Mongolei Lunar

  • :D auch sehr schön :D


    8o 5 Unzer :D


    8o 12 Unzer :D



    ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • :D


    8o 5 Unzer , Auflage 300 Stück ;)


    :D wovon einige schon eingeschmolzen sein sollen :D hoffe ich :D dann geschätzte Auflage 230 Stück :D schwer zu bekommen , ich tausche Münzen :D


    :D alte Liebe rostet nicht :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Danke schonmal für link und Meinungen. Zitat ali:

    Zitat

    "Du... wirst..fast...nix's...finden...mit...kleiner....Auflage...und...wenn..dann...teuer..."

    Die Frage ist auch ein bisschen, was ist momentan noch ein angemessener Preis für die 1oz Silber PP-Varianten.


    Jahr der M;aus gibts für STGL 21€ , PP 25€ Hagr Schwein finde ich für 25€, diverse andere in shops mal knapp unter 20, mal hoch bis 27, dann noch gilded Exemplare für über 30...


    Alles nichts halbes und ganzes, wird schwer da was zu ergänzen... Was sollte man nun für die 1oz ausgeben? Meinungen?

  • Ums ganz klar zusammenzufassen, man bräuchte eine Auflistung der Jahrgänge, der Mengen, der Drucke, weiss nicht von wann es denn überhaupt PPs gibt wie hier zB EBOY-LINK . Ist das wirkllich PP oder nur eine Fehlangabe? Was ist mit den gilded-Teilen, welche Mengen und seit wass?


    Irgendwie werde ich nicht schlauer , gibt ja noch die alte Liste weiter oben hier im Thread,,,?!

  • ;) Die Tierzeichen kommen wie bei den Chinesen alle 12 Jahre wieder neu .


    Nur das es bei den Mongolei Dinger mir keine bekannten Fälschungen gibt :D jedenfalls erkenne ich Schweine an der Gangart :D der Nummer'n 222/300 liegt bei mir :D .


    In Gold gibt es die auch , aber selten 8| leider :D hoffe mein kleines wissen bringt Dich ein Stück weiter in die Richtung wo Du gerne hin möchtest . ;)


    Gruss


    alibaba :D

  • :D

    Danke schonmal für link und Meinungen. Zitat ali:


    Die Frage ist auch ein bisschen, was ist momentan noch ein angemessener Preis für die 1oz Silber PP-Varianten.
    Alles nichts halbes und ganzes, wird schwer da was zu ergänzen... Was sollte man nun für die 1oz ausgeben? Meinungen?


    Die neueren 1 Unzenstücke , sehen auch sehr hübsch aus , aber die Preis sind sehr überteuert .


    17 Euro wenn Du was findest kannste ruhig ausgeben für die Unze :P ist Massenware :D nur bei Raritäten wird es teuer :D solch Mistdinger was


    ich sammle :D da bin ich oft sehr verrückt :D und lege gerne was über den Silberpreis drauf :D naja trifft ja kein arbeitslosen sonder nur einen :D


    Langschläfer [smilie_love] :D ich lasse lieber andere arbeiten :D ;)


    Seit einer Woch bin ich auch wiederschlauer geworden , da habe ich rausgefunden , dank des ebenfalls Berühmten Akteur's [smilie_blume] ,,Bundschuh,,


    aus dem schönen Österreich , das es sogar Platin Mongolei Münzen gibt :D da war ich 8| platt 8| wie eine Flunder :D


    ich sammle ja nun schon eine weile allerhand Zeug , aber das ist ja auch verrückt jetzt auch noch Platin Dinger :D


    Was es alles gibt :D http://www.mongoliancoins.com/site.php 8o :thumbup: mit Musik'e [smilie_love]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    17 Euro wenn Du was findest kannste ruhig ausgeben für die Unze :P ist Massenware :D nur bei Raritäten wird es teuer :D solch Mistdinger was

    MMMM...das ist eben so rein Problem, ich dachte, das selbst die 1Unzen STGL ja auf 5000Stück begrenzt sind, zumindestens wird dies ja zB auch hier im Thread ganz oben wiederholt geschrieben! In sofern istes ja keine Massenware sondern eher Rarität!! Ich habe jetzt seit 2-3 Stunden das Internet durchforstet nach Auflagen oder os, das schlimme ist ich habe noch nicht mal die mongolia mint gefunden, wo soll man da nur anfangen!



    Schnell nochmal editiert: mit jeder kleinen Information, auch wenn sie einen Schritt zurück bedeutet, komme ich meinem Ziel näher...danke schonmal alibaba und mosola und yokai

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Yokai: diese Maus ist definitiv schöner als die australische, sorry für alle lunarJäger, aber das muss mal wohl mal sagen dürfen :thumbup:



    Aber zurück zu meinem Problem, stimmern die oben genannzen mintages für die neue Serie zumindestens? Wer hat eine Quelle dafür?

