Diktatur USA

  • Ende der Meinungsfreiheit im "demokratischsten" Staat der Welt. X(


    hier

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Golden Earring
    Der freundlich aussehender oder agierender "US-Sheriff" müsste aber wirklich noch erfunden werden:-)


    Hier findest du den freundlichen Sheriff:


    http://www.youtube.com/watch?v=u5v9hZib-BU :)


    Also ich denke die USA sind keine Diktatur. Zwar sind die Leute dort etwas rauher im Charakter als wir hier in Europa, aber eine diktatur sind die nicht....

  • Importierte Spaghetti-Sheriffs zählen nicht:-)


    Und das es eine Diktatur ist habe ich auch nicht behauptet. Es ist nur so, das man das Gefühl hat, das das Humane, das Liberale, das Menschliche der Obrigkeit bzw. den staatlichen Autoritäten völlig abgeht.
    Und das das "Individuelle" das höchste Gut dort ist, halte ich auch für ein wohlgepflegten Mythos.

  • Zitat

    Original von Brodthuhn
    Ich sag ja immer, daß George Orwell keine Science Fiction geschrieben hat - "1984" war eine Zukunftsprognose, die sich immer mehr erfüllt.


    Wie unsympathisch diese Bul... äh "Ordnungshüter" schon gucken:



    Viele Menschen fragen sich,auch und besonders hier im Goldseiten-Forum,
    WAS passiert und ist hier los derzeit auf diesem Planeten in einem Fiat -Money System ?


    Die 'WaHRHEIT' können Sie erkennen bei:


    youtube.com ->dann suchen=
    They Live (Waking Up to the Elite's Control)


    Aber ACHTUNG! Danach wird Ihre Welt gespalten sein und nichts mehr
    SO wie früher !

  • Zitat

    Original von taheth
    Ende der Meinungsfreiheit im "demokratischsten" Staat der Welt. X(


    hier



    Das ist doch bestimmt verarsche. Warum hat man sonst nirgendwo was darüber gelesen. Damit meine ich nicht die Mainstreampresse, sondern die Blogosphäre. Sowas schlägt doch dort normalerweise immer hohe Wellen.

  • 2ND VIDEO GIVES NYPD BLACK EYE
    http://www.nypost.com/seven/07…nypd_black_eye_122136.htm


    Critical Mass Bicyclist Assaulted by NYPD
    http://www.youtube.com/watch?v=oUkiyBVytRQ


    In den USA dreht dein Freund und Helfer langsam durch..

    moin,


    was hat das dienstliche Verhalten der beiden New Yorcker Kollegen bitte mit dem Thema "Diktatur USA" zu tun?


    erster link:


    Hast du schon mal eine vorläufige Festnahme durchgeführt gegen den erheblichen Widerstand des Verdächtigen?


    Eigensicherung ist überlebensnotwendig. Der Patient wäre nicht der erste , der plötzlich eine Rasierklinge, ein Messer o.ä.


    hervorzaubert und den Polizisten schwer verletzt. Der Tatvorwurf beinhaltet u.a. illegalen Waffenbesitz, also lagen die beiden


    Cops wohl nicht völlig daneben. Was mich erstaunt, ist die Leibesfülle der US-Polizisten. Kein Wunder, daß es dann auch mal


    etwas unbeholfen und viel zu langsam aussehen kann. :D


    Habe in Berlin genügend Zugriffe gesehen - schneller, professioneller, aber auch nicht immer schmerzfrei. :whistling:


    zweiter link:


    War das eine Radsportveranstaltung? Genehmigte Demonstration?


    Oder eine Massenflucht, Landfriedensbruch? Was ist vorher geschehen? Das Vorgehen des Cops kann man wohl nicht nur aus der kurzen


    Video-Sequenz beurteilen.


    Der durchschnittliche Berliner Autofahrer würde sich ein derart beherztes Vorgehen gegen kriminelle Radfahrer sicher wünschen. :thumbup:


    Mein Kommentar: Sofort Personalien der Polizisten feststellen, green cards für die Jungs, bißchen Sprachunterricht, und die Stadt


    würde mir gleich noch besser gefallen! :thumbup:


    mfg, preussengold

  • Alles was die diese Bill bewirken soll, ist die Bildung einer Commission zur Untersuchung des sog. "Homegrown Terrorism" etc. mit abschliessendem Bericht an den Praesidenten und den Congress mit ihren Erkenntnissen, Empfehlungen usw.


    "A BILL
    To establish the National Commission on the Prevention of Violent Radicalization and Homegrown Terrorism, and for other purposes."


    "FINAL REPORT-`(A) IN GENERAL- Not later than 18 months after the date on which the Commission first meets, the Commission shall submit to the President and Congress a final report including--
    `(i) its findings and conclusions;
    `(ii) legislative recommendations for--
    `(I) immediate and long-term countermeasures to violent radicalization, homegrown terrorism, and ideologically based violence; and
    `(II) measures that can be taken to prevent violent radicalization, homegrown terrorism, and ideologically based violence from developing and spreading within the United States; and
    `(iii) any final recommendations for any additional grant programs to support these purposes."


    Bills kann jeder Senator zu jedem beliebigen Thema einbringen. Die Senate Bill 1959 wartet seit Aug. 2, 2007 auf ihre erste Anhoerung. Viel ist da noch nicht passiert.


