Liberty's Depot

  • Hallo,


    ich bin bei Adriatic optimistisch.


    Ansonsten ist die Lage etwas unübersichtlich.


    Habe WDO zugekauft.


    In einem unter "Silberminen" verlinkten Video gibt Rick Rule (sinngemäß) ein paar interessante Tips:
    "Kleine Minen bringen kleines Geld, gehen aber mit denselben Produktionsrisiken einher."
    Im Silberbereich empfiehlt er eher die großen Werte, v. a. PAAS.
    Außerdem mag er "langweilige" Aktien und große Royalties.


    Ich bin bei Fresnillo eingestiegen und habe POLY aufgestockt, u. a. wegen der Dividende.


    Aufgrund der steigenden Kupferpreise suche ich jetzt nach langweiligen Werten in diesem Bereich.


    Habe aktuell nur WRN und Werte mit Kupferbeimischung.


    Allen Investierten viel Glück und frohe Ostern,


    Liberty

  • Die letzten Wochen hat sich im Depot nicht viel verändert.


    Ich habe 2 Tranchen Altius Minerals gekauft, eine Royalty Company aus dem Rohstoffbereich.


    Fresnillo habe ich auch aufgestockt.


    Suche momentan auch nach Diversifikation, z. B. im Holz- oder Agrarbereich.


    Allen Investierten viel Glück,


    Liberty

  • Suche momentan auch nach Diversifikation, z. B. im Holz- oder Agrarbereich.

    Die Holzpreise sind in letzter Zeit deutlich gestiegen.


    Aktien, die deutliche Holzbestände haben - wie beispielsweise eine Weyerhaeuser - allerdings auch.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Acadian Timber (ADN) habe ich schon.


    Die kannte ich noch nicht. Der Chartverlauf sieht jedenfalls gut aus.


    Ich hatte den Einstieg bei Weyerhaueser leider verpasst. Hatte sie eigentlich zum richtigen Zeitpunkt unter Beobachtung, aber dann doch zu schnell davon gelaufen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Top Ten Depotpositionen:
    RGLD
    FNV
    KORE
    SSR
    URC
    POLY
    PAAS
    WPM
    RIO
    SAND


    URC sehr stark, leider im wesentlichen mein einziges Uraninvestment.
    RIO hat sich durch den Anstieg der Rohstoffpreise auch sehr gut entwickelt.


    Ich habe ERD und FRES aufgestockt.


    Die Kupferwerte sind mir gefühlt davongelaufen.


    Bei Uran bin ich noch unschlüssig. Habe mir da letztes Mal die Finger verbrannt und frage mich, ob CCO, UEC etc. nicht schon zu stark gelaufen sind. Vielleicht Uranium Participation o. Ä.?


    Möchte Australien stärker gewichten.


    Stocke derzeit eher gute Werte auf, weil es insgesamt zu viele Werte sind. Bevorzuge Aktien mit Cashflow oder zumindest Naheproduzenten mit überschaubarem Kapitalbedarf wie z. B ERD.


    Allen Investierten viel Glück,


    Liberty

    • Offizieller Beitrag

    Die Kupferwerte sind mir gefühlt davongelaufen.


    Bei Uran bin ich noch unschlüssig. Habe mir da letztes Mal die Finger verbrannt und frage mich, ob CCO, UEC etc. nicht schon zu stark gelaufen sind. Vielleicht Uranium Participation o. Ä.?
    ...


    Bei Kupfer bist du sicherlich in guter Gesellschaft. Ist der Highflyer des Jahres mit Uranaktien und im Forum auf breiter Front eher vernachlässigt. Ist momentan der weitaus beste Sektor im eigenen Depot.


    Tja Uran, die beste Zeit kommt eventuell noch, da bin ich wiederum unterinvestiert, obwohl vor vielen Jahren federführend.


    Die Frage, ob man alle Sektoren im Depot haben muß, hängt auch etwas von der Größe und Interessenlage ab. Richtig ist in jedem Fall, Trends zu folgen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Kupferboom ist noch nicht zu Ende (ausserdem Inflation in Rohstoffen) und Uran hat kaum angefangen....Bin zufrieden mit der Entwicklung und recherchiere heute einen GU-Explorer (Max Resources).

  • Danke für Eure Kommentare.


    Ich habe in den letzten Jahren verstärkt diversifiziert, um nicht zu EM-lastig investiert zu sein. Und Royalties laufen gerade nicht so gut, v. a. die kleinen.


    Kupfer und Uran möchte schon auch abdecken. Bin u. a. über RIO, BRCI, ALS und ADT1 auch im Rohstoffbereich investiert.


