißen :]


    Dann kannste alles wieder "wie frische" machen. Selbst zerkratzte Barren sind dann "originalverschweißt" ;)


    Gruß Milly


    Aber nicht vergessen, vor die Barren auf Papierdicke zu walzen


    Sonst gibts nämlich Probleme mit dem Einzug, da die Barren ein bisschen zu dick sind. :D


    Die Hersteller verwenden in der Regel Vakuumverpackungsmaschine und die sind vermutlich nicht ganz billig.


    Als Alternative bleibt noch die Möglichkeit, die Barren in Plastiksäckchen zu verpacken und diese dann zu schweissen.

Schriftgröße:  A A A A A