    Text: http://www.govtrack.us/congress/billtext.xpd?bill=s110-1959
    Status: http://www.govtrack.us/congress/bill.xpd?bill=s110-1959

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    was hat das dienstliche Verhalten der beiden New Yorcker Kollegen bitte mit dem Thema "Diktatur USA" zu tun?

    Ich habe die zwei Videos gesehen und gedacht "Mann, so gehen Sicherheitskräfte doch eigentlich nur in repressiven Regimes und Diktaturen mit den Bürgern um...mit uebertriebener Gewalt und Willkür". Verstehe aber das dich das nicht so anmacht. Da du schreibst "NY Kollegen", nehme ich an du arbeitest in dieser Branche und fühlst dich mitverurteilt..?

    Zitat


    Hast du schon mal eine vorläufige Festnahme durchgeführt gegen den erheblichen Widerstand des Verdächtigen?

    Nein. Bin ja kein Policeman.


    Zitat

    Eigensicherung ist überlebensnotwendig. Der Patient wäre nicht der erste , der plötzlich eine Rasierklinge, ein Messer o.ä.
    hervorzaubert und den Polizisten schwer verletzt. Der Tatvorwurf beinhaltet u.a. illegalen Waffenbesitz, also lagen die beiden
    Cops wohl nicht völlig daneben. Was mich erstaunt, ist die Leibesfülle der US-Polizisten. Kein Wunder, daß es dann auch mal
    etwas unbeholfen und viel zu langsam aussehen kann. :D

    Das ist deine Meinung. Meine Messlatte für übertriebene Gewaltanwendung durch Staatsbeamte ist etwas tiefer. Der eine Fall ist für mich ganz klar übertriebene Gewaltanwendung. Das Bein zu Matsch schlagen in dieser Situation ist unangebracht. Den Satz "..das es etwas unbeholfen aussieht.." von dir, deute ich so das du es auch nicht unbedingt als normal empfindest.


    Zitat

    War das eine Radsportveranstaltung? Genehmigte Demonstration?
    Oder eine Massenflucht, Landfriedensbruch? Was ist vorher geschehen?

    Ali Baba und die 40 Räuber haben beschlossen sich als normale NY Bürger zu verkleiden und mit ihren selbstgebastelten Selbstmordraderl die Stadt New York anzugreifen. Was glaubst du? :D

    Zitat


    Das Vorgehen des Cops kann man wohl nicht nur aus der kurzen
    Video-Sequenz beurteilen.

    Oh doch kann man beurteilen. Der Cop fühlte sich in seiner Authorität verletzt weil die fröhlich vor sich hinklingelnden und vorbeifahrenden Selbstmordradelfahrer ihn einfach ignorierten. Er entschloss sich in seinem verletztem Stolz wahllos mit einem Bodycheck einen der Raderlbomber vom Velo zu checken.

    Zitat


    Der durchschnittliche Berliner Autofahrer würde sich ein derart beherztes Vorgehen gegen kriminelle Radfahrer sicher wünschen.

    In diesem Fall hat die Stadt Berlin ein Problem, wenn das die Durchschnittsdenke ist ;)


    Zitat


    Mein Kommentar: Sofort Personalien der Polizisten feststellen, green cards für die Jungs, bißchen Sprachunterricht, und die Stadt
    würde mir gleich noch besser gefallen

    Mein Vorschlag: Ab zum Psychiater mit den beiden Cops.

  • Zitat

    "Da du schreibst "NY Kollegen", nehme ich an du arbeitest in dieser Branche und fühlst dich mitverurteilt..?


    Eine kühne Schlußfolgerung. Warum sollte ich mich verurteilt fühlen. In dem Punkt bin ich völlig undeutsch - ich fühle mich nur


    verantwortlich für das, was ich zu verantworten habe. :)


    Zitat


    "Den Satz "..das es etwas unbeholfen aussieht.." von dir, deute ich so das du es auch nicht unbedingt als normal empfindest."


    Für deutsche Verhältnisse sieht es leicht suboptimal aus, was die Professionalität angeht.





    Vermutungen über die Entscheidung zu dieser Maßnahme....


    Es gibt einen sehr alten Rechtsgrundsatz, der m.W. auch in den USA gilt : "Audiatur et altera pars"


    Heißt: Auch die andere Seite möge gehört werden. Das sollte man abwarten.


    mfg, p.

  • Zitat

    Eine kühne Schlußfolgerung. Warum sollte ich mich verurteilt fühlen. In dem Punkt bin ich völlig undeutsch - ich fühle mich nur
    verantwortlich für das, was ich zu verantworten habe. :)

    Lobenswert.


    Zitat

    Für deutsche Verhältnisse sieht es leicht suboptimal aus, was die Professionalität angeht.

    Ich denke es hat sich auch leicht suboptimal angefühlt.

    Zitat

    Vermutungen über die Entscheidung zu dieser Maßnahme....
    Es gibt einen sehr alten Rechtsgrundsatz, der m.W. auch in den USA gilt : "Audiatur et altera pars"
    Heißt: Auch die andere Seite möge gehört werden. Das sollte man abwarten.

    "Aber euer Ehren, Rodney King war ein stadtbekannter Hehler und Dealer da *mussten* wir so eingreifen." Du betreibst "Spin Doktorei" für die zwei Cops. Aber unwichtig ist nur eine Metadiskussion zwischen uns beiden. Unterschiedliche Meinungen halt. ;)

Schriftgröße:  A A A A A