Kupfer Kilobarren?

  • hallo leuts ;)


    ich wollt mal fragen ob es sowas wie namenhafte hersteller von kupferbarren gibt (kilo oder mehr)


    finde die irgendwie schick



    gruss


    highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Jetzt kommen bestimmt auch gleich ein paar Leute die 2 pfg.-Stücke von vor 1967 als krisensichere Kupferanlage empfehlen weil die obendrein jederzeit risikolos in Euro umgetauscht werden können... :D


    Ich glaube dass physisches Kupfer doch mehr was für Schrotthändler ist... Warum nicht einfach dort eine Wagenladung kaufen und im Garten abkippen lassen? Dann entfallen schon mal die Kosten für das Giessen der Barren...


    Aber geben tut es solche Barren - Gesehen hab ich sowas schon. Ich schätze mal dass die so 100 Kilo haben... Jedenfalls sind die ca. 1 m Lang...

  • Hallo,
    man kann Cu in jeder beliebigen größe bekommen. Es ist eine Frage des Preises und ob es Sinn macht.


    Viel schöner ist Cu-Granulat in einem Reagenzglas sieht sehr schön aus und die Kosten sind gegen Null.


    Wichtig, Cu Granulat, frei von Anhaftungen wählen, sonst sieht esblöd aus mit den PE Resten ;)
    Klassifikation:
    Cu Granulat rein, frei von Anhaftungen, 1-5 mm Körnung


    Grüße

  • Zitat

    Original von Ritterwacht
    Jetzt kommen bestimmt auch gleich ein paar Leute die 2 pfg.-Stücke von vor 1967 als krisensichere Kupferanlage empfehlen weil die obendrein jederzeit risikolos in Euro umgetauscht werden können... :D


    ich denke es geht dabei mehr um den optischen reiz ;)

  • kann es sein, das kupfer irgendwie ein klein wenig unterschätzt wird? ;)


    der 5 jahres chart ist ja auch recht interessant



    gut, tonnenweise zu lagern ist nicht gerade einfach und billig, optisch ist kupfer schon sehr interessant

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Nicht von Dieben die letzten Jahre...


    In Schweden standen im Sommer diverse Male die Züge still weil Diebe die Transformatoren der Eisenbahn geklaut hatten... Ich schätze mal dass so ein Trafo deutlich mehr als 1 to Cu entält...
    Also wenn Ihr sowas in ebay angeboten bekommt... Vorsicht :D

  • ich weiß noch als das kilo kupfer 50 pfennig gekostet hat....heute 5 euro.....der handel bei ebay ist auch sehr schwungvoll angestiegen! und die 1 kilo barren sind auch schon angeboten worden aus dem amiland......die preise waren aber bei 30-40 dollar!


    mfg

  • Zitat

    Original von Ritterwacht
    Ich glaube dass physisches Kupfer doch mehr was für Schrotthändler ist... Warum nicht einfach dort eine Wagenladung kaufen und im Garten abkippen lassen? Dann entfallen schon mal die Kosten für das Giessen der Barren...


    Aber geben tut es solche Barren - Gesehen hab ich sowas schon. Ich schätze mal dass die so 100 Kilo haben... Jedenfalls sind die ca. 1 m Lang...


    Industriebarren haben ein bisserl mehr Gewicht.
    Für Zink gibts hier die Formate.


    Wer in (Nichtedel-)Metall investieren will hat IMHO nur zwei vernünftige Möglichkeiten:
    1.) Schrott (als Schrott gekauft und als Schrott verkauft)
    2.) gewerblich von einer grossen Anzahl potentieller Käufer verarbeitbares Material
    zu 2 fallen mir Wasserleitungen, Kabel oder Dachrinnen ein -> der Hebel Einkaufspreis zu Kupfer ist natürlich nicht so toll.
    Kupferbarren oder Granulate sind nur als Schrott verkäuflich. Der Spread ist also: Kupferneupreis / Schrottpreis -> auch kein tolles Investment - da kauft man Schrott gleich billiger.

  • Zitat

    Original von cylex
    Kupferbarren, bis 10kg fänd ich aber auch interessant.
    Wer weis wo der Kupferpreis noch hingeht.. ausserdem kann man als Student da auch besser einsteigen :D


    Was studiert man denn heutzutage um auf so eine Idee zu kommen? BWL? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Hi Misan,


    als 8 jähriger habe ich Eisen gesammelt und zum Schrotthändler gebracht.
    Seit wann muss man dafür studieren.
    Ich dachte das ist jetzt bandenmäßig organisiert.


    Im Forum gibt es einen Thread zu den Silberzehnern.
    Die kann sich auch ein Student leisten und die behalten konjunkturunabhängig ihren Wert.


    Ich würde als Student jetzt in Bier investieren. Soll 40% teurer werden.
    Da kann keine andere Anlageklasse mithalten.


    Prost
    Vatapitta :D

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Zitat

    Original von vatapitta
    Ich würde als Student jetzt in Bier investieren. Soll 40% teurer werden.
    Da kann keine andere Anlageklasse mithalten.


    Prost
    Vatapitta :D


    Aber nur wenn die Zinsen in Bier ausgeschüttet äh.... ich meine ausgezahlt werden. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • vatapitta, taheth,


    biete Euch die Kiste Bier zu "nur" 25% Aufpreis Eures nächstgelegenen Supermarktes an. Das sind dann schon 15% gespart. :D Geiz ist geil!
    Ist das nicht ein gutes Angebot? Und wenn Ihr doch noch irgendwelche Bedenken habt - einfach ein paar Flaschen meines Super-Sonder-Angebots hintereinander leeren, dann zerstreuen sich alle Zweifel. :D :D


    Übrigens: Verzinsung wird in Form von Katern ausgezahlt. :rolleyes:


    Gruß,


    it's me

  • Also ich finde unsere Bankengilde pennt da ganz schön.


    Es müßte doch schon längst ein Indexzertifikat auf den Bierpreis geben! (mit verschiedenen Kontrakterminen - Bier müßte doch in Backwardation sein?! - denn nie war es so gut wie heute! :P)


    Ebenso auf den Milch- und Brotpreis.


    Dann könnte, ebenso wie beim Silber-ETF ;), die lästige und platzraubende physische Vorratshaltung entfallen :D :D :D

  • Zitat


    Was studiert man denn heutzutage um auf so eine Idee zu kommen? BWL? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop



    Bin Grafik Designer und mach noch ein Studium zum Digital Artist.
    3D Zeug halt, richtung Finded Nemo, Shrek usw

  • Zitat

    Original von cylex



    Bin Grafik Designer und mach noch ein Studium zum Digital Artist.
    3D Zeug halt, richtung Finded Nemo, Shrek usw


    Ist ja super....und wann gehts ab nach Kalifornien und bei Pixar Karriere machen? ;)


    Um im Kupfer richtig "Geld" zu machen, mußt du das Zeugs tonnenweise horten. Da ist Gold doch besser ...schon allein wegen dem Platzbedarf :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

Schriftgröße:  A A A A A