    Viele Grüße,


    Liberty

  • Habe diese Woche in Australien zugekauft, weil das Land sehr von einem Rohstoffboom profitiert (allerdings über defensive Sammelanlagen).


    Dann kam endlich der Einstieg bei CCO, dazu eine kleine Position MGA.


    Highlights der letzten Zeit sind WRN, GMX und CBG, die letzteren u. a. wegen Royalties an einem Vanadium-Projekt.


    Suche noch den Einstieg bei Kupferminen, Platin und defensiven Investitionen im Holz- und Agrarbereich.


    Allen Investierten viel Glück,


    Liberty

  • Seit dem letzten Beitrag ist nicht viel passiert.


    Zukauf bei CCO und Einstieg bei NCU.


    ELY ist durch die geplante Fusion mit Gold Royalties erfreulich gestiegen.


    Stehe derzeit eher an der Seitenlinie und stocke AG, PT und Gold auf (Zollfreilager).


    Allen Investierten viel Glück,


    Liberty

  • Die letzten Monate waren eher schwierig.


    Ich habe Kupferaktien gekauft (CMMC und CS) und als Platinwerte Impala und Anglo American Platinum.


    Die Fusion von ELY mit GROY brachte Gewinne, ebenso die geplante Übernahme von GZZ.


    GMX habe ich auch zugekauft, hoffe, dass sich die Erfolge der letzten Zeit irgendwann im Kurs niederschlagen.


    Aktuelle Top Ten Holdings:


    FNV
    RGLD
    URC
    SSRM
    POLY
    Anglo American Platinum
    WPM
    PAAS
    KL
    GZZ


    Nach der Übernahme von GZZ dürfte GROY zur dritt- oder viertgrößten Position aufsteigen.
    Ich fokussiere mich derzeit auf Royalty Companies, große Minen mit Dividenden, allenfalls Juniors mit zeitnahem Produktionsbeginn. Silber möchte ich übergewichten.


    Im Uranbereich geht es gerade bei URC darum, rechtzeitig Gewinne mitzunehmen und nach Korrektur wieder einzusteigen.


    Allen Investierten viel Glück,


    Liberty

  • Nein, den genannte Fond hatte ich nie.
    Und bei Lithium gab es m. E. immer ein Überangebot.
    Daher habe ich keine reinen Lithium-Werte gekauft.


    Mein Focus ist auf AU, AG, PT, Cu, Uran, vorzugsweise als Royalty Companies, (und defensive Hochdividendenwerte in Kanada und Australien).


    Die letzten Wochen neigte ich eher zu AG fürs Zollfreilager.


    LG Liberty

  • Kurzer Überblick:


    Top Ten:


    RGLD,
    FNV,
    URC
    SSRM
    GROY
    POLY (ggf. Verkaufskandidat wegen Kursschwäche)
    Anglo American Platinum
    GBR (ggf. auch Verkaufskandidat, Übernahme gelaufen)
    WPM
    KL


    Seit 1.11.21 habe ich GMX (einige gute Deals) und SMD (geplantes Spinout) günstig aufgestockt, bin bei MTA eingestiegen und habe letzte Woche noch MGA nachgekauft.
    Zum Jahreswechsel sind EXN und PRG ´rausgeflogen.
    Auch AG und PT über Zollfreilager wurden aufgestockt.
    Habe mit E79 geliebäugelt, aber erst waren die Umsätze zu gering, und dann ist mir der Kurs davon gelaufen.
    Gut gelaufen sind v. a. die Platin-, Uran- und Kupferwerte, wobei ich von den letztgenannten nur mittlere Postionen von CS und CMMC habe.
    Fokus: Silber-, Platin- und Kupferwerte, ggf. Uranwerte traden.


    Es stehen einige schwache Werte auf unter Beobachtung, es gibt noch genug Cash für Zukäufe, aber ich möchte eher vorhandene Positionen aufstocken als in neue Werte einsteigen und die Zahl der Positionen eher begrenzen.


    Allen Investierten viel Glück,


    Liberty

  • Zur mittel/längerfristige Anlage habe ich STRUCTURED SOLUTIONS - NEXT GENERATION RESOURCES FUND gekauft.

    Verkaufe alles an Lithium zu 70%.Bist du hier noch drin?
    Bg

    Hi Liberty,
    sorry wenn ich hier mit dem Lithium nerve. Sonst kann man das irgendie sicher verschieben?!


    wie ist denn die Lage? Hast du die letzten Tage und Wochen nutzen können bei "Silber-, Platin- und Kupferwerte, ggf. Uranwerte"? =)
    bg

Schriftgröße:  A A A A A