Frage zu Excel bzgl. Aktualisierung von Goldpreis

  • Zitat

    Original von Donk
    Welche tabelle hast du denn genau genommen, ich habe nur eine gefunden, die scheinbar einmal täglich aktualisiert wird, ich hätte aber gerne eine, die so oft aktualisiert wird wie die Chartbildchen.


    meine tabelle ist von kitco


    und ktico wird jedesmal aktualisiert wenn du es aufrufst.

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Zitat

    Original von SilverMaple
    Hat das auch schonmal jemand mit OpenOffice gemacht?


    Ja, funktioniert so ähnlich wie mit MS Office:


    Einfügen -> Verknüpfung zu externen Daten -> da dann den Link des Seite. Nach einer kurzen Aktualisierung kannst du unten noch bestimmte Bereiche auswählen (am besten Try an Error... probieren halt).
    Einen Hinweis noch - wenn das Dokument geöffnet wird und die Aktualisierung zugelassen wird, dauert es ein wenig und man hat das Gefühl dass das Open Office hängt - da muss man einfach ein wenig Geduld zeigen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Meta


    Ja, funktioniert so ähnlich wie mit MS Office:


    Super!! Hat soweit funktioniert.
    Ich hab jetzt beispielsweise für meine Bullion-Sammlung die Westgoldpreisliste genommen. Jetzt steh ich allerdings vor einem Problem:
    Hat jemand ne Idee, wie ich immer einen Wert (z.B. 1Oz Ag Maple) da raus filtere? Ich meine, wenn die Tabelle mal anders sortiert ist und der Wert dann eben in einer anderen Zelle steht. Möglichst ohne großartige Makroaktrobatik...

  • Zitat

    Original von SilverMaple


    Super!! Hat soweit funktioniert.
    Ich hab jetzt beispielsweise für meine Bullion-Sammlung die Westgoldpreisliste genommen. Jetzt steh ich allerdings vor einem Problem:
    Hat jemand ne Idee, wie ich immer einen Wert (z.B. 1Oz Ag Maple) da raus filtere? Ich meine, wenn die Tabelle mal anders sortiert ist und der Wert dann eben in einer anderen Zelle steht. Möglichst ohne großartige Makroaktrobatik...


    Hai!


    Ich würde eine Website nehmen, in der nur der POG, POS, US$ und € ist, den Preis in € umrechnen und noch einen Faktor dazu um auf die aktuellen Spotpreise zu kommen. Dann mit der Anzahl deiner Unzen multiplizieren. Alles andere ist glaube ich mit den Bordmitteln von OO recht mühsam.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A