  • Von den etwas moderneren Mongolen gibt es schon einige zu kaufen , aber böse teuer :S trotz Grossauflagen von 5000 Stück :D


    Die Wildschweine 5Unzer sind ausverkauft :D gibt ja nur 300 Stück :D einige sind eingeschmolzen :D und die anderen liegen bei mir :D


    die brauch ich falls ich mal ein ,, Jahr des Hahn,, zum tausch angeboten bekomme :D


    Golddinger sind auch sehr schön anzusehen 8o ich kann ja mal was rein machen hier , einge habe ich doppelt auch zu tauschen :thumbup:


    Ich suche auch die Farbmünzen Tiger 5Unzer und natürlich die Kilodinger davon , tauschware habe ich etwas :D


    Gruss


    alibaba :D

  • Ich habe jetzt seit 2-3 Stunden das Internet durchforstet nach Auflagen oder os, das schlimme ist ich habe noch nicht mal die mongolia mint gefunden, wo soll man da nur anfangen!


    Bank of Mongolia in Deutsch


    Auch BUNDSCHUHE lieben das Außergewöhnliche! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo Leute,


    da müsste doch irgendwann der Ochse Mongolei 2009 auch auf den
    Markt kommen :hae: , weiss von euch jemand bescheid wann wo wie wieviel :hae:


    Habe meine Liste (1.Seite) geändert, beginn der neuen Serie 2008 mit der Ratte ;)


    PS: Ich habe den 2000er 5 Unzer Drache Mongolei zu Gesicht bekommen 8o
    ein wahres PRACHTSTÜCK :thumbup:


    Grüsse richi :]

    PPS: Nachtrag !! Auflage 1 Unze Silber Ratte 2008 - 20.000 Stück !!

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • :D :D :D den Großen Ochsten kannste weiter links sehen in güner Montur mit Smiley Tasse ungekämmt :D


    Gruss


    alibaba :D


    8o 1993. 200 tugriks, 3.1100g, 999 Gold, 1000 oz.
    Year of the Rooster :D Auflage 8| 8| 500 Stück :D (keene lust nach dem Zertifikat jetzt zu suchen ) :D ;) unwichtig :D am Abend :D


    8o 1994. 200 tugriks, 3.1100g, 999 Gold, 1000oz.
    Year of the Dog :D Auflage nur 500 Stück :D


    8o 1995. 1000 tugriks, 3.1100g, 999 Gold, 1000oz.
    Year of the Pig :D Auflage nur 500 Stück :D


    8o 1997. 1000 tugriks, 3.1100g, 999 Gold, 1000oz.
    Year of the Ox. :D Auflage nur 500 Stück :D


    8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • PPS: Nachtrag !! Auflage 1 Unze Silber Ratte 2008 - 20.000 Stück !!


    Wo hast du die Zahl denn her, kiannst du mir einen Link geben?


    http://74.125.77.132/translate…LzKU8vBGxGkA7d5muaYzFhu6Q

    Zitat

    Bank of Mongolia in Deutsch


    Auch BUNDSCHUHE lieben das Außergewöhnliche! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ja, die Siete hatte ich, nur ist mein Englisch zu schlecht oder was weiss ich, ich finde da nichts zu den Münzen!


    Danke!


  • Ja, die Siete hatte ich, nur ist mein Englisch zu schlecht oder was weiss ich, ich finde da nichts zu den Münzen!


    Danke!

    Dein Englisch kann nicht schlechter sein, als die automatische Übersetzung in das Deutsh. Unter "Banknoten" (!) gibt es eine Rubrik "Münzen". Dort wieder Links zu deutschsprachigen Prägeanstalten, die für jeden die gewünschten Münzen prägen. auch die kongolesischen Holzmünzen. Hatte ich, glaube ich, schon mal darauf hingewiesen, dass von dort diverse Gefälligkeitsprägungen kommen, z.B. auch die "Cook Unzen" :hae:

  • Ja, das hätte man finden können, beantwortet aber immer noch nicht die Frage nach der Quelle für die Prägezahlen, die hatte ich eben gehoft dort zu finden. Naja, schaue ich mal weiter...! Danke!

  • Hier mal zahlen aus dem KM 2004


    1995 Jahr des Schweins PP Auflage 3000 (keine weiteren Versionen gelistet)
    1996 Jahr der Ratte PP Auflage 500 (keine weiteren Versionen gelistet)
    1997 Jahr der Ratte PP mit Goldapplikation Auflage 3000 (keine weiteren Versionen gelistet)
    1998 Jahr des Tigers ST Auflage 25000 PP mit Gldapplikationen 3000
    1999 Jahr des Hasen ST Auflage 3000 PP mit Goldapplikationen 3000


    Mehr gibt der Katalog nicht her. Und so richtig traue ich den Zahlen auch nicht. Im Schön stehen übrigens teilweise wieder andere Zahlen.

Schriftgröße:  A A A A A